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Bobigny Fotos

11 Bilder
Paris RATP Ligne de tramway / SL T1 (TFS 109 / 104) Bobigny Pablo Picasso (Terminus / Endst.) im Juli 1992. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200-3. Kamera: Minolta XG-1.
Paris RATP Ligne de tramway / SL T1 (TFS 109 / 104) Bobigny Pablo Picasso (Terminus / Endst.) im Juli 1992. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200-3. Kamera: Minolta XG-1.
Kurt Rasmussen

Paris RATP Ligne de tramway / SL T1 (TFS / Tw M1 101) Place de la Libération (Hst. Libération) im Juli 1992. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200-3. Kamera: Minolta XG-1.
Paris RATP Ligne de tramway / SL T1 (TFS / Tw M1 101) Place de la Libération (Hst. Libération) im Juli 1992. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200-3. Kamera: Minolta XG-1.
Kurt Rasmussen

Die Tw 109 und 115 der Straßenbahn der Ile de France treffen sich im Sommer 1993 in der damaligen Endhaltestelle Bobigny Pablo Picasso
Die Tw 109 und 115 der Straßenbahn der Ile de France treffen sich im Sommer 1993 in der damaligen Endhaltestelle Bobigny Pablo Picasso
Horst Lüdicke

Im Sommer 1993 erreicht ein Tw der Straßenbahn der Ile de France die Haltestelle Hotel de Ville de Bobigny
Im Sommer 1993 erreicht ein Tw der Straßenbahn der Ile de France die Haltestelle Hotel de Ville de Bobigny
Horst Lüdicke

Paris RATP SL T1 (TFS-M1 104) Bobigny-Pablo Picasso im Juli 1992.
Paris RATP SL T1 (TFS-M1 104) Bobigny-Pablo Picasso im Juli 1992.
Kurt Rasmussen

Paris RATP SL T1 (TFS-M2 109) Bobigny-Pablo Picasso im Juli 1992.
Paris RATP SL T1 (TFS-M2 109) Bobigny-Pablo Picasso im Juli 1992.
Kurt Rasmussen

Paris, 15.02.2008. An der Endhaltestelle der Metrolinie 5 (Bobigny Pablo Picasso) kann man seit einigen Jahren auf die T1 umsteigen. Es ist sehr lobenswert, dass man auch in Frankreich wieder massiv Strassenbahnen baut. Mit 27 Stationen ist man auch eine gute Stunde unterwegs. Leider hat man in der Planungsphase nicht mit diesen Fahrgastzahlen gerechnet. Sämtliche Bahnsteige sind nur für eine Einheit ausgelegt und für mehr als einen 10 - Minuten Takt reichen wohl die Fahrzeuge nicht.
Paris, 15.02.2008. An der Endhaltestelle der Metrolinie 5 (Bobigny Pablo Picasso) kann man seit einigen Jahren auf die T1 umsteigen. Es ist sehr lobenswert, dass man auch in Frankreich wieder massiv Strassenbahnen baut. Mit 27 Stationen ist man auch eine gute Stunde unterwegs. Leider hat man in der Planungsphase nicht mit diesen Fahrgastzahlen gerechnet. Sämtliche Bahnsteige sind nur für eine Einheit ausgelegt und für mehr als einen 10 - Minuten Takt reichen wohl die Fahrzeuge nicht.
Karsten Schmidt

