bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Gmunden Fotos

38 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Triebwagen der Gmundener Straßenbahn: GM 10 (ex Vestische Straßenbahn) im Juli 1987 an der Endhaltestelle Franz-Josefs-Platz
Triebwagen der Gmundener Straßenbahn: GM 10 (ex Vestische Straßenbahn) im Juli 1987 an der Endhaltestelle Franz-Josefs-Platz
Horst Lüdicke

Triebwagen der Gmundener Straßenbahn: Idyllisch lag die frühere Endhaltestelle direkt gegenüber vom Bahnhof. Im August 1987 steht hier der von den Vestischen Straßenbahnen übernommene GM 9.
Triebwagen der Gmundener Straßenbahn: Idyllisch lag die frühere Endhaltestelle direkt gegenüber vom Bahnhof. Im August 1987 steht hier der von den Vestischen Straßenbahnen übernommene GM 9.
Horst Lüdicke

Triebwagen der Gmundener Straßenbahn: An der bis 1975 bestehenden Endhaltstelle am Rathausplatz wartet der gut besetzte Lohner-Triebwagen GM 8 auf die Abfahrt zum Hauptbahnhof
Triebwagen der Gmundener Straßenbahn: An der bis 1975 bestehenden Endhaltstelle am Rathausplatz wartet der gut besetzte Lohner-Triebwagen GM 8 auf die Abfahrt zum Hauptbahnhof
Horst Lüdicke

Österreich / Stadtverkehr / Straßenbahn Gmunden

170 1x1 Px, 22.01.2021

Triebwagen der Gmundener Straßenbahn: Der heutige Museumswagen GM 5 wurde im Juli 1973 noch planmäßig eingesetzt, hier unweit der früheren Endhaltestelle am Hauptbahnhof auf der Fahrt zum Rathausplatz
Triebwagen der Gmundener Straßenbahn: Der heutige Museumswagen GM 5 wurde im Juli 1973 noch planmäßig eingesetzt, hier unweit der früheren Endhaltestelle am Hauptbahnhof auf der Fahrt zum Rathausplatz
Horst Lüdicke

Österreich / Stadtverkehr / Straßenbahn Gmunden

142 1x1 Px, 22.01.2021

Auf dem Dreischienengleis zwischen Gmunden Seebahnhof und Engelhof ist im August 1987 eine Schienenbusgarnitur, bestehend aus 6581 057-4 und 5081 059-7, in Richtung Lambach unterwegs
Auf dem Dreischienengleis zwischen Gmunden Seebahnhof und Engelhof ist im August 1987 eine Schienenbusgarnitur, bestehend aus 6581 057-4 und 5081 059-7, in Richtung Lambach unterwegs
Horst Lüdicke

Traunseetram, Stadler Tramlink-130 im Bereich  Kerschbaumer-Reib  der alten Pferdeeisenbahn-Trasse Budweis-Gmunden; 190412
Traunseetram, Stadler Tramlink-130 im Bereich "Kerschbaumer-Reib" der alten Pferdeeisenbahn-Trasse Budweis-Gmunden; 190412
JohannJ

Noch kein halbes Jahr war die Verbindung der Straßenbahn Gmunden mit der Lokalbahn Gmunden -Vorchdorf am 5.2.2019 in Betrieb. Seither können die Fahrgäste der Schmalspurbahn direkt ins Zentrum und zum Bahnhof von Gmunden durchfahren. Wagen 130 der Stern & Hafferl Verkehrsgesellschaft war auf dem Weg nach Vorchdorf und hat gerade das Trauntor durchfahren.
Noch kein halbes Jahr war die Verbindung der Straßenbahn Gmunden mit der Lokalbahn Gmunden -Vorchdorf am 5.2.2019 in Betrieb. Seither können die Fahrgäste der Schmalspurbahn direkt ins Zentrum und zum Bahnhof von Gmunden durchfahren. Wagen 130 der Stern & Hafferl Verkehrsgesellschaft war auf dem Weg nach Vorchdorf und hat gerade das Trauntor durchfahren.
Michael Brunsch

