bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bas-Rhin Fotos

392 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Ein weiterer SNCF Klassiker: Die  Nez cassé  hier in der Form der Wechselstrom BB 15000: Die BB 15001 wartet in Strasbourg mit dem EC 91 (Vauban) von Bruxelles Midi nach Brig auf die Weiterfahrt.

10. April 2007
Ein weiterer SNCF Klassiker: Die "Nez cassé" hier in der Form der Wechselstrom BB 15000: Die BB 15001 wartet in Strasbourg mit dem EC 91 (Vauban) von Bruxelles Midi nach Brig auf die Weiterfahrt. 10. April 2007
Stefan Wohlfahrt

Jedes Bild könnte das letzte sein... 

Die formschöne, aber nun ungepflegte, SNCF BB 67591 wartet in Strasbourg mit ihrem TER 831330 nach Saint Dié des -Vosges auf die baldige Abfahrt.

12. März 2024
Jedes Bild könnte das letzte sein... Die formschöne, aber nun ungepflegte, SNCF BB 67591 wartet in Strasbourg mit ihrem TER 831330 nach Saint Dié des -Vosges auf die baldige Abfahrt. 12. März 2024
Stefan Wohlfahrt

Der recht gepflegte X 4428 erreicht als TER den Bahnhof von Strasbourg. Die Züge gefielen durch ihre einladende Farbe und ihre angenehme Inneneinrichtung. 

Analogbild vom 13. März 2000
Der recht gepflegte X 4428 erreicht als TER den Bahnhof von Strasbourg. Die Züge gefielen durch ihre einladende Farbe und ihre angenehme Inneneinrichtung. Analogbild vom 13. März 2000
Stefan Wohlfahrt

Durch die weisse Farbe im Kontrast mit der alten Bahnhofshalle von Strasbourg vermittelt der neue TGV M  Avelina Horizon  Rame 997 mit den Triebköpfen TGV 21015 und 21016 einen futuristischen Eindruck. Der Zug ist auf Probefahrt und fährt in Richtung Mulhouse. 12. März 2024
Durch die weisse Farbe im Kontrast mit der alten Bahnhofshalle von Strasbourg vermittelt der neue TGV M "Avelina Horizon" Rame 997 mit den Triebköpfen TGV 21015 und 21016 einen futuristischen Eindruck. Der Zug ist auf Probefahrt und fährt in Richtung Mulhouse. 12. März 2024
Stefan Wohlfahrt

Seit ich in Frankreich fotografiere, bekam ich immer wieder die schöne BB 67400 Diesellok zu sehen. Nun aber ist ihr Wirkungsfeld stark geschrumpft und dies bot einen guten Grund die Lok nochmals gezielt zu fotografieren. 
In Strasbourg werden einige wenige SNCF BB 67400 im Regionalverkehr mit RRR-Kompositionen eingesetzt. Da zwei RRR Kompositionen eine Kapazität von gut drei bis vier  modernen  Zügen haben und die Umlaufläufe in der Hauptverkehrszeit sehr wenige Kilometer aufweisen,  lohnt  es sich noch nicht, dafür mehrere neuen Triebwagenzüge einzusetzen.  
Dies dürfte der Hauptgrund sein, weshalb die formschönen Loks zur Zeit noch im Einsatz sind.

In Strasbourg kommt die recht gepflegte SNCF BB 67599 aus dem Dépôt gefahren während im Hintergrund noch die SNCF BB 67511 zu erkennen ist.

Ein kleines Detail am Rande: Ein Revival der Formsignale: bei der Weiche 852a ist ein kleines Weichenformsignal zu erkennen.  

12. März 2024
Seit ich in Frankreich fotografiere, bekam ich immer wieder die schöne BB 67400 Diesellok zu sehen. Nun aber ist ihr Wirkungsfeld stark geschrumpft und dies bot einen guten Grund die Lok nochmals gezielt zu fotografieren. In Strasbourg werden einige wenige SNCF BB 67400 im Regionalverkehr mit RRR-Kompositionen eingesetzt. Da zwei RRR Kompositionen eine Kapazität von gut drei bis vier "modernen" Zügen haben und die Umlaufläufe in der Hauptverkehrszeit sehr wenige Kilometer aufweisen, "lohnt" es sich noch nicht, dafür mehrere neuen Triebwagenzüge einzusetzen. Dies dürfte der Hauptgrund sein, weshalb die formschönen Loks zur Zeit noch im Einsatz sind. In Strasbourg kommt die recht gepflegte SNCF BB 67599 aus dem Dépôt gefahren während im Hintergrund noch die SNCF BB 67511 zu erkennen ist. Ein kleines Detail am Rande: Ein Revival der Formsignale: bei der Weiche 852a ist ein kleines Weichenformsignal zu erkennen. 12. März 2024
Stefan Wohlfahrt

