Kurz nach Verlassen des Bahnhofs Niederspaching wurde der ET 22 108 (Simmering-Graz-Pauker 1951) im Sommer 1992 auf der Fahrt nach Neumarkt-Kallham aufgenommen, im Vordergrund das Gleis nach Peuerbach. Der Triebwagen stammt von der Salzburger Lokalbahn (dort ET 32). Horst Lüdicke
Im idyillischen Landbahnhof Niederspaching trennen sich die Lokalbahnstrecken nach Neumarkt–Kallham bzw. Peuerbach. ET 22 130/230 (ex KFBE 1294) verlässt im Sommer 1992 den Bahnhof in Richtung Peuerbach, kurz danach wird der daneben sichtbare ET 22 108 nach Neumarkt-Kallham fahren. Das hübsche Bahnhofsgebäude wurde zwischenzeitlich leider abgerissen. Horst Lüdicke
Vor dem Lagerhaus in Gaspoltshofen ist die E 20.001 der Lokalbahn Lambach - Haag im Juli 1992 abgestellt. Die Lokomotive ist eine von 4 Elektroloks, die Ganz & Cie/Budapest zwischen 1913 und 1916 für die Munitionsfabrik Wöllersorf lieferte. Horst Lüdicke
Triebwagentreffen im Bahnhof Haag am Hausruck im Juli 1992: Vorne der ET 24.104 (1991 ex Montafonerbahn ET 10.101 1967 ex Bad Eilsener Kleinbahn), dahinter der ET 25.104 und ganz hinten der ET 25.102 Horst Lüdicke
Einst mal war GASPOLTSHOFEN ein prächtiger Bahnhof mit Nebengebäuden, und wo früher Gleisanlagen sich befanden, führt nun ein Radweg entlang (Es lebe die "Haager-Lies"); 211010 JohannJ
Der ehemalige POSTwagen 50 81 00-03940-5 (DP24285; ex Heimatbf.Vorchdorf) hat am letzten Gleisrest im Bereich des ehemaligen Bf-Haag/Hausruck (ehemals Haager-Lies)das Ausgedinge gefunden; 190530 JohannJ
..Als wär´s erst Gestern; so könnte man beim Kaiser-Franz-Josef Jubiläumsstollen (zwischen 1888 u. 1963) bei Geboltskirchen glauben, als würde diese Lok mit den angekuppelten Hunt´s noch Kohle aus diesem Stollen befördern, aber alles schon Geschichte, nur noch eine Erinnering an die Zeit der Hochsaison der Wolfsegg-Traunhtaler-Kohle; 170708 JohannJ
Im Juli 1992 verläßt ET 24.104 der Lokalbahn Lambach - Haag den Endbahnhof Haag am Hausruck, im Hintergrund ÖBB 4855.001/ET 25.103 und ET 25.102 Horst Lüdicke
Der 1951 gebaute ET 22.108 steht im Juli 1992 abfahrbereit im Bahnhof Niederspaching. Der Triebwagen stammt ursprünglich von der Salzburger Lokalbahn, dort ET 32 bzw. ET 30.02. Horst Lüdicke
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.