bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Catania Fotos

140 Bilder
1 2 3 4 5 6 nächste Seite  >>
Die blühende Bougainvillea und der abfahrbereite Zug laden ein, eine Fahrt mit der Ferrovia Circumetnea zu unternehmen. Leider ist dies der letzte Zug, der Catania Borgo in Richtung Paternò verlässt und damit nur durch Catanias Vorstädte fährt.
Die blühende Bougainvillea und der abfahrbereite Zug laden ein, eine Fahrt mit der Ferrovia Circumetnea zu unternehmen. Leider ist dies der letzte Zug, der Catania Borgo in Richtung Paternò verlässt und damit nur durch Catanias Vorstädte fährt.
Michael Brunsch

Es ist kurz vor 16:30 am 07.05.2024: DMU 001 verlässt als Zug 25 den Bahnhof Catania Borgo in Richtung Paternò. Dies ist der letzte Zug des Tages, der Catania verlässt.
Es ist kurz vor 16:30 am 07.05.2024: DMU 001 verlässt als Zug 25 den Bahnhof Catania Borgo in Richtung Paternò. Dies ist der letzte Zug des Tages, der Catania verlässt.
Michael Brunsch

Bereits kurz vor 16:30 verlässt der letzte Zug Catania in Richtung Paternò. Außerhalb der Vorstädte ist die Gegend landwirtschaftlich mit zahlreichen Plantagen geprägt. Bei Giaconia fuhr ADE 13 als Zug 25 am 06.05.2024 am Olivenbäumen vorbei in Richtung Paternò.
Bereits kurz vor 16:30 verlässt der letzte Zug Catania in Richtung Paternò. Außerhalb der Vorstädte ist die Gegend landwirtschaftlich mit zahlreichen Plantagen geprägt. Bei Giaconia fuhr ADE 13 als Zug 25 am 06.05.2024 am Olivenbäumen vorbei in Richtung Paternò.
Michael Brunsch

ADE 28 war am 06.05.2024 bei Giaconia als Zug 22 nach Catania unterwegs. Bei strahlendem Sonnenschein können die Fahrgäste den Blick auf den Ätna genießen, auch wenn dieser für die meisten Fahrgäste zum gewohnten Bild gehört.
ADE 28 war am 06.05.2024 bei Giaconia als Zug 22 nach Catania unterwegs. Bei strahlendem Sonnenschein können die Fahrgäste den Blick auf den Ätna genießen, auch wenn dieser für die meisten Fahrgäste zum gewohnten Bild gehört.
Michael Brunsch

Im Jahr 2015 beschaffte die Ferrovia Circumetnea 4 Triebzüge vom Typ Vulcano bei Newag. Am Nachmittag des 06.05.2024 war DMU 002 bei Giaconia in Richtung Catania unterwegs.
Im Jahr 2015 beschaffte die Ferrovia Circumetnea 4 Triebzüge vom Typ Vulcano bei Newag. Am Nachmittag des 06.05.2024 war DMU 002 bei Giaconia in Richtung Catania unterwegs.
Michael Brunsch

Dieses Bild wird bald nicht mehr möglich sein. Paternò wird zukünftig der Endbahnhof der Ferrovia Circumetnea sein, da die Strecke von Catania auf Metrobetrieb umgestellt wird. 
Am 07.05.2024 verließ DMU 002 als Zug 20 den Bahnhof Paternò in Richtung Catania.
Dieses Bild wird bald nicht mehr möglich sein. Paternò wird zukünftig der Endbahnhof der Ferrovia Circumetnea sein, da die Strecke von Catania auf Metrobetrieb umgestellt wird. Am 07.05.2024 verließ DMU 002 als Zug 20 den Bahnhof Paternò in Richtung Catania.
Michael Brunsch

Zwischen Paternò und Adrano wurde die Trasse der Ferrovia Circumetnea in den Jahren 2009 bis 2015 völlig neu trassiert. Die neue Trasse ist weitgehend eingezäunt oder verläuft in Tunneln. ADE23 war am 07.05.2024 als Zug 14 unweit des ehemaligen Haltepunktes Scalili in Richtung Catania unterwegs.
Zwischen Paternò und Adrano wurde die Trasse der Ferrovia Circumetnea in den Jahren 2009 bis 2015 völlig neu trassiert. Die neue Trasse ist weitgehend eingezäunt oder verläuft in Tunneln. ADE23 war am 07.05.2024 als Zug 14 unweit des ehemaligen Haltepunktes Scalili in Richtung Catania unterwegs.
Michael Brunsch

