bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Rendsburg-Eckernförde Fotos

42 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Am 21.08.2024 war ich mit dem historischen Eisbrecher STETTIN auf dem Nord Ostsee Kanal unterwegs. Kurz vor dem Anlegen in Rendsburg bot sich um 14.01 Uhr dieses Bild. Ein Elektrotriebzug der Reihe 445 überquert die Rendsburger Hochbrücke in Richtung Rendsburg!
Am 21.08.2024 war ich mit dem historischen Eisbrecher STETTIN auf dem Nord Ostsee Kanal unterwegs. Kurz vor dem Anlegen in Rendsburg bot sich um 14.01 Uhr dieses Bild. Ein Elektrotriebzug der Reihe 445 überquert die Rendsburger Hochbrücke in Richtung Rendsburg!
Gerd Hahn

ECKERNFÖRDE (Kreis Rendsburg-Eckernförde), 17.07.2021, 628 201-5 beginnt in wenigen Minuten den zweiten Teil der Sonderfahrt, nämlich zurück nach Kappeln (bis Süderbrarup kann dieser Zug m.W. auch mit allgemeinen DB-Fahrkarten genutzt werden); zum Standort s. Geoposition
ECKERNFÖRDE (Kreis Rendsburg-Eckernförde), 17.07.2021, 628 201-5 beginnt in wenigen Minuten den zweiten Teil der Sonderfahrt, nämlich zurück nach Kappeln (bis Süderbrarup kann dieser Zug m.W. auch mit allgemeinen DB-Fahrkarten genutzt werden); zum Standort s. Geoposition
Reinhard Zabel

Im Rahmen einer Präsentationsfahrt  mit politischen Vertretern von Kiel nach Neumünster Süd passierte der iLint 654 102 am 01.10.2018 das Bordesholmer Empfangsgebäüde. Hier wurde am 03. November 1992 feierlich der erste Mast für die Elektrifizierung der Strecke Hamburg - Kiel gesetzt.
Im Rahmen einer Präsentationsfahrt mit politischen Vertretern von Kiel nach Neumünster Süd passierte der iLint 654 102 am 01.10.2018 das Bordesholmer Empfangsgebäüde. Hier wurde am 03. November 1992 feierlich der erste Mast für die Elektrifizierung der Strecke Hamburg - Kiel gesetzt.
Julian Düll

Nach dem erfolgreichen Besuch in St. Michel ging es noch schnell nach Bordesholm, um die Werbelok  100 Jahre Bauhaus  abzulichten. Leider hatten wir auf die schnelle keine Stelle auf der Sonnenseite gefunden. :(
Nach dem erfolgreichen Besuch in St. Michel ging es noch schnell nach Bordesholm, um die Werbelok "100 Jahre Bauhaus" abzulichten. Leider hatten wir auf die schnelle keine Stelle auf der Sonnenseite gefunden. :(
Harry

648 350 wartet im Bahnhof Gettorf auf den Gegenzug nach Kiel. Als 21924 (RE 72) nach Flensburg. Aufgenommen am 05. Juli 2018.
648 350 wartet im Bahnhof Gettorf auf den Gegenzug nach Kiel. Als 21924 (RE 72) nach Flensburg. Aufgenommen am 05. Juli 2018.
Firolei

Zwei Bahnsysteme -

Neben der klassischen Eisenbahn über die Brücke, hängt unten noch so eine Art Schwebebahn, die Schwebefähre. Hochbrücke über den Nord-Ostsee-Kanal in Rendsburg.

14.10.2015 (M)
Zwei Bahnsysteme - Neben der klassischen Eisenbahn über die Brücke, hängt unten noch so eine Art Schwebebahn, die Schwebefähre. Hochbrücke über den Nord-Ostsee-Kanal in Rendsburg. 14.10.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Zum Bahnhof ist es in Luftlinie um einiges näher als entlang den Gleisen -

Der ICE-TD muss noch eine große Schleife umfahren, bis der den Bahnhof, der wenige hundert Meter hinter mir liegt, erreicht. An der Hochbrücke in Rendsburg.

14.10.2015 (M)
Zum Bahnhof ist es in Luftlinie um einiges näher als entlang den Gleisen - Der ICE-TD muss noch eine große Schleife umfahren, bis der den Bahnhof, der wenige hundert Meter hinter mir liegt, erreicht. An der Hochbrücke in Rendsburg. 14.10.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Der umgeleitete CNL nach Kopenhagen begegnet in Gettorf 648 341 als RB nach Kiel Hbf.
Der umgeleitete CNL nach Kopenhagen begegnet in Gettorf 648 341 als RB nach Kiel Hbf.
Julian Düll

Seit dem Jahr 2000 sind die Triebwagen der Baureihe 648 in Schleswig-Holstein im Einsatz und prägen das Bild vom Nahverkehr im  Land zwischen den Meeren . Am 09.08.2008 verlässt ein Lint 41 als RB nach Kiel Hbf den Bahnhof von Gettorf.
Seit dem Jahr 2000 sind die Triebwagen der Baureihe 648 in Schleswig-Holstein im Einsatz und prägen das Bild vom Nahverkehr im "Land zwischen den Meeren". Am 09.08.2008 verlässt ein Lint 41 als RB nach Kiel Hbf den Bahnhof von Gettorf.
Julian Düll

