bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Aurland Fotos

117 Bilder
1 2 3 4 5 nächste Seite  >>
EL 18 2250 der Flamsbahn steht am 20. Juni 2022 im Bahnhofbereich von Flam.
EL 18 2250 der Flamsbahn steht am 20. Juni 2022 im Bahnhofbereich von Flam.
Klaus-P. Dietrich

Hier am 20. Juni 2022 durchfährt eine EL 18 den Kreuzungsbereich auf der ansonsten eingleisigen Strecke der Flamsbahn in Richtung Myrdal.
Hier am 20. Juni 2022 durchfährt eine EL 18 den Kreuzungsbereich auf der ansonsten eingleisigen Strecke der Flamsbahn in Richtung Myrdal.
Klaus-P. Dietrich

An der Flåmsbana: El18 2242 passiert als Schublok den Bahnübergang zwischen Dalsbotn und Berekvam
An der Flåmsbana: El18 2242 passiert als Schublok den Bahnübergang zwischen Dalsbotn und Berekvam
Bernhard Katein

Am Nachmittag des 04.10.2019 erreicht 18 2247 mit ihrem Zug von Oslo nach Bergen den Bahnhof Myrdal. Es ist die letzte Leistung bei Tageslicht von Myrdal nach Bergen.
Am Nachmittag des 04.10.2019 erreicht 18 2247 mit ihrem Zug von Oslo nach Bergen den Bahnhof Myrdal. Es ist die letzte Leistung bei Tageslicht von Myrdal nach Bergen.
David Endlich

Am 04.10.2019 verlässt ein Zug der Flåmbahn die Station Vatnahalsen und die beeindruckende Panoramakurve in Richtung Flåm.
Am 04.10.2019 verlässt ein Zug der Flåmbahn die Station Vatnahalsen und die beeindruckende Panoramakurve in Richtung Flåm.
David Endlich

Blick zurück auf die Station Vatnahalsen der Flåmbahn inklusive Panoramakurve und Bergblick. 04.10.2019
Blick zurück auf die Station Vatnahalsen der Flåmbahn inklusive Panoramakurve und Bergblick. 04.10.2019
David Endlich

Rom? In Norwegen? Ist dies etwa eine Aktion um asiatische Touristen zu verwirren? Wohl kaum. Hier wird lediglich darauf hingewiesen, dass es Zimmer (norwegisch  Rom ) zu mieten gibt. Am 04.10.2019 hat ein Zug der Flåmbahn soeben die Siedlungsausläufer um Flåm erreicht und wird nun in die herbstliche Natur norwegens eintauchen.
Rom? In Norwegen? Ist dies etwa eine Aktion um asiatische Touristen zu verwirren? Wohl kaum. Hier wird lediglich darauf hingewiesen, dass es Zimmer (norwegisch "Rom") zu mieten gibt. Am 04.10.2019 hat ein Zug der Flåmbahn soeben die Siedlungsausläufer um Flåm erreicht und wird nun in die herbstliche Natur norwegens eintauchen.
David Endlich

Am 04.10.2019 erreicht 18 2250 mit Reg 61 aus Oslo den Bahnhof Myrdal. Wenn nicht gerade ein Zug der Flåmbahn angekommen ist steigen hier kaum Fahrgäste zu.
Am 04.10.2019 erreicht 18 2250 mit Reg 61 aus Oslo den Bahnhof Myrdal. Wenn nicht gerade ein Zug der Flåmbahn angekommen ist steigen hier kaum Fahrgäste zu.
David Endlich

Am 04.10.2019 verlässt ein Zug der Flåmbahn den Bahnhof Myrdal. Die Züge werden als Sandwich mit E-Loks der Reihe EL 18 gefahren. Aufnahmestandort ist das Ende des Inselbahnsteiges.
Am 04.10.2019 verlässt ein Zug der Flåmbahn den Bahnhof Myrdal. Die Züge werden als Sandwich mit E-Loks der Reihe EL 18 gefahren. Aufnahmestandort ist das Ende des Inselbahnsteiges.
David Endlich

Myrdal besteht aus 10 Häusern und einem Bahnhof. Dieser wird hauptsächlich von Touristen der Bergen- und Flåmbahn genutzt. Am 04.10.2019 verlässt IC 1815 Myrdal in Richtung Bergen.
Myrdal besteht aus 10 Häusern und einem Bahnhof. Dieser wird hauptsächlich von Touristen der Bergen- und Flåmbahn genutzt. Am 04.10.2019 verlässt IC 1815 Myrdal in Richtung Bergen.
David Endlich

Mit einem Zug aus Flam ist El 11a 2098 im Mai 1988 in Myrdal an der Bergenbahn angekommen
Mit einem Zug aus Flam ist El 11a 2098 im Mai 1988 in Myrdal an der Bergenbahn angekommen
Horst Lüdicke

