bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Paris 13e Arrondissement Fotos

28 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
RATP MP 73 / Corvisart, 19. Mai 2023<br>
M6 Étoile - Nation
RATP MP 73 / Corvisart, 19. Mai 2023
M6 Étoile - Nation

Julian Ryf

RATP Citadis 405 / Porte de Choisy, 19. Mai 2023<br>
T9 Porte de Choisy - Orly Gaston Viens
RATP Citadis 405 / Porte de Choisy, 19. Mai 2023
T9 Porte de Choisy - Orly Gaston Viens

Julian Ryf

CC-6506 und eine Schwesterlok im Pariser Gare d'Austerlitz (April 1984)
CC-6506 und eine Schwesterlok im Pariser Gare d'Austerlitz (April 1984)
Horst Lüdicke

Die Metro im Gare d'Austerlitz - 

Unter einem Dach: Das Glasdach des Gare d'Austerlitz überspannt auch die quer und in Hochlage in der Bahnhofshalle liegende Metrostation der Linie 5. 

18.07.2012 (J)
Die Metro im Gare d'Austerlitz - Unter einem Dach: Das Glasdach des Gare d'Austerlitz überspannt auch die quer und in Hochlage in der Bahnhofshalle liegende Metrostation der Linie 5. 18.07.2012 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Stadtverkehr / Métro Paris

113 1x1 Px, 11.03.2022

Die Metro im Gare d'Austerlitz - 

Ein moderner Metrozug der Baureihe MF 01 verlässt die Metrostation Gare d'Austerlitz in Richtung Place d'Italie.

18.07.2012 (M)
Die Metro im Gare d'Austerlitz - Ein moderner Metrozug der Baureihe MF 01 verlässt die Metrostation Gare d'Austerlitz in Richtung Place d'Italie. 18.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Stadtverkehr / Métro Paris

104 1x1 Px, 11.03.2022

Die Metro im Gare d'Austerlitz - 

Blick auf die östliche Ausfahrt der Metrolinie 5 aus der Station Gare d'Austerlitz. Der Zug wird im Anschluss auf dem Viaduc d*Austerlitz die Seine überqueren.

18.07.2012 (M)
Die Metro im Gare d'Austerlitz - Blick auf die östliche Ausfahrt der Metrolinie 5 aus der Station Gare d'Austerlitz. Der Zug wird im Anschluss auf dem Viaduc d*Austerlitz die Seine überqueren. 18.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Stadtverkehr / Métro Paris

110 1x1 Px, 11.03.2022

Die Metro im Gare d'Austerlitz - 

Der östliche Teil der Metrostation liegt im Bahnhofsgebäude (vorne) während der größere Teil der Station als Stahlfachwerkbrücke quer in der Bahnhofshalle liegt. 

18.07.2012 (M)
Die Metro im Gare d'Austerlitz - Der östliche Teil der Metrostation liegt im Bahnhofsgebäude (vorne) während der größere Teil der Station als Stahlfachwerkbrücke quer in der Bahnhofshalle liegt. 18.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Stadtverkehr / Métro Paris

100 1x1 Px, 11.03.2022

Die Metro im Gare d'Austerlitz - 

Die Metrostation der Linie 5 liegt innerhalb der Bahnhofshalle in Hochlage rechtwinklig zu den Gleisen des Kopfbahnhofes. Eine Ebene unter den Kopfgleisen gibt einen weiteren viergleisigen Durchgangsbahnhof für die durchgehenden Züge der RER-Linie C. Außerdem endet die Metrolinie 10 in einer unterirdischen Metrostation.
Blick nach draußen auf einen von Westen her einfahrenden Metrozug vom Typ MF 67.

18.07.2012 (J)
Die Metro im Gare d'Austerlitz - Die Metrostation der Linie 5 liegt innerhalb der Bahnhofshalle in Hochlage rechtwinklig zu den Gleisen des Kopfbahnhofes. Eine Ebene unter den Kopfgleisen gibt einen weiteren viergleisigen Durchgangsbahnhof für die durchgehenden Züge der RER-Linie C. Außerdem endet die Metrolinie 10 in einer unterirdischen Metrostation. Blick nach draußen auf einen von Westen her einfahrenden Metrozug vom Typ MF 67. 18.07.2012 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Stadtverkehr / Métro Paris

98 1x1 Px, 11.03.2022

Steinerne Hochbahntrasse - 

Eher ungewöhnlich ist die 1909 eröffnete Hochtrasse der Metrolinie 6 auf der Pont de Bercy. Diese Brücke führt im Südosten von Paris über die Seine. 

