bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bad Salzungen Fotos

38 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Übergaberückleistung von Bad Salzungen nach Eisenach hier die 202 726 als Zuglok dahinter die 202 459 der Hörseltalbahn (HTB). Jetzt mit einigen beladenen Rungen zurück nach Eisenach.  Aufgenommen am 24.08.2022 nach Kreuzungshalt in Oberrohn.
Übergaberückleistung von Bad Salzungen nach Eisenach hier die 202 726 als Zuglok dahinter die 202 459 der Hörseltalbahn (HTB). Jetzt mit einigen beladenen Rungen zurück nach Eisenach. Aufgenommen am 24.08.2022 nach Kreuzungshalt in Oberrohn.
Andreas Schreiber

HTB 202 459 und 202 726 mit der Übergabe aus Eisenach kurz vor dem Ziel Bad Salzungen nahe Leimbach. Aufgenommen am frühen morgen des 24.08.2022
HTB 202 459 und 202 726 mit der Übergabe aus Eisenach kurz vor dem Ziel Bad Salzungen nahe Leimbach. Aufgenommen am frühen morgen des 24.08.2022
Andreas Schreiber

Mit einem schweren Güterzug verlassen 41 1144-6 und 41 1160-9 am Morgen des 12.04.2014 den Bahnhof Bad Salzungen, am Zugschluss schiebt 50 0072-4 nach
Mit einem schweren Güterzug verlassen 41 1144-6 und 41 1160-9 am Morgen des 12.04.2014 den Bahnhof Bad Salzungen, am Zugschluss schiebt 50 0072-4 nach
Horst Lüdicke

Auch ein Sonderzug braucht natürlich einen Zugführer! Das gilt auch für den Meininger Sonderzug, der im Auftrag der Nostalgiereisen Bebra e.V. am 07.10.2017 von Meiningen nach Arnstadt und zurück fuhr. Auf dem Bild sehen wir hier denselben, welcher sich in der klassischen DDR-Reichsbahn-Uniform präsentiert und uns sehr nett und fachkundig während der Fahrt begleitet hat. Dafür und auch für die Freundlichkeit, daß er uns Fotografen für diese Aufnahme zur Verfügung stand, ein ganz großes Dankeschön.
Auch ein Sonderzug braucht natürlich einen Zugführer! Das gilt auch für den Meininger Sonderzug, der im Auftrag der Nostalgiereisen Bebra e.V. am 07.10.2017 von Meiningen nach Arnstadt und zurück fuhr. Auf dem Bild sehen wir hier denselben, welcher sich in der klassischen DDR-Reichsbahn-Uniform präsentiert und uns sehr nett und fachkundig während der Fahrt begleitet hat. Dafür und auch für die Freundlichkeit, daß er uns Fotografen für diese Aufnahme zur Verfügung stand, ein ganz großes Dankeschön.
Michael Edelmann

50 380 vom Dampflokwerk Meiningen, am 07.10.2017 vor einem Sonderzug der Nostalgiereisen Bebra .e.V., abfahrbereit in Richtung Arnstadt, im Bahnhof Bad Salzungen.
50 380 vom Dampflokwerk Meiningen, am 07.10.2017 vor einem Sonderzug der Nostalgiereisen Bebra .e.V., abfahrbereit in Richtung Arnstadt, im Bahnhof Bad Salzungen.
Michael Edelmann

Nach ihrer Umsetzfahrt am 07.10.2017 hat sich jetzt 50 380 im Bahnhof Bad Salzungen wieder vor ihren Zug gesetzt und wird an diesen angekuppelt. Kurz darauf geht es weiter nach Arnstadt, wo ein Besuch im historischen Bw ansteht.
Nach ihrer Umsetzfahrt am 07.10.2017 hat sich jetzt 50 380 im Bahnhof Bad Salzungen wieder vor ihren Zug gesetzt und wird an diesen angekuppelt. Kurz darauf geht es weiter nach Arnstadt, wo ein Besuch im historischen Bw ansteht.
Michael Edelmann

50 380 am 07.10.2017 im Rahmen einer Sonderzugveranstaltung der Nostalgiereisen Bebra e.V. auf Umsetzfahrt im Bahnhof Bad Salzungen. (Bild 6)
50 380 am 07.10.2017 im Rahmen einer Sonderzugveranstaltung der Nostalgiereisen Bebra e.V. auf Umsetzfahrt im Bahnhof Bad Salzungen. (Bild 6)
Michael Edelmann

