bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Seevorstadt-Ost/Großer Garten Fotos

479 Bilder
Leaflet | © OpenStreetMap contributors
Daten werden geladen
<<  vorherige Seite  8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste Seite  >>
Die Elektrospeicherlokomotive EA01 der Dresdner Parkeisenbahn erinnert stark an österreichische Loks, was aber Zufall ist. Sie ist eine Eigenkonstruktion der Betriebsschule des RAW Dresden und wurde 1961 bis 1962 gebaut. 29.6.2014, kurz vorm Bahnhof Zoo
Die Elektrospeicherlokomotive EA01 der Dresdner Parkeisenbahn erinnert stark an österreichische Loks, was aber Zufall ist. Sie ist eine Eigenkonstruktion der Betriebsschule des RAW Dresden und wurde 1961 bis 1962 gebaut. 29.6.2014, kurz vorm Bahnhof Zoo
Thomas Wendt

Dresdner Parkeisenbahn mit Akkulok EA01 kurz nach der Ausfahrt aus dem Bahnhof Zoo. Regnerisches Wetter machte die Nutzung der offenen Wagen zum Glücksspiel. 29.6.2014
Dresdner Parkeisenbahn mit Akkulok EA01 kurz nach der Ausfahrt aus dem Bahnhof Zoo. Regnerisches Wetter machte die Nutzung der offenen Wagen zum Glücksspiel. 29.6.2014
Thomas Wendt

Die Elektrospeicherlokomotive EA02 der Dresdner Parkeisenbahn erinnert stark an die E-Loks der Deutschen Reichsbahn. Sie wurde 1982 in Dresden gebaut. 29.6.2014
Die Elektrospeicherlokomotive EA02 der Dresdner Parkeisenbahn erinnert stark an die E-Loks der Deutschen Reichsbahn. Sie wurde 1982 in Dresden gebaut. 29.6.2014
Thomas Wendt

Parkeisenbahn-Dampflok  Moritz  aus dem Jahr 1925 im Einsatz der Dresdner Parkeisenbahn. Die Lok wurde in München gebaut und auf diversen Messen eingesetzt. Seit 1950 fährt sie nun im Großen Garten in Dresden. 29.6.2014
Parkeisenbahn-Dampflok "Moritz" aus dem Jahr 1925 im Einsatz der Dresdner Parkeisenbahn. Die Lok wurde in München gebaut und auf diversen Messen eingesetzt. Seit 1950 fährt sie nun im Großen Garten in Dresden. 29.6.2014
Thomas Wendt

Auch Knödelpresse 371 001  Lucka  hat jetzt die neue blaue Farbgebung; Dresden Hbf. 07.06.2014
Auch Knödelpresse 371 001 "Lucka" hat jetzt die neue blaue Farbgebung; Dresden Hbf. 07.06.2014
Volkmar Döring

 Reges Treiben  in Dresden Hbf.22.05.2014 12:17 Uhr
"Reges Treiben" in Dresden Hbf.22.05.2014 12:17 Uhr
Siegfried Heße

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Dresden Hbf ·DH·

475  1 1x1 Px, 28.05.2014

Dresden Hbf.  11.05.2014 19:43 Uhr Blick auf Kopfbahnhof.
Dresden Hbf. 11.05.2014 19:43 Uhr Blick auf Kopfbahnhof.
Siegfried Heße

Am 26.04.14 kam der Sonderzug von Falkenstein/V. in Dresden an. 01 509 hat den Zug verlassen, zusehen ist noch die 118 770.
Am 26.04.14 kam der Sonderzug von Falkenstein/V. in Dresden an. 01 509 hat den Zug verlassen, zusehen ist noch die 118 770.
Alexander Hertel

01 509 und 118 770 sind am 26.04.14 mit dem Sonderzug von Falkenstein/V. in Dresden angekommen.
01 509 und 118 770 sind am 26.04.14 mit dem Sonderzug von Falkenstein/V. in Dresden angekommen.
Alexander Hertel

DB 642 035-9 und 642 043 stehen am 12.04.2014 in Dresden Hauptbahnhof als U8 nach Decin hl.n. bereit
DB 642 035-9 und 642 043 stehen am 12.04.2014 in Dresden Hauptbahnhof als U8 nach Decin hl.n. bereit
Frank Paukstat