Im November 2010 kamen auf der KBS 134 Husum-Kiel statt Triebwagen sog. Married-Pair-Wagen der NOB zum Einsatz. Am 4.11.2010 erreicht eine solche Garnitur den Haltepunkt Felde, schon bald wird sie die Fahrt nach Kiel Hbf fortsetzen.
Im November 2010 kamen auf der KBS 134 Husum-Kiel statt Triebwagen sog. Married-Pair-Wagen der NOB zum Einsatz. Am 4.11.2010 erreicht eine solche Garnitur den Haltepunkt Felde, schon bald wird sie die Fahrt nach Kiel Hbf fortsetzen.
Julian Düll

. Leben unter der Brücke - Die Rendsburger Hochbrücke ist eine zwischen 1911 und 1913 erbaute Stahlkonstruktion in Rendsburg (Schleswig-Holstein). Sie überspannt den Nord-Ostsee-Kanal und dient als Eisenbahn-Brücke, außerdem trägt sie eine angehängte Schwebefähre für den Fußgänger- und Fahrzeugverkehr. Sie ist Wahrzeichen der Stadt Rendsburg und eines der bedeutenden Technikdenkmäler in Deutschland.

Am 18.09.2013 fährt ein unbekannt gebliebener LINT (BR 648) in luftiger Höhe über die Rendsburger Hochbrücke. (Jeanny)
. Leben unter der Brücke - Die Rendsburger Hochbrücke ist eine zwischen 1911 und 1913 erbaute Stahlkonstruktion in Rendsburg (Schleswig-Holstein). Sie überspannt den Nord-Ostsee-Kanal und dient als Eisenbahn-Brücke, außerdem trägt sie eine angehängte Schwebefähre für den Fußgänger- und Fahrzeugverkehr. Sie ist Wahrzeichen der Stadt Rendsburg und eines der bedeutenden Technikdenkmäler in Deutschland. Am 18.09.2013 fährt ein unbekannt gebliebener LINT (BR 648) in luftiger Höhe über die Rendsburger Hochbrücke. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Mitzieher sind eine interessante Sache: Lokomotiven, die nicht sonderlich windschnittig aussehen, wirken durch sie sehr dynamisch. - 112 151 war am 9. Juli 2013 nördlich von Bokelholm auf der KBS 131 in Richtung Süden unterwegs.
Mitzieher sind eine interessante Sache: Lokomotiven, die nicht sonderlich windschnittig aussehen, wirken durch sie sehr dynamisch. - 112 151 war am 9. Juli 2013 nördlich von Bokelholm auf der KBS 131 in Richtung Süden unterwegs.
Wilfried Käller

EG 3104 erklimmt mit einem Güterzug die Auffahrt zur Rendsburger Hochbrücke. (Aufnahme vom 9. Juli 2013)
EG 3104 erklimmt mit einem Güterzug die Auffahrt zur Rendsburger Hochbrücke. (Aufnahme vom 9. Juli 2013)
Wilfried Käller

Dänemark / E-Loks / Serie EG 3101-3113 ·ES 64 F·

1888  16 1x1 Px, 16.07.2013

In Osterrönfeld geht es rauf auf die Rendsburger Hochbrücke. Diese zwei 648er-Garnituren werden - nach Überquerung des Nord-Ostsee-Kanals - in wenigen Minuten den Bahnhof Rendsburg erreichen. (Aufnahme vom 9. Juli 2013)
In Osterrönfeld geht es rauf auf die Rendsburger Hochbrücke. Diese zwei 648er-Garnituren werden - nach Überquerung des Nord-Ostsee-Kanals - in wenigen Minuten den Bahnhof Rendsburg erreichen. (Aufnahme vom 9. Juli 2013)
Wilfried Käller

Die KBS 132  Büsum - Heide (Holst.) - Neumünster wird planmäßig ausschließlich von Triebwagen der Baureihe 648 der Nordbahn befahren.  Am 17.10.2009 bot ein von 218 435-6 gezogener Schotterzug während Streckenarbeiten bei Osterstedt etwas Abwechslung.
Die KBS 132 Büsum - Heide (Holst.) - Neumünster wird planmäßig ausschließlich von Triebwagen der Baureihe 648 der Nordbahn befahren. Am 17.10.2009 bot ein von 218 435-6 gezogener Schotterzug während Streckenarbeiten bei Osterstedt etwas Abwechslung.
Julian Düll

103 235-8 mit IC 2410 nach Flensburg am 5.08.2011 in Rendsburg.
103 235-8 mit IC 2410 nach Flensburg am 5.08.2011 in Rendsburg.
Julian Düll

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 103 BR 103.1

1199  5 1x1 Px, 07.08.2011

218 407-5 mit einer RB nach Flensburg am 30.01.2010 in Neuwittenbek. Man beachte, dass rechts und links  eigentlich  noch Gleise vorhanden sind.
218 407-5 mit einer RB nach Flensburg am 30.01.2010 in Neuwittenbek. Man beachte, dass rechts und links "eigentlich" noch Gleise vorhanden sind.
Julian Düll

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.