bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Saint-Denis Fotos

14 Bilder
Paris RATP Ligne de tramway / SL T1 (TFS / Tw M1 104) Saint-Denis, La Courneuve 8 mai 1945 im Juli 1992. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200-3. Kamera: Minolta XG-1.
Paris RATP Ligne de tramway / SL T1 (TFS / Tw M1 104) Saint-Denis, La Courneuve 8 mai 1945 im Juli 1992. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200-3. Kamera: Minolta XG-1.
Kurt Rasmussen

Paris RATP Ligne de tramway / SL T1 (TFS / Tw M1 114) Saint-Denis, La Courneuve 8 mai 1945 im Juli 1992. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200-3. Kamera: Minolta XG-1.
Paris RATP Ligne de tramway / SL T1 (TFS / Tw M1 114) Saint-Denis, La Courneuve 8 mai 1945 im Juli 1992. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200-3. Kamera: Minolta XG-1.
Kurt Rasmussen

Paris RATP Ligne de tramway / SL T1 (TFS / Tw M1 101) Saint-Denis, La Courneuve im Juli 1992. - Im Sommer 1992 wurde die Straßenbahnlinie T1 (La Courneuve 8 mai 1945 - Bobigny Pablo Picasso) eröffnet. Nachdem die Städte Nantes 1985 und Grenoble 1987 völlig neue Straßenbahnnetze in Betrieb genommen hatten, führte Paris als die dritte Stadt die Straßenbahn wieder ein. Bis 1985 hatten viele Jahre nur drei Städte in diesem großen Land, Lille, Saint-Étienne und Marseile, Straßenbahnen. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200-3. Kamera: Minolta XG-1.
Paris RATP Ligne de tramway / SL T1 (TFS / Tw M1 101) Saint-Denis, La Courneuve im Juli 1992. - Im Sommer 1992 wurde die Straßenbahnlinie T1 (La Courneuve 8 mai 1945 - Bobigny Pablo Picasso) eröffnet. Nachdem die Städte Nantes 1985 und Grenoble 1987 völlig neue Straßenbahnnetze in Betrieb genommen hatten, führte Paris als die dritte Stadt die Straßenbahn wieder ein. Bis 1985 hatten viele Jahre nur drei Städte in diesem großen Land, Lille, Saint-Étienne und Marseile, Straßenbahnen. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200-3. Kamera: Minolta XG-1.
Kurt Rasmussen

Der Tw 117 der Linie 1 der Straßenbahn der Ile de France ist im Sommer 1993 in Saint-Denis unterwegs nach Bobigny Pablo Picasso
Der Tw 117 der Linie 1 der Straßenbahn der Ile de France ist im Sommer 1993 in Saint-Denis unterwegs nach Bobigny Pablo Picasso
Horst Lüdicke

Die 1992 in Betrieb gegangene Linie 1 der Straßenbahn der Ile de France von Gare de Saint-Denis nach Bobigny Pablo Picasso war die erste Straßenbahn, die mehr als ein halbes Jahrhundert nach der Stilllegung der letzten Linien wieder im Großraum Paris verkehrte. Sie verband zunächst als Tangentiallinie zwei Metrostationen. Inzwischen wurde sie in beiden Richtungen verlängert. Im Sommer 1993 fährt der von Alstom gebaute Tw 115 durch die Innenstadt von Saint-Denis.
Die 1992 in Betrieb gegangene Linie 1 der Straßenbahn der Ile de France von Gare de Saint-Denis nach Bobigny Pablo Picasso war die erste Straßenbahn, die mehr als ein halbes Jahrhundert nach der Stilllegung der letzten Linien wieder im Großraum Paris verkehrte. Sie verband zunächst als Tangentiallinie zwei Metrostationen. Inzwischen wurde sie in beiden Richtungen verlängert. Im Sommer 1993 fährt der von Alstom gebaute Tw 115 durch die Innenstadt von Saint-Denis.
Horst Lüdicke

Paris RATP SL T1 (TFS 104) La Courneuve / 8 Mai 1945 im Juli 1992.
Paris RATP SL T1 (TFS 104) La Courneuve / 8 Mai 1945 im Juli 1992.
Kurt Rasmussen

Paris RATP T1 (Alstom-TFS M2 114) La Courneuve / 8 Mai 1945 im Juli 1992.
Paris RATP T1 (Alstom-TFS M2 114) La Courneuve / 8 Mai 1945 im Juli 1992.
Kurt Rasmussen

Paris RATP Tram 1 (Alstom-TFS M2 101) La Courneuve / 8 Mai 1945 im Juli 1992.
Paris RATP Tram 1 (Alstom-TFS M2 101) La Courneuve / 8 Mai 1945 im Juli 1992.
Kurt Rasmussen

SNCF- Triebzug Z50079+Z50080 (40H).
Dies ist einer der neuen Triebzüge der Reihe Z50000, welche auf den vom Bahnhof Paris-Nord ausgehenden Transilien Linien der Liniengruppe H unterwegs sind.

