bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bezirk Kirchdorf Fotos

19 Bilder
2070 xxx-x konnte mit einer beladenen F-Wagenzuggarnitur von der Josefswarte nächst Micheldorf gesichtet werden; 230610
2070 xxx-x konnte mit einer beladenen F-Wagenzuggarnitur von der Josefswarte nächst Micheldorf gesichtet werden; 230610
JohannJ

Als Vergleich zur vorherigen Aufnahme ein Bild aus besseren Zeiten der Steyrtalbahn: Anfang April 1975 fasst 298.53 vor dem Lokschuppen des Bahnhofs Molln Wasser.
Als Vergleich zur vorherigen Aufnahme ein Bild aus besseren Zeiten der Steyrtalbahn: Anfang April 1975 fasst 298.53 vor dem Lokschuppen des Bahnhofs Molln Wasser.
Horst Lüdicke

Blick vom Bahnhofsgebäude auf den Güter- und Lokschuppen des Bahnhofs Molln (25.08.1980). Wäre nicht alles völlig menschenleer, könnte man glatt vermuten, dass jederzeit ein Zug aus Steyr ankommt.
Blick vom Bahnhofsgebäude auf den Güter- und Lokschuppen des Bahnhofs Molln (25.08.1980). Wäre nicht alles völlig menschenleer, könnte man glatt vermuten, dass jederzeit ein Zug aus Steyr ankommt.
Horst Lüdicke

Obwohl der Betrieb zwischen Grünburg und Klaus schon am 29.03.1980 eingestellt worden ist, präsentieren sich die Gleisanlagen im Bahnhof Molln am 25.08.1980 in einem guten Zustand. X 614 915 und eine ganze Reihe abgestellter Güterwagen warten währenddessen auf den Abtransport (Neubearbeitung eines bereits eingestellten Bildes).
Obwohl der Betrieb zwischen Grünburg und Klaus schon am 29.03.1980 eingestellt worden ist, präsentieren sich die Gleisanlagen im Bahnhof Molln am 25.08.1980 in einem guten Zustand. X 614 915 und eine ganze Reihe abgestellter Güterwagen warten währenddessen auf den Abtransport (Neubearbeitung eines bereits eingestellten Bildes).
Horst Lüdicke

Als diese Aufnahme des Einfahrsignals des Bahnhofs Molln an der Steyrtalbahn am 25.08.1980 entstand, zeigte es schon fast 5 Monate  Hp0 , denn nach einem Felssturz zwischen Leonstein und Haunoldsmühle war der Gesamtbetrieb auf dem Streckenabschnitt von Grünburg nach Klaus am 29.03.1980 eingestellt worden...
Als diese Aufnahme des Einfahrsignals des Bahnhofs Molln an der Steyrtalbahn am 25.08.1980 entstand, zeigte es schon fast 5 Monate "Hp0", denn nach einem Felssturz zwischen Leonstein und Haunoldsmühle war der Gesamtbetrieb auf dem Streckenabschnitt von Grünburg nach Klaus am 29.03.1980 eingestellt worden...
Horst Lüdicke

Österreich / Schmalspurbahnen / Steyrtal-Museumsbahn

177  2 1x1 Px, 30.10.2021

1144 233 mit Regionalzug in Richtung Selzthal bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Spital am Pyhrn.
07.08.2018

EXIF-Daten: SONY SLT-A58, Aufnahmezeit: 2018:08:07 16:24:12, Belichtungsdauer: 1/640, Blende: 90/10, ISO: 400, Brennweite: 500/10, Flash: no
1144 233 mit Regionalzug in Richtung Selzthal bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Spital am Pyhrn. 07.08.2018 EXIF-Daten: SONY SLT-A58, Aufnahmezeit: 2018:08:07 16:24:12, Belichtungsdauer: 1/640, Blende: 90/10, ISO: 400, Brennweite: 500/10, Flash: no
Karl-Bernhard Silber

5047 061-6 als R 3218 bei der Haltestelle Wiesmühle bei Km 7,0 auf der Fahrt Richtung Sattledt auf der Almtalbahn, April 2017
5047 061-6 als R 3218 bei der Haltestelle Wiesmühle bei Km 7,0 auf der Fahrt Richtung Sattledt auf der Almtalbahn, April 2017
Michael Grinschgl

5022 015-9 als R 3220 beim Überqueren einer Brücke in der Nähe der aufgelassenen Haltestelle Heiligenleithen ca bei Km. 16,0 der Almtalbahn kurz vor dem Bahnhof in Pettenbach, wo er dem entgegenkommenden R 3219 begegnen wird, April 2017
5022 015-9 als R 3220 beim Überqueren einer Brücke in der Nähe der aufgelassenen Haltestelle Heiligenleithen ca bei Km. 16,0 der Almtalbahn kurz vor dem Bahnhof in Pettenbach, wo er dem entgegenkommenden R 3219 begegnen wird, April 2017
Michael Grinschgl

5022 016-7 als R 3219 unterwegs auf der Strecke der Almtalbahn nähert sich in Kürze der aufgelassenen Haltestelle Heiligenleithen unterwegs in Richtung Grünau im Almtal, hier bei Km 16,6 (gut sichtbar),April 2017
5022 016-7 als R 3219 unterwegs auf der Strecke der Almtalbahn nähert sich in Kürze der aufgelassenen Haltestelle Heiligenleithen unterwegs in Richtung Grünau im Almtal, hier bei Km 16,6 (gut sichtbar),April 2017
Michael Grinschgl

