bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bezirk Gmunden Fotos

128 Bilder
1 2 3 4 5 6 nächste Seite  >>
4744 047 trifft als REX4410 in der eingleisigen Bahnhaltestelle HALLSTATT, an der Salzkammergutbahn gelegen, ein; 200613
4744 047 trifft als REX4410 in der eingleisigen Bahnhaltestelle HALLSTATT, an der Salzkammergutbahn gelegen, ein; 200613
JohannJ

Bahnhaltestelle HALLSTATT, unweit der Schiffsanlegestelle wo man dann mittels Boot am Wasserweg in die am gegenüberliegenden Seeufer genannte Ortschaft kommt; 200613
Bahnhaltestelle HALLSTATT, unweit der Schiffsanlegestelle wo man dann mittels Boot am Wasserweg in die am gegenüberliegenden Seeufer genannte Ortschaft kommt; 200613
JohannJ

Fachwerkbrücke entlang der Salzkammergutbahn welche im Bereich des Ostuferwanderweges bei Hallstatt bewundert werden kann; 200613
Fachwerkbrücke entlang der Salzkammergutbahn welche im Bereich des Ostuferwanderweges bei Hallstatt bewundert werden kann; 200613
JohannJ

91 81 1187 333-0A-STH  Barbara  ist an einem trüben, klirrend kalten Märzvormittag mit Verschubarbeiten im Bhf. Ebensee beschäftigt (Aufnahmestandort vom großen Ladeplatz, nächst der Altglascontainer); 220307
91 81 1187 333-0A-STH "Barbara" ist an einem trüben, klirrend kalten Märzvormittag mit Verschubarbeiten im Bhf. Ebensee beschäftigt (Aufnahmestandort vom großen Ladeplatz, nächst der Altglascontainer); 220307
JohannJ

80 73 117-8 als Zugschluß bei REX4409 anlässlich der Durchfahrt des aufgelassenen Bhf.Mitterweissenbach; 220307
80 73 117-8 als Zugschluß bei REX4409 anlässlich der Durchfahrt des aufgelassenen Bhf.Mitterweissenbach; 220307
JohannJ

Baustellenaufnahme bei EK km0,260 mit fehlendem Gleis bis Talstation der Schafbergbahn; 220309
Baustellenaufnahme bei EK km0,260 mit fehlendem Gleis bis Talstation der Schafbergbahn; 220309
JohannJ

Österreich / Strecken | Zahnrad / Schneebergbahn

131 1x1 Px, 20.03.2022

SKGLB-Traunbrücke wurde 1892/93 hergestellt,, dieser historische Fachwerksbau dient nun als Fußgänger-Radfahrerübergang, bzw. als Museale Erinnerung  an die 1957 eingestellte  Ischler-Bahn ; 210613
SKGLB-Traunbrücke wurde 1892/93 hergestellt,, dieser historische Fachwerksbau dient nun als Fußgänger-Radfahrerübergang, bzw. als Museale Erinnerung an die 1957 eingestellte "Ischler-Bahn"; 210613
JohannJ

1142 624-6 schiebt R3410 aus dem nebelig,verhangenen Bhf. Traunkirchen; 201025
1142 624-6 schiebt R3410 aus dem nebelig,verhangenen Bhf. Traunkirchen; 201025
JohannJ

4024 016-9  S-Bahn-OÖ  passiert als REX4413 die südliche Traunbrücke, kurz vor dem Bhf.Bad-Ischl; 210228
4024 016-9 "S-Bahn-OÖ" passiert als REX4413 die südliche Traunbrücke, kurz vor dem Bhf.Bad-Ischl; 210228
JohannJ

Triebwagen der Gmundener Straßenbahn: GM 10 (ex Vestische Straßenbahn) im Juli 1987 an der Endhaltestelle Franz-Josefs-Platz
Triebwagen der Gmundener Straßenbahn: GM 10 (ex Vestische Straßenbahn) im Juli 1987 an der Endhaltestelle Franz-Josefs-Platz
Horst Lüdicke

