bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Clervaux Fotos

55 Bilder
1 2 3 nächste Seite  >>
. Steuerwagen 007 hängt am Schluß des kurzen Zuges in Richtung Troisvierges, aufgenommen beim Halt in Drauffelt.  28.02.2018  (Hans)
. Steuerwagen 007 hängt am Schluß des kurzen Zuges in Richtung Troisvierges, aufgenommen beim Halt in Drauffelt. 28.02.2018 (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

. Ein CFL Wendezug gezogen von einer Lok der BR 4000 fährt als RE 411 Luxembourg - Troisvierges in Mecher durch das leicht verschneite Tal der Clerve dem Bahnhof von Clervaux entgegen.  13.02.2018  (Jeanny)
. Ein CFL Wendezug gezogen von einer Lok der BR 4000 fährt als RE 411 Luxembourg - Troisvierges in Mecher durch das leicht verschneite Tal der Clerve dem Bahnhof von Clervaux entgegen. 13.02.2018 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

. Die CFL Lok 3011 mit dem IC 112 Liers - Luxembourg am Haken fährt auf dem eingleisigen Teilstück in Mecher der Haltestelle Drauffelt entgegen.   13.02.2018  (Hans)
. Die CFL Lok 3011 mit dem IC 112 Liers - Luxembourg am Haken fährt auf dem eingleisigen Teilstück in Mecher der Haltestelle Drauffelt entgegen. 13.02.2018 (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

. Nachdem die Lok 4013 mit ihrem Wendezug das eingleisige Teilstück zwischen dem Bahnhof von Clervaux und dem Tunnel hinter Mecher verlassen hat, wird das Signal der  Lok 3014 mit dem IC 115 gleich freie Fahrt anzeigen, damit diese mit ihren Zug die Fahrt in Richtung Liers fortsetzen kann.  13.02.2018  (Hans)
. Nachdem die Lok 4013 mit ihrem Wendezug das eingleisige Teilstück zwischen dem Bahnhof von Clervaux und dem Tunnel hinter Mecher verlassen hat, wird das Signal der Lok 3014 mit dem IC 115 gleich freie Fahrt anzeigen, damit diese mit ihren Zug die Fahrt in Richtung Liers fortsetzen kann. 13.02.2018 (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

. Ein CFL KISS befährt das eingleisige Teilstück in Mecher unterwegs auf seiner Reise von Troisvierges nach Luxembourg. 13.02.2018  (Hans)
. Ein CFL KISS befährt das eingleisige Teilstück in Mecher unterwegs auf seiner Reise von Troisvierges nach Luxembourg. 13.02.2018 (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

. Mein erstes Schneebild für dieses Jahr - Auch wenn das Jahr 2014 sich langsam dem Ende zuneigt, so haben die verbliebenen Tage doch noch gereicht, um Winterfotos zu machen. Bei leichtem Schneefall fährt der RE 3760 Luxembourg - Troisvierges (bestehend aus den beiden Triebzügen Z 2006 und Z 2015) am ehemaligen Bahnhof von Drauffelt vorbei, um kurze Zeit später die jetztige Haltestelle Drauffelt zu erreichen. 27.12.2014 (Jeanny)
. Mein erstes Schneebild für dieses Jahr - Auch wenn das Jahr 2014 sich langsam dem Ende zuneigt, so haben die verbliebenen Tage doch noch gereicht, um Winterfotos zu machen. Bei leichtem Schneefall fährt der RE 3760 Luxembourg - Troisvierges (bestehend aus den beiden Triebzügen Z 2006 und Z 2015) am ehemaligen Bahnhof von Drauffelt vorbei, um kurze Zeit später die jetztige Haltestelle Drauffelt zu erreichen. 27.12.2014 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

. Motiv verdeckt – Die Platanen in Drauffelt spenden am 22.10.2013 willkommenen Schatten, als die Doppeleinheit Z 2200 als IR 3764 Luxembourg - Troisvierges durch die herbstliche Landschaft in Drauffelt fährt. 

In der Regel besteht diese Relation aus nur einer Z 2200 Einheit und diese hätte perfekt in die für den Zug vorgesehene Lücke gepasst. Da ich beide Triebzüge aber in voller Länge zeigen wollte, stört jetzt leider ein Gebüsch in der ersten Einheit. Man möge es mir verzeihen. ;-)
(Jeanny)
. Motiv verdeckt – Die Platanen in Drauffelt spenden am 22.10.2013 willkommenen Schatten, als die Doppeleinheit Z 2200 als IR 3764 Luxembourg - Troisvierges durch die herbstliche Landschaft in Drauffelt fährt. In der Regel besteht diese Relation aus nur einer Z 2200 Einheit und diese hätte perfekt in die für den Zug vorgesehene Lücke gepasst. Da ich beide Triebzüge aber in voller Länge zeigen wollte, stört jetzt leider ein Gebüsch in der ersten Einheit. Man möge es mir verzeihen. ;-) (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Der 3-teilige-Doppelstocktriebzug CFL 2211 (Alstom Coradia Duplex), auch  Computermaus genannt, fährt am 15.06.2013 (22:04 Uhr) vom Bahnhof Clervaux weiter in Richtung Luxembourg (Stadt).