Bei Bronte führt die Strecke der Ferrovia Circumetnea durch ein Feld erkalteter Lava von 1651. Nach 350 Jahren wächst hier der Ätnaampfer und wilde Kaktusfeigen. Zug 22 fährt nach Catania und ist bereits der letzte Zug, der Bronte aus Richtung Randazzo erreicht. Am 08.05.2024 führte ADE 20 diese Fahrt durch.
Bei Bronte führt die Strecke der Ferrovia Circumetnea durch ein Feld erkalteter Lava von 1651. Nach 350 Jahren wächst hier der Ätnaampfer und wilde Kaktusfeigen. Zug 22 fährt nach Catania und ist bereits der letzte Zug, der Bronte aus Richtung Randazzo erreicht. Am 08.05.2024 führte ADE 20 diese Fahrt durch.
Michael Brunsch

Der Regen ist vorüber und die Wolken bieten ein Schauspiel über Maletto. Davon unbeeindruckt war ADE 18 am 08.05.2024 als Zug 14 von Randazzo nach Catania unterwegs. Gerade hat der Triebwagen Maletto verlassen.
Der Regen ist vorüber und die Wolken bieten ein Schauspiel über Maletto. Davon unbeeindruckt war ADE 18 am 08.05.2024 als Zug 14 von Randazzo nach Catania unterwegs. Gerade hat der Triebwagen Maletto verlassen.
Michael Brunsch

52 Millimeter Regen pro Quadratmeter fallen im Mai durchschnittlich in Maletto. Vermutlich die gesamte Monatsladung ging am 08.05.2024 über dem Fotografen nieder, als er im strömenden Regen auf Zug 10 wartete. Dieser hat gerade Maletto verlassen und sich auf den Weg in Richtung Catania gemacht.
52 Millimeter Regen pro Quadratmeter fallen im Mai durchschnittlich in Maletto. Vermutlich die gesamte Monatsladung ging am 08.05.2024 über dem Fotografen nieder, als er im strömenden Regen auf Zug 10 wartete. Dieser hat gerade Maletto verlassen und sich auf den Weg in Richtung Catania gemacht.
Michael Brunsch

Randazzo ist der Zielbahnhof von Zug Nr. 7 der Ferrovia Circumetnea. ADE 18 kam am 06.05.2024 aus Catania und fuhr gerade in den Zielbahnhof ein.
Randazzo ist der Zielbahnhof von Zug Nr. 7 der Ferrovia Circumetnea. ADE 18 kam am 06.05.2024 aus Catania und fuhr gerade in den Zielbahnhof ein.
Michael Brunsch

Der Fahrplan der Ferrovia Circumetnea auf dem Abschnitt zwischen Randazzo und Riposto weist nicht viele Fahrten auf. Zug Nr. 3 ist der erste Zug der  am Morgen in Richtung Riposto unterwegs ist. An 08.05.2024 war ADE15, zusammen mit ADE 19 als Zug 3 unterwegs und überquerte den Flusslauf Machia vor Giarre.
Der Fahrplan der Ferrovia Circumetnea auf dem Abschnitt zwischen Randazzo und Riposto weist nicht viele Fahrten auf. Zug Nr. 3 ist der erste Zug der am Morgen in Richtung Riposto unterwegs ist. An 08.05.2024 war ADE15, zusammen mit ADE 19 als Zug 3 unterwegs und überquerte den Flusslauf Machia vor Giarre.
Michael Brunsch

Vor der Kulisse des rauchenden Ätnas war ADE 15 mit ADE 19 als Zug Nr. 3 am 06.05.2024 auf dem Weg nach Riposto. Auf dem letzten Kilometer vor dem Ziel durchfuhr der Zug den ehemaligen Haltepunkt Riposto-Villa Comunale. (Aufnahme wurde von der parallelen Straße über den Zaun gemacht)
Vor der Kulisse des rauchenden Ätnas war ADE 15 mit ADE 19 als Zug Nr. 3 am 06.05.2024 auf dem Weg nach Riposto. Auf dem letzten Kilometer vor dem Ziel durchfuhr der Zug den ehemaligen Haltepunkt Riposto-Villa Comunale. (Aufnahme wurde von der parallelen Straße über den Zaun gemacht)
Michael Brunsch

Auf den Gleisen des Bahnhofs Catania-Borgo stehen am 29.02.2024 zahlreiche abgestellte Trieb- und Beiwagen. Mit der Corona-Pandemie wurde das Angebot auf der FCE deutlich reduziert und damit weniger Fahrzeuge eingesetzt. Vorn ist der Beiwagen R.551 zu sehen.
Auf den Gleisen des Bahnhofs Catania-Borgo stehen am 29.02.2024 zahlreiche abgestellte Trieb- und Beiwagen. Mit der Corona-Pandemie wurde das Angebot auf der FCE deutlich reduziert und damit weniger Fahrzeuge eingesetzt. Vorn ist der Beiwagen R.551 zu sehen.
Christopher Pätz

