bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Seevorstadt-Ost/Großer Garten Fotos

479 Bilder
Leaflet | © OpenStreetMap contributors
Daten werden geladen
<<  pagina precedente  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 pagina successiva  >>
Am 09.12.17 hieß es Abschied nehmen von der Baureihe 371 zwischen Dresden und Prag.
Es wurden im Laufe des Tagen schon einige Loks der Baureihe 371 gegen die Baureihe 193 getauscht.
Diese überehmen jetzt den Dienst.
17:20 Uhr war es dann für den letzten EC mit der Baureihe 371 soweit.
371 004-3 fuhr mit dem EC 177 in Dresden Hbf ab nach Prag. Gruß an den TF!!!
Am 09.12.17 hieß es Abschied nehmen von der Baureihe 371 zwischen Dresden und Prag. Es wurden im Laufe des Tagen schon einige Loks der Baureihe 371 gegen die Baureihe 193 getauscht. Diese überehmen jetzt den Dienst. 17:20 Uhr war es dann für den letzten EC mit der Baureihe 371 soweit. 371 004-3 fuhr mit dem EC 177 in Dresden Hbf ab nach Prag. Gruß an den TF!!!
Alexander Hertel

Tschechien / E-Loks | Mehrsystem / 7 371 BR 371

347 1x1 Px, 10.12.2017

371 201-5  Gottlieb  wartet in Dresden Hbf auf den nächsten Eurocity nach Prag.
28.10.2017 11:47 Uhr.
371 201-5 "Gottlieb" wartet in Dresden Hbf auf den nächsten Eurocity nach Prag. 28.10.2017 11:47 Uhr.
Siegfried Heße

Tschechien / E-Loks | Mehrsystem / 7 371 BR 371

305 1x1 Px, 04.11.2017

Dresden am 22.09.2017.Diese Züge der MRB gehören zum neuen Erscheinungsbild des Bahnhofs
Dresden am 22.09.2017.Diese Züge der MRB gehören zum neuen Erscheinungsbild des Bahnhofs
Maik Christmann

371 005-0  Pepin  rangiert in Dresden und wird den EC nach Prag übernehmen.26.08.2017 18:45 Uhr. Gewitterstimmung
371 005-0 "Pepin" rangiert in Dresden und wird den EC nach Prag übernehmen.26.08.2017 18:45 Uhr. Gewitterstimmung
Siegfried Heße

371 015-9   Vaclav wird den EC nach Prag bringen. 25.08.2017 12:57 Uhr Dresden Hbf.
371 015-9 Vaclav wird den EC nach Prag bringen. 25.08.2017 12:57 Uhr Dresden Hbf.
Siegfried Heße

112 565-7 Dresden Hbf.26.08.2017 18:43 Uhr.
112 565-7 Dresden Hbf.26.08.2017 18:43 Uhr.
Siegfried Heße

Drei  Reisende  vor der Kuppel des Dresdner Hauptbahnhofes, ob sie der Tristesse des DB Warteraumes entfliehen wollten oder nach dem verspätetem EC aus Prag Ausschau halten wollten, bleibt  unbekannt. 24.03.2017  11:34 Uhr.
Drei "Reisende" vor der Kuppel des Dresdner Hauptbahnhofes, ob sie der Tristesse des DB Warteraumes entfliehen wollten oder nach dem verspätetem EC aus Prag Ausschau halten wollten, bleibt unbekannt. 24.03.2017 11:34 Uhr.
Siegfried Heße

 Pepin  , 371 005-0, wartet am Hbf Dresden auf den nächsten Eurocity nach Prag. 24.03.2017 11:30 Uhr.
"Pepin" , 371 005-0, wartet am Hbf Dresden auf den nächsten Eurocity nach Prag. 24.03.2017 11:30 Uhr.
Siegfried Heße

143 828 mit einem Zug der Linie S2 nach Heidenau in Dresden Hbf, 24.03.2017 11:36 Uhr.
143 828 mit einem Zug der Linie S2 nach Heidenau in Dresden Hbf, 24.03.2017 11:36 Uhr.
Siegfried Heße

Die Werbelok 146 010 kommt als RE 15615 in den Dresdener Hauptbahnhof. Am 06.07.2017, fuhr diese Lok mit Doppelstockwagen auf dem RE50 (Leipzig – Dresden).
Die Werbelok 146 010 kommt als RE 15615 in den Dresdener Hauptbahnhof. Am 06.07.2017, fuhr diese Lok mit Doppelstockwagen auf dem RE50 (Leipzig – Dresden).
Anton Eisenbach