Épinay-Villetaneuse
2012-08-18
SNCF- Triebzug Z50079+Z50080 (40H). Dies ist einer der neuen Triebzüge der Reihe Z50000, welche auf den vom Bahnhof Paris-Nord ausgehenden Transilien Linien der Liniengruppe H unterwegs sind. Épinay-Villetaneuse 2012-08-18
Arnulf Sensenbrenner

Entlang der blauen Kegel - 

Heute ein paar Bilder der Straßenbahnlinie T1 in den nördlichen Vororten von Paris. Als dritte neue Straßenbahn in Frankreich ging nach Nantes (1985), Grenoble (1987) am 06.07.1992 die T1 in Betrieb. Die aktuelle Strecke führt vom Gare St-Denis nach Noisy-le-Sec. Noch diese Jahr wird die Linie nach Westen bis Asnières Gennevillers verlängert. Aufnahme westlich der Haltestelle Marché de St-Denis. 

19.07.2012 (M)
Entlang der blauen Kegel - Heute ein paar Bilder der Straßenbahnlinie T1 in den nördlichen Vororten von Paris. Als dritte neue Straßenbahn in Frankreich ging nach Nantes (1985), Grenoble (1987) am 06.07.1992 die T1 in Betrieb. Die aktuelle Strecke führt vom Gare St-Denis nach Noisy-le-Sec. Noch diese Jahr wird die Linie nach Westen bis Asnières Gennevillers verlängert. Aufnahme westlich der Haltestelle Marché de St-Denis. 19.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Durchgehend eigener Bahnkörper - 

Die Linie T1 fährt durchgehend auf einem eigenen Bahnkörper, im Stadtkern von St-Denis auch in der Fußgängerzone. Aufnahme zwischen den Stationen Théâtre Gérard Philipe und St-Denis Marché. 

19.07.2012 (M)
Durchgehend eigener Bahnkörper - Die Linie T1 fährt durchgehend auf einem eigenen Bahnkörper, im Stadtkern von St-Denis auch in der Fußgängerzone. Aufnahme zwischen den Stationen Théâtre Gérard Philipe und St-Denis Marché. 19.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

TFS Tramway français standard - 

Der TFS-Straßenbahnwagen sollte die Standardstraßenbahn für Frankreich werden. Eingesetzt wird er in den Betrieben Grenoble, Rouen und hier in Paris auf der T1. Die Entwicklung der Niederflurstraßenbahn ging aber rasant weiter. Viele französischen Betriebe fahren heute mit Citadis-Wagen in unterschiedlichen Design. Hier biegt eine TFS-Tram von der Fußgängerzone von St-Denis kommend in die Haltestelle  Théâtre Gérald Philipe  ein. 

19.07.2012 (M)
TFS Tramway français standard - Der TFS-Straßenbahnwagen sollte die Standardstraßenbahn für Frankreich werden. Eingesetzt wird er in den Betrieben Grenoble, Rouen und hier in Paris auf der T1. Die Entwicklung der Niederflurstraßenbahn ging aber rasant weiter. Viele französischen Betriebe fahren heute mit Citadis-Wagen in unterschiedlichen Design. Hier biegt eine TFS-Tram von der Fußgängerzone von St-Denis kommend in die Haltestelle "Théâtre Gérald Philipe" ein. 19.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

In der Fußgängerzone von Saint-Denis - 

Eine TFS-Tram passiert die Jules Vallès Kirche. 

19.07.2012 (M)
In der Fußgängerzone von Saint-Denis - Eine TFS-Tram passiert die Jules Vallès Kirche. 19.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

An den blauen Kugeln entlang - 

In der Fußgängerzone von Saint-Denis sind zur Abgrenzung der Straßenbahn-Trasse anstelle der blauen Kegel, blaue Kugeln aufgestellt. Aufnahme zwischen der derzeitigen Endhaltestelle  Gare St-Denis RER  und der Haltestelle  Théâtre Gérald Philipe . 

19.07.2012 (J)
An den blauen Kugeln entlang - In der Fußgängerzone von Saint-Denis sind zur Abgrenzung der Straßenbahn-Trasse anstelle der blauen Kegel, blaue Kugeln aufgestellt. Aufnahme zwischen der derzeitigen Endhaltestelle "Gare St-Denis RER" und der Haltestelle "Théâtre Gérald Philipe". 19.07.2012 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.