Triebwagen der Gmundener Straßenbahn: Idyllisch lag die frühere Endhaltestelle direkt gegenüber vom Bahnhof. Im August 1987 steht hier der von den Vestischen Straßenbahnen übernommene GM 9.
Triebwagen der Gmundener Straßenbahn: Idyllisch lag die frühere Endhaltestelle direkt gegenüber vom Bahnhof. Im August 1987 steht hier der von den Vestischen Straßenbahnen übernommene GM 9.
Horst Lüdicke

Triebwagen der Gmundener Straßenbahn: An der bis 1975 bestehenden Endhaltstelle am Rathausplatz wartet der gut besetzte Lohner-Triebwagen GM 8 auf die Abfahrt zum Hauptbahnhof
Triebwagen der Gmundener Straßenbahn: An der bis 1975 bestehenden Endhaltstelle am Rathausplatz wartet der gut besetzte Lohner-Triebwagen GM 8 auf die Abfahrt zum Hauptbahnhof
Horst Lüdicke

Österreich / Stadtverkehr / Straßenbahn Gmunden

170 1x1 Px, 22.01.2021

Triebwagen der Gmundener Straßenbahn: Der heutige Museumswagen GM 5 wurde im Juli 1973 noch planmäßig eingesetzt, hier unweit der früheren Endhaltestelle am Hauptbahnhof auf der Fahrt zum Rathausplatz
Triebwagen der Gmundener Straßenbahn: Der heutige Museumswagen GM 5 wurde im Juli 1973 noch planmäßig eingesetzt, hier unweit der früheren Endhaltestelle am Hauptbahnhof auf der Fahrt zum Rathausplatz
Horst Lüdicke

Österreich / Stadtverkehr / Straßenbahn Gmunden

142 1x1 Px, 22.01.2021

1144 099-9 und 1142 631-1; müssen in herbstlicher Landschaft am Bhf. Altmünster einen Gegenzug abwarten, um dann weiter Richtung Attnang/Pu zu fahren; 201030
1144 099-9 und 1142 631-1; müssen in herbstlicher Landschaft am Bhf. Altmünster einen Gegenzug abwarten, um dann weiter Richtung Attnang/Pu zu fahren; 201030
JohannJ

Am Morgen des 6.2.2019 war 4024 031 als R3406 von Attnang-Puchheim nach Obertraun Dachsteinhöhlen unterwegs. Gerade wurde der Haltepunkt Obersee am Ufer des Hallstatter Sees verlassen.
Am Morgen des 6.2.2019 war 4024 031 als R3406 von Attnang-Puchheim nach Obertraun Dachsteinhöhlen unterwegs. Gerade wurde der Haltepunkt Obersee am Ufer des Hallstatter Sees verlassen.
Michael Brunsch

Auf dem Dreischienengleis zwischen Gmunden Seebahnhof und Engelhof ist im August 1987 eine Schienenbusgarnitur, bestehend aus 6581 057-4 und 5081 059-7, in Richtung Lambach unterwegs
Auf dem Dreischienengleis zwischen Gmunden Seebahnhof und Engelhof ist im August 1987 eine Schienenbusgarnitur, bestehend aus 6581 057-4 und 5081 059-7, in Richtung Lambach unterwegs
Horst Lüdicke

Nur in höheren Lagen lag am 5.2.2019 noch Schnee an der Traunseebahn. Im Schnee nähert sich Tramlink 131 der Stern&Hafferl Verkehrsgesellschaft auf dem Weg von Vorchdorf nach Gmunden dem Bahnhof Eisengattern.
Nur in höheren Lagen lag am 5.2.2019 noch Schnee an der Traunseebahn. Im Schnee nähert sich Tramlink 131 der Stern&Hafferl Verkehrsgesellschaft auf dem Weg von Vorchdorf nach Gmunden dem Bahnhof Eisengattern.
Michael Brunsch

Kunstwerk im Kunstwerk  Spurwechsel   am Bahnhofvorplatz Vorchdorf; 191103
Kunstwerk im Kunstwerk "Spurwechsel" am Bahnhofvorplatz Vorchdorf; 191103
JohannJ

Traunseetram, Stadler Tramlink-130 im Bereich  Kerschbaumer-Reib  der alten Pferdeeisenbahn-Trasse Budweis-Gmunden; 190412
Traunseetram, Stadler Tramlink-130 im Bereich "Kerschbaumer-Reib" der alten Pferdeeisenbahn-Trasse Budweis-Gmunden; 190412
JohannJ