Durch die oftmalige Betätigung der Zughupe angekündigt, zuerst etwas leiser dann immer lauter hoerbar, kommt Triebwagen 5047 061-6 als R 3222 ins Sichtfeld und schlängelt sich im typischen Lokalbahncharakter hier zwischen den Stationen Wilfling und Voitsdorf auf der Almtalbahn dem Ziel Wels Hbf. entgegen. Hier ca. bei Km 11,0, April 2017
Durch die oftmalige Betätigung der Zughupe angekündigt, zuerst etwas leiser dann immer lauter hoerbar, kommt Triebwagen 5047 061-6 als R 3222 ins Sichtfeld und schlängelt sich im typischen Lokalbahncharakter hier zwischen den Stationen Wilfling und Voitsdorf auf der Almtalbahn dem Ziel Wels Hbf. entgegen. Hier ca. bei Km 11,0, April 2017
Michael Grinschgl

R 3223 passiert die aufgelassene Haltestelle Moos bei Km 10,2 in Richtung Grünau im Almtal am späten Abend, April 2017
R 3223 passiert die aufgelassene Haltestelle Moos bei Km 10,2 in Richtung Grünau im Almtal am späten Abend, April 2017
Michael Grinschgl

Der Bahnhof Molln am 25.08.1980 mit X614.915 im Vordergrund, hinten ist der Lokschuppen erkennbar. Knapp ein halbes Jahr zuvor, am 29. März 1980, war der Gesamtverkehr zwischen Grünburg und Molln wegen eines Hangrutsches eingestellt worden.
Der Bahnhof Molln am 25.08.1980 mit X614.915 im Vordergrund, hinten ist der Lokschuppen erkennbar. Knapp ein halbes Jahr zuvor, am 29. März 1980, war der Gesamtverkehr zwischen Grünburg und Molln wegen eines Hangrutsches eingestellt worden.
Horst Lüdicke

Anfang April 1975 steht 298.51 vor dem Lokschuppen in Molln, während 298.53 Wasser fasst. Zu diesem Zeitpunkt endeten hier die Personenzüge aus Garsten, auf der Reststrecke nach Klaus war nur noch Montags bis Freitags ein Güterzug unterwegs. Wegen der geänderten Bebauung kann ich auch hier nur den ungefähren damaligen Fotostandpunkt angeben.
Anfang April 1975 steht 298.51 vor dem Lokschuppen in Molln, während 298.53 Wasser fasst. Zu diesem Zeitpunkt endeten hier die Personenzüge aus Garsten, auf der Reststrecke nach Klaus war nur noch Montags bis Freitags ein Güterzug unterwegs. Wegen der geänderten Bebauung kann ich auch hier nur den ungefähren damaligen Fotostandpunkt angeben.
Horst Lüdicke

1142 567-5 zusammen mit einer zweiten 1142 -iger durchfährt den Bahnhof Windischgarsten bei Km 81,8 in Richtung Linz an der Donau, Juni 2014
1142 567-5 zusammen mit einer zweiten 1142 -iger durchfährt den Bahnhof Windischgarsten bei Km 81,8 in Richtung Linz an der Donau, Juni 2014
Michael Grinschgl

Der Zustand der Gleise und die abgestellten Güterwagen im Bahnhof Klaus am 25.08.1980 lassen nicht erkennen, dass die Steyrtalbahn zwischen Grünburg und Klaus am 29.03.1980 stillgelegt worden ist. Im Hintergrund fährt eine 1041 mit einem Regionalzug ein.
Der Zustand der Gleise und die abgestellten Güterwagen im Bahnhof Klaus am 25.08.1980 lassen nicht erkennen, dass die Steyrtalbahn zwischen Grünburg und Klaus am 29.03.1980 stillgelegt worden ist. Im Hintergrund fährt eine 1041 mit einem Regionalzug ein.
Horst Lüdicke

298.51 im April 1975 vor dem Lokschppen in Molln. Dahinter rangiert 298.53
298.51 im April 1975 vor dem Lokschppen in Molln. Dahinter rangiert 298.53
Horst Lüdicke

Österreich / Schmalspurbahnen / Steyrtal-Museumsbahn

549  1 1x1 Px, 25.02.2013

ÖBB X552 Rail Equipment 9131.539-4 Richtung Linz, KBS 140 Linz - Selzthal Pyhrnbahn, fotografiert bei Micheldorf am 09.02.2011
ÖBB X552 Rail Equipment 9131.539-4 Richtung Linz, KBS 140 Linz - Selzthal Pyhrnbahn, fotografiert bei Micheldorf am 09.02.2011
Frank Grohe

ÖBB 4024 055-8 als R3948 Spital - Linz, KBS 140 Linz - Selzthal Pyhrnbahn, fotografiert bei Micheldorf am 09.02.2011
ÖBB 4024 055-8 als R3948 Spital - Linz, KBS 140 Linz - Selzthal Pyhrnbahn, fotografiert bei Micheldorf am 09.02.2011
Frank Grohe

CargoServ ES 64 U2-080 (182 580-1) vor leerem Erzzug Linz - Eisenerz, Pyhrnbahn KBS 140 Linz - Selzthal, fotografiert bei Micheldorf am bereits schneefreien 09.02.2011
CargoServ ES 64 U2-080 (182 580-1) vor leerem Erzzug Linz - Eisenerz, Pyhrnbahn KBS 140 Linz - Selzthal, fotografiert bei Micheldorf am bereits schneefreien 09.02.2011
Frank Grohe





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.