Auf der Burgenlandbahn wurde am 1.07.2013 der Bahnverkehr ab Deutschkreutz eingestellt. Der Sammler der werktages hauptsächlich mit Holz beladene Rungenwaggons ab Oberloisdorf einsammelte ist anscheinend Vergangenheit. Im Juli 2010 hatte ich zwei beladene Rungenwaggons im Bahnhof St. Martin bei Km 28,9 vor der Linse. Zur Zeit wird das Holz nach Deutschkreutz per LKW gebracht und dort auf die Rungenwaggons verladen. Michael Grinschgl
Ein mit Holzfracht beladener Rungenwaggon bildet hier das Schusslicht eines Güterzüges (gezogen von einer 2016) durch den Wald bei St. Martin bzw. Lackenbach in Richtung ungarische Grenze bei Deutschkreutz,Juli 2012 Michael Grinschgl
Die Burgenlandbahn verläßt hier das Stoobertal und führt hier bergauf zur höchsten Stelle der Burgenlandbahn zwischen Markt St.Martin und Lackenbach durch einen Wald,Juli 2012 Michael Grinschgl
Eine BR 2016 am höchsten Punkt der Burgenlandbahn etwas abgelegen in einem Wald zwischen Weppersdorf und Lackenbach, auf dem Weg Richtung Deutschkreutz / bzw. Ungarn, Juli 2012. Die Steigung ist vielleicht nicht unbedingt zu sehen, aber für Draisinenfahrer sicher zu spüren.(Zwischen Oberpullendorf und Neckenmarkt wird während der warmen Jahreszeit das Befahren mit der Draisine angeboten) Michael Grinschgl
Bahnhof St.Martin am 14.8.2010 an der Burgenlandbahn. Die einquartierte Jausenstation rüstet sich auf den Ansturm der Draisenpassagiere. Gut sichtbar die hölzerne Plattform vor dem Bahnhof,die den Draisinen zum Parken dient, um die durchfahrenden Draisinen nicht aufzuhalten. Michael Grinschgl
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.