Tram-Train U25523+U25524 (TT12) fährt auf der Tram-Linie T4 von Aulnay-sous-Bois kommend in Bondy ein.
Die Linie T4 ging am 20. November 2006 als Tram-Train (Stadtbahn) in Betrieb. Zuvor war die Strecke zwischen den Bahnhöfen von Aulnay-sous-Bois und Bondy seit 1875 als Eisenbahnstrecke in Betrieb. Die inzwischen unrentable Bahnstrecke wurde 2003 eingestellt, um anschließend als Tram-Train umgebaut und erneuert wieder in Betrieb zu gehen. Die Halte haben niedrige Einstiege und es gibt zahlreiche Niveaukreuzungen mit Straßen.
26.06.2007
Arnulf Sensenbrenner
SNCF Tram-Train U25503+U25504 abfahrtbereit nach Aulnay-sous-Bois in Bondy.
Für den Einsatz auf der Linie T4 hat die SNCF 15 Zweisystem Tram-Trains erworben (Typ Siemens Avanto S 70 für 25kV/50Hz und 750V=), die im Fahrzeugschema der SNCF als Baureihe U 25500 eingeordnet sind. Auf ihrer Einsatzstrecke fahren sie aber nur unter 25kV/50Hz! Eine Verlängerung zur klassischen Tramlinie T1 ist in weiterer Zukunft geplant.
26.06.2007
Arnulf Sensenbrenner
SNCF Tram-Train in Bondy: Die beiden Fahrzeughälften tragen die Nummern U25503+U25504 (und der ganze Triebzug wird auch als TT2 bezeichnet).
Für den Einsatz auf der von ihr betriebenen Linie T4 hat die SNCF 15 zweiteilige Zweisystemzüge vom Typ Siemens Avanto S 70 für 25kV/50Hz und 750V= angeschafft.
26.06.2007
Arnulf Sensenbrenner
Bondy: dieser Bahnhof ist einer der beiden Endpunkte der Tram-Linie T4 im Großraum Paris, die als Tram-Train (Stadtbahn) betrieben wird.
An beiden Endpunkte gibt es eine Verknüpfung mit Schnellbahnlinien des RER.
Hier steht die Tram-Train U25503+U25504 (TT2) neben einem „großen Bruder“ vom Typ Z22500, der im RER S-Bahnnetz verkehrt.
26.06.2007
Arnulf Sensenbrenner
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.