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Seine-Saint-Denis Fotos

29 Bilder
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Paris RATP Ligne de tramway / SL T1 (TFS 109 / 104) Bobigny Pablo Picasso (Terminus / Endst.) im Juli 1992. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200-3. Kamera: Minolta XG-1.
Paris RATP Ligne de tramway / SL T1 (TFS 109 / 104) Bobigny Pablo Picasso (Terminus / Endst.) im Juli 1992. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200-3. Kamera: Minolta XG-1.
Kurt Rasmussen

Paris RATP Ligne de tramway / SL T1 (TFS / Tw M1 101) Place de la Libération (Hst. Libération) im Juli 1992. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200-3. Kamera: Minolta XG-1.
Paris RATP Ligne de tramway / SL T1 (TFS / Tw M1 101) Place de la Libération (Hst. Libération) im Juli 1992. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200-3. Kamera: Minolta XG-1.
Kurt Rasmussen

Paris RATP Ligne de tramway / SL T1 (TFS / Tw M1 104) Saint-Denis, La Courneuve 8 mai 1945 im Juli 1992. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200-3. Kamera: Minolta XG-1.
Paris RATP Ligne de tramway / SL T1 (TFS / Tw M1 104) Saint-Denis, La Courneuve 8 mai 1945 im Juli 1992. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200-3. Kamera: Minolta XG-1.
Kurt Rasmussen

Paris RATP Ligne de tramway / SL T1 (TFS / Tw M1 114) Saint-Denis, La Courneuve 8 mai 1945 im Juli 1992. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200-3. Kamera: Minolta XG-1.
Paris RATP Ligne de tramway / SL T1 (TFS / Tw M1 114) Saint-Denis, La Courneuve 8 mai 1945 im Juli 1992. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200-3. Kamera: Minolta XG-1.
Kurt Rasmussen

Paris RATP Ligne de tramway / SL T1 (TFS / Tw M1 101) Saint-Denis, La Courneuve im Juli 1992. - Im Sommer 1992 wurde die Straßenbahnlinie T1 (La Courneuve 8 mai 1945 - Bobigny Pablo Picasso) eröffnet. Nachdem die Städte Nantes 1985 und Grenoble 1987 völlig neue Straßenbahnnetze in Betrieb genommen hatten, führte Paris als die dritte Stadt die Straßenbahn wieder ein. Bis 1985 hatten viele Jahre nur drei Städte in diesem großen Land, Lille, Saint-Étienne und Marseile, Straßenbahnen. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200-3. Kamera: Minolta XG-1.
Paris RATP Ligne de tramway / SL T1 (TFS / Tw M1 101) Saint-Denis, La Courneuve im Juli 1992. - Im Sommer 1992 wurde die Straßenbahnlinie T1 (La Courneuve 8 mai 1945 - Bobigny Pablo Picasso) eröffnet. Nachdem die Städte Nantes 1985 und Grenoble 1987 völlig neue Straßenbahnnetze in Betrieb genommen hatten, führte Paris als die dritte Stadt die Straßenbahn wieder ein. Bis 1985 hatten viele Jahre nur drei Städte in diesem großen Land, Lille, Saint-Étienne und Marseile, Straßenbahnen. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200-3. Kamera: Minolta XG-1.
Kurt Rasmussen

Die Tw 109 und 115 der Straßenbahn der Ile de France treffen sich im Sommer 1993 in der damaligen Endhaltestelle Bobigny Pablo Picasso
Die Tw 109 und 115 der Straßenbahn der Ile de France treffen sich im Sommer 1993 in der damaligen Endhaltestelle Bobigny Pablo Picasso
Horst Lüdicke

Im Sommer 1993 erreicht ein Tw der Straßenbahn der Ile de France die Haltestelle Hotel de Ville de Bobigny
Im Sommer 1993 erreicht ein Tw der Straßenbahn der Ile de France die Haltestelle Hotel de Ville de Bobigny
Horst Lüdicke

Der Tw 117 der Linie 1 der Straßenbahn der Ile de France ist im Sommer 1993 in Saint-Denis unterwegs nach Bobigny Pablo Picasso
Der Tw 117 der Linie 1 der Straßenbahn der Ile de France ist im Sommer 1993 in Saint-Denis unterwegs nach Bobigny Pablo Picasso
Horst Lüdicke

