bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Gipuzkoa Fotos

8 Bilder
Großbaustelle: Mit dem Bau der neuen normalspurigen Hochgeschwindigkeitsstrecke  baskisches Ypsilon  (Madrid) - Vitoria-Gasteiz - Bilbao/San Sebastian wird der Breitspur-Bahnhof San Sebastian komplett umgebaut und modernisiert. Einzig der historische und denkmalgeschützte Portikus der alten Bahnsteigüberführung bleibt erhalten und wird in den neuen Bahnhof integriert. Zukünftig werden hier normalspurige und Breitspurfahrzeuge auf Dreischienengleisen verkehren. Die dafür notwendigen Spurwechselschwellen sind bereits in den Gleisen 1 und 2 verbaut. 2027 sollen der Bahnhof und die Hochgeschwindigkeitsstrecke in Betrieb gehen. 
Am 16.08.2023 hält ein Triebzug der Renfe-Baureihe 446 auf Gleis 2 und fährt anschließend weiter nach Irun.
Großbaustelle: Mit dem Bau der neuen normalspurigen Hochgeschwindigkeitsstrecke "baskisches Ypsilon" (Madrid) - Vitoria-Gasteiz - Bilbao/San Sebastian wird der Breitspur-Bahnhof San Sebastian komplett umgebaut und modernisiert. Einzig der historische und denkmalgeschützte Portikus der alten Bahnsteigüberführung bleibt erhalten und wird in den neuen Bahnhof integriert. Zukünftig werden hier normalspurige und Breitspurfahrzeuge auf Dreischienengleisen verkehren. Die dafür notwendigen Spurwechselschwellen sind bereits in den Gleisen 1 und 2 verbaut. 2027 sollen der Bahnhof und die Hochgeschwindigkeitsstrecke in Betrieb gehen. Am 16.08.2023 hält ein Triebzug der Renfe-Baureihe 446 auf Gleis 2 und fährt anschließend weiter nach Irun.
Matthias Kümmel

Euskotren / Zumaia - Deba, 2. Juni 2023<br>
E1 Donostia Amara - Bilbao Matiko
Euskotren / Zumaia - Deba, 2. Juni 2023
E1 Donostia Amara - Bilbao Matiko

Julian Ryf

Mit einer Talgo III-Garnitur ist die 352 009-5  Virgen de Gracia  im März 1986 in San Sebastian/Donostia eingetroffen. Von diesen Lokomotiven wurde 1964/65 insgesamt 10 Exemplare gebaut, die 352.001-005 bei Krauss-Maffei und die 352.006-010 bei Babcock & Wilcox.
Mit einer Talgo III-Garnitur ist die 352 009-5 "Virgen de Gracia" im März 1986 in San Sebastian/Donostia eingetroffen. Von diesen Lokomotiven wurde 1964/65 insgesamt 10 Exemplare gebaut, die 352.001-005 bei Krauss-Maffei und die 352.006-010 bei Babcock & Wilcox.
Horst Lüdicke

Spanien / Dieselloks / BR 352 · 2000T

722  5 1x1 Px, 07.04.2015

Mit dem Talgo von Irun nach Madrid verläßt 352-009-5  Virgen de Gracia  im April 1986 den Bahnhof San Sebastian (baskisch: Donostia)
Mit dem Talgo von Irun nach Madrid verläßt 352-009-5 "Virgen de Gracia" im April 1986 den Bahnhof San Sebastian (baskisch: Donostia)
Horst Lüdicke

Spanien / Dieselloks / BR 352 · 2000T

867  8 1x1 Px, 09.04.2013

Zum Baskischen Eisenbahnmuseum, das EuscoTren in Azpeitia unterhält, gehört auch die meterspurige Museumsstrecke nach Lasao auf einem Teilstück der stillgelegten FC del Urola. Hier verlässt Lok AURRERA den Endpunkt Lasao in Richtung Azpeitia (6. Mai 2009). - Negativ-Scan -
Zum Baskischen Eisenbahnmuseum, das EuscoTren in Azpeitia unterhält, gehört auch die meterspurige Museumsstrecke nach Lasao auf einem Teilstück der stillgelegten FC del Urola. Hier verlässt Lok AURRERA den Endpunkt Lasao in Richtung Azpeitia (6. Mai 2009). - Negativ-Scan -
Hans-Joachim Ströh

Lok  Aurrera  (Nasmyth & Wilson 551 / 1898) des Baskischen Eisenbahnmuseums Azpeitia (ex Ferrocarriles Vascongados 104 ex FC Elgoibar - San Sebastian 14) in Lasao (6. Mai 2009). Die Lok verkehrt auf der zum Museum gehörenden Meterspurstrecke Azpeitia - Lasao. - Negativ-Scan -
Lok "Aurrera" (Nasmyth & Wilson 551 / 1898) des Baskischen Eisenbahnmuseums Azpeitia (ex Ferrocarriles Vascongados 104 ex FC Elgoibar - San Sebastian 14) in Lasao (6. Mai 2009). Die Lok verkehrt auf der zum Museum gehörenden Meterspurstrecke Azpeitia - Lasao. - Negativ-Scan -
Hans-Joachim Ströh

Triebzug 211 nach Irun am 28.09.2005 in San Sebastian - Amara. Die Züge fahren von hier im Stundentakt nach Hendaia, dazwischen auch im Stundentakt nur bis Irun, die letzte spanische Station. Anschließend sind nur noch die Grenzstation Irun-Puente internacional und Hendaia.
Triebzug 211 nach Irun am 28.09.2005 in San Sebastian - Amara. Die Züge fahren von hier im Stundentakt nach Hendaia, dazwischen auch im Stundentakt nur bis Irun, die letzte spanische Station. Anschließend sind nur noch die Grenzstation Irun-Puente internacional und Hendaia.
Günther Glauz





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.