Als Vergleich zur vorherigen Aufnahme ein Bild aus besseren Zeiten der Steyrtalbahn: Anfang April 1975 fasst 298.53 vor dem Lokschuppen des Bahnhofs Molln Wasser. Horst Lüdicke
Blick vom Bahnhofsgebäude auf den Güter- und Lokschuppen des Bahnhofs Molln (25.08.1980). Wäre nicht alles völlig menschenleer, könnte man glatt vermuten, dass jederzeit ein Zug aus Steyr ankommt. Horst Lüdicke
Obwohl der Betrieb zwischen Grünburg und Klaus schon am 29.03.1980 eingestellt worden ist, präsentieren sich die Gleisanlagen im Bahnhof Molln am 25.08.1980 in einem guten Zustand. X 614 915 und eine ganze Reihe abgestellter Güterwagen warten währenddessen auf den Abtransport (Neubearbeitung eines bereits eingestellten Bildes). Horst Lüdicke
Als diese Aufnahme des Einfahrsignals des Bahnhofs Molln an der Steyrtalbahn am 25.08.1980 entstand, zeigte es schon fast 5 Monate "Hp0", denn nach einem Felssturz zwischen Leonstein und Haunoldsmühle war der Gesamtbetrieb auf dem Streckenabschnitt von Grünburg nach Klaus am 29.03.1980 eingestellt worden... Horst Lüdicke
Der Bahnhof Molln am 25.08.1980 mit X614.915 im Vordergrund, hinten ist der Lokschuppen erkennbar. Knapp ein halbes Jahr zuvor, am 29. März 1980, war der Gesamtverkehr zwischen Grünburg und Molln wegen eines Hangrutsches eingestellt worden. Horst Lüdicke
Anfang April 1975 steht 298.51 vor dem Lokschuppen in Molln, während 298.53 Wasser fasst. Zu diesem Zeitpunkt endeten hier die Personenzüge aus Garsten, auf der Reststrecke nach Klaus war nur noch Montags bis Freitags ein Güterzug unterwegs. Wegen der geänderten Bebauung kann ich auch hier nur den ungefähren damaligen Fotostandpunkt angeben. Horst Lüdicke
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