Diese 3-teiligen Doppelstocktriebzüge vom Typ Alstom Coradia Duplex sind baugleich wie die SNCF Z24500. Die Endwagen (Z1) und der Mittelwagen (Z3) wurde von Alstom und die Endwagen (Z5) wurden von Bombardier gebaut, die erste 12 Triebzüge wurden 2004 bis 2006 und weitere 10 Triebzüge wurden 2009 bis 2010 gebaut.

Sie bieten 339 Fahrgästen bequeme Sitzplätze (da können viele neue deutsche Triebzüge nicht mit halten, was wiederum nicht an den Herstellern sondern an den Bestellern liegt).

Technische Daten:
Spurweite: 1.435 mm 
Achsanordnung: Bo'2' Bo'2' Bo'2'
Leistung: 3 x 780 kW = 2.340 kW
Stromsystem: 25 kV AC 50Hz und 1500 V DC
Länge über Kupplung: 81.100 mm (27.350 mm +26.400 mm +27.350 mm)
Fahrzeughöhe: 4.320 mm
Fahrzeugbreite: 2.806 mm 
Dienstgewicht: 193 t (67 t + 59 t + 67 t)
Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h
Beschleunigung: 0.95 m/s²
Der 3-teilige-Doppelstocktriebzug CFL 2211 (Alstom Coradia Duplex), auch Computermaus genannt, fährt am 15.06.2013 (22:04 Uhr) vom Bahnhof Clervaux weiter in Richtung Luxembourg (Stadt). Diese 3-teiligen Doppelstocktriebzüge vom Typ Alstom Coradia Duplex sind baugleich wie die SNCF Z24500. Die Endwagen (Z1) und der Mittelwagen (Z3) wurde von Alstom und die Endwagen (Z5) wurden von Bombardier gebaut, die erste 12 Triebzüge wurden 2004 bis 2006 und weitere 10 Triebzüge wurden 2009 bis 2010 gebaut. Sie bieten 339 Fahrgästen bequeme Sitzplätze (da können viele neue deutsche Triebzüge nicht mit halten, was wiederum nicht an den Herstellern sondern an den Bestellern liegt). Technische Daten: Spurweite: 1.435 mm Achsanordnung: Bo'2' Bo'2' Bo'2' Leistung: 3 x 780 kW = 2.340 kW Stromsystem: 25 kV AC 50Hz und 1500 V DC Länge über Kupplung: 81.100 mm (27.350 mm +26.400 mm +27.350 mm) Fahrzeughöhe: 4.320 mm Fahrzeugbreite: 2.806 mm Dienstgewicht: 193 t (67 t + 59 t + 67 t) Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h Beschleunigung: 0.95 m/s²
Armin Schwarz

 -  Nebensache – Angesichts der schönen herbstlichen Landschaft im Tal der Clerve, wird der IR 112 Luxembourg – Liers fast zur Nebensache, wenn er durch die beschauliche Ortschaft Drauffelt fährt.  22.10.2012 (Jeanny)
- Nebensache – Angesichts der schönen herbstlichen Landschaft im Tal der Clerve, wird der IR 112 Luxembourg – Liers fast zur Nebensache, wenn er durch die beschauliche Ortschaft Drauffelt fährt. 22.10.2012 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

- Goldener Oktober – Der IR 3739 Troisvierges – Luxembourg durchfährt das herbstlich gefärbte Tal der Clerve kurz bevor er die Haltestelle Drauffelt erreichen wird. 22.10.2012 (Hans)
- Goldener Oktober – Der IR 3739 Troisvierges – Luxembourg durchfährt das herbstlich gefärbte Tal der Clerve kurz bevor er die Haltestelle Drauffelt erreichen wird. 22.10.2012 (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

- Herrliches Novemberwetter - Die 3008 zieht den IR 113 Liers - Luxembourg am 21.11.2011 durch das Tal der Clerve kurz bevor sie die Haltestelle Drauffelt erreicht. (Hans)
- Herrliches Novemberwetter - Die 3008 zieht den IR 113 Liers - Luxembourg am 21.11.2011 durch das Tal der Clerve kurz bevor sie die Haltestelle Drauffelt erreicht. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

- Herrliches Novemberwetter - Am 21.11.2011 drückt die 4017 den IR 3710 Luxembourg - Troisvierges durch das Tal der Clerve in Drauffelt. (Jeanny)
- Herrliches Novemberwetter - Am 21.11.2011 drückt die 4017 den IR 3710 Luxembourg - Troisvierges durch das Tal der Clerve in Drauffelt. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