Beim Fotografieren der letzten SNCF BB 67000 in Strasbourg entdeckt: der Alstom TGV M  Avelina Horizon  Rame 997 mit den Triebköpfen TGV 21015 und 21016 ist auf Probefahrt und fährt durch den Bahnhof in Richtung Mulhouse.

12. März 2024
Beim Fotografieren der letzten SNCF BB 67000 in Strasbourg entdeckt: der Alstom TGV M "Avelina Horizon" Rame 997 mit den Triebköpfen TGV 21015 und 21016 ist auf Probefahrt und fährt durch den Bahnhof in Richtung Mulhouse. 12. März 2024
Stefan Wohlfahrt

Was ganz neues aus der Werk Alstom: Der TGV M  Avelina Horizon  Rame 997 mit den Triebköpfen TGV 21015 und 21016 ist auf Probefahrt und fährt durch Strasburg in Richtung Mulhouse.

12. März 2024
Was ganz neues aus der Werk Alstom: Der TGV M "Avelina Horizon" Rame 997 mit den Triebköpfen TGV 21015 und 21016 ist auf Probefahrt und fährt durch Strasburg in Richtung Mulhouse. 12. März 2024
Stefan Wohlfahrt

Noch verkehren die letzten BB 67000 im Planverkehr. Sie befördern ab im Raum Strasbourg in der Hauptverkehrszeit mit RRR Kompositionen Züge, für welche durch den sehr geringe Tagesleistungsumlauf der Einsatz von modernen Kompositionen in Vielfachsteuerung sich (noch) nicht lohnt. Die SNCF BB 67591 in Strasbourg wartet mit dem TER TER 831830 (ab 17:01) nach Saint-Dié-des-Vosges (an 18:50) auf die Abfahrt. 

12. März 2024
Noch verkehren die letzten BB 67000 im Planverkehr. Sie befördern ab im Raum Strasbourg in der Hauptverkehrszeit mit RRR Kompositionen Züge, für welche durch den sehr geringe Tagesleistungsumlauf der Einsatz von modernen Kompositionen in Vielfachsteuerung sich (noch) nicht lohnt. Die SNCF BB 67591 in Strasbourg wartet mit dem TER TER 831830 (ab 17:01) nach Saint-Dié-des-Vosges (an 18:50) auf die Abfahrt. 12. März 2024
Stefan Wohlfahrt

Die SNCF BB 67591 eignete sich perfekt, um mit meiner alten Kamera abgelichtet zu werden. Die formschöne Diesellok steht in Strasbourg und wartet mit ihrem TER 831830 (ab 17:01) nach Saint-Dié-des-Vosges (an 18:50) auf die Abfahrt. 

12. März 2024
Die SNCF BB 67591 eignete sich perfekt, um mit meiner alten Kamera abgelichtet zu werden. Die formschöne Diesellok steht in Strasbourg und wartet mit ihrem TER 831830 (ab 17:01) nach Saint-Dié-des-Vosges (an 18:50) auf die Abfahrt. 12. März 2024
Stefan Wohlfahrt

Bei all den Triebzügen ist es heute schon selten, gleich zwei E-Loks mit Reisezügen auf das selbe Bild zu bekommen: In Strassburg warten die SNCF BB 22282 mit ihrem TER nach Saverne und die 26144 mit ihrem TER200 nach Basel auf die Abfahrt.

12. März 2024
Bei all den Triebzügen ist es heute schon selten, gleich zwei E-Loks mit Reisezügen auf das selbe Bild zu bekommen: In Strassburg warten die SNCF BB 22282 mit ihrem TER nach Saverne und die 26144 mit ihrem TER200 nach Basel auf die Abfahrt. 12. März 2024
Stefan Wohlfahrt

Noch einmal wollte ich die Gelegenheit nutzen (und dies wohl zum letzten Mal), die SNCF BB 67500 im Plandienst zu fotografieren. In Strasbourg kommt die recht gepflegte SNCF BB 67599 aus dem Dépôt gefahren während im Hintergrund noch knapp die SNCF BB 67511 zu erkennen ist.

