bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Dublin Fotos

34 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Vor einem Schnellzug in Richtung Westen wartet CIE 077 in Dublin Heuston Station im April 1992 auf die Ausfahrt. Von diesen Lokomotiven wurden 18 Stück im Jahre 1976 bei  La Grange/Illinois beschafft.
Vor einem Schnellzug in Richtung Westen wartet CIE 077 in Dublin Heuston Station im April 1992 auf die Ausfahrt. Von diesen Lokomotiven wurden 18 Stück im Jahre 1976 bei La Grange/Illinois beschafft.
Horst Lüdicke

Im April 1992 durchfährt CIE 027 mit einem schweren Kesselwagenzug Dublin Conolly Station. 60 Lokomotiven der Class 001 wurden 1955 bei Metropolitan Vickers beschafft, sie leiteten die Umstellung von Dampf- auf Dieselbetrieb bei der CIE ein. Bis 1994 wurden sie von der Class 071 verdrängt. Zu ihren letzten Aufgaben gehörte die Beförderung von Güterzügen von Dublin nach Rosslare.
Im April 1992 durchfährt CIE 027 mit einem schweren Kesselwagenzug Dublin Conolly Station. 60 Lokomotiven der Class 001 wurden 1955 bei Metropolitan Vickers beschafft, sie leiteten die Umstellung von Dampf- auf Dieselbetrieb bei der CIE ein. Bis 1994 wurden sie von der Class 071 verdrängt. Zu ihren letzten Aufgaben gehörte die Beförderung von Güterzügen von Dublin nach Rosslare.
Horst Lüdicke

LUAS 5024 auf der Grünen Linie (Broombridge-Brides Glen) in der Dubliner O'Connell Street aufgenommen.
Aufnahme: 9. Mai 2018.
LUAS 5024 auf der Grünen Linie (Broombridge-Brides Glen) in der Dubliner O'Connell Street aufgenommen. Aufnahme: 9. Mai 2018.
Hans Christian Davidsen

LUAS 3006 auf der Roten Linie (The Point/Connolly-Tallaght/Saggart)in Benburb Street, Dublin. Aufnahme: 10. Mai 2018.
LUAS 3006 auf der Roten Linie (The Point/Connolly-Tallaght/Saggart)in Benburb Street, Dublin. Aufnahme: 10. Mai 2018.
Hans Christian Davidsen

LUAS 3019 auf der Roten Linie (The Point/Connolly-Tallaght/Saggart)in Benburb Street, Dublin. Aufnahme: 10. Mai 2018.
LUAS 3019 auf der Roten Linie (The Point/Connolly-Tallaght/Saggart)in Benburb Street, Dublin. Aufnahme: 10. Mai 2018.
Hans Christian Davidsen

LUAS 3009 auf der Roten Linie (The Point/Connolly-Tallaght/Saggart)in Benburb Street, Dublin. Aufnahme: 10. Mai 2018.
LUAS 3009 auf der Roten Linie (The Point/Connolly-Tallaght/Saggart)in Benburb Street, Dublin. Aufnahme: 10. Mai 2018.
Hans Christian Davidsen

LUAS 4006 auf der Roten Linie (The Point/Connolly-Tallaght/Saggart)in Benburb Street, Dublin. Aufnahme: 10. Mai 2018.
LUAS 4006 auf der Roten Linie (The Point/Connolly-Tallaght/Saggart)in Benburb Street, Dublin. Aufnahme: 10. Mai 2018.
Hans Christian Davidsen

DART 2910b am Bahnhof Connolly in Dublin. Seit dem Jahr 1984 verkehrt in und um Dublin die  S-Bahn namens DART. Der Name hat nichts mit dem bekannten Wurfspiel zu tun, sondern ist eine Abkürzung für »Dublin Area Rapid Transit«. Aufnahme: 9. Mai 2018.
DART 2910b am Bahnhof Connolly in Dublin. Seit dem Jahr 1984 verkehrt in und um Dublin die S-Bahn namens DART. Der Name hat nichts mit dem bekannten Wurfspiel zu tun, sondern ist eine Abkürzung für »Dublin Area Rapid Transit«. Aufnahme: 9. Mai 2018.
Hans Christian Davidsen

