bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kirnitzschtal Fotos

24 Bilder
Kirnitzschtalbahn wartet auf Abfahrt von der Haltestelle Lichtenhainer Wasserfall nach Kurpark. Bad Schandau, 13.02.2018.
Kirnitzschtalbahn wartet auf Abfahrt von der Haltestelle Lichtenhainer Wasserfall nach Kurpark. Bad Schandau, 13.02.2018.
Łukasz Łyszczak

Die Kirnitzschtalbahn hat soeben ihre Fahrt geendet. Wagen TB7 #6 + B2-62 #22, Bad Schandau, Lichtenhainer Wasserfall, 13.02.2018.
Die Kirnitzschtalbahn hat soeben ihre Fahrt geendet. Wagen TB7 #6 + B2-62 #22, Bad Schandau, Lichtenhainer Wasserfall, 13.02.2018.
Łukasz Łyszczak

nur noch als Wochenendhäuschen genutztes Bahnwärterhäuschen, einsam im Sebnitztal.
26.02.2017 12:05 Uhr.
nur noch als Wochenendhäuschen genutztes Bahnwärterhäuschen, einsam im Sebnitztal. 26.02.2017 12:05 Uhr.
Siegfried Heße

Tunnelportal im Sebnitztal. 26.02.2017 12:03 Uhr.
Tunnelportal im Sebnitztal. 26.02.2017 12:03 Uhr.
Siegfried Heße

Ne 6 an der Strecke Bad Schandau - Sebnitz 28.01.2017 15:42 Uhr.
Ne 6 an der Strecke Bad Schandau - Sebnitz 28.01.2017 15:42 Uhr.
Siegfried Heße

Ein Desirio nach Rumburk kommt aus dem  winterlichen Schatten  22.01.2017 13:25 Uhr im Sebnitztal. TW 642 035.
Ein Desirio nach Rumburk kommt aus dem "winterlichen Schatten" 22.01.2017 13:25 Uhr im Sebnitztal. TW 642 035.
Siegfried Heße

Blick auf die Strecke Bad Schandau-Sebnitz, im Sebnitztal. 22.01.2017 13:20 Uhr.
Blick auf die Strecke Bad Schandau-Sebnitz, im Sebnitztal. 22.01.2017 13:20 Uhr.
Siegfried Heße

Brücke über die Sebnitz, stillgelegte Stecke Goßdorf-Kohlmühle Hohenstein (Sachsen)
22.01.2017  13:07 Uhr.
Brücke über die Sebnitz, stillgelegte Stecke Goßdorf-Kohlmühle Hohenstein (Sachsen) 22.01.2017 13:07 Uhr.
Siegfried Heße

Tw 3 der Kirnitzschtalbahn in der Endhaltestelle Lichtenhainer Wasserfall, im Hintergrund sind Verstärkungswagen abgestellt (Anfang April 2000)
Tw 3 der Kirnitzschtalbahn in der Endhaltestelle Lichtenhainer Wasserfall, im Hintergrund sind Verstärkungswagen abgestellt (Anfang April 2000)
Horst Lüdicke

Tw 3 der Kirnitzschtalbahn Anfang April 2000 in der Endhaltestelle Lichtenhainer Wasserfall. Obwohl es sich um Zweirichtungsfahrzeuge handelt, verfügen die Beiwagen nur auf einer Seite über Türen, da sich alle Haltestellen auf der gleichen Seite befinden.
Tw 3 der Kirnitzschtalbahn Anfang April 2000 in der Endhaltestelle Lichtenhainer Wasserfall. Obwohl es sich um Zweirichtungsfahrzeuge handelt, verfügen die Beiwagen nur auf einer Seite über Türen, da sich alle Haltestellen auf der gleichen Seite befinden.
Horst Lüdicke

Eine Kurve noch und Tw 3 der Kirnitzschtalbahn hat die Endhaltestelle Lichtenhainer Wasserfall erreicht (Anfang April 2000)
Eine Kurve noch und Tw 3 der Kirnitzschtalbahn hat die Endhaltestelle Lichtenhainer Wasserfall erreicht (Anfang April 2000)
Horst Lüdicke

Tw 3 der Kirnitzschtalbahn Anfang April 2000 kurz vor der Endhaltestelle Lichtenhainer Wasserfall
Tw 3 der Kirnitzschtalbahn Anfang April 2000 kurz vor der Endhaltestelle Lichtenhainer Wasserfall
Horst Lüdicke

Wasserkran in Sebnitz überlebt auch den Lückenschluß Dolny Poustevna -Sebnitz
20.10.2013 13:57 Uhr
Wasserkran in Sebnitz überlebt auch den Lückenschluß Dolny Poustevna -Sebnitz 20.10.2013 13:57 Uhr
Siegfried Heße