12. März 2024
Noch einmal wollte ich die Gelegenheit nutzen (und dies wohl zum letzten Mal), die SNCF BB 67500 im Plandienst zu fotografieren. In Strasbourg kommt die recht gepflegte SNCF BB 67599 aus dem Dépôt gefahren während im Hintergrund noch knapp die SNCF BB 67511 zu erkennen ist. 12. März 2024
Stefan Wohlfahrt

Als ich mit der BB 67500 und der Vergangenheit beschäftigt war, überrascht mich die Zukunft: Der TGV M Avelina Horizon Rame 997 mit den Triebköpfen TGV 21015 und 21016 ist auf Probefahrt und fährt durch Strasburg in Richtung Mulhouse.

12. März 2024
Als ich mit der BB 67500 und der Vergangenheit beschäftigt war, überrascht mich die Zukunft: Der TGV M Avelina Horizon Rame 997 mit den Triebköpfen TGV 21015 und 21016 ist auf Probefahrt und fährt durch Strasburg in Richtung Mulhouse. 12. März 2024
Stefan Wohlfahrt

An einem nebligen Morgen steht der SNCF Z2 11501 in Strasbourg alleine in der grossen Halle und wartet auf die baldige Abfahrt. Dem Bild fehlt jegliche helle ode aufdringliche Farbe, Details liegen im Nebel verborgen und es war gerade die Stimmung dieses Bildes, die mich bewog, die heutigen sechs Fotos hochzuladen.
Möge die Fotografie der etwas andern Art dem einen oder anderen Zeit und Ruhe zu geben in die verschiedenen Stimmung der Bilder einzutauchen.

29. Oktober2011
An einem nebligen Morgen steht der SNCF Z2 11501 in Strasbourg alleine in der grossen Halle und wartet auf die baldige Abfahrt. Dem Bild fehlt jegliche helle ode aufdringliche Farbe, Details liegen im Nebel verborgen und es war gerade die Stimmung dieses Bildes, die mich bewog, die heutigen sechs Fotos hochzuladen. Möge die Fotografie der etwas andern Art dem einen oder anderen Zeit und Ruhe zu geben in die verschiedenen Stimmung der Bilder einzutauchen. 29. Oktober2011
Stefan Wohlfahrt

Eine meiner SNCF Lieblingslok: die BB 67000. Leider neigt sich die Einsatzzeit dieser Lok dem Ende entgegen, aber glücklicherweise ist die Lok nun als Z-Modell erhältlich...

Die SNCF BB 67519 verlässt Strasbourg mit einem TER. 

28. Mai 2019
Eine meiner SNCF Lieblingslok: die BB 67000. Leider neigt sich die Einsatzzeit dieser Lok dem Ende entgegen, aber glücklicherweise ist die Lok nun als Z-Modell erhältlich... Die SNCF BB 67519 verlässt Strasbourg mit einem TER. 28. Mai 2019
Stefan Wohlfahrt

Donnerstag den 28.09.2023 um 12:41 Uhr in Strasbourg (F). Einen Tag am Bahnhof Strasbourg (Elsas). Die Aufnahme wurde auf der Nordseite des Bahnhofs gemacht. Thematisiert wird nur das Fahrzeug und nicht die Bestimmung eines Zuges. Ausfahrender TGV Euroduplex 2N2. Zugskurznummer: 825. Treibkopfkurznummer: 310279. Fahrzeugnummer am 1. Triebkopf gem. UIC: 93 87 0310 249-2 F-SNCF. Was bedeutet  TGV INOUI“. Der Unterschied ist besonders an Bord der Züge sichtbar, da einige TGV Doppeldecker (Duplex) und andere Eindecker sind. Darüber hinaus wurden mit dem Übergang vom TGV zum TGV INOUI die Züge renoviert und verschiedene Ausstattungen an Bord vorgenommen: verstellbare Sitze, Steckdosen, ausklappbare Tischchen, mehrere Gepäckräume und vieles mehr. Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 48° 35’ 14.8’’ O 7° 44’ 10.9’’
Donnerstag den 28.09.2023 um 12:41 Uhr in Strasbourg (F). Einen Tag am Bahnhof Strasbourg (Elsas). Die Aufnahme wurde auf der Nordseite des Bahnhofs gemacht. Thematisiert wird nur das Fahrzeug und nicht die Bestimmung eines Zuges. Ausfahrender TGV Euroduplex 2N2. Zugskurznummer: 825. Treibkopfkurznummer: 310279. Fahrzeugnummer am 1. Triebkopf gem. UIC: 93 87 0310 249-2 F-SNCF. Was bedeutet "TGV INOUI“. Der Unterschied ist besonders an Bord der Züge sichtbar, da einige TGV Doppeldecker (Duplex) und andere Eindecker sind. Darüber hinaus wurden mit dem Übergang vom TGV zum TGV INOUI die Züge renoviert und verschiedene Ausstattungen an Bord vorgenommen: verstellbare Sitze, Steckdosen, ausklappbare Tischchen, mehrere Gepäckräume und vieles mehr. Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 48° 35’ 14.8’’ O 7° 44’ 10.9’’
Erwin Lustenberger

