bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Calvados Fotos

12 Bilder
TVR Twisto-516 überquert auf der Ligne-A nach Ifs-Jean-Vilar fahrend die Brücke Pont-Churchill. 
Seit 2002 fahren in Caen die spurgeführten Obusse des Systems TVR (Transport sur voie réservée). Das System und die Fahrzeuge haben sich allerdings nicht bewährt und die erhofften Einsparungen gegenüber einer klassischen Straßenbahn sind nie eingetreten. Anfang 2018 wird das System eingestellt und in ein konventionelles Straßenbahnsystem umgebaut, welches 2019 in Betrieb gehen soll.

2016-02-27 Caen Quai-de-Juillet
TVR Twisto-516 überquert auf der Ligne-A nach Ifs-Jean-Vilar fahrend die Brücke Pont-Churchill. Seit 2002 fahren in Caen die spurgeführten Obusse des Systems TVR (Transport sur voie réservée). Das System und die Fahrzeuge haben sich allerdings nicht bewährt und die erhofften Einsparungen gegenüber einer klassischen Straßenbahn sind nie eingetreten. Anfang 2018 wird das System eingestellt und in ein konventionelles Straßenbahnsystem umgebaut, welches 2019 in Betrieb gehen soll. 2016-02-27 Caen Quai-de-Juillet
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Stadtverkehr / TVR Caen (Spurbus)

179 1x1 Px, 20.05.2017

TVR Twisto-520 unterwegs vor der Burgmauer als Ligne-A nach Caen-Campus2.
Zu Zeiten von Wilhelm dem Eroberer war Caen das Zentrum des normannischen Reichs. Er ließ die Burg zur damals größten Europas ausbauen. Auch wenn im Laufe der Jahrhunderte viel zerstört wurde, beeindruckt ihre Größe auch heute noch.
Seit 2002 fahren in Caen die spurgeführten Obusse des Systems TVR (Transport sur voie réservée). Anfang 2018 wird das System eingestellt und in ein konventionelles Straßenbahnsystem umgebaut, welches 2019 in Betrieb gehen soll.

2016-02-27 Caen Rue-de-Geôle
TVR Twisto-520 unterwegs vor der Burgmauer als Ligne-A nach Caen-Campus2. Zu Zeiten von Wilhelm dem Eroberer war Caen das Zentrum des normannischen Reichs. Er ließ die Burg zur damals größten Europas ausbauen. Auch wenn im Laufe der Jahrhunderte viel zerstört wurde, beeindruckt ihre Größe auch heute noch. Seit 2002 fahren in Caen die spurgeführten Obusse des Systems TVR (Transport sur voie réservée). Anfang 2018 wird das System eingestellt und in ein konventionelles Straßenbahnsystem umgebaut, welches 2019 in Betrieb gehen soll. 2016-02-27 Caen Rue-de-Geôle
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Stadtverkehr / TVR Caen (Spurbus)

189  1 1x1 Px, 20.05.2017

TVR Twisto-515 unterwegs vor der Burgmauer als Ligne-A nach Ifs-Jean-Vilar.
Zu Zeiten von Wilhelm dem Eroberer war Caen das Zentrum des normannischen Reichs. Er ließ die Burg zur damals größten Europas ausbauen. Auch wenn im Laufe der Jahrhunderte viel zerstört wurde, beeindruckt ihre Größe auch heute noch.
Seit 2002 fahren in Caen die spurgeführten Obusse des Systems TVR (Transport sur voie réservée). Anfang 2018 wird das System eingestellt und in ein konventionelles Straßenbahnsystem umgebaut, welches 2019 in Betrieb gehen soll.

2016-02-27 Caen Rue-de-Geôle
TVR Twisto-515 unterwegs vor der Burgmauer als Ligne-A nach Ifs-Jean-Vilar. Zu Zeiten von Wilhelm dem Eroberer war Caen das Zentrum des normannischen Reichs. Er ließ die Burg zur damals größten Europas ausbauen. Auch wenn im Laufe der Jahrhunderte viel zerstört wurde, beeindruckt ihre Größe auch heute noch. Seit 2002 fahren in Caen die spurgeführten Obusse des Systems TVR (Transport sur voie réservée). Anfang 2018 wird das System eingestellt und in ein konventionelles Straßenbahnsystem umgebaut, welches 2019 in Betrieb gehen soll. 2016-02-27 Caen Rue-de-Geôle
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Stadtverkehr / TVR Caen (Spurbus)

