bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Heinerscheid Fotos

31 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
. Ein CFL Wendezug gezogen von einer Lok der BR 4000 fährt als RE 411 Luxembourg - Troisvierges in Mecher durch das leicht verschneite Tal der Clerve dem Bahnhof von Clervaux entgegen.  13.02.2018  (Jeanny)
. Ein CFL Wendezug gezogen von einer Lok der BR 4000 fährt als RE 411 Luxembourg - Troisvierges in Mecher durch das leicht verschneite Tal der Clerve dem Bahnhof von Clervaux entgegen. 13.02.2018 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

. Die CFL Lok 3011 mit dem IC 112 Liers - Luxembourg am Haken fährt auf dem eingleisigen Teilstück in Mecher der Haltestelle Drauffelt entgegen.   13.02.2018  (Hans)
. Die CFL Lok 3011 mit dem IC 112 Liers - Luxembourg am Haken fährt auf dem eingleisigen Teilstück in Mecher der Haltestelle Drauffelt entgegen. 13.02.2018 (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

. Nachdem die Lok 4013 mit ihrem Wendezug das eingleisige Teilstück zwischen dem Bahnhof von Clervaux und dem Tunnel hinter Mecher verlassen hat, wird das Signal der  Lok 3014 mit dem IC 115 gleich freie Fahrt anzeigen, damit diese mit ihren Zug die Fahrt in Richtung Liers fortsetzen kann.  13.02.2018  (Hans)
. Nachdem die Lok 4013 mit ihrem Wendezug das eingleisige Teilstück zwischen dem Bahnhof von Clervaux und dem Tunnel hinter Mecher verlassen hat, wird das Signal der Lok 3014 mit dem IC 115 gleich freie Fahrt anzeigen, damit diese mit ihren Zug die Fahrt in Richtung Liers fortsetzen kann. 13.02.2018 (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

. Ein CFL KISS befährt das eingleisige Teilstück in Mecher unterwegs auf seiner Reise von Troisvierges nach Luxembourg. 13.02.2018  (Hans)
. Ein CFL KISS befährt das eingleisige Teilstück in Mecher unterwegs auf seiner Reise von Troisvierges nach Luxembourg. 13.02.2018 (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Der 3-teilige-Doppelstocktriebzug CFL 2211 (Alstom Coradia Duplex), auch  Computermaus genannt, fährt am 15.06.2013 (22:04 Uhr) vom Bahnhof Clervaux weiter in Richtung Luxembourg (Stadt).

Diese 3-teiligen Doppelstocktriebzüge vom Typ Alstom Coradia Duplex sind baugleich wie die SNCF Z24500. Die Endwagen (Z1) und der Mittelwagen (Z3) wurde von Alstom und die Endwagen (Z5) wurden von Bombardier gebaut, die erste 12 Triebzüge wurden 2004 bis 2006 und weitere 10 Triebzüge wurden 2009 bis 2010 gebaut.

Sie bieten 339 Fahrgästen bequeme Sitzplätze (da können viele neue deutsche Triebzüge nicht mit halten, was wiederum nicht an den Herstellern sondern an den Bestellern liegt).

Technische Daten:
Spurweite: 1.435 mm 
Achsanordnung: Bo'2' Bo'2' Bo'2'
Leistung: 3 x 780 kW = 2.340 kW
Stromsystem: 25 kV AC 50Hz und 1500 V DC
Länge über Kupplung: 81.100 mm (27.350 mm +26.400 mm +27.350 mm)
Fahrzeughöhe: 4.320 mm
Fahrzeugbreite: 2.806 mm 
Dienstgewicht: 193 t (67 t + 59 t + 67 t)
Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h
Beschleunigung: 0.95 m/s²
Der 3-teilige-Doppelstocktriebzug CFL 2211 (Alstom Coradia Duplex), auch Computermaus genannt, fährt am 15.06.2013 (22:04 Uhr) vom Bahnhof Clervaux weiter in Richtung Luxembourg (Stadt). Diese 3-teiligen Doppelstocktriebzüge vom Typ Alstom Coradia Duplex sind baugleich wie die SNCF Z24500. Die Endwagen (Z1) und der Mittelwagen (Z3) wurde von Alstom und die Endwagen (Z5) wurden von Bombardier gebaut, die erste 12 Triebzüge wurden 2004 bis 2006 und weitere 10 Triebzüge wurden 2009 bis 2010 gebaut. Sie bieten 339 Fahrgästen bequeme Sitzplätze (da können viele neue deutsche Triebzüge nicht mit halten, was wiederum nicht an den Herstellern sondern an den Bestellern liegt). Technische Daten: Spurweite: 1.435 mm Achsanordnung: Bo'2' Bo'2' Bo'2' Leistung: 3 x 780 kW = 2.340 kW Stromsystem: 25 kV AC 50Hz und 1500 V DC Länge über Kupplung: 81.100 mm (27.350 mm +26.400 mm +27.350 mm) Fahrzeughöhe: 4.320 mm Fahrzeugbreite: 2.806 mm Dienstgewicht: 193 t (67 t + 59 t + 67 t) Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h Beschleunigung: 0.95 m/s²
Armin Schwarz