Donnerstag den 28.09.2023 um 12:01 Uhr in Strasbourg (F). Einen Tag am Bahnhof Strasbourg (Elsas). Die Aufnahme wurde auf der Nordseite des Bahnhofs gemacht. Thematisiert wird nur das Fahrzeug und nicht die Bestimmung eines Zuges. Auf Gleis 4 steht die Diesellok Y 8213 (Y steht für  Yoyos“). Das Y wird für  Yard“ bei den Amerikanischen Rangierlokomotiven angewendet.  Yoyos“ sind unter anderem auch Spielzeuge. Rangieren ist ja im übertragenen Sinne  Spielen“ (Hin und Her bewegen). Baureihe: Y 8000. Radsatzanordnung: Bdh. Höchstgeschwindigkeit: 60 km/h. Dienstmasse: 35 t. LüP: 10'140 mm. Indienststellung: 1977 – 1989. Erbauer dieser Lokomotive ist Fauvet-Girel in Zusammenarbeit mit De Dietrich. Baujahr dieser Diesellok ist das Jahr 1983. Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 48° 35’ 10.8’’ O 7° 44’ 7.5’’
Donnerstag den 28.09.2023 um 12:01 Uhr in Strasbourg (F). Einen Tag am Bahnhof Strasbourg (Elsas). Die Aufnahme wurde auf der Nordseite des Bahnhofs gemacht. Thematisiert wird nur das Fahrzeug und nicht die Bestimmung eines Zuges. Auf Gleis 4 steht die Diesellok Y 8213 (Y steht für "Yoyos“). Das Y wird für "Yard“ bei den Amerikanischen Rangierlokomotiven angewendet. "Yoyos“ sind unter anderem auch Spielzeuge. Rangieren ist ja im übertragenen Sinne "Spielen“ (Hin und Her bewegen). Baureihe: Y 8000. Radsatzanordnung: Bdh. Höchstgeschwindigkeit: 60 km/h. Dienstmasse: 35 t. LüP: 10'140 mm. Indienststellung: 1977 – 1989. Erbauer dieser Lokomotive ist Fauvet-Girel in Zusammenarbeit mit De Dietrich. Baujahr dieser Diesellok ist das Jahr 1983. Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 48° 35’ 10.8’’ O 7° 44’ 7.5’’
Erwin Lustenberger

Donnerstag den 28.09.2023 um 13:23 Uhr in Strasbourg (F). Einen Tag am Bahnhof Strasbourg (Elsas). Die Aufnahme wurde auf der Nordseite des Bahnhofs gemacht. Thematisiert wird nur das Fahrzeug und nicht die Bestimmung eines Zuges. Entdeckung eines kleinen Details an einem auf Gleis 1 stehenden TGV Zuges. Es ist nicht das erste mal dass ich eine bzw. zwei (an jedem Zugende) aufgesteckte rote Fahnen in Frankreich an einem Zug entdecke. Doch diesmal komme ich zur Auflösung. Wird an einem Zug gearbeitet (z.B. Technische Arbeit, Verlad usw.) muss zum Schutz des Personal die rote Fahne gesetzt werden. Hier an diesem Zug wird gerade der  Mikrowellenwagen“ (Angeblich Speise- oder Barwagen“) mit Material versorgt. Der  Mikrowellenprodukteverlader“ (Eigenbezeichnung) hat nach dem Verlad persönlich die Fahnen wieder entfernt. Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 48° 35’ 7.4’’ O 7° 44’ 4.6’’
Donnerstag den 28.09.2023 um 13:23 Uhr in Strasbourg (F). Einen Tag am Bahnhof Strasbourg (Elsas). Die Aufnahme wurde auf der Nordseite des Bahnhofs gemacht. Thematisiert wird nur das Fahrzeug und nicht die Bestimmung eines Zuges. Entdeckung eines kleinen Details an einem auf Gleis 1 stehenden TGV Zuges. Es ist nicht das erste mal dass ich eine bzw. zwei (an jedem Zugende) aufgesteckte rote Fahnen in Frankreich an einem Zug entdecke. Doch diesmal komme ich zur Auflösung. Wird an einem Zug gearbeitet (z.B. Technische Arbeit, Verlad usw.) muss zum Schutz des Personal die rote Fahne gesetzt werden. Hier an diesem Zug wird gerade der "Mikrowellenwagen“ (Angeblich Speise- oder Barwagen“) mit Material versorgt. Der "Mikrowellenprodukteverlader“ (Eigenbezeichnung) hat nach dem Verlad persönlich die Fahnen wieder entfernt. Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 48° 35’ 7.4’’ O 7° 44’ 4.6’’
Erwin Lustenberger