DART 8329 vor Connolly Station in Dublin. Die Wagen der DART sind zwar relativ neu, die Gleise sollten allerdings dringend modernisert werden. Es gibt immer noch Streckenabschnitte mit einer Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h und weniger. Die DART benutzt im Wesentlichen alte Bahnstrecken der irischen Bahn, die zum Teil im 19. Jahrhundert erbaut wurden.
Aufnahme: 9. Mai 2018.
DART 8329 vor Connolly Station in Dublin. Die Wagen der DART sind zwar relativ neu, die Gleise sollten allerdings dringend modernisert werden. Es gibt immer noch Streckenabschnitte mit einer Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h und weniger. Die DART benutzt im Wesentlichen alte Bahnstrecken der irischen Bahn, die zum Teil im 19. Jahrhundert erbaut wurden. Aufnahme: 9. Mai 2018.
Hans Christian Davidsen

DART 8604 vor Connolly Station in Dublin. Die charakteristischen grünen Züge nutzen ein Oberleitungssystem mit 1500 Volt Gleichstrom, das aus diesem Grund geschaffen wurde und die einzige elektrifizierte Strecke in der Republik Irland darstellt.
Aufnahme: 9. Mai 2018.
DART 8604 vor Connolly Station in Dublin. Die charakteristischen grünen Züge nutzen ein Oberleitungssystem mit 1500 Volt Gleichstrom, das aus diesem Grund geschaffen wurde und die einzige elektrifizierte Strecke in der Republik Irland darstellt. Aufnahme: 9. Mai 2018.
Hans Christian Davidsen

DART 8607 am Connolly Station in Dublin. Die Streckenführung des DART ist historisch bedeutsam – der Abschnitt zwischen dem Zentrum Dublins und Dún Laoghaire wurde als eine der ersten Eisenbahnverbindungen Irlands bereits 1834 als Dublin and Kingstown Railway eröffnet.
Aufnahme: 9. Mai 2018.
DART 8607 am Connolly Station in Dublin. Die Streckenführung des DART ist historisch bedeutsam – der Abschnitt zwischen dem Zentrum Dublins und Dún Laoghaire wurde als eine der ersten Eisenbahnverbindungen Irlands bereits 1834 als Dublin and Kingstown Railway eröffnet. Aufnahme: 9. Mai 2018.
Hans Christian Davidsen

Die Straßenbahn LUAS 5013 auf der Rosie Hacket Bridge über River Liffey in Dublin.
Aufnahme: 12. Mai 2018.
Die Straßenbahn LUAS 5013 auf der Rosie Hacket Bridge über River Liffey in Dublin. Aufnahme: 12. Mai 2018.
Hans Christian Davidsen

LUAS 5028 in Parnell Street in Dublin. Die Straßenbahn Dublin verkehrt seit dem Jahr 2004 wieder in der irischen Hauptstadt. Sie wird mit dem irischen Wort luas bezeichnet, was Geschwindigkeit bedeutet. 
Aufnahme: 12. Mai 2018.
LUAS 5028 in Parnell Street in Dublin. Die Straßenbahn Dublin verkehrt seit dem Jahr 2004 wieder in der irischen Hauptstadt. Sie wird mit dem irischen Wort luas bezeichnet, was Geschwindigkeit bedeutet. Aufnahme: 12. Mai 2018.
Hans Christian Davidsen

Die Dubliner Straßenbahn LUAS (»Speed« auf Irisch) 3010 in Upper O'Connell Street. Aufnahme: 10. Mai 2018.
Die Dubliner Straßenbahn LUAS (»Speed« auf Irisch) 3010 in Upper O'Connell Street. Aufnahme: 10. Mai 2018.
Hans Christian Davidsen

Treibzug DART (Dublin Area Rapid Transit) 8607vor dem Hauptbahnhof Connolly Station in Dublin. Aufnahme: 11. Mai 2018.
Treibzug DART (Dublin Area Rapid Transit) 8607vor dem Hauptbahnhof Connolly Station in Dublin. Aufnahme: 11. Mai 2018.
Hans Christian Davidsen

