ATAC Neapel: Im April 1996 kommt der Tw 952 an der Haltestelle Garibaldi an. Nach den Streckenstillegungen in den 1950/60er Jahren existierte nur noch ein kläglicher Rest des früheren Straßenbahnnetzes. Damals verkehrten ausschließlich diese in den 1930er Jahren beschafften, inzwischen mit neuen Wagenkästen versehenen Fahrzeuge des Typs "Peter Witt". Ehrlich gesagt, konnte ich mich weder mit der Form- noch Farbgebung (sog. Ministerial-Orange, das damals auch die Straßenbahnwagen in Rom und Mailand hatten) anfreunden. Horst Lüdicke
Wesentlich defekte Zugzielanzeige in Napoli Centrale, Gleis 8. Es werden Kurswagen nach Reggio Calabria, Vittoria, Agrigento und Ragusa falsch angezeigt. Dieses Foto entstand im Sommer 2004, inzwischen sind in Betrieb modernere LED-Anzeigen. Emanuele Francesco Caputo
TAF (Treno Alta Frequentazione), doppelstöckiger Elektronahverkehrstriebwagen, treno (Zug) 5, und E.464.096 mit Niederflurwagen, beide von Trenitalia. Napoli Centrale, Sommer 2004 Emanuele Francesco Caputo
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.