Donnerstag den 28.09.2023 um 12:52 Uhr in Strasbourg (F). Einen Tag am Bahnhof Strasbourg (Elsas). Die Aufnahme wurde auf der Nordseite des Bahnhofs gemacht. Thematisiert wird nur das Fahrzeug und nicht die Bestimmung eines Zuges. Ausfahrender TGV Duplex 2N2 in Doppeltraktion. Zugskurznummer (1./2. Teil): 793/789. Fahrzeugnummer (1./2. Teil) jeweils am 1. Triebkopf abgelesen, gem. UIC: 93 87 0029 885-5 F-SNCF/93 87 0029 877-2 F-SNCF. Was bedeutet  OUIGO“. Es ist eine Marke und Zuggattung der französischen Staatsbahn SNCF für preisgünstigen Zugverkehr. Das Konzept der Ouigo-Züge basiert auf der Idee der Billigfluggesellschaften im Flugverkehr. So können Fahrkarten ausschliesslich online oder über die mobile App gekauft werden. Ein Kauf an Automaten und Fahrkartenschaltern ist nicht möglich. Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 48° 35’ 14.8’’ O 7° 44’ 10.9’’
Donnerstag den 28.09.2023 um 12:52 Uhr in Strasbourg (F). Einen Tag am Bahnhof Strasbourg (Elsas). Die Aufnahme wurde auf der Nordseite des Bahnhofs gemacht. Thematisiert wird nur das Fahrzeug und nicht die Bestimmung eines Zuges. Ausfahrender TGV Duplex 2N2 in Doppeltraktion. Zugskurznummer (1./2. Teil): 793/789. Fahrzeugnummer (1./2. Teil) jeweils am 1. Triebkopf abgelesen, gem. UIC: 93 87 0029 885-5 F-SNCF/93 87 0029 877-2 F-SNCF. Was bedeutet "OUIGO“. Es ist eine Marke und Zuggattung der französischen Staatsbahn SNCF für preisgünstigen Zugverkehr. Das Konzept der Ouigo-Züge basiert auf der Idee der Billigfluggesellschaften im Flugverkehr. So können Fahrkarten ausschliesslich online oder über die mobile App gekauft werden. Ein Kauf an Automaten und Fahrkartenschaltern ist nicht möglich. Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 48° 35’ 14.8’’ O 7° 44’ 10.9’’
Erwin Lustenberger

Donnerstag den 28.09.2023 um 16:20 Uhr in Strasbourg (F). Einen Tag am Bahnhof Strasbourg (Elsas). Die Aufnahme wurde auf der Nordseite des Bahnhofs gemacht. Thematisiert wird nur das Fahrzeug und nicht die Bestimmung eines Zuges. Auf Gleis 33 steht ein soeben eingefahrener Zug. Der Führerstand wird gewechselt und der Zug für die Ausfahrt bereitgemacht. Am Zug hängt die Diesellok 67512 (Seitenwandanschrift: 567512). Radsatzanordnung: B’B’de. Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h. Dienstgewicht: 83,3 t (Anschrift an der Lok: 83 t). LüP: 17'090 mm. Indienststellung der ganzen BB 67 Gruppe: 1963 – 1975. Zu sehen ist der Führerstand 2. Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 48° 35’ 14.7’’ O 7° 44’ 10.8’’
Donnerstag den 28.09.2023 um 16:20 Uhr in Strasbourg (F). Einen Tag am Bahnhof Strasbourg (Elsas). Die Aufnahme wurde auf der Nordseite des Bahnhofs gemacht. Thematisiert wird nur das Fahrzeug und nicht die Bestimmung eines Zuges. Auf Gleis 33 steht ein soeben eingefahrener Zug. Der Führerstand wird gewechselt und der Zug für die Ausfahrt bereitgemacht. Am Zug hängt die Diesellok 67512 (Seitenwandanschrift: 567512). Radsatzanordnung: B’B’de. Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h. Dienstgewicht: 83,3 t (Anschrift an der Lok: 83 t). LüP: 17'090 mm. Indienststellung der ganzen BB 67 Gruppe: 1963 – 1975. Zu sehen ist der Führerstand 2. Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 48° 35’ 14.7’’ O 7° 44’ 10.8’’
Erwin Lustenberger