NSB El 11a 2098 im Mai 1988 am Anleger in Flam, hier liegen heute keine Gleise mehr. Auf diesem Bild ist der sehr schmale Stromabnehmer der Lokomotiven gut erkennbar. Die El 11 wurden zwischen 1951 und 1956 von Thune und Norsk Elektrisk & Brown Boweri gebaut, sie basieren auf Entwürfen von SLM (Drehgestelle) und BBC (Elektrik). Die El 11 2098 erhielt wie die El 11 2092 und 2110 für Einsatz auf der Flambahn mit einem Gefälle von 5,5 % Magnetschienenbremsen und eine geänderte Übersetzung, dadurch konnte sie bei einer Geschwindigkeit von 30 km/h die beste Leistung erbringen.
NSB El 11a 2098 im Mai 1988 am Anleger in Flam, hier liegen heute keine Gleise mehr. Auf diesem Bild ist der sehr schmale Stromabnehmer der Lokomotiven gut erkennbar. Die El 11 wurden zwischen 1951 und 1956 von Thune und Norsk Elektrisk & Brown Boweri gebaut, sie basieren auf Entwürfen von SLM (Drehgestelle) und BBC (Elektrik). Die El 11 2098 erhielt wie die El 11 2092 und 2110 für Einsatz auf der Flambahn mit einem Gefälle von 5,5 % Magnetschienenbremsen und eine geänderte Übersetzung, dadurch konnte sie bei einer Geschwindigkeit von 30 km/h die beste Leistung erbringen.
Horst Lüdicke

Vy El 18 2254 und 2249 erreichen mit einem Zug der Flåmbahn aus Flåm am 24. August 2019 den Endbahnhof Myrdal an der Bergenbahn. Auf Gleis 2 wartet BM 75 572, der später als Lokaltog nach Bergen fahren wird.
Vy El 18 2254 und 2249 erreichen mit einem Zug der Flåmbahn aus Flåm am 24. August 2019 den Endbahnhof Myrdal an der Bergenbahn. Auf Gleis 2 wartet BM 75 572, der später als Lokaltog nach Bergen fahren wird.
Julian Ryf

Vy El 18 2254 und 2249 mit einem Zug der Flåmbahn von Flåm nach Myrdal am 24. August 2019 zwischen den Stationen Blomheller und Kjosfossen.
Vy El 18 2254 und 2249 mit einem Zug der Flåmbahn von Flåm nach Myrdal am 24. August 2019 zwischen den Stationen Blomheller und Kjosfossen.
Julian Ryf

Vy El 18 2253 und 2255 mit einem Zug der Flåmbahn von Myrdal nach Flåm am 24. August 2019 zwischen den Stationen Vatnahalsen und Reinunga.
Vy El 18 2253 und 2255 mit einem Zug der Flåmbahn von Myrdal nach Flåm am 24. August 2019 zwischen den Stationen Vatnahalsen und Reinunga.
Julian Ryf

Vy El 18 2254 und 2249 mit einem Zug der Flåmbahn von Myrdal nach Flåm am 24. August 2019 zwischen den Stationen Berekvam und Håreina.
Vy El 18 2254 und 2249 mit einem Zug der Flåmbahn von Myrdal nach Flåm am 24. August 2019 zwischen den Stationen Berekvam und Håreina.
Julian Ryf

Vy El 18 2253 und 2255 mit einem Zug der Flåmbahn von Flåm nach Myrdal am 24. August 2019 kurz vor der Kreuzungsstation Berekvam.
Vy El 18 2253 und 2255 mit einem Zug der Flåmbahn von Flåm nach Myrdal am 24. August 2019 kurz vor der Kreuzungsstation Berekvam.
Julian Ryf

Vy El 18 2253 und 2255 mit einem Zug der Flåmbahn von Myrdal nach Flåm am 24. August 2019 zwischen den Stationen Kjosfossen und Blomheller.
Vy El 18 2253 und 2255 mit einem Zug der Flåmbahn von Myrdal nach Flåm am 24. August 2019 zwischen den Stationen Kjosfossen und Blomheller.
Julian Ryf

Vy El 18 2247 mit Regiontog Oslo - Bergen am 23. August 2019 bei der Durchfahrt des Bahnhofs Upsete gleich nach Verlassen des Gravhalstunnels.
Vy El 18 2247 mit Regiontog Oslo - Bergen am 23. August 2019 bei der Durchfahrt des Bahnhofs Upsete gleich nach Verlassen des Gravhalstunnels.
Julian Ryf

Vy BM 75 565 mit einem weiteren BM 75 verlässt am 23. August 2019 als Lokaltog Myrdal - Bergen bei Upsete den 5311 m langen Gravhalstunnel.
Vy BM 75 565 mit einem weiteren BM 75 verlässt am 23. August 2019 als Lokaltog Myrdal - Bergen bei Upsete den 5311 m langen Gravhalstunnel.
Julian Ryf

Bane Nor Beilhack Schneeschleuder wird am 23. August 2019 von Voss nach Finse überführt, hier kurz vor dem Gravhalstunnel bei Upsete.
Bane Nor Beilhack Schneeschleuder wird am 23. August 2019 von Voss nach Finse überführt, hier kurz vor dem Gravhalstunnel bei Upsete.
Julian Ryf

Vy El 18 2260 mit Regiontog Oslo - Voss am 23. August 2019 zwischen Upsete und Vieren.
Vy El 18 2260 mit Regiontog Oslo - Voss am 23. August 2019 zwischen Upsete und Vieren.
Julian Ryf

Vy El 18 2251 mit Regiontog Bergen - Oslo am 23. August 2019 zwischen Vieren und Upsete.
Vy El 18 2251 mit Regiontog Bergen - Oslo am 23. August 2019 zwischen Vieren und Upsete.
Julian Ryf

1 2 3 4 5 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.