bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Savoie Fotos

11 Bilder
Bei Venthon gab es ein Werk der Aluminium Pechiney. Deren Entladestelle befand sich neben der Nationalstrasse, wo ich am 03.08.1976 diese nostalgische Rangierlok mit 4 Silowagen aufnehmen konnte. Viel später erfuhr ich, das dies ein Akku-Lokotrakteur, erbaut durch den Hersteller  Milhoud , gewesen war. Scanbild 90787, Kodak Plus-Xpan.
Bei Venthon gab es ein Werk der Aluminium Pechiney. Deren Entladestelle befand sich neben der Nationalstrasse, wo ich am 03.08.1976 diese nostalgische Rangierlok mit 4 Silowagen aufnehmen konnte. Viel später erfuhr ich, das dies ein Akku-Lokotrakteur, erbaut durch den Hersteller "Milhoud", gewesen war. Scanbild 90787, Kodak Plus-Xpan.
Rob Freriks

Bourg-Saint-Maurice, Dorf mit TGV und Eurostar-Anschluss aus London, Paris, Amsterdam, Brüssel und Lyon. Diesel-Frettchen 75018 wartet dort auf Arbeit, wahrscheinlich am Gleisbauzug. Im Hintergrund ist kleine St. Bernhard zu sehen, Passübergang ins Aostatal nach Italien. Juli 2017.
Bourg-Saint-Maurice, Dorf mit TGV und Eurostar-Anschluss aus London, Paris, Amsterdam, Brüssel und Lyon. Diesel-Frettchen 75018 wartet dort auf Arbeit, wahrscheinlich am Gleisbauzug. Im Hintergrund ist kleine St. Bernhard zu sehen, Passübergang ins Aostatal nach Italien. Juli 2017.
Olli

Bourg-Saint-Maurice, Dorf mit TGV und Eurostar-Anschluss aus London, Paris, Amsterdam, Brüssel und Lyon. Allerdings nur im Winter. 

Im Sommer sind die Bahnsteige wesentlich überdimensioniert. Ein Gleis ermöglicht sogar eine Zugangskontrolle und ist vollständig umzäunt. Die zwanzig Gleise sind zu diesem Zeitpunkt praktisch verlassen. Wenn man genau hinschaut, so sieht man die Gleistrasse des Funiculaire Arc 1600. Juli 2017.
Bourg-Saint-Maurice, Dorf mit TGV und Eurostar-Anschluss aus London, Paris, Amsterdam, Brüssel und Lyon. Allerdings nur im Winter. Im Sommer sind die Bahnsteige wesentlich überdimensioniert. Ein Gleis ermöglicht sogar eine Zugangskontrolle und ist vollständig umzäunt. Die zwanzig Gleise sind zu diesem Zeitpunkt praktisch verlassen. Wenn man genau hinschaut, so sieht man die Gleistrasse des Funiculaire Arc 1600. Juli 2017.
Olli

Frankreich / Bahnhöfe / ~ Sonstige

176  2 1x1 Px, 06.09.2017

Funiculaire Arc 1600 in der Talstation in Bourg-Saint-Maurice, es herrscht Sommerpause, der Verkehr findet offensichtlich nur über die Straße statt. Juli 2017.
Funiculaire Arc 1600 in der Talstation in Bourg-Saint-Maurice, es herrscht Sommerpause, der Verkehr findet offensichtlich nur über die Straße statt. Juli 2017.
Olli

Frankreich / Seil- und Bergbahnen / Arc en Ciel (Arc 1600)

313  3 1x1 Px, 06.09.2017

Funiculaire Arc 1600, in der Bildmitte kann man das Streckenende und die Bergstation erkennen. Juli 2017.
Funiculaire Arc 1600, in der Bildmitte kann man das Streckenende und die Bergstation erkennen. Juli 2017.
Olli

Bourg-Saint-Maurice, Dorf mit TGV und Eurostar-Anschluss aus London, Paris, Amsterdam, Brüssel und Lyon. Allerdings nur im Winter. Im Sommer sind die Bahnsteige wesentlich überdimensioniert. Der zweiteilige SNCF Z 9363 reicht völlig aus. Juli 2017.
Bourg-Saint-Maurice, Dorf mit TGV und Eurostar-Anschluss aus London, Paris, Amsterdam, Brüssel und Lyon. Allerdings nur im Winter. Im Sommer sind die Bahnsteige wesentlich überdimensioniert. Der zweiteilige SNCF Z 9363 reicht völlig aus. Juli 2017.
Olli

Bourg-Saint-Maurice, Dorf mit TGV und Eurostar-Anschluss aus London, Paris, Amsterdam, Brüssel und Lyon. Allerdings nur im Winter. 

Im Sommer reicht der zweiteilige SNCF Z 9363 völlig aus, hier die Steuerwagenseite. Juli 2017.
Bourg-Saint-Maurice, Dorf mit TGV und Eurostar-Anschluss aus London, Paris, Amsterdam, Brüssel und Lyon. Allerdings nur im Winter. Im Sommer reicht der zweiteilige SNCF Z 9363 völlig aus, hier die Steuerwagenseite. Juli 2017.
Olli

Bourg-Saint-Maurice, Dorf mit TGV und Eurostar-Anschluss aus London, Paris, Amsterdam, Brüssel und Lyon. Allerdings nur im Winter. 

Im Sommer sind die Bahnsteige wesentlich überdimensioniert. Ein Gleis ermöglicht sogar eine Zugangskontrolle und ist vollständig umzäunt. Die zwanzig Gleise sind zu diesem Zeitpunkt praktisch verlassen und der Zustand bei näherem Hinsehen ein Desaster. Juli 2017.
Bourg-Saint-Maurice, Dorf mit TGV und Eurostar-Anschluss aus London, Paris, Amsterdam, Brüssel und Lyon. Allerdings nur im Winter. Im Sommer sind die Bahnsteige wesentlich überdimensioniert. Ein Gleis ermöglicht sogar eine Zugangskontrolle und ist vollständig umzäunt. Die zwanzig Gleise sind zu diesem Zeitpunkt praktisch verlassen und der Zustand bei näherem Hinsehen ein Desaster. Juli 2017.
Olli

Frankreich / Bahnhöfe / ~ Sonstige

189 1x1 Px, 05.09.2017

Frankreich, Rhône-Alpes, Savoie, Aix-les-Bains. Eine CC 7100 mit einer abgebügelten BB 8100 und einem  Marcel Millet  Kühlwagen (ex Evian-Badoit) bei Grésine zwischen Aix-les-Bains und Culoz. Scan eines Dias aus dem Jahr 1975
Frankreich, Rhône-Alpes, Savoie, Aix-les-Bains. Eine CC 7100 mit einer abgebügelten BB 8100 und einem "Marcel Millet" Kühlwagen (ex Evian-Badoit) bei Grésine zwischen Aix-les-Bains und Culoz. Scan eines Dias aus dem Jahr 1975
Jean-Claude Delagardelle

Frankreich, Rhône-Alpes, Savoie, Aix-les-Bains. Die BB 67413 mit dem Tee (1969-1982) Catalan-Talgo Barcelona-Genf bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof von Aix-les-Bains in Richtung Culoz, Scan eines Dias aus dem Jahr 1975
Frankreich, Rhône-Alpes, Savoie, Aix-les-Bains. Die BB 67413 mit dem Tee (1969-1982) Catalan-Talgo Barcelona-Genf bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof von Aix-les-Bains in Richtung Culoz, Scan eines Dias aus dem Jahr 1975
Jean-Claude Delagardelle





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.