18.07.2012 (M)
Steinerne Hochbahntrasse - Eher ungewöhnlich ist die 1909 eröffnete Hochtrasse der Metrolinie 6 auf der Pont de Bercy. Diese Brücke führt im Südosten von Paris über die Seine. 18.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Stadtverkehr / Métro Paris

143 1x1 Px, 09.03.2022

Die Pariser Tramlinie 3 - 

... besteht aus den Teilen 3a und 3b. Die 7,9 km lange Linie 3a von Pont du Garigliano nach Porte d'Ivry wurde 2006 eröffnet. Die 18,8 km lange Linie 3b Porte d'Ivry bis Porte d'Asnières wurde in zwei Abschnitten 2015 und 2018 eröffnet. Diese Linien umgeben das eigentliche Stadtgebiet von Paris im Dreiviertel-Ring. Außerdem sind es die einzigen Straßenbahnstrecken die innerhalb des Stadtgebiets von Paris liegen. In den umliegenden Kommunen gibt zahlreiche weitere neu angelegte Tramlinien.
Hier eine Citadis-Tram auf der Linie 3a in südlicher Seitenlage zum Boulevard Kellermann kurz vor der Haltestelle Stade Charléty.

20.07.2012 (M)
Die Pariser Tramlinie 3 - ... besteht aus den Teilen 3a und 3b. Die 7,9 km lange Linie 3a von Pont du Garigliano nach Porte d'Ivry wurde 2006 eröffnet. Die 18,8 km lange Linie 3b Porte d'Ivry bis Porte d'Asnières wurde in zwei Abschnitten 2015 und 2018 eröffnet. Diese Linien umgeben das eigentliche Stadtgebiet von Paris im Dreiviertel-Ring. Außerdem sind es die einzigen Straßenbahnstrecken die innerhalb des Stadtgebiets von Paris liegen. In den umliegenden Kommunen gibt zahlreiche weitere neu angelegte Tramlinien. Hier eine Citadis-Tram auf der Linie 3a in südlicher Seitenlage zum Boulevard Kellermann kurz vor der Haltestelle Stade Charléty. 20.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Unter dem Schwung des Oberleitungs-Auslegers - 

... Fährt eine Citadis Tram auf der Pariser Linie 3a im Bogen in die Haltestelle Stade Charléty ein.

20.07.2012 (M)
Unter dem Schwung des Oberleitungs-Auslegers - ... Fährt eine Citadis Tram auf der Pariser Linie 3a im Bogen in die Haltestelle Stade Charléty ein. 20.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

16.07.2017, Paris, Boulevard Kellermann. Alstom Citadis 402 #321 der RATP Paris auf der Linie T3a nach Porte de Vincennes.
16.07.2017, Paris, Boulevard Kellermann. Alstom Citadis 402 #321 der RATP Paris auf der Linie T3a nach Porte de Vincennes.
Łukasz Łyszczak

Zwischen Himmel und Naturstein -

...ein Metrozug. Pont de Bercy an der Pariser Metrolinie 6.

18.07.2012 (M)
Zwischen Himmel und Naturstein - ...ein Metrozug. Pont de Bercy an der Pariser Metrolinie 6. 18.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Stadtverkehr / Métro Paris

264 1x1 Px, 21.02.2017

Pont de Bercy MIT Metrozug -

Ein Zug der Pariser Linie 6 auf der Hochbahntrasse der Pont de Bercy.

18.07.2012 (M)
Pont de Bercy MIT Metrozug - Ein Zug der Pariser Linie 6 auf der Hochbahntrasse der Pont de Bercy. 18.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Stadtverkehr / Métro Paris

291 1x1 Px, 14.02.2017

Pont de Bercy OHNE Metrozug -

... aber dafür überquert gerade im Hintergrund ein Zug auf der Linie 5 die Seine auf dem Vaduc d'Austerlitz, einer ausschließlich für die Metro gebauten Seinebrücke.

18.07.2012 (M)
Pont de Bercy OHNE Metrozug - ... aber dafür überquert gerade im Hintergrund ein Zug auf der Linie 5 die Seine auf dem Vaduc d'Austerlitz, einer ausschließlich für die Metro gebauten Seinebrücke. 18.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Stadtverkehr / Métro Paris

278 1x1 Px, 14.02.2017

Morgenstimmung im Gare d'Austerlitz in Paris im April 1984: Während eine CC-6500 aus dem Bahnhof fährt, wartet der Sud-Express nach Lissabon noch auf seine Lokomotive, rechts im Schatten ist eine BB-9200 erkennbar
Morgenstimmung im Gare d'Austerlitz in Paris im April 1984: Während eine CC-6500 aus dem Bahnhof fährt, wartet der Sud-Express nach Lissabon noch auf seine Lokomotive, rechts im Schatten ist eine BB-9200 erkennbar
Horst Lüdicke

