bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bezirk Neusiedl am See Fotos

58 Bilder
1 2 3 nächste Seite  >>
Der  SCHRAUBER  , war Ende 1970er bis Mitte der 1990er Jahre für die Raaber-Bahn in Betrieb, und ist nun an er Aussenstelle-Bahnhof des Freilichtmuseum Mönchhof ausgestellt; 230501
Der "SCHRAUBER" , war Ende 1970er bis Mitte der 1990er Jahre für die Raaber-Bahn in Betrieb, und ist nun an er Aussenstelle-Bahnhof des Freilichtmuseum Mönchhof ausgestellt; 230501
JohannJ

Weiden am See(NSB), ein idyllisches Wartehäuschen entlang der Neusiedler Seebahn; 230503
Weiden am See(NSB), ein idyllisches Wartehäuschen entlang der Neusiedler Seebahn; 230503
JohannJ

GySEV-122 braucht wohl kein Wasser mehr, und befindet sich in einem sehr traurigen (Erhaltungs-)Zustand entlang der Neusiedler Seebahn nächst der Haltestelle Bad-Neusiedl/See, ; 230501
GySEV-122 braucht wohl kein Wasser mehr, und befindet sich in einem sehr traurigen (Erhaltungs-)Zustand entlang der Neusiedler Seebahn nächst der Haltestelle Bad-Neusiedl/See, ; 230501
JohannJ

Der STOPFER  von der ROEE ist am Gelände des Bhf. Mönchhof-Halbturn(entlang der Neusiedler-Seebahn, NSB) abgestellt, und Teil(Außenstelle) des äusserst sehenswerten Dorfmuseums Mönchhof; 230501
Der"STOPFER" von der ROEE ist am Gelände des Bhf. Mönchhof-Halbturn(entlang der Neusiedler-Seebahn, NSB) abgestellt, und Teil(Außenstelle) des äusserst sehenswerten Dorfmuseums Mönchhof; 230501
JohannJ

4124 036-6 ist auf der Neusiedler-Seebahn(NSB) unterwegs, und erreicht  als REX63_7951, den Bhf Frauenkirchen, und konnte im Bereich des öffentlichen Übergang zum Bahnsteig jedoch hinter des noch am Bild ersichtlichen Zaunes  erlegt  werden; 230503
4124 036-6 ist auf der Neusiedler-Seebahn(NSB) unterwegs, und erreicht als REX63_7951, den Bhf Frauenkirchen, und konnte im Bereich des öffentlichen Übergang zum Bahnsteig jedoch hinter des noch am Bild ersichtlichen Zaunes "erlegt" werden; 230503
JohannJ

Der -bis auf die äußere und innere Farbgestaltung- zu den GySev-Desiros absolut baugleiche Triebzug 4746 059 der ÖBB im cityjet-Design ist am 02.10.2022 als Radexpress Burgenland von Wien Hbf nach Pamhagen gerade in Weiden am See angekommen. Normalerweise verkehren auf der Neusiedler Seebahn Flirts der Baureihe 4124, diese Leistung, die nur am Wochenende und Feiertagen angeboten wird, wurde aber einem Desiro ML übertragen
Der -bis auf die äußere und innere Farbgestaltung- zu den GySev-Desiros absolut baugleiche Triebzug 4746 059 der ÖBB im cityjet-Design ist am 02.10.2022 als Radexpress Burgenland von Wien Hbf nach Pamhagen gerade in Weiden am See angekommen. Normalerweise verkehren auf der Neusiedler Seebahn Flirts der Baureihe 4124, diese Leistung, die nur am Wochenende und Feiertagen angeboten wird, wurde aber einem Desiro ML übertragen
Thomas Scherf

