Dieser Bahnübergang bleibt gezwungenermassen für längere Zeit für den Strassenverkehr offen. Ein grosses Unwetter im Jahr 2021 setzte der Bahnhinfrastruktur an vielen Orten sehr zu. Hier ein Foto von der Station Bramberg-Wenns im Pinzgau. Bramberg am Wildkogel, 9.8.2021 Markus Gmür
Lokalzug im Bahnhof Krimml im Stillager. Zu jener Zeit war die Strecke zwischen Niedernsill und Krimml an mehreren Orten unterbrochen, ein starkes Unwetter hat der Bahninfrastruktur enorm zugesetzt und teilweise zerstört. Krimml, 8.8.2021 Markus Gmür
ÖBB 2095 004-4 mit 3 Krimmlerwagen als Zug 5089 von Krimml nach Zell am See bei Hollersbach, 16.05.1986. Scanbild 94251, Kodak VericolorIII. Rob Freriks
Einsatz der Krimmlerwagen mit Lok ÖBB 2095 004-4 als Zug 5089 (Krimml - Zell am See). Hollersbach, 16.05.1986. Scanbild 5744, Kodak Vericolor III. Rob Freriks
Historisches Bild aus ÖBB Zeiten der Pinzgaubahn. Die später verschrottete 2095 003-6 mit 3 Wagen als Zug 5091 (Krimml - Zell am See) nahe Rosenthal Gross-Venediger, 16.05.1986. Scanbild 94254, Ilford FP4. Rob Freriks
Historisches Bild vom ÖBB Güterverkehr auf der Pinzgaubahn. Am Bahnhof Neukirchen stand Rollwagen 89859 der ÖBB, beladen mit Gbs184 nr 01.84.1500.606-5 der NS. Laut Zettel war dieser Gbs von Hausleiten nach Neukirchen unterwegs gewesen. Zur Ladung ist mir nichts bekannt. Neukirchen am Grossvenediger, 16.05.1986. Scanbild 5745, Ilford FP4. Rob Freriks
Es hatte zuvor sehr viel geschneit und ÖBB-Lok 2095.002-8 musste sich ihren Weg durch den Schnee bahnen. Die Pinzgauer Lokalbahn war zu dieser Zeit noch ÖBB-eigen.
Datum: 11.02.1986 Frank Nowotny
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.