bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Centro Ovest Fotos

5 Bilder
DB CARGO ITALIA - E191 016 GENOVA MARITTIMA 10/04/2017
DB CARGO ITALIA - E191 016 GENOVA MARITTIMA 10/04/2017
Grasso Giovanni

Italien / E-Loks / 2 191 E 191 ·Vectron DC·

241 1x1 Px, 13.04.2017

Bergfest. Die Ferrovia a cremagliera ganz oben in Granarolo in Genua am 8.2.16. Das ist sozusagen ihr Heimatbahnhof. Hier haben die Angestellten einen kleinen Aufenthaltsraum. Ein Fahrer, ein Schaffner und ein Techniker haben hier Arbeit. Da die Bahn in verschiedenen großen Zeitabständen verkehrt, gibt es reichlich Zeit für das ein oder andere Zigarettenpäuschen. Ein wie gemachter Job für die Italiener. :-)
Bergfest. Die Ferrovia a cremagliera ganz oben in Granarolo in Genua am 8.2.16. Das ist sozusagen ihr Heimatbahnhof. Hier haben die Angestellten einen kleinen Aufenthaltsraum. Ein Fahrer, ein Schaffner und ein Techniker haben hier Arbeit. Da die Bahn in verschiedenen großen Zeitabständen verkehrt, gibt es reichlich Zeit für das ein oder andere Zigarettenpäuschen. Ein wie gemachter Job für die Italiener. :-)
Flo Weiss

Italien / Bahnhöfe / Genova Piazza Principe

235 1x1 Px, 09.02.2016

Die Ferrovia a cremagliera Principe-Granarolo in Genua. Hier rattert die Zahnradbahn durch den einzigen Tunnel auf der Strecke. Eine Fahrkarte für 100 Minuten konnte man an der Talstation im Kiosk nebenan für günstige 1,50 Euro erstehen. 
Am 8.2.16 war sicher keine Touri Saison, und so gesellten sich nur ein paar einheimische Fahrgäste dazu. Angeblich bietet die Kabine Platz für 45 Passagiere. Dann gehts bestimmt recht eng drin zu. Taschendiebe Willkommen.
Die Ferrovia a cremagliera Principe-Granarolo in Genua. Hier rattert die Zahnradbahn durch den einzigen Tunnel auf der Strecke. Eine Fahrkarte für 100 Minuten konnte man an der Talstation im Kiosk nebenan für günstige 1,50 Euro erstehen. Am 8.2.16 war sicher keine Touri Saison, und so gesellten sich nur ein paar einheimische Fahrgäste dazu. Angeblich bietet die Kabine Platz für 45 Passagiere. Dann gehts bestimmt recht eng drin zu. Taschendiebe Willkommen.
Flo Weiss

Die Ferrovia a cremagliera Principe-Granarolo in Genova wurde im Jahr 2012 renoviert und verkehrt seither wieder auf der ganzen Strecke bis Granarolo (vorher nur bis etwa in die Hälfte der Strecke). Am 5. August 2013 fährt der einzige Triebwagen der Zahnradbahn, der aus der Anfangszeit der Bahn von 1901 stammt und 1929 von Piaggio einen neuen Wagenkasten erhielt, unterhalb der Bergstation Granarolo talwärts. Der zweite Triebwagen befindet sich derzeit in Aufarbeitung für ein Museum, die Abt'sche Ausweiche in der Streckenmitte wird derzeit also nicht gebraucht.
Die Ferrovia a cremagliera Principe-Granarolo in Genova wurde im Jahr 2012 renoviert und verkehrt seither wieder auf der ganzen Strecke bis Granarolo (vorher nur bis etwa in die Hälfte der Strecke). Am 5. August 2013 fährt der einzige Triebwagen der Zahnradbahn, der aus der Anfangszeit der Bahn von 1901 stammt und 1929 von Piaggio einen neuen Wagenkasten erhielt, unterhalb der Bergstation Granarolo talwärts. Der zweite Triebwagen befindet sich derzeit in Aufarbeitung für ein Museum, die Abt'sche Ausweiche in der Streckenmitte wird derzeit also nicht gebraucht.
Julian Ryf


The E186.910 of Linea with an E436 hired from SCNF Fret Italia hauls a freight train from Genova Marittima to Ferrandina.
The E186.910 of Linea with an E436 hired from SCNF Fret Italia hauls a freight train from Genova Marittima to Ferrandina.
Enrico Bavestrello

Italien / Unternehmen / Linea Smart Business Ways

813 1x1 Px, 14.09.2010





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.