154 1x1 Px, 20.05.2017

TVR Twisto-514 unterwegs an der Haltestelle Université auf der Ligne-A nach Ifs-Jean-Vilar.
Seit 2002 fahren in Caen die spurgeführten Obusse des Systems TVR (Transport sur voie réservée). Das System und die Fahrzeuge haben sich allerdings nicht bewährt und die erhofften Einsparungen gegenüber einer klassischen Straßenbahn sind nie eingetreten. Anfang 2018 wird das System eingestellt und in ein konventionelles Straßenbahnsystem umgebaut, welches 2019 in Betrieb gehen soll.
2016-02-27 Caen-Université
TVR Twisto-514 unterwegs an der Haltestelle Université auf der Ligne-A nach Ifs-Jean-Vilar. Seit 2002 fahren in Caen die spurgeführten Obusse des Systems TVR (Transport sur voie réservée). Das System und die Fahrzeuge haben sich allerdings nicht bewährt und die erhofften Einsparungen gegenüber einer klassischen Straßenbahn sind nie eingetreten. Anfang 2018 wird das System eingestellt und in ein konventionelles Straßenbahnsystem umgebaut, welches 2019 in Betrieb gehen soll. 2016-02-27 Caen-Université
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Stadtverkehr / TVR Caen (Spurbus)

152 1x1 Px, 20.05.2017

Innenansicht des dreiteiligen TVR-GLT Twisto-514 (Bombardier2002)
Seit 2002 fahren in Caen die spurgeführten Obusse des Systems TVR (Transport sur voie réservée). Das System und die Fahrzeuge haben sich allerdings nicht sehr bewährt. Die Verfügbarkeit der Fahrzeuge war immer viel zu niedrig. Bombardier hat das System auch aufgegeben. Anfang 2018 wird das System eingestellt und in ein konventionelles Straßenbahnsystem umgebaut, welches 2019 in Betrieb gehen soll. 2016-02-27 Caen Campus-2
Innenansicht des dreiteiligen TVR-GLT Twisto-514 (Bombardier2002) Seit 2002 fahren in Caen die spurgeführten Obusse des Systems TVR (Transport sur voie réservée). Das System und die Fahrzeuge haben sich allerdings nicht sehr bewährt. Die Verfügbarkeit der Fahrzeuge war immer viel zu niedrig. Bombardier hat das System auch aufgegeben. Anfang 2018 wird das System eingestellt und in ein konventionelles Straßenbahnsystem umgebaut, welches 2019 in Betrieb gehen soll. 2016-02-27 Caen Campus-2
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Stadtverkehr / TVR Caen (Spurbus)

153 1x1 Px, 20.05.2017

TVR Twisto-514 wendet in der Endschleife Caen-Campus2 der Ligne-A.
Seit 2002 fahren  in Caen die spurgeführten Obusse des Systems TVR (Transport sur voie réservée). Das System und die Fahrzeuge haben sich allerdings nicht bewährt und die erhofften Einsparungen gegenüber einer klassischen Straßenbahn sind nie eingetreten. Anfang 2018 wird das System eingestellt und in ein konventionelles Straßenbahnsystem  umgebaut, welches 2019 in Betrieb gehen soll.

2016-02-27 Caen Campus-2
TVR Twisto-514 wendet in der Endschleife Caen-Campus2 der Ligne-A. Seit 2002 fahren in Caen die spurgeführten Obusse des Systems TVR (Transport sur voie réservée). Das System und die Fahrzeuge haben sich allerdings nicht bewährt und die erhofften Einsparungen gegenüber einer klassischen Straßenbahn sind nie eingetreten. Anfang 2018 wird das System eingestellt und in ein konventionelles Straßenbahnsystem umgebaut, welches 2019 in Betrieb gehen soll. 2016-02-27 Caen Campus-2
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Stadtverkehr / TVR Caen (Spurbus)

162 1x1 Px, 19.05.2017

TVR Twisto-514 wendet in der Endschleife Caen-Campus2 der Ligne-A.
Seit 2002 fahren  in Caen die spurgeführten Obusse des Systems TVR (Transport sur voie réservée). Das System und die Fahrzeuge haben sich allerdings nicht bewährt und die erhofften Einsparungen gegenüber einer klassischen Straßenbahn sind nie eingetreten. Anfang 2018 wird das System eingestellt und in ein konventionelles Straßenbahnsystem  umgebaut, welches 2019 in Betrieb gehen soll.