In Ranelagh fährt die LUAS-Straßenbahn auf eigenem Gleisbett, hier erfolgt ein Ebenenwechsel etwa aus Dachhöhe herunter auf die normale Ebene. Die grüne Linie ist eine von zwei Straßenbahnlinien, die im Jahr 2004 ihren Betrieb aufnahmen. Auf den alten Bahngleisen werden Geschwindigkeiten bis zu 70 km/h gefahren. Diese Bahn fährt gerade stadteinwärts zu einer provisorischen Endhaltestelle, die durch Streckenbaumaßnahmen (Verknüpfung beider Linien) nötig wurde. 5.8.2017, Ranelagh
In Ranelagh fährt die LUAS-Straßenbahn auf eigenem Gleisbett, hier erfolgt ein Ebenenwechsel etwa aus Dachhöhe herunter auf die normale Ebene. Die grüne Linie ist eine von zwei Straßenbahnlinien, die im Jahr 2004 ihren Betrieb aufnahmen. Auf den alten Bahngleisen werden Geschwindigkeiten bis zu 70 km/h gefahren. Diese Bahn fährt gerade stadteinwärts zu einer provisorischen Endhaltestelle, die durch Streckenbaumaßnahmen (Verknüpfung beider Linien) nötig wurde. 5.8.2017, Ranelagh
Thomas Wendt

Wechsel vom normalen städtischen Straßenbahnbetrieb auf einen stadtbahnähnlichen Betrieb (mit 70 km/h) - hier wird auf ein Viadukt gefahren, das bis zur nächsten Station Ranelagh besteht. Dublin nahe der Station Charlemont, 5.8.2017
Wechsel vom normalen städtischen Straßenbahnbetrieb auf einen stadtbahnähnlichen Betrieb (mit 70 km/h) - hier wird auf ein Viadukt gefahren, das bis zur nächsten Station Ranelagh besteht. Dublin nahe der Station Charlemont, 5.8.2017
Thomas Wendt

Viel los in Dublin Connolly: Zug 29114 scheint gerade zu rangieren, während sich aus der Ferne ein Zug der Class 22000 nähert. 1.8.2017
Viel los in Dublin Connolly: Zug 29114 scheint gerade zu rangieren, während sich aus der Ferne ein Zug der Class 22000 nähert. 1.8.2017
Thomas Wendt

In Dublin verlaufen die Bahnlinien teils durch dicht besiedeltes Gebiet. Hier fährt der DART-Zug Nr. 8627 auf dem Weg nach Howth gerade in Dublin Connolly ein. 1.8.2017
In Dublin verlaufen die Bahnlinien teils durch dicht besiedeltes Gebiet. Hier fährt der DART-Zug Nr. 8627 auf dem Weg nach Howth gerade in Dublin Connolly ein. 1.8.2017
Thomas Wendt

Nicht viel Los in Dublin Docklands, zumindest im Bahnhof. Ab und an verirrt sich ein Commuter Train (Pendlerzug) in die Station. Zug 22249 am 31.7.2017 bei der Einfahrt.
Nicht viel Los in Dublin Docklands, zumindest im Bahnhof. Ab und an verirrt sich ein Commuter Train (Pendlerzug) in die Station. Zug 22249 am 31.7.2017 bei der Einfahrt.
Thomas Wendt

Straßenbahn im städtischen Getümmel der Abbey Street. Hier liegt das Einkaufsviertel der Stadt. Es ist nicht klar zu erkennen, ob die Menschengruppe tatsächlich einsteigen will - nach meiner Beobachtung sind die Bahnen auf dieser Strecke oft stark überfüllt. 2.8.2017, Dublin
Straßenbahn im städtischen Getümmel der Abbey Street. Hier liegt das Einkaufsviertel der Stadt. Es ist nicht klar zu erkennen, ob die Menschengruppe tatsächlich einsteigen will - nach meiner Beobachtung sind die Bahnen auf dieser Strecke oft stark überfüllt. 2.8.2017, Dublin
Thomas Wendt

Der  rauchende Beiwagen , über den ich mich doch sehr wunderte, sorgt im  Enterprise -Zug von Dublin nach Belfast für die elektrische Versorgung des Zuges. Bis 2012 tat dies laut Wikipedia die Lok der Class 201. Dublin Connolly, kurz nach der Ankunft, 1.8.2017
Der "rauchende Beiwagen", über den ich mich doch sehr wunderte, sorgt im "Enterprise"-Zug von Dublin nach Belfast für die elektrische Versorgung des Zuges. Bis 2012 tat dies laut Wikipedia die Lok der Class 201. Dublin Connolly, kurz nach der Ankunft, 1.8.2017
Thomas Wendt

Ankunft der  Enterprise  (auf Schienen) aus Belfast in Dublin Connolly. Das Bild ist in einem solchen Zug sitzend hochgeladen worden. 1.8.2017
Ankunft der "Enterprise" (auf Schienen) aus Belfast in Dublin Connolly. Das Bild ist in einem solchen Zug sitzend hochgeladen worden. 1.8.2017
Thomas Wendt

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.