50 380 am 07.10.2017 im Rahmen einer Sonderzugveranstaltung der Nostalgiereisen Bebra e.V. auf Umsetzfahrt im Bahnhof Bad Salzungen. (Bild 5)
50 380 am 07.10.2017 im Rahmen einer Sonderzugveranstaltung der Nostalgiereisen Bebra e.V. auf Umsetzfahrt im Bahnhof Bad Salzungen. (Bild 5)
Michael Edelmann

50 380 am 07.10.2017 im Rahmen einer Sonderzugveranstaltung der Nostalgiereisen Bebra e.V. auf Umsetzfahrt im Bahnhof Bad Salzungen. (Bild 4) Sie hat bereits das Gleis gewechselt und setzt jetzt zurück, um ihren Zug zur Weiterfahrt nach Arnstadt erneut zu übernehmen. Als Kulisse fungiert hier das bekannte Gradierwerk, welches für Kuren im Rahmen der Lungentherapie genutzt wird und als das schönste in Deutschland gilt.
50 380 am 07.10.2017 im Rahmen einer Sonderzugveranstaltung der Nostalgiereisen Bebra e.V. auf Umsetzfahrt im Bahnhof Bad Salzungen. (Bild 4) Sie hat bereits das Gleis gewechselt und setzt jetzt zurück, um ihren Zug zur Weiterfahrt nach Arnstadt erneut zu übernehmen. Als Kulisse fungiert hier das bekannte Gradierwerk, welches für Kuren im Rahmen der Lungentherapie genutzt wird und als das schönste in Deutschland gilt.
Michael Edelmann

50 380 am 07.10.2017 im Rahmen einer Sonderzugveranstaltung der Nostalgiereisen Bebra e.V. auf Umsetzfahrt im Bahnhof Bad Salzungen. (Bild 3) Sie überquert hier gerade den Bahnübergang am Gradierwerk.
50 380 am 07.10.2017 im Rahmen einer Sonderzugveranstaltung der Nostalgiereisen Bebra e.V. auf Umsetzfahrt im Bahnhof Bad Salzungen. (Bild 3) Sie überquert hier gerade den Bahnübergang am Gradierwerk.
Michael Edelmann

50 380 am 07.10.2017 im Rahmen einer Sonderzugveranstaltung der Nostalgiereisen Bebra e.V. auf Umsetzfahrt im Bahnhof Bad Salzungen. (Bild 2)
50 380 am 07.10.2017 im Rahmen einer Sonderzugveranstaltung der Nostalgiereisen Bebra e.V. auf Umsetzfahrt im Bahnhof Bad Salzungen. (Bild 2)
Michael Edelmann

50 380 am 07.10.2017 im Rahmen einer Sonderzugveranstaltung der Nostalgiereisen Bebra e.V. auf Umsetzfahrt im Bahnhof Bad Salzungen. (Bild 1)
50 380 am 07.10.2017 im Rahmen einer Sonderzugveranstaltung der Nostalgiereisen Bebra e.V. auf Umsetzfahrt im Bahnhof Bad Salzungen. (Bild 1)
Michael Edelmann

Kurz nachdem die Meininger 50 380 am Vormittag des 07.10.2017 mit ihrem Sonderzug nach Arnstadt aus Meiningen kommend, im Bahnhof Bad Salzungen eingelaufen ist, geht sie jetzt vom Zug, um ans andere Ende desselben umzusetzen.
Kurz nachdem die Meininger 50 380 am Vormittag des 07.10.2017 mit ihrem Sonderzug nach Arnstadt aus Meiningen kommend, im Bahnhof Bad Salzungen eingelaufen ist, geht sie jetzt vom Zug, um ans andere Ende desselben umzusetzen.
Michael Edelmann

