642 022 erreicht als RE 56 "Hohenebra Ort" Richtung Nordhausen am 15.06.2022.
Im Hintergrund geht noch der zweite personenfernbediente Bahnübergang auf. G. G.
Blick auf die Handkurbel für den personennahbedienten Bahnübergang am Haltepunkt "Hohenebra Ort" - hier im Zustand "auf" am 15.06.2022.
Im Hintergrund das Wartehäußchen des HP. G. G.
Abellio ET 9442119 aus Sangerhausen fährt hier am 17.8.2020 um 13.22 Uhr in den Haltepunkt Etzleben ein. Das am Bahnübergang stehende alte Stellwerk ist heutzutage nicht mehr besetzt und wurde leider unschön zugemauert. Gerd Hahn
03.07.2016: Dampfspeicherlok, gebaut 1986 im RAW Meiningen. Ehemals als Werklok 3 in den Heizkraftwerken Breitungen und Suhl eingesetzt, steht seit 1997 in Wiehe auf dem Außengelände der Modellbahnausstellung. Andreas Kreuz
Die Ausmaße einiger Bahnhöfe zeugten von der Bedeutung der Strecke vor der "Wende". Am 7.6.03 war der Dienst für den Fahrdienstleiter in Gehofen aber langweilig: Nur noch für die etwa stündlich durchfahrenden Triebwagen musste er die Schranken des angrenzenden Bahnübergangs rauf- und runterkurbeln. Jörg Schäfer
Blick nach Süden in Artern am 7.6.03: Der LVT/S aus Artern hielt so ungünstig auf Gleis 3, dass nur eine Gegenlichtaufnahme mit dem Empfangsgebäude möglich war. Jörg Schäfer
Kö der VEB Zuckerfabrik Vitzenburg, V 10 B, fotografiert im Industriemuseum Zuckerfabrik Oldisleben am 05.05.2011 --> Die Lok vom Typ LKM N4 wurde 1957 vom Lokomotivbau Karl Marx Babelsberg mit der Fabriknummer 251184 gebaut --> Achsfolge B-dm ( 2-achsig - Dieselmotor, mechanisches Getriebe ) Frank Grohe
Dampfspeicherlok FLC 14594 der VEB Zuckerfabrik Walschleben, fotografiert im Industriemuseum Zuckerfabrik Oldisleben am 05.05.2011 --> Die Lok wurde 1985 vom RAW Meiningen mit der Fabriknummer 03062 gebaut. --> Achsfolge C-fl ( 3-achsig - feuerlos ) Frank Grohe
Thüringen 2005 - Hier fahren heute keine Züge mehr! VT 3.11 der ehemaligen Karsdorfer Eisenbahngesellschaft kommt am 07.01.2005 aus Artern gefahren und will uns nach Roßleben bringen. Mit uns waren insgesamt noch genau zwei weitere Fahrgäste im Zug! Die Triebwagen selbst wurden nach der Insolvenz der KEG von der Deutschan Bahn AG übernommen. Da mir die Baureihe entfallen ist, hab ich diese Blechdose mal bei der BR 672 einsortiert. Jens Kaubisch
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.