bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Quartier de la Salpêtrière Fotos

8 Bilder
CC-6506 und eine Schwesterlok im Pariser Gare d'Austerlitz (April 1984)
CC-6506 und eine Schwesterlok im Pariser Gare d'Austerlitz (April 1984)
Horst Lüdicke

Die Metro im Gare d'Austerlitz - 

Unter einem Dach: Das Glasdach des Gare d'Austerlitz überspannt auch die quer und in Hochlage in der Bahnhofshalle liegende Metrostation der Linie 5. 

18.07.2012 (J)
Die Metro im Gare d'Austerlitz - Unter einem Dach: Das Glasdach des Gare d'Austerlitz überspannt auch die quer und in Hochlage in der Bahnhofshalle liegende Metrostation der Linie 5. 18.07.2012 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Stadtverkehr / Métro Paris

112 1x1 Px, 11.03.2022

Die Metro im Gare d'Austerlitz - 

Ein moderner Metrozug der Baureihe MF 01 verlässt die Metrostation Gare d'Austerlitz in Richtung Place d'Italie.

18.07.2012 (M)
Die Metro im Gare d'Austerlitz - Ein moderner Metrozug der Baureihe MF 01 verlässt die Metrostation Gare d'Austerlitz in Richtung Place d'Italie. 18.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Stadtverkehr / Métro Paris

104 1x1 Px, 11.03.2022

Die Metro im Gare d'Austerlitz - 

Blick auf die östliche Ausfahrt der Metrolinie 5 aus der Station Gare d'Austerlitz. Der Zug wird im Anschluss auf dem Viaduc d*Austerlitz die Seine überqueren.

18.07.2012 (M)
Die Metro im Gare d'Austerlitz - Blick auf die östliche Ausfahrt der Metrolinie 5 aus der Station Gare d'Austerlitz. Der Zug wird im Anschluss auf dem Viaduc d*Austerlitz die Seine überqueren. 18.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Stadtverkehr / Métro Paris

110 1x1 Px, 11.03.2022

Die Metro im Gare d'Austerlitz - 

Der östliche Teil der Metrostation liegt im Bahnhofsgebäude (vorne) während der größere Teil der Station als Stahlfachwerkbrücke quer in der Bahnhofshalle liegt. 

18.07.2012 (M)
Die Metro im Gare d'Austerlitz - Der östliche Teil der Metrostation liegt im Bahnhofsgebäude (vorne) während der größere Teil der Station als Stahlfachwerkbrücke quer in der Bahnhofshalle liegt. 18.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Stadtverkehr / Métro Paris

98 1x1 Px, 11.03.2022

Die Metro im Gare d'Austerlitz - 

Die Metrostation der Linie 5 liegt innerhalb der Bahnhofshalle in Hochlage rechtwinklig zu den Gleisen des Kopfbahnhofes. Eine Ebene unter den Kopfgleisen gibt einen weiteren viergleisigen Durchgangsbahnhof für die durchgehenden Züge der RER-Linie C. Außerdem endet die Metrolinie 10 in einer unterirdischen Metrostation.
Blick nach draußen auf einen von Westen her einfahrenden Metrozug vom Typ MF 67.

18.07.2012 (J)
Die Metro im Gare d'Austerlitz - Die Metrostation der Linie 5 liegt innerhalb der Bahnhofshalle in Hochlage rechtwinklig zu den Gleisen des Kopfbahnhofes. Eine Ebene unter den Kopfgleisen gibt einen weiteren viergleisigen Durchgangsbahnhof für die durchgehenden Züge der RER-Linie C. Außerdem endet die Metrolinie 10 in einer unterirdischen Metrostation. Blick nach draußen auf einen von Westen her einfahrenden Metrozug vom Typ MF 67. 18.07.2012 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Stadtverkehr / Métro Paris

96 1x1 Px, 11.03.2022

Morgenstimmung im Gare d'Austerlitz in Paris im April 1984: Während eine CC-6500 aus dem Bahnhof fährt, wartet der Sud-Express nach Lissabon noch auf seine Lokomotive, rechts im Schatten ist eine BB-9200 erkennbar
Morgenstimmung im Gare d'Austerlitz in Paris im April 1984: Während eine CC-6500 aus dem Bahnhof fährt, wartet der Sud-Express nach Lissabon noch auf seine Lokomotive, rechts im Schatten ist eine BB-9200 erkennbar
Horst Lüdicke

Im April 1984 rangiert die BB-4759 der SNCF im Gare d'Austerlitz in Paris. Insgesamt 48 BB-Lokomotiven der früheren MIDI wurden zwischen 1976 und 1980 für den Rangierdienst umgebaut.
Im April 1984 rangiert die BB-4759 der SNCF im Gare d'Austerlitz in Paris. Insgesamt 48 BB-Lokomotiven der früheren MIDI wurden zwischen 1976 und 1980 für den Rangierdienst umgebaut.
Horst Lüdicke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.