2016-02-27 Caen Campus-2
TVR Twisto-514 wendet in der Endschleife Caen-Campus2 der Ligne-A. Seit 2002 fahren in Caen die spurgeführten Obusse des Systems TVR (Transport sur voie réservée). Das System und die Fahrzeuge haben sich allerdings nicht bewährt und die erhofften Einsparungen gegenüber einer klassischen Straßenbahn sind nie eingetreten. Anfang 2018 wird das System eingestellt und in ein konventionelles Straßenbahnsystem umgebaut, welches 2019 in Betrieb gehen soll. 2016-02-27 Caen Campus-2
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Stadtverkehr / TVR Caen (Spurbus)

174 1x1 Px, 19.05.2017

Gare de Caen. Vor dem Bahnhof ist der Twisto-514 auf der Ligne-A unterwegs Richtung Caen-Campus2.

2016-02-27 Caen Gare-SNCF
Gare de Caen. Vor dem Bahnhof ist der Twisto-514 auf der Ligne-A unterwegs Richtung Caen-Campus2. 2016-02-27 Caen Gare-SNCF
Arnulf Sensenbrenner

Die SNCF-BB15051 und SNCF-BB15039 stehen beide jeweils mit einem Intercité bereit um die Ausflügler am Abend aus den beiden berühmten Seebädern Trouville und Deauville zurück ins Hinterland und nach Paris zu bringen.
Aufnahme im Gare de Trouville-Deauville. Der Bahnhof liegt in Deauville direkt am Fluss Touques, der die beiden Seebäder voneinander trennt.

28.03.2016 Deauville
Die SNCF-BB15051 und SNCF-BB15039 stehen beide jeweils mit einem Intercité bereit um die Ausflügler am Abend aus den beiden berühmten Seebädern Trouville und Deauville zurück ins Hinterland und nach Paris zu bringen. Aufnahme im Gare de Trouville-Deauville. Der Bahnhof liegt in Deauville direkt am Fluss Touques, der die beiden Seebäder voneinander trennt. 28.03.2016 Deauville
Arnulf Sensenbrenner

Gare de Trouville-Deauville. 
Der Bahnhof für die beiden berühmten Seebäder Trouville und Deauville wurde 1931 im normannischen Baustil von der damaligen Bahngesellschaft ETAT (Chemins de fer de l'État) erbaut. Er liegt in Deauville direkt am Fluss Touques, der die beiden Seebäder voneinander trennt.

28.03.2016 Deauville
Gare de Trouville-Deauville. Der Bahnhof für die beiden berühmten Seebäder Trouville und Deauville wurde 1931 im normannischen Baustil von der damaligen Bahngesellschaft ETAT (Chemins de fer de l'État) erbaut. Er liegt in Deauville direkt am Fluss Touques, der die beiden Seebäder voneinander trennt. 28.03.2016 Deauville
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Regionen / Normandie

187 1x1 Px, 07.12.2016

Gare de Trouville-Deauville Innenansicht. 
Der Bahnhof für die beiden berühmten Seebäder Trouville und Deauville wurde 1931 von der damaligen Bahngesellschaft ETAT (Chemins de fer de l'État) erbaut. Er liegt in Deauville direkt am Fluss Touques, der die beiden Seebäder voneinander trennt.

28.03.2016 Deauville
Gare de Trouville-Deauville Innenansicht. Der Bahnhof für die beiden berühmten Seebäder Trouville und Deauville wurde 1931 von der damaligen Bahngesellschaft ETAT (Chemins de fer de l'État) erbaut. Er liegt in Deauville direkt am Fluss Touques, der die beiden Seebäder voneinander trennt. 28.03.2016 Deauville
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Regionen / Normandie

208 1x1 Px, 07.12.2016

Straßenbahn der Stadt Caen (Twisto) am 18. Juni 2016.
Straßenbahn der Stadt Caen (Twisto) am 18. Juni 2016.
Philippe Godart

Frankreich / Stadtverkehr / TVR Caen (Spurbus)

243  1 1x1 Px, 31.07.2016





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.