Stadler Tramlink 129 an der Haltestelle Gmunden Franz Joseph Platz, er fährt weiter in Richtung Gmunden Bahnhof. 17.09.2018 (Jeanny)
Stadler Tramlink 129 an der Haltestelle Gmunden Franz Joseph Platz, er fährt weiter in Richtung Gmunden Bahnhof. 17.09.2018 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Stadler Tramlink 122 auf der Traunbrücke in Gmunden am 17.09.2018. (Jeanny)
Technische Daten:
Bauweise: barrierefrei, durchgehend Niederflur;  
Achsordnung Bo´2´BO: 
Länge: 32 m; Breite 2,40 m; Höhe 3560 mit abgesenktem Stromabnehmer; 
75 Sitzplätze; 100 Stehplätze; 
2 Einfach und 2 Doppeltüren auf jeder Seite; 
Antrieb 4 x 105 kW; 
Vmax 70km/h; 
Seit 2016 sind 11 Fahrzeuge in Gmunden im Einsatz.
Stadler Tramlink 122 auf der Traunbrücke in Gmunden am 17.09.2018. (Jeanny) Technische Daten: Bauweise: barrierefrei, durchgehend Niederflur; Achsordnung Bo´2´BO: Länge: 32 m; Breite 2,40 m; Höhe 3560 mit abgesenktem Stromabnehmer; 75 Sitzplätze; 100 Stehplätze; 2 Einfach und 2 Doppeltüren auf jeder Seite; Antrieb 4 x 105 kW; Vmax 70km/h; Seit 2016 sind 11 Fahrzeuge in Gmunden im Einsatz.
De Rond Hans und Jeanny

GM 8 wartet am 8.7.2018 auf seine Abfahrt Richtung Gmunden Franz Josef Platz.
GM 8 wartet am 8.7.2018 auf seine Abfahrt Richtung Gmunden Franz Josef Platz.
Hannes Zellhofer

GM 8 wartet am 8.7.2018 auf seine Abfahrt Richtung Gmunden Bahnhof.
GM 8 wartet am 8.7.2018 auf seine Abfahrt Richtung Gmunden Bahnhof.
Hannes Zellhofer

TW 100 fährt am 08.07.2018 in die Station Tennisplatz ein. Das Foto wurde aus einem Planzug (GM 8) heraus gemacht. Im letzten Moment wurde dem Fahrer offenbar bewusst dass eine außerplanmäßige Zugskreuzung bevorsteht. Er hat nämlich bereits zur Weiterfahrt Richtung Bahnhof angesetzt und im letzten Moment wieder Richtung Station zurückgeschoben!
TW 100 fährt am 08.07.2018 in die Station Tennisplatz ein. Das Foto wurde aus einem Planzug (GM 8) heraus gemacht. Im letzten Moment wurde dem Fahrer offenbar bewusst dass eine außerplanmäßige Zugskreuzung bevorsteht. Er hat nämlich bereits zur Weiterfahrt Richtung Bahnhof angesetzt und im letzten Moment wieder Richtung Station zurückgeschoben!
Hannes Zellhofer

Strassenbahn Gmunden am 24. Juli 2018: Triebwagen GM 8 als abendlicher Zusatzkurs vor dem Hauptsitz von Stern & Hafferl.
Strassenbahn Gmunden am 24. Juli 2018: Triebwagen GM 8 als abendlicher Zusatzkurs vor dem Hauptsitz von Stern & Hafferl.
Julian Ryf

Österreich / Stadtverkehr / Straßenbahn Gmunden

201  1 1x1 Px, 06.08.2018

Strassenbahn Gmunden am 24. Juli 2018: Triebwagen GM 10 in der Kuferzeile.
Strassenbahn Gmunden am 24. Juli 2018: Triebwagen GM 10 in der Kuferzeile.
Julian Ryf

Strassenbahn Gmunden am 24. Juli 2018: Triebwagen GM 10 in der Alois-Kaltenbrunner-Strasse.
Strassenbahn Gmunden am 24. Juli 2018: Triebwagen GM 10 in der Alois-Kaltenbrunner-Strasse.
Julian Ryf