- Nachmittags Sonnenschein - Am Nachmittag des 15.11.2011 verlässt die Computermaus 2216 als IR 3714 die Haltestelle Drauffelt und setzt ihre Reise nach Troisvierges fort. (Jeanny)
- Nachmittags Sonnenschein - Am Nachmittag des 15.11.2011 verlässt die Computermaus 2216 als IR 3714 die Haltestelle Drauffelt und setzt ihre Reise nach Troisvierges fort. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

SNCB 5535 erreicht am 31.03.1990 mit Zug 1621 den Bahnhof Drauffelt.
SNCB 5535 erreicht am 31.03.1990 mit Zug 1621 den Bahnhof Drauffelt.
Christian Wenger

CFL 3619 verlässt am 31.05.1997 den Bahnhof Clervaux mit einem Nahverkehrszug nach Luxembourg.
CFL 3619 verlässt am 31.05.1997 den Bahnhof Clervaux mit einem Nahverkehrszug nach Luxembourg.
Christian Wenger

CFL 1815 verlässt mit Ex117 den Stadttunnel und passiert das Einfahrsignal von Clervaux, 19.08.1989,
CFL 1815 verlässt mit Ex117 den Stadttunnel und passiert das Einfahrsignal von Clervaux, 19.08.1989,
Christian Wenger

Vom Friedhof aus hatte man 1990 einen guten Blick auf die langgezogene Kurve bei Drauffelt. Tw 206 hält als Zug 1621 am Haltepunkt, 31.03.1990.
Vom Friedhof aus hatte man 1990 einen guten Blick auf die langgezogene Kurve bei Drauffelt. Tw 206 hält als Zug 1621 am Haltepunkt, 31.03.1990.
Christian Wenger

CFL 1814 ist bei Clervaux in Richtung Luxembourg unterwegs, 19.08.1989. Heute verdeckt eine überdimensionale Straßenbrücke das Bahnhofsgebäude, dem Satellitenbild nach ist das Areal zwischen Fluss und BAhntrasse bis auf das Haus mit der eigenen Brücke eingeebnet.
CFL 1814 ist bei Clervaux in Richtung Luxembourg unterwegs, 19.08.1989. Heute verdeckt eine überdimensionale Straßenbrücke das Bahnhofsgebäude, dem Satellitenbild nach ist das Areal zwischen Fluss und BAhntrasse bis auf das Haus mit der eigenen Brücke eingeebnet.
Christian Wenger

CFL 1801 mit Zug 49253 nach Alsdorf im Bahnhof Drauffelt, 31.03.1990.
CFL 1801 mit Zug 49253 nach Alsdorf im Bahnhof Drauffelt, 31.03.1990.
Christian Wenger

CFL 1604 am 09.04.1989 bei Clervaux mit einem nachmittäglichen Nahverkehr nach Luxembourg.
CFL 1604 am 09.04.1989 bei Clervaux mit einem nachmittäglichen Nahverkehr nach Luxembourg.
Christian Wenger

Die Computermaus 2217 hat am 01.02.2011 soeben die Haltestelle Drauffelt verlassen und macht sich auf den Weg nach Troisvierges. (Hans)
Die Computermaus 2217 hat am 01.02.2011 soeben die Haltestelle Drauffelt verlassen und macht sich auf den Weg nach Troisvierges. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Die 3016 zieht den IR 114 Luxembourg-Liers am 18.12.2010 durch das verschneite Clervaux am verlassenen Campingplatz vorbei. (Jeanny)
Die 3016 zieht den IR 114 Luxembourg-Liers am 18.12.2010 durch das verschneite Clervaux am verlassenen Campingplatz vorbei. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Am 23. Juni ist Nationalfeiertag in Luxemburg, und so fuhr unser nationales Eisenbahnmonument, die Diesellok 1604, mit dem Sonderzug  D'Natur um Zuch  durchs ganze Land. Hinter der Lok befinden sich die 4 Wegmannwagen, welche nach aufwendiger Renovierung wieder in ihrer ursprünglichen grünen Farbgebung erscheinen. Das Bild wurde am 23.06.09 in Clervaux aufgenommen. (Jeanny)
Am 23. Juni ist Nationalfeiertag in Luxemburg, und so fuhr unser nationales Eisenbahnmonument, die Diesellok 1604, mit dem Sonderzug "D'Natur um Zuch" durchs ganze Land. Hinter der Lok befinden sich die 4 Wegmannwagen, welche nach aufwendiger Renovierung wieder in ihrer ursprünglichen grünen Farbgebung erscheinen. Das Bild wurde am 23.06.09 in Clervaux aufgenommen. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

1 2 3 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.