bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Mallnitz Fotos

11 Bilder
Kurz vor Mallnitz ist eine 1044 mit einem Schnellzug im September 1998 auf der alten Tauernsüdrampe unterwegs, die mit Inbetriebnahme des Kaponigtunnels 1999 stillgelegt wurde
Kurz vor Mallnitz ist eine 1044 mit einem Schnellzug im September 1998 auf der alten Tauernsüdrampe unterwegs, die mit Inbetriebnahme des Kaponigtunnels 1999 stillgelegt wurde
Horst Lüdicke

Mit einem Zug der  Rollenden Landstraße  durchfährt 1044 030-3 Ende der 1990er Jahre den Bahnhof Mallnitz
Mit einem Zug der "Rollenden Landstraße" durchfährt 1044 030-3 Ende der 1990er Jahre den Bahnhof Mallnitz
Horst Lüdicke

ÖBB 1116 225 mit RJ797 (Klagenfurt - Flughafen Wien) bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Mallnitz-Obervellach.
14.08.2019
ÖBB 1116 225 mit RJ797 (Klagenfurt - Flughafen Wien) bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Mallnitz-Obervellach. 14.08.2019
Karl-Bernhard Silber

Am 06.03.2019 hat 1116 274 Dienst bei den Shuttlezügen der Autoschleuse Tauernbahn; hier bei der Einfahrt in den Bahnhof Mallnitz-Obervellach.
Am 06.03.2019 hat 1116 274 Dienst bei den Shuttlezügen der Autoschleuse Tauernbahn; hier bei der Einfahrt in den Bahnhof Mallnitz-Obervellach.
Karl-Bernhard Silber

1116 051 mit Zug der Autoschleuse Tauerntunnel in Mallnitz-Obervellach.
11.02.2018
1116 051 mit Zug der Autoschleuse Tauerntunnel in Mallnitz-Obervellach. 11.02.2018
Karl-Bernhard Silber

Mit einem Autoshuttle von Böckstein nach Mallnitz hat 1043 001-5 Mitte der 1990er Jahre gerade den Tauerntunnel verlassen
Mit einem Autoshuttle von Böckstein nach Mallnitz hat 1043 001-5 Mitte der 1990er Jahre gerade den Tauerntunnel verlassen
Horst Lüdicke

Mit einem Schnellzug hat 1044 048-5 im September 1998 den Bahnhof Mallnitz erreicht
Mit einem Schnellzug hat 1044 048-5 im September 1998 den Bahnhof Mallnitz erreicht
Horst Lüdicke

Ansicht des Bahnhofs Mallnitz-Obervellach mit Blickrichtung Norden, April 2014
Ansicht des Bahnhofs Mallnitz-Obervellach mit Blickrichtung Norden, April 2014
Michael Grinschgl

ÖBB Autoschleuse Tauernbahn mit Steuerwagen 86-33 107-2 am 13.08.2011 in Bahnhof Mallnitz-Obervellach
ÖBB Autoschleuse Tauernbahn mit Steuerwagen 86-33 107-2 am 13.08.2011 in Bahnhof Mallnitz-Obervellach
Kris Henderikx

Triebwagen 4024 104-4 der ÖBB in Bahnhof Mallnitz-Öbervellach am 07.08.2008
Triebwagen 4024 104-4 der ÖBB in Bahnhof Mallnitz-Öbervellach am 07.08.2008
Kris Henderikx

Der Cargosprinter Typ 690 nach dem Umbau zum Tunnelrettungssprinter X690 
Die ÖBB hat die Fahrzeuge 2004 von der DB erworben.
Die Technische Services GmbH baut im Auftrag der Rail Equipment die Fahrzeuge zu Tunnelrettungssprintern um. Ihre Aufgabe wird es sein als Zugmaschine für die Rettungszüge der ÖBB im Bereich der Tauern zu fungieren. 
Im Frühjahr 2007 wurde der ersten Prototypen ausführlich getestet.
Beim Umbau wurde die komplette Steuerung und das Bremssystem überarbeite und Kinderkrankheiten des Systems ausgemerzt!
Der Cargosprinter Typ 690 nach dem Umbau zum Tunnelrettungssprinter X690 Die ÖBB hat die Fahrzeuge 2004 von der DB erworben. Die Technische Services GmbH baut im Auftrag der Rail Equipment die Fahrzeuge zu Tunnelrettungssprintern um. Ihre Aufgabe wird es sein als Zugmaschine für die Rettungszüge der ÖBB im Bereich der Tauern zu fungieren. Im Frühjahr 2007 wurde der ersten Prototypen ausführlich getestet. Beim Umbau wurde die komplette Steuerung und das Bremssystem überarbeite und Kinderkrankheiten des Systems ausgemerzt!
Luk Sky

Österreich / Bahndienstfahrzeuge / Rettungszüge

2456 1x1 Px, 21.04.2007





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.