Dresden zentrum (Hbf) ,Strassenbahn  der DVB ,Dresden,aufgenommen 6.7.2014
Dresden zentrum (Hbf) ,Strassenbahn der DVB ,Dresden,aufgenommen 6.7.2014
Ernst Sparenberg

Dresden ,Strassenbahn  der DVB,aufgenommen  5.6.2012
Dresden ,Strassenbahn der DVB,aufgenommen 5.6.2012
Ernst Sparenberg

E10 1309 fährt mit einem Sonderzug von Bad Schandau aus kommend Dresden Strehlen. Die Lok wurde kurz darauf am Hauptbahnhof durch eine Diesellok ersetzt, um den Zug nach Görlitz zu bringen.
Aufgenommen am 05.07.2017
E10 1309 fährt mit einem Sonderzug von Bad Schandau aus kommend Dresden Strehlen. Die Lok wurde kurz darauf am Hauptbahnhof durch eine Diesellok ersetzt, um den Zug nach Görlitz zu bringen. Aufgenommen am 05.07.2017
Anton Eisenbach

Obwohl beides nicht stimmt, das Ziel Decin und die Abfahrtszeit 08:20 Uhr, wurde die Fahrt mit dem Sächsisch-Böhmischen Freundschaftszug Karel von Dresden nach Roudnice , ein tolles Erlebnis, auf Grund eines Waggonschadens ging es 30 Minuten später am Bahnsteig 2 los. 27.05.2017 08:10 Uhr.
Obwohl beides nicht stimmt, das Ziel Decin und die Abfahrtszeit 08:20 Uhr, wurde die Fahrt mit dem Sächsisch-Böhmischen Freundschaftszug Karel von Dresden nach Roudnice , ein tolles Erlebnis, auf Grund eines Waggonschadens ging es 30 Minuten später am Bahnsteig 2 los. 27.05.2017 08:10 Uhr.
Siegfried Heße

Der neue ET 490 der Hamburger S-Bahn in Dresden Hbf, er fuhr zu Testzwecken auf der Sachsen-Franken-Magistrale. Aufgenommen am 18.03.2017.
Der neue ET 490 der Hamburger S-Bahn in Dresden Hbf, er fuhr zu Testzwecken auf der Sachsen-Franken-Magistrale. Aufgenommen am 18.03.2017.
Erik Pötter

Dresden Hbf am Abend des 02.04.2016. Gerade sind die Schnellzugdampfloks 01 0509 der PRESS und 01 1519 der EFZ mit einem langen Sonderzug, welcher von den Eisenbahnfreunden Glauchau und der PRESS organisiert wurde und rund um`s Erzgebirge führte, wieder auf Gleis 17 eingefahren, von wo aus sie am frühen Morgen auch gestartet waren. Die Fahrt ging durch das Vogtland, Böhmen und das Elbsandsteingebirge (Sächsische Schweiz) und führte über die Städte Glauchau, Chemnitz, Plauen, Cheb (Eger), Karlovy Vary (Karlsbad), Usti nad Labem (Aussig), Decin (Tetschen) und Bad Schandau. Auch das berühmte Göltzschtalviadukt wurde überquert. Eine rundum gelungene Fahrt, für die ich mich bei den Veranstaltern (und auch bei Wettergott Petrus!) ganz herzlich bedanken möchte!
Dresden Hbf am Abend des 02.04.2016. Gerade sind die Schnellzugdampfloks 01 0509 der PRESS und 01 1519 der EFZ mit einem langen Sonderzug, welcher von den Eisenbahnfreunden Glauchau und der PRESS organisiert wurde und rund um`s Erzgebirge führte, wieder auf Gleis 17 eingefahren, von wo aus sie am frühen Morgen auch gestartet waren. Die Fahrt ging durch das Vogtland, Böhmen und das Elbsandsteingebirge (Sächsische Schweiz) und führte über die Städte Glauchau, Chemnitz, Plauen, Cheb (Eger), Karlovy Vary (Karlsbad), Usti nad Labem (Aussig), Decin (Tetschen) und Bad Schandau. Auch das berühmte Göltzschtalviadukt wurde überquert. Eine rundum gelungene Fahrt, für die ich mich bei den Veranstaltern (und auch bei Wettergott Petrus!) ganz herzlich bedanken möchte!
Michael Edelmann