1970 kaufte Stern & Hafferl mehrere Triebwagen von der Köln-Frechen-Benzelrather Eisenbahn, die für den Einsatz auf der Linzer Lokalbahn vorgesehen waren. Im Juli 1973 präsentierten sie sich auf einem Abstellgleis in Vorchdorf-Eggenberg noch im Kölner Outfit, im Vordergrund der KFBE-Steuerwagen 2290, der später als ES 22236 bei der LILO eingesetzt wurde.
1970 kaufte Stern & Hafferl mehrere Triebwagen von der Köln-Frechen-Benzelrather Eisenbahn, die für den Einsatz auf der Linzer Lokalbahn vorgesehen waren. Im Juli 1973 präsentierten sie sich auf einem Abstellgleis in Vorchdorf-Eggenberg noch im Kölner Outfit, im Vordergrund der KFBE-Steuerwagen 2290, der später als ES 22236 bei der LILO eingesetzt wurde.
Horst Lüdicke

Im Jahre 1969 kaufte Stern & Hafferl die 1931 von Rastatt/Siemens gebauten ET 602 und 603 von der ein Jahr zuvor stillgelegten Kleinbahn Pforzheim-Ittersbach . Ursprünglich sollten sie auf 900 mm umgespurt und auf der Überlandstraßenbahn Ebelsberg-Sankt Florian eingesetzt werden. Durch die Stilllegung dieser Bahn am 01.01.1974 waren die Pläne obsolet und die beiden Triebwagen wurden später weiterverkauft. ET 602 war für das Stuttgarter Straßenbahnmuseum vorgesehen und wurde in Neckarsteinach hinterstellt, ET 603 gelangte ins Straßenbahnmuseum Hannover. Über den weiteren Verbleib der Fahrzeuge ist mir leider nichts bekannt, beide dürften verschrottet worden sein. Die Sammlung in Neckarsteinach wurde um 2000 aufgelöst und vom ET 602 habe ich nur ein Bild aus den späten 1980er Jahren gefunden, das ihn in einem ziemlich heruntergekommenen Zustand in Wehmingen zeigt. Im Juli 1973 waren sie in Vorchdorf-Eggenberg abgestellt.
Im Jahre 1969 kaufte Stern & Hafferl die 1931 von Rastatt/Siemens gebauten ET 602 und 603 von der ein Jahr zuvor stillgelegten Kleinbahn Pforzheim-Ittersbach . Ursprünglich sollten sie auf 900 mm umgespurt und auf der Überlandstraßenbahn Ebelsberg-Sankt Florian eingesetzt werden. Durch die Stilllegung dieser Bahn am 01.01.1974 waren die Pläne obsolet und die beiden Triebwagen wurden später weiterverkauft. ET 602 war für das Stuttgarter Straßenbahnmuseum vorgesehen und wurde in Neckarsteinach hinterstellt, ET 603 gelangte ins Straßenbahnmuseum Hannover. Über den weiteren Verbleib der Fahrzeuge ist mir leider nichts bekannt, beide dürften verschrottet worden sein. Die Sammlung in Neckarsteinach wurde um 2000 aufgelöst und vom ET 602 habe ich nur ein Bild aus den späten 1980er Jahren gefunden, das ihn in einem ziemlich heruntergekommenen Zustand in Wehmingen zeigt. Im Juli 1973 waren sie in Vorchdorf-Eggenberg abgestellt.
Horst Lüdicke

Blick auf die Gleisanlagen in Vorchdorf-Eggenberg im Juli 1991, im Vordergrund ET 23 103 der Lokalbahn Gmunden-Vorchdorf, im Hintergrund sind noch zwei Normalspur-ET der Lokalbahn Lambach-Vorchdorf zu erkennen
Blick auf die Gleisanlagen in Vorchdorf-Eggenberg im Juli 1991, im Vordergrund ET 23 103 der Lokalbahn Gmunden-Vorchdorf, im Hintergrund sind noch zwei Normalspur-ET der Lokalbahn Lambach-Vorchdorf zu erkennen
Horst Lüdicke

1 2 3 4 5 6 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.