Auch in Sebnitz findet sich noch Sh2 , da das rechte Gleis nach Dolny Poustevna noch nicht freigegeben ist. 20.10.2013 13:57 Uhr
Auch in Sebnitz findet sich noch Sh2 , da das rechte Gleis nach Dolny Poustevna noch nicht freigegeben ist. 20.10.2013 13:57 Uhr
Siegfried Heße

Blick auf das südwestliche Gleisvorfeld in Sebnitz,das ganz linke Gleis , aus Dolny Poustevna kommend , ist sogar noch mit einem Prellbock versehen.
20.10.2013 13:56 Uhr
Blick auf das südwestliche Gleisvorfeld in Sebnitz,das ganz linke Gleis , aus Dolny Poustevna kommend , ist sogar noch mit einem Prellbock versehen. 20.10.2013 13:56 Uhr
Siegfried Heße

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Sebnitz

806 1x1 Px, 20.10.2013

Der alte Wasserkran an Gleis 2, am 18.04.2009 im Bahnhof Sebnitz (Sachs).
Der alte Wasserkran an Gleis 2, am 18.04.2009 im Bahnhof Sebnitz (Sachs).
Rick Eichner

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Sebnitz

515 1x1 Px, 04.10.2011

Die Ausfahrt in Richtung Bad Schandau, am 18.04.2009 im Bahnhof Sebnitz (Sachs).
Die Ausfahrt in Richtung Bad Schandau, am 18.04.2009 im Bahnhof Sebnitz (Sachs).
Rick Eichner

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Sebnitz

862 1x1 Px, 04.10.2011

Die Ausfahrt des Bahnhofs Sebnitz (Sachs) in Richtung Neustadt (Sachs) (linkes Gleis), das rechte Gleis mit Zu(g)kunftsblick nach Rumburk ( es fehlen ja nur 350 m ), am 18.04.2009.
Die Ausfahrt des Bahnhofs Sebnitz (Sachs) in Richtung Neustadt (Sachs) (linkes Gleis), das rechte Gleis mit Zu(g)kunftsblick nach Rumburk ( es fehlen ja nur 350 m ), am 18.04.2009.
Rick Eichner

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Sebnitz

555 1x1 Px, 04.10.2011

Der Bahnsteig, des Gleises 2 und 3 am 18.04.2009 im Bahnhof Senbitz (Sachs).
Der Bahnsteig, des Gleises 2 und 3 am 18.04.2009 im Bahnhof Senbitz (Sachs).
Rick Eichner

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Sebnitz

580 1x1 Px, 04.10.2011

TW1 der Kirnitschtalbahn am 3.8.2008 an der Endhaltestelle Lichtenhainer Wasserfall.
TW1 der Kirnitschtalbahn am 3.8.2008 an der Endhaltestelle Lichtenhainer Wasserfall.
Gilbert Angermann

Sächsische Schweiz 2004 - Seit 1898 verbindet die Kirnitzschtalbahn das kleine Örtchen Bad Schandau an der Elbe mit dem Lichtenhainer Wasserfall, eines der bekanntesten Ausflugsziele in der Sächsischen Schweiz. Triebwagen 2 ist am 21.10.2004 beim Wasserfall als Solotriebwagen nach Bad Schandau unterwegs.
Sächsische Schweiz 2004 - Seit 1898 verbindet die Kirnitzschtalbahn das kleine Örtchen Bad Schandau an der Elbe mit dem Lichtenhainer Wasserfall, eines der bekanntesten Ausflugsziele in der Sächsischen Schweiz. Triebwagen 2 ist am 21.10.2004 beim Wasserfall als Solotriebwagen nach Bad Schandau unterwegs.
Jens Kaubisch

Sächsische Schweiz 2004 - Heute genauso wie vor 100 Jahren muss jeweils an den Endstationen der Kirnitzschtalbahn der Triebwagen die Beiwagen umfahren. Triebwagen 1 hat seine rangierarbeiten am 23.10.2004 am Lichtenhainer Wasserfall bereits erledigt.
Sächsische Schweiz 2004 - Heute genauso wie vor 100 Jahren muss jeweils an den Endstationen der Kirnitzschtalbahn der Triebwagen die Beiwagen umfahren. Triebwagen 1 hat seine rangierarbeiten am 23.10.2004 am Lichtenhainer Wasserfall bereits erledigt.
Jens Kaubisch

Nachschuß auf die Regionalbahn Bad Schandau - Sebnitz (Sebnitztalbahn) kurz hinter dem Hp Kohlmühle. Anlässlich des  Tag der Sachsen 2003  besteht der Zug nicht nur aus einer sondern aus zwei Desiro-Einheiten; 07.09.03
Nachschuß auf die Regionalbahn Bad Schandau - Sebnitz (Sebnitztalbahn) kurz hinter dem Hp Kohlmühle. Anlässlich des "Tag der Sachsen 2003" besteht der Zug nicht nur aus einer sondern aus zwei Desiro-Einheiten; 07.09.03
Volkmar Döring





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.