Der Sonderzug des Dampflokwerkes Meiningen mit der werkseigenen 50 380 an der Spitze und unterwegs im Auftrag der Nostalgiereisen Bebra e.V. von Meiningen nach Arnstadt, am Vormittag des 07.10.2017, kurz nach Ankunft in Bad Salzungen. Die Lok wird gleich ans andere Ende des Zuges umsetzen.
Der Sonderzug des Dampflokwerkes Meiningen mit der werkseigenen 50 380 an der Spitze und unterwegs im Auftrag der Nostalgiereisen Bebra e.V. von Meiningen nach Arnstadt, am Vormittag des 07.10.2017, kurz nach Ankunft in Bad Salzungen. Die Lok wird gleich ans andere Ende des Zuges umsetzen.
Michael Edelmann

Original-Emblem der Deutschen Reichsbahn (bis 1945) an einem historischen Reisezugwagen des Dampflokwerkes Meiningen. Die Aufnahme entstand während einer Sonderzugfahrt am 07.10.2017, bei einem Aufenthalt in Bad Salzungen.
Original-Emblem der Deutschen Reichsbahn (bis 1945) an einem historischen Reisezugwagen des Dampflokwerkes Meiningen. Die Aufnahme entstand während einer Sonderzugfahrt am 07.10.2017, bei einem Aufenthalt in Bad Salzungen.
Michael Edelmann

Deutschland / Detailfotos / Anschriften, Logos

355 1x1 Px, 12.12.2017

Mitropa-Bufettwagen des Dampflokwerkes Meiningen, eingestellt am 17.10.2017 in einen Sonderzug der Nostalgiereisen Bebra e.V. nach Arnstadt, während des Zwischenstopps in Bad Salzungen.
Mitropa-Bufettwagen des Dampflokwerkes Meiningen, eingestellt am 17.10.2017 in einen Sonderzug der Nostalgiereisen Bebra e.V. nach Arnstadt, während des Zwischenstopps in Bad Salzungen.
Michael Edelmann

Am 11.04.2014 erreicht 50 0072-4 mit DGz 91709 Bad Salzungen
Am 11.04.2014 erreicht 50 0072-4 mit DGz 91709 Bad Salzungen
Horst Lüdicke

Mit dem DGz 91721 verlassen 41 1144-9 und 41 1150-6 am 12.04.2014 den Bahnhof Bad Salzungen, 50 0072-4 schiebt nach
Mit dem DGz 91721 verlassen 41 1144-9 und 41 1150-6 am 12.04.2014 den Bahnhof Bad Salzungen, 50 0072-4 schiebt nach
Horst Lüdicke

41 1150-6 und 41 1144-9 mit DGz 91679 am 10.04.2014 kurz vor dem Bahnhof Bad Salzungen, im Hintergrund die Kuranlagen
41 1150-6 und 41 1144-9 mit DGz 91679 am 10.04.2014 kurz vor dem Bahnhof Bad Salzungen, im Hintergrund die Kuranlagen
Horst Lüdicke

Im Frühjahr 1993 treffen sich 232 361-6 und 231 070-4 im Bahnhof Bad Salzungen. Die Baureihe 231 verfügte über keine Zugheizung und wurde von der DB recht schnell ausgemustert.
Im Frühjahr 1993 treffen sich 232 361-6 und 231 070-4 im Bahnhof Bad Salzungen. Die Baureihe 231 verfügte über keine Zugheizung und wurde von der DB recht schnell ausgemustert.
Horst Lüdicke

Blick nach Osten auf den Bahnhof Bad Salzungen am 31.7.98: Auf Gleis 1 wartet 972 756 als RB nach Vacha auf Anschlussreisende vom STB-Regioshuttle, der aus Bad Salzungen auf Gleis 2 eingefahren ist.
Blick nach Osten auf den Bahnhof Bad Salzungen am 31.7.98: Auf Gleis 1 wartet 972 756 als RB nach Vacha auf Anschlussreisende vom STB-Regioshuttle, der aus Bad Salzungen auf Gleis 2 eingefahren ist.
Jörg Schäfer

Zukreuzung von zwei damals fabrikneuen STB-Regioshuttles in Bad Salzungen am 31.7.98: Auf Gleis 2 (rechts) die RB nach Meiningen und auf Gleis 3 (links) die RB nach Bad Salzungen.
Zukreuzung von zwei damals fabrikneuen STB-Regioshuttles in Bad Salzungen am 31.7.98: Auf Gleis 2 (rechts) die RB nach Meiningen und auf Gleis 3 (links) die RB nach Bad Salzungen.
Jörg Schäfer

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.