bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Seevorstadt-Ost/Großer Garten Fotos

479 Bilder
Leaflet | © OpenStreetMap contributors
Daten werden geladen
<<  pagina precedente  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 pagina successiva  >>
Der Triebzug 642 810 Anfang April 2018 auf dem Hauptbahnhof in Dresden.
Die Elektrolokomotive 146 565-7 Anfang April 2018 auf dem Hauptbahnhof in Dresden.
Die Elektrolokomotive 146 565-7 Anfang April 2018 auf dem Hauptbahnhof in Dresden.
Christian Bremer

Die Elektrolokomotive 146 013-8 Anfang April 2018 auf dem Hauptbahnhof in Dresden.
Die Elektrolokomotive 146 013-8 Anfang April 2018 auf dem Hauptbahnhof in Dresden.
Christian Bremer

711 115-6 der DB Netz durchfuhr am 05.06.2018 Dresden Hauptbahnhof
711 115-6 der DB Netz durchfuhr am 05.06.2018 Dresden Hauptbahnhof
Florian Kasimir

642 038 fährt gerade als Dienstfahrt am Hauptbahnhof Dresden vorbei (05.06.2018)
642 038 fährt gerade als Dienstfahrt am Hauptbahnhof Dresden vorbei (05.06.2018)
Florian Kasimir

185 578-2 von Captrain zog am 05.06.2018 einen leeren Autozug vorbei am Dresdener Hauptbahnhof. Beklebt mit Werbung Captrain
185 578-2 von Captrain zog am 05.06.2018 einen leeren Autozug vorbei am Dresdener Hauptbahnhof. Beklebt mit Werbung Captrain
Florian Kasimir

Dresden, 07.04.18 Nach dem Trubel beim Dampfloktreffen darf es dann auch mal etwas ruhiger und überschaubarer sein,da bietet sich die 381-mm-Spur der Dresdener Parkbahn im Großen Garten förmlich an. Während die meisten Gäste ihre Zeit auf den üblichen Touristenpfaden verbringen, klinkt sich der  Kenner  eben mal aus.
An diesem Tag war ( erwartungsgemäß fast ) alles in Bewegung, was spurweitenmäßig auf die schmalen Gleise passte,etwa 10-Minuten -Takt an zweigleisger Strecke, da kommt keine Langeweile auf! Wetter herrlich, die Dresdener frequentieren ihren  Großen Garten inclusive Parkbahn,Zoo und anderen Events  schon aus Gewohnheit gern.
Hier nähert sich Lok  Moritz  Baujahr 1925 Krauss/München 8353  als Verkleinerung 1:3,33 mit volbesetzten Zug dem Fotografen.Grad hat man den neugebauten Bahnhof Gläserne Manufaktur  am Straßberger Platz verlassen und strebt eilig auf zweigleisigem Abschnitt dem Bahnhof  Zoo  entgegen.
Enstanden ist die Bahn als Geschenk an die damaligen Kinder und Erwachsenen Dresdens nach Kriegsende, eine einfache Streckenführung ermöglichte in damaliger Zeit Entspannung vom Alltag in der zerstörten Stadt.Am 01.Mai 1951 erfolgte dann die Eröffnung als Pioniereisenbahn mit neuer Streckenführung, bei der Kinder und Jugendliche alle Funktionen des Bahnbetriebes übernahmen, altergemäß gestaffelt. Nur Lokpersonal und Leitung lagen in Erwachsenen(Eisenbahner)Hand.
Der zweigleisige Abschitt diente dazu, das Betriebsgeschen auf solchen Strecken authentisch nachstellen zu können, sollten doch möglichst viel Pioniere ihre Laufbahn bei der DR fortsetzen.Selbst Falschfahrbetrieb konnte hier durchgeführt werden, man beachte die Signale!
Dresden, 07.04.18 Nach dem Trubel beim Dampfloktreffen darf es dann auch mal etwas ruhiger und überschaubarer sein,da bietet sich die 381-mm-Spur der Dresdener Parkbahn im Großen Garten förmlich an. Während die meisten Gäste ihre Zeit auf den üblichen Touristenpfaden verbringen, klinkt sich der "Kenner" eben mal aus. An diesem Tag war ( erwartungsgemäß fast ) alles in Bewegung, was spurweitenmäßig auf die schmalen Gleise passte,etwa 10-Minuten -Takt an zweigleisger Strecke, da kommt keine Langeweile auf! Wetter herrlich, die Dresdener frequentieren"ihren" Großen Garten inclusive Parkbahn,Zoo und anderen"Events" schon aus Gewohnheit gern. Hier nähert sich Lok "Moritz" Baujahr 1925 Krauss/München 8353 als Verkleinerung 1:3,33 mit volbesetzten Zug dem Fotografen.Grad hat man den neugebauten Bahnhof"Gläserne Manufaktur" am Straßberger Platz verlassen und strebt eilig auf zweigleisigem Abschnitt dem Bahnhof "Zoo" entgegen. Enstanden ist die Bahn als Geschenk an die damaligen Kinder und Erwachsenen Dresdens nach Kriegsende, eine einfache Streckenführung ermöglichte in damaliger Zeit Entspannung vom Alltag in der zerstörten Stadt.Am 01.Mai 1951 erfolgte dann die Eröffnung als Pioniereisenbahn mit neuer Streckenführung, bei der Kinder und Jugendliche alle Funktionen des Bahnbetriebes übernahmen, altergemäß gestaffelt. Nur Lokpersonal und Leitung lagen in Erwachsenen(Eisenbahner)Hand. Der zweigleisige Abschitt diente dazu, das Betriebsgeschen auf solchen Strecken authentisch nachstellen zu können, sollten doch möglichst viel Pioniere ihre Laufbahn bei der DR fortsetzen.Selbst Falschfahrbetrieb konnte hier durchgeführt werden, man beachte die Signale!
Winfried Schwarzbach

