Auf dem 1999 durch einen Tunnel ersetzten Streckenabschnitt Kaponig - Mallnitz der Tauernbahn-Südrampe ist am 13.09.1979 eine 1042-Doppeltraktion mit einem Schnellzug unterwegs Horst Lüdicke
Mit einem Regionalzug verlässt die 1142 533-7 im September 1998 den Bahnhof Kaponig. Früher hieß der Bahnhof Obervellach, mit dem gleichnamigen, einige húndert Meter tiefer liegenden Ort verband ihn eine Seilbahn. Heute liegen hier keine Gleise mehr. Horst Lüdicke
Kurz vor Mallnitz überquert eine 1044 mit einem Schnellzug im September 1998 den Waldmanngraben-Viadukt. Heute geht es schneller, aber langweiliger durch den Kaponig-Tunnel. Horst Lüdicke
Eine unbekannte 1141 überquert im September 1979 auf ihrer Fahrt von Mallnitz nach Spittal-Millsättersee den Waldmanngraben-Viadukt. Dieser Sreckenabschnitt wurde 1999 mit der Eröffnung des Kaponig-Tunnels stillgelegt. Horst Lüdicke
1142 565-9 fährt im August 1998 in den Bahnhof Kaponig ein. Seit der Eröffnung des Kaponig-Tunnels im folgenden Jahr fahren hier keine Züge mehr. Horst Lüdicke
In der Nähe der Haltestelle Oberfalkenstein hat man einen Blick auf die fast 400 Meter lange Falkensteinbrücke und der Lawinenschutzgalerie Oberfalkenstein weiter im Hintergrund, April 2014 Michael Grinschgl
Die Haltestelle Oberfalkenstein mit dem nördlichen Portal des Leutschacher Tunnels links im Bild zeigt die Bahnstrecke einst und jetzt, April 2014 Michael Grinschgl
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.