bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Paris 15e Arrondissement Fotos

32 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
RATP MP 73 / Pont de Bir-Hakeim, 18. Mai 2023<br>
M6 Étoile - Nation
RATP MP 73 / Pont de Bir-Hakeim, 18. Mai 2023
M6 Étoile - Nation

Julian Ryf

Gare Montparnasse - 

Beindruckende Betonkonstruktion prägen den Pariser Gare Montparnasse. Man sieht, dass die Konstruktion nicht nur ein Bahnhofsdach tragen muss, sondern vielmehr ein mehrstöckiges Bürogebäude. Der Bahnhof erhält dadurch einen fast unterirdischen Charakter. 

20.07.2012 (M)
Gare Montparnasse - Beindruckende Betonkonstruktion prägen den Pariser Gare Montparnasse. Man sieht, dass die Konstruktion nicht nur ein Bahnhofsdach tragen muss, sondern vielmehr ein mehrstöckiges Bürogebäude. Der Bahnhof erhält dadurch einen fast unterirdischen Charakter. 20.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Bahnhöfe / Paris Gare Montparnasse

106 1x1 Px, 10.03.2022

Gare Montparnasse -

Das Silbergrau des TGV Atlantique fügt sich Ton in Ton in das Betongrau des Gare Montparnasse in Paris ein.

20.07.2012 (M)
Gare Montparnasse - Das Silbergrau des TGV Atlantique fügt sich Ton in Ton in das Betongrau des Gare Montparnasse in Paris ein. 20.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Bahnhöfe / Paris Gare Montparnasse

103 1x1 Px, 10.03.2022

Eigenwillige Front - 

Die ersten Altshom Citadis 302-Triebwagen der Linie T2 in der Île-de-France hatten eine anders gestaltete Front. Bei einer späteren Serie wurde die Front geändert um die Scharfenbergkupplung abdecken zu können. Die zuerst gelieferten Wagen wurden dann entsprechend umgebaut. bei Bahnbilder.de finden sich in dieser Kategorie auch Bilder auf der die ursprüngliche Front zu sehen ist. Ein Straßenbahnzug in der Endhaltestelle Porte de Versailles in Paris.

20.07.2012 (M)
Eigenwillige Front - Die ersten Altshom Citadis 302-Triebwagen der Linie T2 in der Île-de-France hatten eine anders gestaltete Front. Bei einer späteren Serie wurde die Front geändert um die Scharfenbergkupplung abdecken zu können. Die zuerst gelieferten Wagen wurden dann entsprechend umgebaut. bei Bahnbilder.de finden sich in dieser Kategorie auch Bilder auf der die ursprüngliche Front zu sehen ist. Ein Straßenbahnzug in der Endhaltestelle Porte de Versailles in Paris. 20.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Gekuppelt - 

Zwei gekuppelte Citadis 302-Trams in der Endhaltestelle 'Porte de Versailles' der T2 in Paris.

20.07.2012 (M)
Gekuppelt - Zwei gekuppelte Citadis 302-Trams in der Endhaltestelle 'Porte de Versailles' der T2 in Paris. 20.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Die Alsthom Citadis 302 Trams der Linie T2 -

Jede Straßenbahnlinie in Paris bzw. der Île-de-France hat ihre individuell gestalteten Straßenbahnfahrzeuge. Wobei auf der T2 zunächst mit den Alsthom TFS-Trams ein Betrieb ging, die auch auf der T1 fahren und außerdem von den Betrieben in Rouen und Grenoble bekannt sind. Deren Kapazität reichte aber bei der T2 nicht aus und so wurden ab 2005 diese durch Citadis 302-Triebwagen ersetzt und die TFS-Wagen verstärken seither den Fahrzeugpark auf der T1.

Endhaltestelle Porte de Versailles in Paris.

20.07.2012 (M)
Die Alsthom Citadis 302 Trams der Linie T2 - Jede Straßenbahnlinie in Paris bzw. der Île-de-France hat ihre individuell gestalteten Straßenbahnfahrzeuge. Wobei auf der T2 zunächst mit den Alsthom TFS-Trams ein Betrieb ging, die auch auf der T1 fahren und außerdem von den Betrieben in Rouen und Grenoble bekannt sind. Deren Kapazität reichte aber bei der T2 nicht aus und so wurden ab 2005 diese durch Citadis 302-Triebwagen ersetzt und die TFS-Wagen verstärken seither den Fahrzeugpark auf der T1. Endhaltestelle Porte de Versailles in Paris. 20.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Ziel gleich erreicht - 

Die Tram der Linie T2 erreicht die Endhaltestelle 'Porte de Versailles'. Die 2009 eröffnete Verlängerung bis hier liegt weitgehend im eigentlich  Stadtgebiet von Paris. Hier kann in die Metrolinie 12 und die Straßnebahnlinie T3a umgestiegen werden. Eine Gleisverbindung zwischen den beiden Tramlinien gibt es nicht. Während auf der T3a 2,65 m breite Citadis-Trams eingesetzt werden, sind die Citadis 302-Tram auf der T2 nur 2,40 m breit.

