Triebwagenvielfalt im Bahnhof Estivareilles der Chemin de Fer du Haute Forez am 07.04.2017: links X 2425, daneben X 4001 und dahinter X 2807
Horst Lüdicke
Im Endbahnhof Estivareilles der Chemin de Fer du Haute Forez waren am 07.04.2017 mehrere Triebwagen abgestellt: links im Hintergrund X 2425, rechts X 4001 und verdeckt X 2807. Rechts im Hintergrund ist die stillgelegte Strecke erkennbar, die über 31 km in das 513 m tiefer gelegene Bonson führte. Horst Lüdicke
Auf ihrer Fahrt von La Chaise-Dieu nach Estivareilles überquert die BB 63705 der Chemin de Fer du Haute Forez am 07.04.2017 den 126 m langen und 36 m hohen Viaduc de Pontempeyrat Horst Lüdicke
Museums- und Touristikbahnen im französischen Zentralmassiv: An die Agrivap schliesst in La Chaise Dieu die Chemin de Fer du Haut Forez nach Estivarelles an. Am 07.04.2017 ist die BB 63705 mit einem Zug kurz vor Estivarelles unterwegs. Diese Baureihe war zu Zeiten der SNCF auch im Planeinsatz auf dieser Strecke eingesetzt. Horst Lüdicke
Triebwagen X2807 aus der Reihe X 2800 (Typ U-825 mit 825PS) unterwegs am Bahnübergang in Usson bei der Museumsbahn CFHF (Chemin de fer du Haut-Forez)auf der schönen Strecke Estivareilles - Sembadel - La Chaise Dieu.
2014-07-23 Usson-Saint-Pal
Arnulf Sensenbrenner
Triebwagen X2425 aus der von 1951-1955 gebauten Reihe X 2400 (Typ U-600 mit 600PS) bei der Museumsbahn CFHF (Chemin de fer du Haut-Forez), die Museumsbetrieb auf der schönen Strecke Estivareilles - Sembadel - La Chaise Dieu durchführt. 2014-07-23 Estivareilles Arnulf Sensenbrenner
Locotracteur Y-TE-901 und Triebwagen X4001 aus der Reihe X 3800 (Typ U-300 Spitzname'Picasso' mit 300PS) bei der Museumsbahn CFHF (Chemin de fer du Haut-Forez),
die Museumsbetrieb auf der schönen Strecke Estivareilles - Sembadel - La Chaise Dieu durchführt.
2014-07-23 Estivareilles Arnulf Sensenbrenner
Triebwagenseite des ex-SNCF X2709+XR7719 (RGP2 - Rame à Grand Parcours, Fernverkehrszug 2-Motorig)
Die SNCF stellte 1954 eine Serie von Fernverkehrstriebwagen des Typ RGP2 in Dienst. Dieses war die Ursprungsversion des RGP. Die Ziffer zeigt hier nur dass er zweimotorig ist.
Der 1986 außer Dienst gestellte Zug ist äußerlich im SNCF-Ursprungszustand erhalten, verfügt jedoch aktuell über keine Motoranlage mehr und kann nur geschleppt werden.
Er befindet sich bei der CFHF (Chemin de fer du Haut-Forez), die Museumsbetrieb auf der schönen Strecke Estivareilles - Sembadel - La Chaise Dieu durchführt.
2014-07-23 Estivareilles Arnulf Sensenbrenner
Steuerwagenseite des ex-SNCF X2709+XR7719 (RGP2 - Rame à Grand Parcours, Fernverkehrszug 2-Motorig)
Die SNCF stellte 1954 eine Serie von Fernverkehrstriebwagen des Typ RGP2 in Dienst. Dieses war die Ursprungsversion des RGP. Die Ziffer zeigt hier nur dass er zweimotorig ist.
Der 1986 außer Dienst gestellte Zug ist äußerlich im SNCF-Ursprungszustand erhalten, verfügt jedoch aktuell über keine Motoranlage mehr und kann nur geschleppt werden.
Er befindet sich bei der CFHF (Chemin de fer du Haut-Forez), die Museumsbetrieb auf der schönen Strecke Estivareilles - Sembadel - La Chaise Dieu durchführt.
2014-07-23 Estivareilles Arnulf Sensenbrenner
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.