bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Arras Fotos

1 Bilder
Provinzbahnhof mit großem AGC-Treffen.
Die Triebzüge des Typs AGC (Autorail à Grande Capacité  „Triebwagen mit großer Kapazität“) wurden von Bombardier hergestellt.
Es gibt sie in verschiedenen Varianten als Diesel- (XGC), Elektro- (ZGC), sowie als Hybrid-Triebzüge für Diesel und Elektrobetrieb (BGC).
Die Hybridzüge gibt es in der Variante für Diesel und Gleichspannung 1,5 kV (Bimodal Bi), sowie in der Variante für Diesel und Gleichspannung 1,5 kV und Wechselspannung 25 kV (Bimodal-Bicourant BiBi).
Von 2004-2011 wurden insgesamt 700 dieser Triebzüge in den unterschiedlichen Variaten ausgeliefert.
Im Juni 2011 wurde der 700. und damit Letzte an die Region Nord-Pas-de-Calais ausgeliefert.
Der letzte dieser ganz im Norden Frankreichs im Bombardier-Werk in Crespin in der Region Nord-Pas-de-Calais gebauten Züge wurde mit einer entsprechenden Werbung versehen.
Es ist der rechts im Bild zu sehende SNCF-B82771, an noch der X76711 gekoppelt ist.
In der Bildmitte fährt gerade der SNCF-X76613 auf dem Weg nach Arras ein, während links der Kopf des SNCF-B82737 zu sehen ist, der als TER42321 von Arras nach Le Touquet fährt.

2014-07-26 Saint-Pol-sur-Ternoise
Provinzbahnhof mit großem AGC-Treffen. Die Triebzüge des Typs AGC (Autorail à Grande Capacité „Triebwagen mit großer Kapazität“) wurden von Bombardier hergestellt. Es gibt sie in verschiedenen Varianten als Diesel- (XGC), Elektro- (ZGC), sowie als Hybrid-Triebzüge für Diesel und Elektrobetrieb (BGC). Die Hybridzüge gibt es in der Variante für Diesel und Gleichspannung 1,5 kV (Bimodal Bi), sowie in der Variante für Diesel und Gleichspannung 1,5 kV und Wechselspannung 25 kV (Bimodal-Bicourant BiBi). Von 2004-2011 wurden insgesamt 700 dieser Triebzüge in den unterschiedlichen Variaten ausgeliefert. Im Juni 2011 wurde der 700. und damit Letzte an die Region Nord-Pas-de-Calais ausgeliefert. Der letzte dieser ganz im Norden Frankreichs im Bombardier-Werk in Crespin in der Region Nord-Pas-de-Calais gebauten Züge wurde mit einer entsprechenden Werbung versehen. Es ist der rechts im Bild zu sehende SNCF-B82771, an noch der X76711 gekoppelt ist. In der Bildmitte fährt gerade der SNCF-X76613 auf dem Weg nach Arras ein, während links der Kopf des SNCF-B82737 zu sehen ist, der als TER42321 von Arras nach Le Touquet fährt. 2014-07-26 Saint-Pol-sur-Ternoise
Arnulf Sensenbrenner





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.