20.07.2012 (M)
Ziel gleich erreicht - Die Tram der Linie T2 erreicht die Endhaltestelle 'Porte de Versailles'. Die 2009 eröffnete Verlängerung bis hier liegt weitgehend im eigentlich Stadtgebiet von Paris. Hier kann in die Metrolinie 12 und die Straßnebahnlinie T3a umgestiegen werden. Eine Gleisverbindung zwischen den beiden Tramlinien gibt es nicht. Während auf der T3a 2,65 m breite Citadis-Trams eingesetzt werden, sind die Citadis 302-Tram auf der T2 nur 2,40 m breit. 20.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Die Tram und die Menschen - 

... beleben den Boulevard Lefebvre im Pariser Südwesten an der Haltestelle Porte de Versailles. Hier kann von der Straßenbahnlinie T3a in die T2 und die Metrolinie 12 umgestiegen werden. Hier verlässt eine Tram der Linie T3a die Haltestelle in Porte d'Italie.

20.07.2012 (M)
Die Tram und die Menschen - ... beleben den Boulevard Lefebvre im Pariser Südwesten an der Haltestelle Porte de Versailles. Hier kann von der Straßenbahnlinie T3a in die T2 und die Metrolinie 12 umgestiegen werden. Hier verlässt eine Tram der Linie T3a die Haltestelle in Porte d'Italie. 20.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Wie die beiden Kanten nach unten auseinanderlaufen - 

Interessante graphische Wirkung der geschwungenen Linienführung der Fronten der Citadis Trams auf der Pariser Linie 3a in der westlichen Endhalteestelle Pont du Garigliano.

20.07.2012 (M)
Wie die beiden Kanten nach unten auseinanderlaufen - Interessante graphische Wirkung der geschwungenen Linienführung der Fronten der Citadis Trams auf der Pariser Linie 3a in der westlichen Endhalteestelle Pont du Garigliano. 20.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Ein horizontales Band -

... vor den vertikalen Hochhäusern. 
Ein Metrozug auf der Pont de Bir-Hakem.

18.07.2012 (M)
Ein horizontales Band - ... vor den vertikalen Hochhäusern. Ein Metrozug auf der Pont de Bir-Hakem. 18.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Stadtverkehr / Métro Paris

122 1x1 Px, 31.01.2022

Pont de Bir-Hakeim - 

Ein Metrozug auf der oberen Ebene der Pont de Bir-Hakeim über die Seine vor der Kulisse der Hochhäuser des Pariser Stadtbezirkes Grenelle.

18.07.2012 (M)
Pont de Bir-Hakeim - Ein Metrozug auf der oberen Ebene der Pont de Bir-Hakeim über die Seine vor der Kulisse der Hochhäuser des Pariser Stadtbezirkes Grenelle. 18.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Stadtverkehr / Métro Paris

102 1x1 Px, 31.01.2022

Aufgeständert auf der Seine-Brücke -

Metrozug der Pariser Linie 6 auf der Pont de Bir-Hakeim.

18.07.2012 (M)
Aufgeständert auf der Seine-Brücke - Metrozug der Pariser Linie 6 auf der Pont de Bir-Hakeim. 18.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Stadtverkehr / Métro Paris

327 1x1 Px, 10.08.2018

Am 10.08.2017 erreicht ein Zug der Linie M6 der pariser Metro die Station Sevres-Lecourbe.
Am 10.08.2017 erreicht ein Zug der Linie M6 der pariser Metro die Station Sevres-Lecourbe.
David Endlich

Frankreich / Stadtverkehr / Métro Paris

297  2 1x1 Px, 13.12.2017

Am 10.08.2016 begegnen sich zwei Züge der Linie M6 der pariser Metro bei der Station Cambronne. Der rechte Zug ist auf dem Weg in Richtung Charles de Gaulle Etoile und der linke Zug fährt in Richtung Nation.
Am 10.08.2016 begegnen sich zwei Züge der Linie M6 der pariser Metro bei der Station Cambronne. Der rechte Zug ist auf dem Weg in Richtung Charles de Gaulle Etoile und der linke Zug fährt in Richtung Nation.
David Endlich

Frankreich / Stadtverkehr / Métro Paris

282 1x1 Px, 13.12.2017

Blick von der Aussichtsplattform des Tour Montparnasse auf die Hochbahnstrecke der Linie M6 der pariser Metro mit den Stationen Sevres-Lecourbe, Cambronne, La Motte-Picquet-Grenelle und Dupleix. Aufnahmedatum: 10.08.2016
Blick von der Aussichtsplattform des Tour Montparnasse auf die Hochbahnstrecke der Linie M6 der pariser Metro mit den Stationen Sevres-Lecourbe, Cambronne, La Motte-Picquet-Grenelle und Dupleix. Aufnahmedatum: 10.08.2016
David Endlich

