bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bezirk Lilienfeld Fotos

244 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
2143 016 steht am 20.07.2001 mit R6688 in St.Pölten Hbf. zur Abfahrt bereit.
2143 016 steht am 20.07.2001 mit R6688 in St.Pölten Hbf. zur Abfahrt bereit.
Herbert Pfoser

2070 001 mit Güterzug bei Freiland am 25.05.2001.
2070 001 mit Güterzug bei Freiland am 25.05.2001.
Herbert Pfoser

Die Mariazellerbahn im Juni 1991: 1099 013-3 verlässt den Bahnhof Annaberg in Richtung Mariazell
Die Mariazellerbahn im Juni 1991: 1099 013-3 verlässt den Bahnhof Annaberg in Richtung Mariazell
Horst Lüdicke

Im verschneiten Schrambach wartet 5047 024 auf seine Weiterfahrt als R 6749 nach Hainfeld. Zuvor ist der Dieseltriebwagen aus selbiger Ortschaft als R 6748 in den heutigen Endpunkt der Traisentalbahn, zumindest für PV-Züge, eingefahren. 21. März 2021
Im verschneiten Schrambach wartet 5047 024 auf seine Weiterfahrt als R 6749 nach Hainfeld. Zuvor ist der Dieseltriebwagen aus selbiger Ortschaft als R 6748 in den heutigen Endpunkt der Traisentalbahn, zumindest für PV-Züge, eingefahren. 21. März 2021
Nikola Miličić

Am 7.09.1994 wartet 5146 207 in Traisen auf die Abfahrt.
Am 7.09.1994 wartet 5146 207 in Traisen auf die Abfahrt.
Herbert Pfoser

Am 29.09.2021 war NÖVOG E14 (als 1099.014 der ÖBB) mit einem Personenzug auf dem Weg in Richtung St. Pölten. Gerade wird der Saugrabenviadukt überquert (Fotohalt).
Am 29.09.2021 war NÖVOG E14 (als 1099.014 der ÖBB) mit einem Personenzug auf dem Weg in Richtung St. Pölten. Gerade wird der Saugrabenviadukt überquert (Fotohalt).
Michael Brunsch

NÖVOG E14 (als 1099.014 der ÖBB) war am 29.09.2021 mit einem Personenzug unterwegs nach Mariazell. Gerade verlässt der Zug den Großen Zinkentunnel.
NÖVOG E14 (als 1099.014 der ÖBB) war am 29.09.2021 mit einem Personenzug unterwegs nach Mariazell. Gerade verlässt der Zug den Großen Zinkentunnel.
Michael Brunsch

Am 29.09.2021 war NÖVOG E14 (als 1099.014 der ÖBB) mit einem Personenzug auf dem Weg in Richtung Mariazell. Gerade wird der Saugrabenviadukt überquert (Fotohalt).
Am 29.09.2021 war NÖVOG E14 (als 1099.014 der ÖBB) mit einem Personenzug auf dem Weg in Richtung Mariazell. Gerade wird der Saugrabenviadukt überquert (Fotohalt).
Michael Brunsch

E14 der NÖVOG (als 1099.014 der ÖBB) war am 29.09.2021 mit einem Personenzug in Richtung St. Pölten unterwegs. Gerade hat der Zug Wienerbruck-Josefsberg verlassen und fährt entlang des Ufers des Stausees. (Fotohalt)
E14 der NÖVOG (als 1099.014 der ÖBB) war am 29.09.2021 mit einem Personenzug in Richtung St. Pölten unterwegs. Gerade hat der Zug Wienerbruck-Josefsberg verlassen und fährt entlang des Ufers des Stausees. (Fotohalt)
Michael Brunsch

Herbststimmung an der Mariazellerbahn: Am Raingraben war E14 (als ÖBB 1099.014) der NÖVOG am 29.09.2021 mit einem Personenzug gen Mariazell unterwegs.(Fotosonderfahrt).
Herbststimmung an der Mariazellerbahn: Am Raingraben war E14 (als ÖBB 1099.014) der NÖVOG am 29.09.2021 mit einem Personenzug gen Mariazell unterwegs.(Fotosonderfahrt).
Michael Brunsch

E14 der NÖVOG (als 1099.014 der ÖBB) war am 29.09.2021 mit einem Personenzug unterwegs nach Mariazell. Hier verließ der Zug gerade den Bahnhof Wienerbruck-Josefsberg verlassen und  die Fahrtrichtung um 180° geändert.
E14 der NÖVOG (als 1099.014 der ÖBB) war am 29.09.2021 mit einem Personenzug unterwegs nach Mariazell. Hier verließ der Zug gerade den Bahnhof Wienerbruck-Josefsberg verlassen und die Fahrtrichtung um 180° geändert.
Michael Brunsch