2 Triebzüge der Baureihe 4124 sind am 06.10.2022 gerade von der Ostbahn nach Süden abgebogen und werden gleich am Bahnsteig von Parndorf Ort zum Stehen kommen. Die beiden Fahrzeuge kommen so verbunden von Wien Hbf und werden im Bahnhof Neusiedl am See getrennt, die vordere Einheit fährt dann auf der Pannoniabahn weiter bis Wulkaprodersdorf, wo kurz vor Erreichen der GySEV-Stammstrecke auf das ungarische Stromsystem umgeschaltet werden muss. Dasselbe Los  trifft  den hinteren TALENT schon kurz nach der Ausfahrt aus Neusiedl am See, die Neusiedler Seebahn ist fast komplett mit 25 kV / 50 Hz überspannt, in diesem Fall hat die Bahn noch den langen Weg bis ins ungarische Fertőszentmiklós vor sich und etwas mehr als eine Stunde dafür benötigen.
2 Triebzüge der Baureihe 4124 sind am 06.10.2022 gerade von der Ostbahn nach Süden abgebogen und werden gleich am Bahnsteig von Parndorf Ort zum Stehen kommen. Die beiden Fahrzeuge kommen so verbunden von Wien Hbf und werden im Bahnhof Neusiedl am See getrennt, die vordere Einheit fährt dann auf der Pannoniabahn weiter bis Wulkaprodersdorf, wo kurz vor Erreichen der GySEV-Stammstrecke auf das ungarische Stromsystem umgeschaltet werden muss. Dasselbe Los "trifft" den hinteren TALENT schon kurz nach der Ausfahrt aus Neusiedl am See, die Neusiedler Seebahn ist fast komplett mit 25 kV / 50 Hz überspannt, in diesem Fall hat die Bahn noch den langen Weg bis ins ungarische Fertőszentmiklós vor sich und etwas mehr als eine Stunde dafür benötigen.
Thomas Scherf

RBAHN 2050.09 am 10.September 2017 mit dem SDZ 84492 nach Neusiedl am See im Bahnhof Pamhagen.
RBAHN 2050.09 am 10.September 2017 mit dem SDZ 84492 nach Neusiedl am See im Bahnhof Pamhagen.
Karl Seltenhammer

Der Bereich um das ehemalige Bahnhofsgebäude Mönchhof-Halbturn dient heute als Museum, wo liebevoll und umfangreich die Geschichte der Neusiedlerseebahn dokumentiert wird. Eines der Exponate ist der GySEV 202 Agr, genannt  Der Stopfer . Bild vom 10.September 2017.
Der Bereich um das ehemalige Bahnhofsgebäude Mönchhof-Halbturn dient heute als Museum, wo liebevoll und umfangreich die Geschichte der Neusiedlerseebahn dokumentiert wird. Eines der Exponate ist der GySEV 202 Agr, genannt "Der Stopfer". Bild vom 10.September 2017.
Karl Seltenhammer

Der Bereich um das ehemalige Bahnhofsgebäude Mönchhof-Halbturn dient heute als Museum, wo liebevoll und umfangreich die Geschichte der Neusiedlerseebahn dokumentiert wird. Eines der Exponate ist der GySEV 202 Agr, genannt  Der Stopfer . Bild vom 10.September 2017.
Der Bereich um das ehemalige Bahnhofsgebäude Mönchhof-Halbturn dient heute als Museum, wo liebevoll und umfangreich die Geschichte der Neusiedlerseebahn dokumentiert wird. Eines der Exponate ist der GySEV 202 Agr, genannt "Der Stopfer". Bild vom 10.September 2017.
Karl Seltenhammer

Der Bereich um das ehemalige Bahnhofsgebäude Mönchhof-Halbturn dient heute als Museum, wo liebevoll und umfangreich die Geschichte der Neusiedlerseebahn dokumentiert wird. Bild vom 10.September 2017.
Der Bereich um das ehemalige Bahnhofsgebäude Mönchhof-Halbturn dient heute als Museum, wo liebevoll und umfangreich die Geschichte der Neusiedlerseebahn dokumentiert wird. Bild vom 10.September 2017.
Karl Seltenhammer

Der Bereich um das ehemalige Bahnhofsgebäude Mönchhof-Halbturn dient heute als Museum, wo liebevoll und umfangreich die Geschichte der Neusiedlerseebahn dokumentiert wird. Bild vom 10.September 2017.
Der Bereich um das ehemalige Bahnhofsgebäude Mönchhof-Halbturn dient heute als Museum, wo liebevoll und umfangreich die Geschichte der Neusiedlerseebahn dokumentiert wird. Bild vom 10.September 2017.
Karl Seltenhammer