Am 6. Dresdner Dampfloktreffen sah man am 13.04.14 den VT 137 856 im Hbf Dresden.
Am 6. Dresdner Dampfloktreffen sah man am 13.04.14 den VT 137 856 im Hbf Dresden.
Alexander Hertel

6. Dresdner Dampfloktreffen, 12.04.2014: DR 52 8131-6 der Dampflokfreunde Berlin kam 12.04.2014 mit einem Sonderzug zum Dampfloktreffen, hier bei der Einfahrt in Dresden Hauptbahnhof
6. Dresdner Dampfloktreffen, 12.04.2014: DR 52 8131-6 der Dampflokfreunde Berlin kam 12.04.2014 mit einem Sonderzug zum Dampfloktreffen, hier bei der Einfahrt in Dresden Hauptbahnhof
Frank Paukstat

DBSR 180 015-0 kam am 12.04.2014 mit einem KLV durch Dresden Hauptbahnhof
DBSR 180 015-0 kam am 12.04.2014 mit einem KLV durch Dresden Hauptbahnhof
Frank Paukstat

Die ČD 371 015-9  Václav   ex ČD 372 015-8, ČSD 372 015-8 steht am 27.08.2019 beim Hbf Dresden. 

Die Lok wurde 1991 ¦koda in Plzeň (Pilsen) unter der Fabriknummer 8782 für tschechoslowakischen Staatsbahn ČSD als 372 015-8 gebaut, der Wechselstromteil ist von LEW Hennigsdorf. Später erfolgte der Umbau von 120km/h auf 160 km/h Höchstgeschwindigkeit und die Umzeichnung in ČD 371 015-9 (NVR-Nummer: CZ ČD 91 54 7 371 015-9)
Diese  elektrische Zweisystemlokomotiven entstanden durch ein Gemeinschaftsprojekt der Tschechoslowakischen Staatsbahn ČSD und einstigen Deutschen Reichsbahn (DR), die deutschen Lok sind als Baureihen 180 (ex DR 230) eingereiht.

In Deutschland tragen die Loks der BR 180 den  Spitznamen  Knödelpresse, oder wegen dem geringeren Wirkungsgrads auch den Spitznamen  Elbtalheizung . Auch das tschechische Pendant blieb nicht ohne Namen. Die Reihe 372 nennt man im Nachbarland  Bastard , diese 160 km/h schnelle Reihe 371  Turbobastard .

Technische Daten:
Gebaute Loks: 15 für ČSD und 20 DR, davon wurden 6 der ČD in BR 371 und eine DB Lok (180 001) auf 160 km/h Höchstgeschwindigkeit umgebaut. Die 180 001 wurde später an die ČD, als Gegenleistung für eine verunfallte CD-Lok abgegeben, hier nun als ČD 371 201   Gottlieb“  eingereiht.
Spurweite:   1.435 mm
Stromsysteme:   15 kV 16 2/3 Hz / 3 kV Gleichstrom 
Achsfolge:   Bo'Bo'
Länge über Puffer:   16.800 mm
Drehzapfen-Abstand:  8.360 mm
Achsabstand im Drehgestell: 3.200 mm
Eigengewicht:   84 t
Achslast:  21 t
Höchstgeschwindigkeit:  160 km/h
Anfahrzugkraft:   280 kN
Stundenleistung:  3.260 kW
Dauerleistung:   3.080 kW
Dauerzugkraft:  141,6 kN
kleinster befahrbarer  Radius: 120 m
Die ČD 371 015-9 "Václav" ex ČD 372 015-8, ČSD 372 015-8 steht am 27.08.2019 beim Hbf Dresden. Die Lok wurde 1991 ¦koda in Plzeň (Pilsen) unter der Fabriknummer 8782 für tschechoslowakischen Staatsbahn ČSD als 372 015-8 gebaut, der Wechselstromteil ist von LEW Hennigsdorf. Später erfolgte der Umbau von 120km/h auf 160 km/h Höchstgeschwindigkeit und die Umzeichnung in ČD 371 015-9 (NVR-Nummer: CZ ČD 91 54 7 371 015-9) Diese elektrische Zweisystemlokomotiven entstanden durch ein Gemeinschaftsprojekt der Tschechoslowakischen Staatsbahn ČSD und einstigen Deutschen Reichsbahn (DR), die deutschen Lok sind als Baureihen 180 (ex DR 230) eingereiht. In Deutschland tragen die Loks der BR 180 den "Spitznamen" Knödelpresse, oder wegen dem geringeren Wirkungsgrads auch den Spitznamen "Elbtalheizung". Auch das tschechische Pendant blieb nicht ohne Namen. Die Reihe 372 nennt man im Nachbarland "Bastard", diese 160 km/h schnelle Reihe 371 "Turbobastard". Technische Daten: Gebaute Loks: 15 für ČSD und 20 DR, davon wurden 6 der ČD in BR 371 und eine DB Lok (180 001) auf 160 km/h Höchstgeschwindigkeit umgebaut. Die 180 001 wurde später an die ČD, als Gegenleistung für eine verunfallte CD-Lok abgegeben, hier nun als ČD 371 201 "Gottlieb“ eingereiht. Spurweite: 1.435 mm Stromsysteme: 15 kV 16 2/3 Hz / 3 kV Gleichstrom Achsfolge: Bo'Bo' Länge über Puffer: 16.800 mm Drehzapfen-Abstand: 8.360 mm Achsabstand im Drehgestell: 3.200 mm Eigengewicht: 84 t Achslast: 21 t Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h Anfahrzugkraft: 280 kN Stundenleistung: 3.260 kW Dauerleistung: 3.080 kW Dauerzugkraft: 141,6 kN kleinster befahrbarer Radius: 120 m
Armin Schwarz