Tram-Train U25523+U25524 (TT12) fährt auf der Tram-Linie T4 von Aulnay-sous-Bois kommend in Bondy ein.
Die Linie T4 ging am 20. November 2006 als Tram-Train (Stadtbahn) in Betrieb. Zuvor war die Strecke zwischen den Bahnhöfen von Aulnay-sous-Bois und Bondy seit 1875 als Eisenbahnstrecke in Betrieb. Die inzwischen unrentable Bahnstrecke wurde 2003 eingestellt, um anschließend als Tram-Train umgebaut und erneuert wieder in Betrieb zu gehen. Die Halte haben niedrige Einstiege und es gibt zahlreiche Niveaukreuzungen mit Straßen.
26.06.2007
Tram-Train U25523+U25524 (TT12) fährt auf der Tram-Linie T4 von Aulnay-sous-Bois kommend in Bondy ein. Die Linie T4 ging am 20. November 2006 als Tram-Train (Stadtbahn) in Betrieb. Zuvor war die Strecke zwischen den Bahnhöfen von Aulnay-sous-Bois und Bondy seit 1875 als Eisenbahnstrecke in Betrieb. Die inzwischen unrentable Bahnstrecke wurde 2003 eingestellt, um anschließend als Tram-Train umgebaut und erneuert wieder in Betrieb zu gehen. Die Halte haben niedrige Einstiege und es gibt zahlreiche Niveaukreuzungen mit Straßen. 26.06.2007
Arnulf Sensenbrenner

SNCF Tram-Train U25503+U25504 abfahrtbereit nach Aulnay-sous-Bois in Bondy.
 Für den Einsatz auf der Linie T4 hat die SNCF 15 Zweisystem Tram-Trains erworben (Typ Siemens Avanto S 70 für 25kV/50Hz und 750V=), die im Fahrzeugschema der SNCF als Baureihe U 25500 eingeordnet sind. Auf ihrer Einsatzstrecke fahren sie aber nur unter 25kV/50Hz! Eine Verlängerung zur klassischen Tramlinie T1 ist in weiterer Zukunft geplant.
26.06.2007
SNCF Tram-Train U25503+U25504 abfahrtbereit nach Aulnay-sous-Bois in Bondy. Für den Einsatz auf der Linie T4 hat die SNCF 15 Zweisystem Tram-Trains erworben (Typ Siemens Avanto S 70 für 25kV/50Hz und 750V=), die im Fahrzeugschema der SNCF als Baureihe U 25500 eingeordnet sind. Auf ihrer Einsatzstrecke fahren sie aber nur unter 25kV/50Hz! Eine Verlängerung zur klassischen Tramlinie T1 ist in weiterer Zukunft geplant. 26.06.2007
Arnulf Sensenbrenner

SNCF Tram-Train in Bondy: Die beiden Fahrzeughälften tragen die Nummern U25503+U25504 (und der ganze Triebzug wird auch als TT2 bezeichnet).
Für den Einsatz auf der von ihr betriebenen Linie T4 hat die SNCF 15 zweiteilige Zweisystemzüge vom Typ Siemens Avanto S 70 für 25kV/50Hz und 750V= angeschafft.
26.06.2007
SNCF Tram-Train in Bondy: Die beiden Fahrzeughälften tragen die Nummern U25503+U25504 (und der ganze Triebzug wird auch als TT2 bezeichnet). Für den Einsatz auf der von ihr betriebenen Linie T4 hat die SNCF 15 zweiteilige Zweisystemzüge vom Typ Siemens Avanto S 70 für 25kV/50Hz und 750V= angeschafft. 26.06.2007
Arnulf Sensenbrenner

Bondy: dieser Bahnhof ist einer der beiden Endpunkte der Tram-Linie T4 im Großraum Paris, die als Tram-Train (Stadtbahn) betrieben wird.
An beiden Endpunkte gibt es eine Verknüpfung mit Schnellbahnlinien des RER.
Hier steht die Tram-Train U25503+U25504 (TT2) neben einem „großen Bruder“ vom Typ Z22500, der im RER S-Bahnnetz verkehrt.
26.06.2007
Bondy: dieser Bahnhof ist einer der beiden Endpunkte der Tram-Linie T4 im Großraum Paris, die als Tram-Train (Stadtbahn) betrieben wird. An beiden Endpunkte gibt es eine Verknüpfung mit Schnellbahnlinien des RER. Hier steht die Tram-Train U25503+U25504 (TT2) neben einem „großen Bruder“ vom Typ Z22500, der im RER S-Bahnnetz verkehrt. 26.06.2007
Arnulf Sensenbrenner





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