Im April 1984 rangiert die BB-4759 der SNCF im Gare d'Austerlitz in Paris. Insgesamt 48 BB-Lokomotiven der früheren MIDI wurden zwischen 1976 und 1980 für den Rangierdienst umgebaut.
Im April 1984 rangiert die BB-4759 der SNCF im Gare d'Austerlitz in Paris. Insgesamt 48 BB-Lokomotiven der früheren MIDI wurden zwischen 1976 und 1980 für den Rangierdienst umgebaut.
Horst Lüdicke

T3 - 

Citadis Tram auf grüner Trasse im Süden von Paris. 

20.07.2012 (M)
T3 - Citadis Tram auf grüner Trasse im Süden von Paris. 20.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Metrokathedrale I - 

Zugangs- und Verteilerebene der Metrostation  Bibliothèque François Mitterrand . Hier kann von der Metrolinie 14 in die RER-Linie C umgestiegen werden. 

Paris, 21.07.2012 (M)
Metrokathedrale I - Zugangs- und Verteilerebene der Metrostation "Bibliothèque François Mitterrand". Hier kann von der Metrolinie 14 in die RER-Linie C umgestiegen werden. Paris, 21.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Stadtverkehr / Métro Paris

492  1 1x1 Px, 04.08.2012

Metrokathedrale II - 

Blick von der Verteilerebene auf die Gleise und Bahnsteige der Metrostation  Bibliothèque François Mitterrand  der Linie 14. Die massiven Stützen tragen Bögen, zwischen die wiederum eine Art Kreuzgewölbedecke eingespannt ist. Daher erinnert die Architektur schon etwas an eine Kathedrale. 

Paris, 18.07.2012 (M)
Metrokathedrale II - Blick von der Verteilerebene auf die Gleise und Bahnsteige der Metrostation "Bibliothèque François Mitterrand" der Linie 14. Die massiven Stützen tragen Bögen, zwischen die wiederum eine Art Kreuzgewölbedecke eingespannt ist. Daher erinnert die Architektur schon etwas an eine Kathedrale. Paris, 18.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Stadtverkehr / Métro Paris

475 1x1 Px, 04.08.2012

Metrokathedrale III - 

Detailansicht der Station  Bibliothèque François Mitterrand  der Linie 14 in Paris. Von 1999 bis 2007 endete die Linie 14 hier. 

21.07.2012 (M)
Metrokathedrale III - Detailansicht der Station "Bibliothèque François Mitterrand" der Linie 14 in Paris. Von 1999 bis 2007 endete die Linie 14 hier. 21.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Stadtverkehr / Métro Paris

442 1x1 Px, 04.08.2012

Metrokathedrale IX - 

Blick auf einen Bahnsteig der Metrostation  Bibliothèque François Mitterrand . Die Architektur weicht von deutlich von den anderen Stationen der Linie 14 ab, die Gestaltung der Bahnsteigtüren ist allerdings die Gleiche. 

Paris, 21.07.2012 (M)
Metrokathedrale IX - Blick auf einen Bahnsteig der Metrostation "Bibliothèque François Mitterrand". Die Architektur weicht von deutlich von den anderen Stationen der Linie 14 ab, die Gestaltung der Bahnsteigtüren ist allerdings die Gleiche. Paris, 21.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Stadtverkehr / Métro Paris

437 1x1 Px, 04.08.2012

In Hochlage - 

Hochbahnhof  Quai de la Gare  am südlichen Seineufer bei der Pont de Bercy. Die Linie 6 fährt häufiger als alle anderen Pariser Metrolinien an der Oberfläche bzw. auf Viadukten. Zweimal kreuzt sie die Seine auf Brücken. 

18.07.2012 (M)
In Hochlage - Hochbahnhof "Quai de la Gare" am südlichen Seineufer bei der Pont de Bercy. Die Linie 6 fährt häufiger als alle anderen Pariser Metrolinien an der Oberfläche bzw. auf Viadukten. Zweimal kreuzt sie die Seine auf Brücken. 18.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Stadtverkehr / Métro Paris

650 1x1 Px, 02.08.2012

Steinerne Metrobrücke - 

Pont de Bercy mit einem Metrozug der Linie 6. 

18.07.2012 (J)
Steinerne Metrobrücke - Pont de Bercy mit einem Metrozug der Linie 6. 18.07.2012 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Stadtverkehr / Métro Paris

565  5 1x1 Px, 31.07.2012

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.