Tschechien / E-Loks | Mehrsystem / 7 371 BR 371

1431  10 1x1 Px, 14.12.2013

120 154 & 120 117, Dresden Hbf, 24-8-2007
120 154 & 120 117, Dresden Hbf, 24-8-2007
jvr440

612 082 und 612 629 stehen hier am 09.08.2013 in der Halle des Dresdner Hbf.

612 082 kam aus Hof.
612 082 und 612 629 stehen hier am 09.08.2013 in der Halle des Dresdner Hbf. 612 082 kam aus Hof.
L.K.

642 566 der Westfrankenbahn steht hier am 09.08.2013 im Dresdner Hbf.
Der Zug kam zuvor als RB von Zittau.
642 566 der Westfrankenbahn steht hier am 09.08.2013 im Dresdner Hbf. Der Zug kam zuvor als RB von Zittau.
L.K.

Abendstimmung im Dresdner Hbf. So gesehen am 09.08.2013.
Abendstimmung im Dresdner Hbf. So gesehen am 09.08.2013.
L.K.

Der Wagen N.2817 der Dresdner Tram steht hier in der Haltestelle  Hauptbahnhof Nord .
Die Reise geht als Linie 3 nach Coschütz weiter.

09.08.2013.
Der Wagen N.2817 der Dresdner Tram steht hier in der Haltestelle "Hauptbahnhof Nord". Die Reise geht als Linie 3 nach Coschütz weiter. 09.08.2013.
L.K.

Der Wagen 2836 macht sich hier auf den Weg nach Dresden Messe.

Straßenbahn Dresden, 09.08.2013.
Der Wagen 2836 macht sich hier auf den Weg nach Dresden Messe. Straßenbahn Dresden, 09.08.2013.
L.K.

Straßenbahntreffen in Dresden - 
Die Trams der Linien 3 und 11 treffen sih hier gerade in der Haltestelle  Hauptbahnhof Nord  .

09.08.2013.
Straßenbahntreffen in Dresden - Die Trams der Linien 3 und 11 treffen sih hier gerade in der Haltestelle "Hauptbahnhof Nord"". 09.08.2013.
L.K.

Ein Wagen von der Dresdener Tram macht sich hier auf den Weg zur Haltestelle Wilder Mann
Aufgenommen bei der Haltestelle Hauptbahnhof am 09.08.2013.
Ein Wagen von der Dresdener Tram macht sich hier auf den Weg zur Haltestelle Wilder Mann Aufgenommen bei der Haltestelle Hauptbahnhof am 09.08.2013.
L.K.

Der Wagen Nr. 2831 von der Dresdener Tram macht sich hier auf den Weg nach Coschütz.
Aufgenommen bei der Haltestelle Hauptbahnhof am 09.08.2013.
Der Wagen Nr. 2831 von der Dresdener Tram macht sich hier auf den Weg nach Coschütz. Aufgenommen bei der Haltestelle Hauptbahnhof am 09.08.2013.
L.K.

<<  vorherige Seite  8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.