Die 1992 in Betrieb gegangene Linie 1 der Straßenbahn der Ile de France von Gare de Saint-Denis nach Bobigny Pablo Picasso war die erste Straßenbahn, die mehr als ein halbes Jahrhundert nach der Stilllegung der letzten Linien wieder im Großraum Paris verkehrte. Sie verband zunächst als Tangentiallinie zwei Metrostationen. Inzwischen wurde sie in beiden Richtungen verlängert. Im Sommer 1993 fährt der von Alstom gebaute Tw 115 durch die Innenstadt von Saint-Denis.
Die 1992 in Betrieb gegangene Linie 1 der Straßenbahn der Ile de France von Gare de Saint-Denis nach Bobigny Pablo Picasso war die erste Straßenbahn, die mehr als ein halbes Jahrhundert nach der Stilllegung der letzten Linien wieder im Großraum Paris verkehrte. Sie verband zunächst als Tangentiallinie zwei Metrostationen. Inzwischen wurde sie in beiden Richtungen verlängert. Im Sommer 1993 fährt der von Alstom gebaute Tw 115 durch die Innenstadt von Saint-Denis.
Horst Lüdicke

Paris RATP SL T1 (TFS-M1 104) Bobigny-Pablo Picasso im Juli 1992.
Paris RATP SL T1 (TFS-M1 104) Bobigny-Pablo Picasso im Juli 1992.
Kurt Rasmussen

Paris RATP SL T1 (TFS-M2 109) Bobigny-Pablo Picasso im Juli 1992.
Paris RATP SL T1 (TFS-M2 109) Bobigny-Pablo Picasso im Juli 1992.
Kurt Rasmussen

Paris RATP SL T1 (TFS 104) La Courneuve / 8 Mai 1945 im Juli 1992.
Paris RATP SL T1 (TFS 104) La Courneuve / 8 Mai 1945 im Juli 1992.
Kurt Rasmussen

Paris RATP T1 (Alstom-TFS M2 114) La Courneuve / 8 Mai 1945 im Juli 1992.
Paris RATP T1 (Alstom-TFS M2 114) La Courneuve / 8 Mai 1945 im Juli 1992.
Kurt Rasmussen

Paris RATP Tram 1 (Alstom-TFS M2 101) La Courneuve / 8 Mai 1945 im Juli 1992.
Paris RATP Tram 1 (Alstom-TFS M2 101) La Courneuve / 8 Mai 1945 im Juli 1992.
Kurt Rasmussen

SNCF- Triebzug Z50079+Z50080 (40H).
Dies ist einer der neuen Triebzüge der Reihe Z50000, welche auf den vom Bahnhof Paris-Nord ausgehenden Transilien Linien der Liniengruppe H unterwegs sind.

Épinay-Villetaneuse
2012-08-18
SNCF- Triebzug Z50079+Z50080 (40H). Dies ist einer der neuen Triebzüge der Reihe Z50000, welche auf den vom Bahnhof Paris-Nord ausgehenden Transilien Linien der Liniengruppe H unterwegs sind. Épinay-Villetaneuse 2012-08-18
Arnulf Sensenbrenner

Entlang der blauen Kegel - 

Heute ein paar Bilder der Straßenbahnlinie T1 in den nördlichen Vororten von Paris. Als dritte neue Straßenbahn in Frankreich ging nach Nantes (1985), Grenoble (1987) am 06.07.1992 die T1 in Betrieb. Die aktuelle Strecke führt vom Gare St-Denis nach Noisy-le-Sec. Noch diese Jahr wird die Linie nach Westen bis Asnières Gennevillers verlängert. Aufnahme westlich der Haltestelle Marché de St-Denis. 

19.07.2012 (M)
Entlang der blauen Kegel - Heute ein paar Bilder der Straßenbahnlinie T1 in den nördlichen Vororten von Paris. Als dritte neue Straßenbahn in Frankreich ging nach Nantes (1985), Grenoble (1987) am 06.07.1992 die T1 in Betrieb. Die aktuelle Strecke führt vom Gare St-Denis nach Noisy-le-Sec. Noch diese Jahr wird die Linie nach Westen bis Asnières Gennevillers verlängert. Aufnahme westlich der Haltestelle Marché de St-Denis. 19.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Durchgehend eigener Bahnkörper - 

Die Linie T1 fährt durchgehend auf einem eigenen Bahnkörper, im Stadtkern von St-Denis auch in der Fußgängerzone. Aufnahme zwischen den Stationen Théâtre Gérard Philipe und St-Denis Marché. 

19.07.2012 (M)
Durchgehend eigener Bahnkörper - Die Linie T1 fährt durchgehend auf einem eigenen Bahnkörper, im Stadtkern von St-Denis auch in der Fußgängerzone. Aufnahme zwischen den Stationen Théâtre Gérard Philipe und St-Denis Marché. 19.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

TFS Tramway français standard - 

Der TFS-Straßenbahnwagen sollte die Standardstraßenbahn für Frankreich werden. Eingesetzt wird er in den Betrieben Grenoble, Rouen und hier in Paris auf der T1. Die Entwicklung der Niederflurstraßenbahn ging aber rasant weiter. Viele französischen Betriebe fahren heute mit Citadis-Wagen in unterschiedlichen Design. Hier biegt eine TFS-Tram von der Fußgängerzone von St-Denis kommend in die Haltestelle  Théâtre Gérald Philipe  ein. 

