Die Dampflokomotive 020-0231 (MZA 601) begrüßt die Besucher des Eisenbahnmuseums in Madrid, welches sich im 1880 eröffneten und 1969 geschlossen ersten großen Bahnhof der spanischen Hauptstadt Delicias (Estación de Delicias) befindet. Christian Bremer
Anfang November 2022 war im Eisenbahnmuseum Madrid dieses Modell im Maßstab 1:22.5 eines mit flüssigen Erdgas (RaiLNG) angetriebenen Zugprototypen zu sehen. Christian Bremer
Der 2.-Klasse-Personenwagen BB4-3358 (ehemals 3.-Klasse CC-3358) wurde 1925 in Belgien bei La Brugeoise et Nicaise et Delcuve gebaut. (Eisenbahnmuseum Madrid, November 2022) Christian Bremer
Erhalten gebliebene Tischgedecke der internationalen Schlafwagen-Gesellschaft (Compagnie Internationale des Wagons-Lits), so gesehen Anfang November 2022 im Eisenbahnmuseum Madrid. Christian Bremer
Die Dampflokomotive 230-2059 wurde 1907 bei der North British Locomotive Company hergestellt und war Anfang November 2022 im Eisenbahnmuseum Madrid zu sehen. Christian Bremer
Das Herstellerlogo auf dem 1965 gebauten Dieseltriebzug 597-010-8, welcher Teil der Ausstellung im Eisenbahnmuseum Madrid ist. (November 2022) Christian Bremer
Das Herstellerlogo auf dem 1953 gebauten Dieseltriebwagen 9522 (595-022-5), welcher Teil der Ausstellung im Eisenbahnmuseum Madrid ist. (November 2022) Christian Bremer
Das Namensschild an der Dampflokomotive 130-0201 (ehem. Ferrocarril de Triano nº 13), welche 1887 bei Sharp, Stewart & Co. in Manchester gebaut wurde. (November 2022) Christian Bremer
Der Restaurantwagen WR-3569 wurde 1930 bei der Sociedad Española de Construcción Naval hergestellt. (Eisenbahnmuseum Madrid, November 2022) Christian Bremer
Der Dieseltriebwagen 9162 (590-162-4) stammt aus dem Jahr 1935 und ist Teil der Ausstellung im Eisenbahnmuseum Madrid. (November 2022) Christian Bremer
Die Diesellokomotive 4020 (340-020-3) wurde 1967 unter Lizenz von Kraus-Maffei bei Babcock & Wilcox hergestellt. (Eisenbahnmuseum Madrid, November 2022) Christian Bremer
Die 1861 in Frankreich bei Societé Autrichienne gebauten Dampflokomotive 030-2107 "El Alagón" (ehem. Norte 9, Medina-Salamanca 9 & 6, Oeste 119) war Anfang November 2022 im Eisenbahnmuseum Madrid ausgestellt. Christian Bremer
Die Dampflokomotive 040-2091 "El Cinca" (ehem. Norte 501 / 2501) wurde 1863 in Frankreich bei Schneider & Cíe. hergestellt und war Anfang November 2022 im Eisenbahnmuseum Madrid zu sehen. Christian Bremer
Der Restaurantwagen R12-12954 entstand 1926 in Groß-Britannien bei der Leeds Forge Carriage Works & Company. (Eisenbahnmuseum Madrid, November 2022) Christian Bremer
Detailaufnahme der Beleuchtung der 1944 gebauten Elektrolokomotive 7420 (274-020-0), so gesehen Anfang November 2022 im Einsenbahnmuseum Madrid. Christian Bremer
Eines der Achslager am Schlepptender der 1912 gebauten Dampflokomotive 240-4001 "Mastodon" (Norte 4001). (Eisenbahnmuseum Madrid, November 2022) Christian Bremer
Die Dampflokomotive 242F-2009 "Confederación" wurde 1956 bei MTM (La Maquinista Terrestre y Marítima) in Barcelona gebaut und ist Teil der Ausstellung im Eisenbahnmuseum Madrid. (November 2022) Christian Bremer
Die Lokomotive 350-002-2 “Virgen de Aránzazu” wurde 1950 bei der American Car and Foundry gebaut und war für die Talgo-II-Gliederzüge konzipiert. (Eisenbahnmuseum Madrid, November 2022) Christian Bremer
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.