CFL 3619 verlässt am 31.05.1997 den Bahnhof Clervaux mit einem Nahverkehrszug nach Luxembourg.
CFL 3619 verlässt am 31.05.1997 den Bahnhof Clervaux mit einem Nahverkehrszug nach Luxembourg.
Christian Wenger

CFL 1815 verlässt mit Ex117 den Stadttunnel und passiert das Einfahrsignal von Clervaux, 19.08.1989,
CFL 1815 verlässt mit Ex117 den Stadttunnel und passiert das Einfahrsignal von Clervaux, 19.08.1989,
Christian Wenger

CFL 1814 ist bei Clervaux in Richtung Luxembourg unterwegs, 19.08.1989. Heute verdeckt eine überdimensionale Straßenbrücke das Bahnhofsgebäude, dem Satellitenbild nach ist das Areal zwischen Fluss und BAhntrasse bis auf das Haus mit der eigenen Brücke eingeebnet.
CFL 1814 ist bei Clervaux in Richtung Luxembourg unterwegs, 19.08.1989. Heute verdeckt eine überdimensionale Straßenbrücke das Bahnhofsgebäude, dem Satellitenbild nach ist das Areal zwischen Fluss und BAhntrasse bis auf das Haus mit der eigenen Brücke eingeebnet.
Christian Wenger

CFL 1604 am 09.04.1989 bei Clervaux mit einem nachmittäglichen Nahverkehr nach Luxembourg.
CFL 1604 am 09.04.1989 bei Clervaux mit einem nachmittäglichen Nahverkehr nach Luxembourg.
Christian Wenger

Die 3016 zieht den IR 114 Luxembourg-Liers am 18.12.2010 durch das verschneite Clervaux am verlassenen Campingplatz vorbei. (Jeanny)
Die 3016 zieht den IR 114 Luxembourg-Liers am 18.12.2010 durch das verschneite Clervaux am verlassenen Campingplatz vorbei. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Am 23. Juni ist Nationalfeiertag in Luxemburg, und so fuhr unser nationales Eisenbahnmonument, die Diesellok 1604, mit dem Sonderzug  D'Natur um Zuch  durchs ganze Land. Hinter der Lok befinden sich die 4 Wegmannwagen, welche nach aufwendiger Renovierung wieder in ihrer ursprünglichen grünen Farbgebung erscheinen. Das Bild wurde am 23.06.09 in Clervaux aufgenommen. (Jeanny)
Am 23. Juni ist Nationalfeiertag in Luxemburg, und so fuhr unser nationales Eisenbahnmonument, die Diesellok 1604, mit dem Sonderzug "D'Natur um Zuch" durchs ganze Land. Hinter der Lok befinden sich die 4 Wegmannwagen, welche nach aufwendiger Renovierung wieder in ihrer ursprünglichen grünen Farbgebung erscheinen. Das Bild wurde am 23.06.09 in Clervaux aufgenommen. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Gestern gab es etwas Abwechslung auf den Schienen Luxemburgs. Der restaurierte Triebzug Westwaggon war mit einer privaten Gesellschaft unterwegs. Hier fährt er aus Richtung Troisvierges kommend, in den Bahnhof von Clervaux ein. 25.05.08
Gestern gab es etwas Abwechslung auf den Schienen Luxemburgs. Der restaurierte Triebzug Westwaggon war mit einer privaten Gesellschaft unterwegs. Hier fährt er aus Richtung Troisvierges kommend, in den Bahnhof von Clervaux ein. 25.05.08
De Rond Hans und Jeanny

E-Lok 3004 mit SNCB Wagen aus Lüttich fährt in Richtung Luxemburg. Dieses Foto wurde am 20.04.08 in Clervaux gemacht.
E-Lok 3004 mit SNCB Wagen aus Lüttich fährt in Richtung Luxemburg. Dieses Foto wurde am 20.04.08 in Clervaux gemacht.
De Rond Hans und Jeanny

Hier sieht die Diesel Lok 1604 fast wie auf einer Modelleisenbahnanlage aus. Bild aufgenommen in Clervaux am 20.04.08
Hier sieht die Diesel Lok 1604 fast wie auf einer Modelleisenbahnanlage aus. Bild aufgenommen in Clervaux am 20.04.08
De Rond Hans und Jeanny