Frankreich / Stadtverkehr / Métro Paris

253 1x1 Px, 12.12.2017

Ein Geheimtipp in Paris ist die über 200m hohe Aussichtsplattform des Tour Montparnasse am gleichnamigen pariser Bahnhof. Von hier Oben hat man einen einzigartigen Blick auf alle Pariser Wahrzeichen. Mitten durch das Häusermeer verläuft die Hochbahntrasse der Linie M6 der pariser Metro. Vorne ist die Station Sevres-Lecourbe zu sehen. Es folgen die Stationen Cambronne und La Motte-Picquet-Grenelle und ganz hinten befindet sich die Station Dupleix. Aufnahmedatum: 10.08.2016
Ein Geheimtipp in Paris ist die über 200m hohe Aussichtsplattform des Tour Montparnasse am gleichnamigen pariser Bahnhof. Von hier Oben hat man einen einzigartigen Blick auf alle Pariser Wahrzeichen. Mitten durch das Häusermeer verläuft die Hochbahntrasse der Linie M6 der pariser Metro. Vorne ist die Station Sevres-Lecourbe zu sehen. Es folgen die Stationen Cambronne und La Motte-Picquet-Grenelle und ganz hinten befindet sich die Station Dupleix. Aufnahmedatum: 10.08.2016
David Endlich

Frankreich / Stadtverkehr / Métro Paris

324 1x1 Px, 12.12.2017

Am 10.08.2016 ist ein Zug der Metro Paris als M6 auf der Hochbahnstrecke zwischen den Stationen Sevres-Lecourbe und Cambronne in Richtung Seine unterwegs. Blick von der Aussichtsplattform des Tour Montparnasse.
Am 10.08.2016 ist ein Zug der Metro Paris als M6 auf der Hochbahnstrecke zwischen den Stationen Sevres-Lecourbe und Cambronne in Richtung Seine unterwegs. Blick von der Aussichtsplattform des Tour Montparnasse.
David Endlich

Frankreich / Stadtverkehr / Métro Paris

268  5 1x1 Px, 11.12.2017

17.07.2015, Paris Gare Montparnasse, TGV Atlantique (24000-363) verlässt den Bahnhof.
17.07.2015, Paris Gare Montparnasse, TGV Atlantique (24000-363) verlässt den Bahnhof.
Łukasz Łyszczak

17.07.2017, Paris, Gare Montparnasse. TGV Atlantique (24000-387) erreicht den Bahnhof.
17.07.2017, Paris, Gare Montparnasse. TGV Atlantique (24000-387) erreicht den Bahnhof.
Łukasz Łyszczak

Offen in Richtung Seine -

Bahnhof Champ der Mars -Tour Eiffel an der Pariser RER-Linie C. Die Stammstrecke dieser Linie verläuft im Pariser Stadtgebiet auf der Südseite der Seine meist im Tunnel mit einzelnen Öffnungen zur Seite oder nach oben.

18.07.2012 (M)
Offen in Richtung Seine - Bahnhof Champ der Mars -Tour Eiffel an der Pariser RER-Linie C. Die Stammstrecke dieser Linie verläuft im Pariser Stadtgebiet auf der Südseite der Seine meist im Tunnel mit einzelnen Öffnungen zur Seite oder nach oben. 18.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Stadtverkehr / Paris RER

306 1x1 Px, 15.02.2017

Mit Tageslicht -

Ein Doppelstockzug auf der Pariser RER-Linie C verlässt die Station Camps de Mars - Tour Eiffel. Über eine seitliche galerieartige Öffnung fällt Tageslicht in die nüchtern, funktionell gestaltete Station.

18.07.2012 (M)
Mit Tageslicht - Ein Doppelstockzug auf der Pariser RER-Linie C verlässt die Station Camps de Mars - Tour Eiffel. Über eine seitliche galerieartige Öffnung fällt Tageslicht in die nüchtern, funktionell gestaltete Station. 18.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Am 10.08.2016 nährt sich ein Zug der Transilien Linie N seinem Endbahnhof Paris Montparnasse.
Am 10.08.2016 nährt sich ein Zug der Transilien Linie N seinem Endbahnhof Paris Montparnasse.
David Endlich

Am 10.08.2016 verlässt ein Alstom Coradia Duplex der TER Centre den bahnhof Paris Montparnasse
Am 10.08.2016 verlässt ein Alstom Coradia Duplex der TER Centre den bahnhof Paris Montparnasse
David Endlich

Am 10.08.2016 steht ein erst sechs Wochen alter Triebzug der Reihe Regio2N von Bombardier im Bahnhof Paris Montparnasse (linke Bildhälfte), während rechts noch die ältere Generation von pariser Doppelstockwagen im Einsatz ist.
Am 10.08.2016 steht ein erst sechs Wochen alter Triebzug der Reihe Regio2N von Bombardier im Bahnhof Paris Montparnasse (linke Bildhälfte), während rechts noch die ältere Generation von pariser Doppelstockwagen im Einsatz ist.
David Endlich

Frankreich / Bahnhöfe / Paris Gare Montparnasse

316  2 1x1 Px, 27.12.2016

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.