Der Bereich um das ehemalige Bahnhofsgebäude Mönchhof-Halbturn dient heute als Museum, wo liebevoll und umfangreich die Geschichte der Neusiedlerseebahn dokumentiert wird. Eines der Exponate ist der GySEV 1977 070 2. Bild vom 10.September 2017.
Der Bereich um das ehemalige Bahnhofsgebäude Mönchhof-Halbturn dient heute als Museum, wo liebevoll und umfangreich die Geschichte der Neusiedlerseebahn dokumentiert wird. Eines der Exponate ist der GySEV 1977 070 2. Bild vom 10.September 2017.
Karl Seltenhammer

Bei St.Andrä am Zicksee entschwindet die RBAHN 2050.09 mit dem SDZ 84491 in Richtung Pamhagen. Bild vom 10.September 2017.
Bei St.Andrä am Zicksee entschwindet die RBAHN 2050.09 mit dem SDZ 84491 in Richtung Pamhagen. Bild vom 10.September 2017.
Karl Seltenhammer

RBAHN 2050.09 am 10.September 2017 vor dem SDZ 84491 nach Pamhagen bei St.Andrä am Zicksee.
RBAHN 2050.09 am 10.September 2017 vor dem SDZ 84491 nach Pamhagen bei St.Andrä am Zicksee.
Karl Seltenhammer

RBAHN 2050.09 am 10.September 2017 vor dem SDZ 84491 nach Pamhagen bei St.Andrä am Zicksee.
RBAHN 2050.09 am 10.September 2017 vor dem SDZ 84491 nach Pamhagen bei St.Andrä am Zicksee.
Karl Seltenhammer

RBAHN 2050.09 am 10.September 2017 mit dem SDZ 84491 nach Pamhagen bei St.Andrä am Zicksee.
RBAHN 2050.09 am 10.September 2017 mit dem SDZ 84491 nach Pamhagen bei St.Andrä am Zicksee.
Karl Seltenhammer

RBAHN 2050.09 am 10.September 2017 mit dem SDZ 84491 nach Pamhagen im Bahnhof St.Andrä am Zicksee.
RBAHN 2050.09 am 10.September 2017 mit dem SDZ 84491 nach Pamhagen im Bahnhof St.Andrä am Zicksee.
Karl Seltenhammer

RBAHN 2050.09 am 10.September 2017 mit dem SDZ 84491 nach Pamhagen bei St.Andrä am Zicksee.
RBAHN 2050.09 am 10.September 2017 mit dem SDZ 84491 nach Pamhagen bei St.Andrä am Zicksee.
Karl Seltenhammer

4124 020-1 als R 9984 (Fertöszentmiklos - Wien Hbf.) am 10.September 2017 kurz nach der NSB-Haltestelle Weiden am See.
4124 020-1 als R 9984 (Fertöszentmiklos - Wien Hbf.) am 10.September 2017 kurz nach der NSB-Haltestelle Weiden am See.
Karl Seltenhammer

4124 020-1 als R 9984 (Fertöszentmiklos - Wien Hbf.) am 10.September 2017 in der NSB-Haltestelle Weiden am See.
4124 020-1 als R 9984 (Fertöszentmiklos - Wien Hbf.) am 10.September 2017 in der NSB-Haltestelle Weiden am See.
Karl Seltenhammer

Vorbildlich restaurierte NSB-Haltestelle Weiden am See am 10.September 2017.
Vorbildlich restaurierte NSB-Haltestelle Weiden am See am 10.September 2017.
Karl Seltenhammer

Österreich / Bahnhöfe / ~ Sonstige

156 1x1 Px, 22.09.2017

Wie man erkennen kann sind hohe Bahnsteigkanten und historische Bausubstanz kein Wiederspruch. NSB-Haltestelle Weiden am See am 10.September 2017.
Wie man erkennen kann sind hohe Bahnsteigkanten und historische Bausubstanz kein Wiederspruch. NSB-Haltestelle Weiden am See am 10.September 2017.
Karl Seltenhammer

Österreich / Bahnhöfe / ~ Sonstige

160 1x1 Px, 22.09.2017

1 2 3 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.