Von Troisvierges ging es zurück mit dem Sonderzug in Richtung Luxemburg. Bei herrlichem Sonnenschein fährt er entlang des Camping Platzes in Clervaux. 20.04.08
Von Troisvierges ging es zurück mit dem Sonderzug in Richtung Luxemburg. Bei herrlichem Sonnenschein fährt er entlang des Camping Platzes in Clervaux. 20.04.08
De Rond Hans und Jeanny

IR 3710 hat am 12.04.08 den kurzen Tunnel  Mecher  verlassen und fährt entlang des Camping Platzes dem Bahnhof von Clervaux entgegen.
IR 3710 hat am 12.04.08 den kurzen Tunnel "Mecher" verlassen und fährt entlang des Camping Platzes dem Bahnhof von Clervaux entgegen.
De Rond Hans und Jeanny

Eine E-Lok der BR 3000 fährt am 12.04.08 mit ihren SNCB Wagen in Clervaux am Camping Platz vorbei in Richtung Luxemburg. Oben rechts erkennt man die Benediktiner Abtei St Maurice, welche in den Jahren 1909-1910 nach den Plänen des niederländischen Architekten Johann-Franz Klomp errichtet wurde.
Eine E-Lok der BR 3000 fährt am 12.04.08 mit ihren SNCB Wagen in Clervaux am Camping Platz vorbei in Richtung Luxemburg. Oben rechts erkennt man die Benediktiner Abtei St Maurice, welche in den Jahren 1909-1910 nach den Plänen des niederländischen Architekten Johann-Franz Klomp errichtet wurde.
De Rond Hans und Jeanny

Steuerwagen 011 mit Zug IR 3710 fährt in der Nähe des Bahnhofs von Clervaux an der Loreto Kapelle vorbei. 16.02.08
Steuerwagen 011 mit Zug IR 3710 fährt in der Nähe des Bahnhofs von Clervaux an der Loreto Kapelle vorbei. 16.02.08
De Rond Hans und Jeanny

Ein Triebzug der BR 2000 fährt durch das noch kahle Tal zwischen Drauffelt und Clervaux am 09.02.08.
Ein Triebzug der BR 2000 fährt durch das noch kahle Tal zwischen Drauffelt und Clervaux am 09.02.08.
De Rond Hans und Jeanny

Lok 4010 mit Zug IR 3737 hat soeben den Tunnel hinter Mecher in südlicher Richtung verlassen und wird in Kürze die Haltestelle in Drauffelt erreichen. 09.02.08
Lok 4010 mit Zug IR 3737 hat soeben den Tunnel hinter Mecher in südlicher Richtung verlassen und wird in Kürze die Haltestelle in Drauffelt erreichen. 09.02.08
De Rond Hans und Jeanny

Steuerwagen 011 mit Zug IR 3710 schlängelt sich durch die Schluchten dem Bahnhof von Clervaux entgegen.  09.02.08
Steuerwagen 011 mit Zug IR 3710 schlängelt sich durch die Schluchten dem Bahnhof von Clervaux entgegen. 09.02.08
De Rond Hans und Jeanny

Triebzug 2204 verlässt den Bahnhof von Clervaux in Richtung Troisvierges als Zug IR 3714 am 16.01.08. Bei der Ankunft des Zuges im Bahnhof stand die Sonne so schlecht, sodass es unmöglich war ein schönes Foto zu machen!
Triebzug 2204 verlässt den Bahnhof von Clervaux in Richtung Troisvierges als Zug IR 3714 am 16.01.08. Bei der Ankunft des Zuges im Bahnhof stand die Sonne so schlecht, sodass es unmöglich war ein schönes Foto zu machen!
De Rond Hans und Jeanny

Lok 3002 hat soeben mit Zug IR 117 den Bahnhof von Clervaux  in Richtung Luxemburg verlassen. Foto aufgenommen von der Anhöhe bei der Loretokapelle am 16.01.08.
Lok 3002 hat soeben mit Zug IR 117 den Bahnhof von Clervaux in Richtung Luxemburg verlassen. Foto aufgenommen von der Anhöhe bei der Loretokapelle am 16.01.08.
De Rond Hans und Jeanny

Aus Richtung Lüttich kommend, hat Lok 3004 mit Zug vor kurzem den Tunnel hinter Mecher/Clervaux verlassen und fährt auf dem zweigleisigem Kreuzungsabschnitt Richtung Drauffelt.  06.01.08
Aus Richtung Lüttich kommend, hat Lok 3004 mit Zug vor kurzem den Tunnel hinter Mecher/Clervaux verlassen und fährt auf dem zweigleisigem Kreuzungsabschnitt Richtung Drauffelt. 06.01.08
De Rond Hans und Jeanny

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.