Am 06.04.2022 kamen Wiener E1-c4-Züge nur noch auf der Linie 30 zum Einsatz und Begegnungen von zwei Zügen waren Glückssache. An der Haltestelle Floridsdofer Markt begegneten sich E1 4780 mit c4 1356 auf dem Weg von Stammersdorf nach Floridsdorf und E1 4774 mit c4 1359 in der Gegenrichtung. Michael Brunsch
Die Wiener Linie 30 gehörte zu den letzten Linien auf denen E1-c4-Züge eingesetzt waren. Am 27.09.2021 war E1 4861 mit c4 1354 auf dem Weg von Stammersorf nach Floridsdorf. Hier befand sich der Zug an der Kreuzung Brünner Straße /Immengasse kurz vor der Haltestelle Floridsdorfer Markt. Michael Brunsch
Auf dem Foto erkennt man E1 4862 mit dem Beiwagen 1360 im Bahnhof Floridsdorf. Das Gespan'n kam gerade von Stammersdorf und schloss dieses Kapitel der Geschichte der E1/c4. c4 1360 hat eine neue Heimat im Wiener Straßenbahnmuseum gefunden, während 4862 noch einmal am Tramwaytag fahren durfte.
Peitlgasse, 1.2.2022 Tim Rauscher
Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe / Wiener Linien: Gelenktriebwagen des Typs E1: Motiv: E1 4528 + c4 1329 (Bombardier-Rotax 1973 bzw. 1975) auf der SL 26. Ort: XXI, Floridsdorf, Brünner Straße / Floridsdorfer Markt / Peitlgasse. Datum: 18. Oktober 2018. Kurt Rasmussen
Wien Wiener Linien SL 30 (E2 4071 (SGP 1987) + c5 1471 (Bombardier-Rotax 1986)) XXI, Floridsdorf, Brünner Straße / Floridsdorfer Markt / Peitlgasse am 13. Feber / Februar 2019. - Auf dem Bild biegt der Zug in die Peitlgasse, um in den Straßenbahnbetriebsbahnhof Floridsdorf einzurücken. Kurt Rasmussen
Wien Wiener Linien SL 30 (E2 4074 (SGP 1987)) XXI, Floridsdorf, Brünner Straße / Floridsdorfer Markt / Peitlgasse (Hst. Floridsdorfer Markt) am 13. Feber / Februar 2019. Kurt Rasmussen
Wien Wiener Linien SL 30 (E1 4780 (SGP 1972) + c4 1326 (Bombardier-Rotax 1975)) XXI, Floridsdorf, Brünner Straße / Peitlgasse am 13. Feber / Februar 2019. Kurt Rasmussen
Wien Wiener Linien: Am Morgen des 13. Feber / Februar 2019 erreicht der E2 4058 (SGP 1986) als SL 30 die Haltestelle Floridsdorfer Markt in der Brünner Straße. - Der Zug kommt aus Stammersdorf. Kurt Rasmussen
Wien Wiener Linien SL 26 (c4 1329 (Bombardier-Rotax 1975) + E1 4528 (Bombardier-Rotax 1973)) XXI, Floridsdorf, Großjedlersdorf, Peitlgasse / Brünner Straße am Morgen des 18. Oktober 2018. - Der Zug hat als Ziel den (Straßenbahnbetriebs-)Bahnhof Floridsdorf, dessen Einfahrt im Hintergrund zu sehen ist. Kurt Rasmussen
Wien Wiener Linien SL 26 (E1 4528 (Bombardier-Rotax 1973) + c4 1329 (Bombardier-Rotax 1975)) XXI, Floridsdorf, Brünner Straße / Peitlgasse am Morgen des 18. Oktober 2018. - Der Zug biegt von der Brünner Straße in die Peitlgasse ein, damit er in den (Straßenbahnbetriebs-)Bahnhof Floridsdorf, der auch Züge der SL 26 stellt, einrücken kann. Kurt Rasmussen
Wien Wiener Linien SL 30 (E1 4795 (SGP 1972) + c4 1325 (Bombardier-Rotax 1974)) XXI, Floridsdorf, Brünner Straße / Peitlgasse am Morgen des 18. Oktober 2018. - Der Zug hat seinen "Morgendienst" beendet und kehrt zum (Straßenbahnbetriebs-)Bahnhof Floridsdorf zurück. Kurt Rasmussen
Wien Wiener Linien am Morgen des 18. Oktober 2018: Ein Zug der SL 30 bestehend aus dem Tw E1 4780 mit dem Bw c4 1316 beim Einrücken in den Bahnhof (d.h. Straßenbahnbetriebsbahnhof) Floridsdorf. - Standort des Fotografen: Großjedlersdorf, Peitlgasse / Gerichtsgasse (im 21. Bezirk, Floridsdorf). Kurt Rasmussen
Wien Wiener Linien SL 30 (E1 4780 (SGP 1972) + c4 1316 (Bombardier-Rotax 1974)) XXI, Floridsdorf, Großjedlersdorf, Peitlgasse am Morgen des 18. Oktober 2018. - Ziel des Zuges: Bahnhof (d.h. Straßenbahnbetriebsbahnhof) Floridsdorf. Kurt Rasmussen
Wien Wiener Linien SL 30 (c4 1316 (Bombardier-Rotax 1974) + E1 4780 (SGP 1972)) XXI, Floridsdorf, Großjedlersdorf, Brünner Straße / Peitlgasse (Hst. Floridsdorfer Markt) am 18. Oktober 2018. Kurt Rasmussen
Wien Wiener Linien SL 30 (E1 4858) XXI, Floridsdorf, Großjedlersdorf, Brünner Straße / Katsushikastraße am 20. April 2018. - Im Hintergrund sieht man die S-Bahnstation Brünner Straße und das Krankenhaus Wien Nord im Bau. Kurt Rasmussen
Wien Wiener Linien SL 31 (E2 4072) XXI, Floridsdorf, Goßjedlersdorf, Brünner Straße am künftigen Krankenhaus Wien Nord. Datum: 20. April 2018. Kurt Rasmussen
Wien Wiener Linien SL 30 (c4 1329 + E1 47xx) XXI, Floridsdorf, Großjedlersdorf, Katsushikastraße am 20. April 2018. - Im Hintergrund lassen sich die S-Bahnstation Brünner Straße und das künftige Krankenhaus Wien Nord sehen. Kurt Rasmussen
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.