19.07.2012 (M)
TFS Tramway français standard - Der TFS-Straßenbahnwagen sollte die Standardstraßenbahn für Frankreich werden. Eingesetzt wird er in den Betrieben Grenoble, Rouen und hier in Paris auf der T1. Die Entwicklung der Niederflurstraßenbahn ging aber rasant weiter. Viele französischen Betriebe fahren heute mit Citadis-Wagen in unterschiedlichen Design. Hier biegt eine TFS-Tram von der Fußgängerzone von St-Denis kommend in die Haltestelle "Théâtre Gérald Philipe" ein. 19.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

In der Fußgängerzone von Saint-Denis - 

Eine TFS-Tram passiert die Jules Vallès Kirche. 

19.07.2012 (M)
In der Fußgängerzone von Saint-Denis - Eine TFS-Tram passiert die Jules Vallès Kirche. 19.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

An den blauen Kugeln entlang - 

In der Fußgängerzone von Saint-Denis sind zur Abgrenzung der Straßenbahn-Trasse anstelle der blauen Kegel, blaue Kugeln aufgestellt. Aufnahme zwischen der derzeitigen Endhaltestelle  Gare St-Denis RER  und der Haltestelle  Théâtre Gérald Philipe . 

19.07.2012 (J)
An den blauen Kugeln entlang - In der Fußgängerzone von Saint-Denis sind zur Abgrenzung der Straßenbahn-Trasse anstelle der blauen Kegel, blaue Kugeln aufgestellt. Aufnahme zwischen der derzeitigen Endhaltestelle "Gare St-Denis RER" und der Haltestelle "Théâtre Gérald Philipe". 19.07.2012 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Bahnhof Paris CDG (Charles de Gaulle TGV) am 19.6.2008
Bahnhof Paris CDG (Charles de Gaulle TGV) am 19.6.2008
Hr. Wien

Ein Zug der RER am Bahnhof Paris CDG am 19.6.2008
Ein Zug der RER am Bahnhof Paris CDG am 19.6.2008
Hr. Wien

Paris, 15.02.2008. An der Endhaltestelle der Metrolinie 5 (Bobigny Pablo Picasso) kann man seit einigen Jahren auf die T1 umsteigen. Es ist sehr lobenswert, dass man auch in Frankreich wieder massiv Strassenbahnen baut. Mit 27 Stationen ist man auch eine gute Stunde unterwegs. Leider hat man in der Planungsphase nicht mit diesen Fahrgastzahlen gerechnet. Sämtliche Bahnsteige sind nur für eine Einheit ausgelegt und für mehr als einen 10 - Minuten Takt reichen wohl die Fahrzeuge nicht.
Paris, 15.02.2008. An der Endhaltestelle der Metrolinie 5 (Bobigny Pablo Picasso) kann man seit einigen Jahren auf die T1 umsteigen. Es ist sehr lobenswert, dass man auch in Frankreich wieder massiv Strassenbahnen baut. Mit 27 Stationen ist man auch eine gute Stunde unterwegs. Leider hat man in der Planungsphase nicht mit diesen Fahrgastzahlen gerechnet. Sämtliche Bahnsteige sind nur für eine Einheit ausgelegt und für mehr als einen 10 - Minuten Takt reichen wohl die Fahrzeuge nicht.
Karsten Schmidt

Die Linie T4 der Pariser Tramway ist keine klassische Straßenbahn, sondern die erste Stadtbahn Frankreichs, die hier Tram-Train genannt wird.
Im Unterschied zu den anderen Pariser Traminien wird die Linie T4 nicht von den Pariser Verkehrsbetrieben RATP, sondern von der SNCF betrieben.
Hier stehen die beiden Triebzüge TT02 (besteht aus den beiden Fahrzeughälften U25503 und U25504) und TT07 (U25513 und U25514) in Aulnay-sous-Bois. 
 
26.06.2007
Die Linie T4 der Pariser Tramway ist keine klassische Straßenbahn, sondern die erste Stadtbahn Frankreichs, die hier Tram-Train genannt wird. Im Unterschied zu den anderen Pariser Traminien wird die Linie T4 nicht von den Pariser Verkehrsbetrieben RATP, sondern von der SNCF betrieben. Hier stehen die beiden Triebzüge TT02 (besteht aus den beiden Fahrzeughälften U25503 und U25504) und TT07 (U25513 und U25514) in Aulnay-sous-Bois. 26.06.2007
Arnulf Sensenbrenner

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