ADe 18 der FCE fährt am 28.02.2024 in Paternò ein. Links ist ein Bus der FCE zu sehen, diese verkehren vielfach parallel zur Bahn.
ADe 18 der FCE fährt am 28.02.2024 in Paternò ein. Links ist ein Bus der FCE zu sehen, diese verkehren vielfach parallel zur Bahn.
Christopher Pätz

Die Vulcano-Triebwagen sind die jüngsten Fahrzeuge der FCE. DMU 003 steht am 28.02.2024 im Bahnhof Paternò zur Fahrt Richtung Catania bereit.
Die Vulcano-Triebwagen sind die jüngsten Fahrzeuge der FCE. DMU 003 steht am 28.02.2024 im Bahnhof Paternò zur Fahrt Richtung Catania bereit.
Christopher Pätz

Die FCE führt in zwei 180°-Bögen durch Bronte. Ein kurzer Sprint den Berg hinauf ermöglichte daher am 27.02.2024 noch eine zweite Aufnahme des ADe 16. Hier beginnen bereits die kargen Lavafelder des Ätnas.
Die FCE führt in zwei 180°-Bögen durch Bronte. Ein kurzer Sprint den Berg hinauf ermöglichte daher am 27.02.2024 noch eine zweite Aufnahme des ADe 16. Hier beginnen bereits die kargen Lavafelder des Ätnas.
Christopher Pätz

In Bronte schlängelt sich die FCE noch mitten durch den Ort, während sie an anderer Stelle oft in den Untergrund verbannt wurde. ADe 16 passiert am 27.02.2024 das Einfahrsignal des Bahnhofs, der hier am Rande der Altstadt liegt.
In Bronte schlängelt sich die FCE noch mitten durch den Ort, während sie an anderer Stelle oft in den Untergrund verbannt wurde. ADe 16 passiert am 27.02.2024 das Einfahrsignal des Bahnhofs, der hier am Rande der Altstadt liegt.
Christopher Pätz

Die Züge der FCE wenden üblicherweise im Bahnhof Randazzo, für die Weiterfahrt muss umgestiegen werden. ADe 15 und 20 sind aus Riposto hierher gekommen, im Hintergrund ist ein weiterer Triebwagen zu sehen, der nun dorthin aufbricht. (26.02.2024)
Die Züge der FCE wenden üblicherweise im Bahnhof Randazzo, für die Weiterfahrt muss umgestiegen werden. ADe 15 und 20 sind aus Riposto hierher gekommen, im Hintergrund ist ein weiterer Triebwagen zu sehen, der nun dorthin aufbricht. (26.02.2024)
Christopher Pätz

Auf einem Felsen neben der Strecke steht das alte Einfahrsignal des Bahnhofs Cerro an der Ferrovia Circumetnea. Die Schmalspurbahn windet sich entlang der Hänge des Ätnas von Meereshöhe bis auf über 900 m hinauf. Am 26.02.2024 passiert der ADe 15 das längst von Lichtsignalen abgelöste Signal.
Auf einem Felsen neben der Strecke steht das alte Einfahrsignal des Bahnhofs Cerro an der Ferrovia Circumetnea. Die Schmalspurbahn windet sich entlang der Hänge des Ätnas von Meereshöhe bis auf über 900 m hinauf. Am 26.02.2024 passiert der ADe 15 das längst von Lichtsignalen abgelöste Signal.
Christopher Pätz

Auf einem Nebengleis des Bahnhofs steht am 26.02.2024 ein Arbeitsfahrzeug der FCE mit zwei Schotterwagen.
Auf einem Nebengleis des Bahnhofs steht am 26.02.2024 ein Arbeitsfahrzeug der FCE mit zwei Schotterwagen.
Christopher Pätz

Die Triebwagen ADe 20 und 15 der FCE erreichen am 26.02.2024 den Endbahnhof Riposto. Der Abschnitt Riposto - Randazzo der FCE wird aktuell lediglich von 3 Zugpaaren befahren, die hauptsächlich dem Schülerverkehr dienen.
Die Triebwagen ADe 20 und 15 der FCE erreichen am 26.02.2024 den Endbahnhof Riposto. Der Abschnitt Riposto - Randazzo der FCE wird aktuell lediglich von 3 Zugpaaren befahren, die hauptsächlich dem Schülerverkehr dienen.
Christopher Pätz

1 2 3 4 5 6 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.