Dresden 07.04.2018 An der Ausfahrt des Bahnhofs Zoo in Richtung Karcherallee kommt Lok EA 01 angebrummt.
Sie war neben den beiden Dampfloks das dritte Triebfahrzeug der Parkbahn, wurde als Akkulok 1961/1962 gebaut und ging 1963 in Betrieb. Anfangs besaß die Lok zwei Führerstände, die Achsfolge ist Bo'Bo'.
Auch hier erkennt man die vielen Menschen, die bei dem schöne nWetter gern ihre  Grüne Lunge  besuchen und auch die Bahn nutzen.
Dresden 07.04.2018 An der Ausfahrt des Bahnhofs Zoo in Richtung Karcherallee kommt Lok EA 01 angebrummt. Sie war neben den beiden Dampfloks das dritte Triebfahrzeug der Parkbahn, wurde als Akkulok 1961/1962 gebaut und ging 1963 in Betrieb. Anfangs besaß die Lok zwei Führerstände, die Achsfolge ist Bo'Bo'. Auch hier erkennt man die vielen Menschen, die bei dem schöne nWetter gern ihre "Grüne Lunge" besuchen und auch die Bahn nutzen.
Winfried Schwarzbach

Der dritte Zug am 07.04.2018 war mit der EA 02 bespannt, einer Akku-Doppellok, die ebenfalls wie EA 01 im damaligen RAW Desden gebaut wurde und 1987 in Betrieb 
genommen. Der Aufbau als Gelenklok ergibt eine Achsfolge 1A  1A+A1 A1.
Interessant das Verhalten des kleinen Fußgängers, der sehr vorsichtig um den Baum peilte und dann akurat stehen blieb, um den Zug passieren zu lassen !Da gab es in den eineinhalb Stunden dort leider auch andere Szenen mit Erwachsenenbeteiligung zu erleben.
Der dritte Zug am 07.04.2018 war mit der EA 02 bespannt, einer Akku-Doppellok, die ebenfalls wie EA 01 im damaligen RAW Desden gebaut wurde und 1987 in Betrieb genommen. Der Aufbau als Gelenklok ergibt eine Achsfolge 1A 1A+A1 A1. Interessant das Verhalten des kleinen Fußgängers, der sehr vorsichtig um den Baum peilte und dann akurat stehen blieb, um den Zug passieren zu lassen !Da gab es in den eineinhalb Stunden dort leider auch andere Szenen mit Erwachsenenbeteiligung zu erleben.
Winfried Schwarzbach

Im April 2014 war die Diesellokomotive V240 001 als Blickfang am Dresdner Hauptbahnhof abgestellt.
Im April 2014 war die Diesellokomotive V240 001 als Blickfang am Dresdner Hauptbahnhof abgestellt.
Christian Bremer

Im April 2014 war die Diesellokomotive 203 843 8 als Blickfang am Dresdner Hauptbahnhof abgestellt.
Im April 2014 war die Diesellokomotive 203 843 8 als Blickfang am Dresdner Hauptbahnhof abgestellt.
Christian Bremer

Im April 2014 war die Diesellokomotive 118 552-9 als Blickfang am Dresdner Hauptbahnhof abgestellt.
Im April 2014 war die Diesellokomotive 118 552-9 als Blickfang am Dresdner Hauptbahnhof abgestellt.
Christian Bremer

Im April 2014 war die Diesellokomotive V240 001 als Blickfang am Dresdner Hauptbahnhof abgestellt.
Im April 2014 war die Diesellokomotive V240 001 als Blickfang am Dresdner Hauptbahnhof abgestellt.
Christian Bremer

Im April 2014 war die Diesellokomotive 203 843 8 als Blickfang am Dresdner Hauptbahnhof abgestellt.
Im April 2014 war die Diesellokomotive 203 843 8 als Blickfang am Dresdner Hauptbahnhof abgestellt.
Christian Bremer

Im April 2014 war die Diesellokomotive 118 552-9 als Blickfang am Dresdner Hauptbahnhof abgestellt.
Im April 2014 war die Diesellokomotive 118 552-9 als Blickfang am Dresdner Hauptbahnhof abgestellt.
Christian Bremer

<<  pagina precedente  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 pagina successiva  >>




Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.