Donnerstag den 28.09.2023 um 09:19 Uhr in Strasbourg (F). Einen Tag am Bahnhof Strasbourg (Elsas). Die Aufnahme wurde auf der Nordseite des Bahnhofs gemacht. Thematisiert wird nur das Fahrzeug und nicht die Bestimmung eines Zuges. Auf Gleis 2 steht die E-Lok der Baureihe BB 22200  Nez cassés“ (gebrochene Nase). Es ist die 22259 welche an der Seitenwand mit 22259RC beschriftet ist. RC steht für  réversibilité par câblots“ was soviel bedeutet wie  Zeitmultiplexe Wendezugsteuerung“ oder etwas einfach ausgedrückt  Fernsteuerung“. Die UIC Nummer lautet: 91 87 0022 259-2 F-SNCF. Radsatzanordnung: B’B’. Stromsystem: 1,5 kV= und 25 kV / 50 Hz. Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h. Dienstmasse: 90 t. LüP: 17'480 mm. Indienststellung: 1976 – 1986. Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 48° 35’ 8.0’’ O 7° 44’ 5.1’’
Donnerstag den 28.09.2023 um 09:19 Uhr in Strasbourg (F). Einen Tag am Bahnhof Strasbourg (Elsas). Die Aufnahme wurde auf der Nordseite des Bahnhofs gemacht. Thematisiert wird nur das Fahrzeug und nicht die Bestimmung eines Zuges. Auf Gleis 2 steht die E-Lok der Baureihe BB 22200 "Nez cassés“ (gebrochene Nase). Es ist die 22259 welche an der Seitenwand mit 22259RC beschriftet ist. RC steht für "réversibilité par câblots“ was soviel bedeutet wie "Zeitmultiplexe Wendezugsteuerung“ oder etwas einfach ausgedrückt "Fernsteuerung“. Die UIC Nummer lautet: 91 87 0022 259-2 F-SNCF. Radsatzanordnung: B’B’. Stromsystem: 1,5 kV= und 25 kV / 50 Hz. Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h. Dienstmasse: 90 t. LüP: 17'480 mm. Indienststellung: 1976 – 1986. Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 48° 35’ 8.0’’ O 7° 44’ 5.1’’
Erwin Lustenberger

Straßburg Hauptbahnhof, 26.10.1983. Welche SNCF-Baureihen könnten das sein?
Straßburg Hauptbahnhof, 26.10.1983. Welche SNCF-Baureihen könnten das sein?
Frank Nowotny

Der Straßburger Hauptbahnhof zog wegen seiner vielen Wagen verschiedener SNCF-Baureihen zahlreiche Eisenbahnfans an. Der Wagen in der Mitte ist mir nicht bekannt, die Ellok daneben ist aus der SNCF-Serie BB 15000, sie hat die Nummer 15018.
Datum: 26.10.1983
Der Straßburger Hauptbahnhof zog wegen seiner vielen Wagen verschiedener SNCF-Baureihen zahlreiche Eisenbahnfans an. Der Wagen in der Mitte ist mir nicht bekannt, die Ellok daneben ist aus der SNCF-Serie BB 15000, sie hat die Nummer 15018. Datum: 26.10.1983
Frank Nowotny

SNCF-Schienenbus, Straßburg Hauptbahnhof, 26.10.1983. Welche SNCF-Baureihe könnte das sein?
SNCF-Schienenbus, Straßburg Hauptbahnhof, 26.10.1983. Welche SNCF-Baureihe könnte das sein?
Frank Nowotny

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.