E14 der NÖVOG (als 1099.014 der ÖBB) war am 29.09.2021 mit einem Personenzug unterwegs nach Mariazell. Hier verließ der Zug gerade den Erlaufklausetunnel. (Fotohalt)
E14 der NÖVOG (als 1099.014 der ÖBB) war am 29.09.2021 mit einem Personenzug unterwegs nach Mariazell. Hier verließ der Zug gerade den Erlaufklausetunnel. (Fotohalt)
Michael Brunsch

Während der morgendliche Nebel über dem Stausee Wienerbruck aufsteigt, ist NÖVOG E14 (als ÖBB 1099.014) mit ihrem Personenzug in Richtung Mariazell unterwegs. (Fotohalt bei Sonderfahrt am 29.09.2021)
Während der morgendliche Nebel über dem Stausee Wienerbruck aufsteigt, ist NÖVOG E14 (als ÖBB 1099.014) mit ihrem Personenzug in Richtung Mariazell unterwegs. (Fotohalt bei Sonderfahrt am 29.09.2021)
Michael Brunsch

Am 29.09.2021 hat E14 (als ÖBB 1099.014) der NÖVOG mit ihrem Personenzug gerade den Bahnhof Wienerbruck-Josefsberg verlassen (Fotosonderfahrt). Kurz hinter dem Bahnhof macht die Strecke eine 180°-Kehre.
Am 29.09.2021 hat E14 (als ÖBB 1099.014) der NÖVOG mit ihrem Personenzug gerade den Bahnhof Wienerbruck-Josefsberg verlassen (Fotosonderfahrt). Kurz hinter dem Bahnhof macht die Strecke eine 180°-Kehre.
Michael Brunsch

Am Nachmittag des 10.3.2015 zieht die 2143 011  Harald  die 2016 063 aus der Hauptwerkstätte in St.Pölten Alpenbahnhof und macht sich anschließend auf den Weg nach St.Pölten Hbf.
Das Stellwerk 1 war zu dieser Zeit noch in Betrieb und es wurden dort unteranderem die Eisenbahnkreuzeug quer über den Bahnhof bedient von der aus dieses Foto entstand.
Am Nachmittag des 10.3.2015 zieht die 2143 011 "Harald" die 2016 063 aus der Hauptwerkstätte in St.Pölten Alpenbahnhof und macht sich anschließend auf den Weg nach St.Pölten Hbf. Das Stellwerk 1 war zu dieser Zeit noch in Betrieb und es wurden dort unteranderem die Eisenbahnkreuzeug quer über den Bahnhof bedient von der aus dieses Foto entstand.
Max Kiegerl

Noch einmal der 5146.206-7, diesmal an einem Juniabend 1987 im Bahnhof Türnitz, der Steuerwagen 6546 218-6 ist bereits umlackiert. Auch Türnitz ist seit dem 03.06.2001 nicht mehr auf der Schiene erreichbar.
Noch einmal der 5146.206-7, diesmal an einem Juniabend 1987 im Bahnhof Türnitz, der Steuerwagen 6546 218-6 ist bereits umlackiert. Auch Türnitz ist seit dem 03.06.2001 nicht mehr auf der Schiene erreichbar.
Horst Lüdicke

Österreich / Dieseltriebzüge / BR 5146 · BD4VT

368 1x1 Px, 26.06.2019

Im idyllisch gelegenen Bahnhof Kernhof steht der 5146.206-7 im Juni 1987 abfahrbereit in Richtung Freiland. Elf Monate später endete die Idylle, denn der Verkehr zwischen 
St. Aegyd am Neuwalde und Kernhof wurde am 29.05.1988 eingestellt. Während der Güterschuppen abgerissen wurde, existiert das - privat gentuzte - Bahnhofsgebäude noch.
Im idyllisch gelegenen Bahnhof Kernhof steht der 5146.206-7 im Juni 1987 abfahrbereit in Richtung Freiland. Elf Monate später endete die Idylle, denn der Verkehr zwischen St. Aegyd am Neuwalde und Kernhof wurde am 29.05.1988 eingestellt. Während der Güterschuppen abgerissen wurde, existiert das - privat gentuzte - Bahnhofsgebäude noch.
Horst Lüdicke

Österreich / Dieseltriebzüge / BR 5146 · BD4VT

426 1x1 Px, 26.06.2019

5047 046 und 5047 004 stehen am 15.4.2015 in Schrambach und warten auf die Abfahrt als R6717 nach St.Pölten Hbf.
5047 046 und 5047 004 stehen am 15.4.2015 in Schrambach und warten auf die Abfahrt als R6717 nach St.Pölten Hbf.
Max Kiegerl

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.