Strassenbahn Gmunden am 24. Juli 2018: Triebwagen GM 10 beim Verlassen der Endstation Franz-Josef-Platz.
Strassenbahn Gmunden am 24. Juli 2018: Triebwagen GM 10 beim Verlassen der Endstation Franz-Josef-Platz.
Julian Ryf

Strassenbahn Gmunden am 24. Juli 2018: Triebwagen GM 10 bei der Bezirkshauptmannschaft.
Strassenbahn Gmunden am 24. Juli 2018: Triebwagen GM 10 bei der Bezirkshauptmannschaft.
Julian Ryf

Strassenbahn Gmunden am 24. Juli 2018: Triebwagen GM 10 in der Alois-Kaltenbrunner-Strasse.
Strassenbahn Gmunden am 24. Juli 2018: Triebwagen GM 10 in der Alois-Kaltenbrunner-Strasse.
Julian Ryf

Strassenbahn Gmunden am 24. Juli 2018: Triebwagen GM 10 in der Kuferzeile.
Strassenbahn Gmunden am 24. Juli 2018: Triebwagen GM 10 in der Kuferzeile.
Julian Ryf

Die Grünbergseilbahn bei Gmunden transportiert Ausflügler auf, bzw. wieder hinunter, vom gleichnamigen Hausberg dieser Bezirksstadt; 180529
Die Grünbergseilbahn bei Gmunden transportiert Ausflügler auf, bzw. wieder hinunter, vom gleichnamigen Hausberg dieser Bezirksstadt; 180529
JohannJ

Österreich / Seil- und Bergbahnen / ~ Sonstige

167 1x1 Px, 10.06.2018

Vorrang für GM10, im Bereich des Firmensitzes von Stern&Hafferl in Gmunden; 180304
Vorrang für GM10, im Bereich des Firmensitzes von Stern&Hafferl in Gmunden; 180304
JohannJ

Triebwagen 8 der Straßenbahn Gmunden hat am 04.03.2017 als Zug 22 gerade den Franz-Josef-Platz verlassen und ist auf dem Weg zum Hauptbahnhof
Triebwagen 8 der Straßenbahn Gmunden hat am 04.03.2017 als Zug 22 gerade den Franz-Josef-Platz verlassen und ist auf dem Weg zum Hauptbahnhof
Michael Brunsch

Triebwagen 8 der Straßenbahn Gmunden war am 04.03.2017 als Zug 28 auf dem Weg vom Franz-Josef-Platz zum Bahnhof Gmunden und hat dabei gerade den steilsten Abschnitt hinter sich gelassen. Im Hintergrund sind der Traunsee, das Schloss Ort sowie der Hausberg Gmundens, der Traunstein zu sehen.
Triebwagen 8 der Straßenbahn Gmunden war am 04.03.2017 als Zug 28 auf dem Weg vom Franz-Josef-Platz zum Bahnhof Gmunden und hat dabei gerade den steilsten Abschnitt hinter sich gelassen. Im Hintergrund sind der Traunsee, das Schloss Ort sowie der Hausberg Gmundens, der Traunstein zu sehen.
Michael Brunsch

6581 057-4 und 5081 059-7 stehen im August 1987 abfahrbereit nach Lambach in Gmunden Seebahnhof. Knapp ein Jahr später stellten die ÖBB den Personenverkehr ein, danach endete hier die meterspurige Lokalbahn aus Vorchdorf-Eggenberg. Im Zusammenhang mit der geplanten Verbindung der Lokalbahn und der Gmundener Straßenbahn wurde 2014 ein neuer Seebahnhof angelegt und das alte Bahnhofsgebäude abgerissen.
6581 057-4 und 5081 059-7 stehen im August 1987 abfahrbereit nach Lambach in Gmunden Seebahnhof. Knapp ein Jahr später stellten die ÖBB den Personenverkehr ein, danach endete hier die meterspurige Lokalbahn aus Vorchdorf-Eggenberg. Im Zusammenhang mit der geplanten Verbindung der Lokalbahn und der Gmundener Straßenbahn wurde 2014 ein neuer Seebahnhof angelegt und das alte Bahnhofsgebäude abgerissen.
Horst Lüdicke

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.