01 1519 (01 519) der Eisenbahnfreunde Zollernbahn, als Zuglok für einen Sonderzug der Eisenbahnfreunde Glauchau und der PRESS, am Morgen des 20.04.2016 auf Gleis 17 in Dresden Hbf. Diese Maschine wurde 1936 bei Henschel & Sohn in Kassel unter der Fabriknummer 22929 gebaut und ging nach Ende des 2. Weltkrieges in das Eigentum der DDR-Reichsbahn über. Heute ist sie im Besitz der Eisenbahnfreunde Hohenzollernbahn, welche mit viel Enthusiasmus für den betriebsfähigen Erhalt der schönen Maschine sorgen.
Da die Lok im April 2016 zum Besuch des Dampflokfestes im Bw Dresden-Altstadt angereist war, ergab sich die Gelegenheit, diese zusammen mit Vorspannlok 01 0509, für die Erzgebirgsrundfahrt einzusetzen.
01 1519 (01 519) der Eisenbahnfreunde Zollernbahn, als Zuglok für einen Sonderzug der Eisenbahnfreunde Glauchau und der PRESS, am Morgen des 20.04.2016 auf Gleis 17 in Dresden Hbf. Diese Maschine wurde 1936 bei Henschel & Sohn in Kassel unter der Fabriknummer 22929 gebaut und ging nach Ende des 2. Weltkrieges in das Eigentum der DDR-Reichsbahn über. Heute ist sie im Besitz der Eisenbahnfreunde Hohenzollernbahn, welche mit viel Enthusiasmus für den betriebsfähigen Erhalt der schönen Maschine sorgen. Da die Lok im April 2016 zum Besuch des Dampflokfestes im Bw Dresden-Altstadt angereist war, ergab sich die Gelegenheit, diese zusammen mit Vorspannlok 01 0509, für die Erzgebirgsrundfahrt einzusetzen.
Michael Edelmann

01 0509 (01 509) der PRESS, am Morgen des 02.04.2016 auf Gleis 17 im Dresdner Hauptbahnhof, als Vorspannlok für einen Sonderzug des genannten Vereins, welcher im Auftrag desselben, sowie der Eisenbahnfreunde Glauchau zu einer Rundfahrt rund um das Erzgebirge eingesetzt wurde.
Die Lok wurde 1935 unter der Fabriknummer 1426 bei Krupp in Essen gebaut und trug zu Anfang die Nummer 01 143. Sie verblieb nach Kriegsende auf dem Gebiet der Deutschen Reichsbahn und war in verschiedenen Bw`s beheimatet. Heute ist sie Eigentum der PRESS und präsentiert sich, wie hier zu sehen, in fast fabrikneuem Zustand.
Noch ein Wort zur Aufnahme selbst: Da die Loks für Fotos sehr ungünstig positioniert waren (rechts Beleuchtungsmast, in meinem Rücken ein Treppengeländer, mußte ich schon fast artistische Verrenkungen vollziehen, um die Maschine einigermaßen komplett auf`s Bild zu bekommen. Die Stellung, welche ich hierfür einnahm, wäre vermutlich schon selbst ein Foto wert gewesen! ;-) Ich hoffe, es gefällt trotzdem einigermaßen!
01 0509 (01 509) der PRESS, am Morgen des 02.04.2016 auf Gleis 17 im Dresdner Hauptbahnhof, als Vorspannlok für einen Sonderzug des genannten Vereins, welcher im Auftrag desselben, sowie der Eisenbahnfreunde Glauchau zu einer Rundfahrt rund um das Erzgebirge eingesetzt wurde. Die Lok wurde 1935 unter der Fabriknummer 1426 bei Krupp in Essen gebaut und trug zu Anfang die Nummer 01 143. Sie verblieb nach Kriegsende auf dem Gebiet der Deutschen Reichsbahn und war in verschiedenen Bw`s beheimatet. Heute ist sie Eigentum der PRESS und präsentiert sich, wie hier zu sehen, in fast fabrikneuem Zustand. Noch ein Wort zur Aufnahme selbst: Da die Loks für Fotos sehr ungünstig positioniert waren (rechts Beleuchtungsmast, in meinem Rücken ein Treppengeländer, mußte ich schon fast artistische Verrenkungen vollziehen, um die Maschine einigermaßen komplett auf`s Bild zu bekommen. Die Stellung, welche ich hierfür einnahm, wäre vermutlich schon selbst ein Foto wert gewesen! ;-) Ich hoffe, es gefällt trotzdem einigermaßen!
Michael Edelmann

Geballte Dampfpower in  Cinemascope ! ;-) 01 0509 und 01 1519 am Morgen des 02.04.2016 im Sonderzugeinsatz für die Eisenbahnfreunde Glauchau und die PRESS auf Gleis 17 in Dresden Hbf.
Geballte Dampfpower in "Cinemascope"! ;-) 01 0509 und 01 1519 am Morgen des 02.04.2016 im Sonderzugeinsatz für die Eisenbahnfreunde Glauchau und die PRESS auf Gleis 17 in Dresden Hbf.
Michael Edelmann

Am 02.04.2016 führten die Eisenbahnfreunde Glauchau, zusammen mit der PRESS, wieder ihre Frühjahrsfahrt rund um`s Erzgebirge durch. Die Fahrt führte über Glauchau, Chemnitz und Plauen ins böhmische Cheb (Eger) und dann weiter über Decin (Tetschen) und Bad Schandau, zurück nach Dresden Hbf. Als Zuglok wurde 01 1519 (01 519) der Eisenbahnfreunde Zollernbahn eingesetzt, welche u.a. anläßlich des alljährlichen Loktreffens im Bw Dresden-Altstadt hier zu Gast war und als Vorspannlok die vereinseigene 01 0509 (01 509) der PRESS. Der Zug bestand aus 9 Schnellzugwagen der ehemaligen Bundes- bzw. Deutschen Reichsbahn, einem Halberstädter Mitropa-Speisewagen und zwei Mannschafts-Begleitwagen. Um die ganze Fuhre zügig über die Tharandter Rampe bringen zu können, wurde zusätzlich die Glauchauer Diesellok 118 770 als Schublok eingesetzt, welche zusammen mit den beiden Begleitwagen in Glauchau vom Zug ging, sodaß der Rest der Strecke von den beiden Dampfloks allein bewältigt werden mußte, womit sie auf den steigungsreichen Strecken von Erzgebirge und Vogtland auch voll gefordert waren.
Das Bild zeigt den Sonderzug kurz nach dessen frühmorgendlichen  Bereitstellung auf Gleis 17 in Dresden Hbf.
Am 02.04.2016 führten die Eisenbahnfreunde Glauchau, zusammen mit der PRESS, wieder ihre Frühjahrsfahrt rund um`s Erzgebirge durch. Die Fahrt führte über Glauchau, Chemnitz und Plauen ins böhmische Cheb (Eger) und dann weiter über Decin (Tetschen) und Bad Schandau, zurück nach Dresden Hbf. Als Zuglok wurde 01 1519 (01 519) der Eisenbahnfreunde Zollernbahn eingesetzt, welche u.a. anläßlich des alljährlichen Loktreffens im Bw Dresden-Altstadt hier zu Gast war und als Vorspannlok die vereinseigene 01 0509 (01 509) der PRESS. Der Zug bestand aus 9 Schnellzugwagen der ehemaligen Bundes- bzw. Deutschen Reichsbahn, einem Halberstädter Mitropa-Speisewagen und zwei Mannschafts-Begleitwagen. Um die ganze Fuhre zügig über die Tharandter Rampe bringen zu können, wurde zusätzlich die Glauchauer Diesellok 118 770 als Schublok eingesetzt, welche zusammen mit den beiden Begleitwagen in Glauchau vom Zug ging, sodaß der Rest der Strecke von den beiden Dampfloks allein bewältigt werden mußte, womit sie auf den steigungsreichen Strecken von Erzgebirge und Vogtland auch voll gefordert waren. Das Bild zeigt den Sonderzug kurz nach dessen frühmorgendlichen Bereitstellung auf Gleis 17 in Dresden Hbf.
Michael Edelmann

CTL Logistics 185 564-2 durchfährt am 19. Februar 2017 mit einen kurzen Lokzug den Dresdener Hauptbahnhof. An zweiter Stelle hängt eine weitere Traxx Lokomotive von Railpool, hinten 186 266-3 von CTL Logistics.
CTL Logistics 185 564-2 durchfährt am 19. Februar 2017 mit einen kurzen Lokzug den Dresdener Hauptbahnhof. An zweiter Stelle hängt eine weitere Traxx Lokomotive von Railpool, hinten 186 266-3 von CTL Logistics.
Ulrich Slovig

Metrans / Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA)386 020-2 durchfährt am 19. Februar 2017 mit einem Containerzug den Dresdener Hauptbahnhof. Sie trägt Werbung für Hamburg und die Modellbahnfirma Roco.
Metrans / Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA)386 020-2 durchfährt am 19. Februar 2017 mit einem Containerzug den Dresdener Hauptbahnhof. Sie trägt Werbung für Hamburg und die Modellbahnfirma Roco.
Ulrich Slovig

<<  pagina precedente  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 pagina successiva  >>




Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.