Auch Rückwärtsfahren will gelernt sein. Am 08.04.2022 übten Fahrschüler der Wiener Linien im E2-c5-Zug aus E2 4035 und c5 1436 vor dem Betriebsbahnhof Rudolfsheim.
Warum der Fahrleitungsmast schief steht, konnte nicht in Erfahrung gebracht werden. Michael Brunsch
E2 4078 der Wiener Linien mit einem passenden Beiwagen verließ am 04.10.2018 gerade die Haltestelle Urban-Loritz-Platz als Linie 18 in Richtung Schlachthausgasse. Michael Brunsch
Der Urban-Loritz-Platz in Wien steht für die Aufwertung des Gürtels von einer tristen Gegend zu einem modernen urbanen Raum. Das Dach soll dabei die Umsteigesituation zwischen den Straßenbahn- und U-Bahn-Linien erleichtern. Am 04.10.2018 verließ E1 4552 mit passendem Beiwagen die Haltestelle als Linie 49 in Richtung Hütteldorf. Michael Brunsch
Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe / Wiener Linien: Gelenktriebwagen des Typs E1: Motiv: E1 4560 + c3 1217 als SL 18. Aufnahmeort und -datum: XV, Rudolfsheim-Fünfhaus, Fünfhaus, Neubaugürtel am 22. Oktober 2010. - Hersteller und Baujahre der Straßenbahnfahrzeuge: Bombardier-Rotax, vorm. Lohnerwerke, 1976 (E1 4560); Lohnerwerke 1961 (c3 1217). - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak 200-2. Kamera: Leica C2. Kurt Rasmussen
Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe / Wiener Linien: Gelenktriebwagen des Typs E1: Motiv: E1 4548 (Bombardier-Rotax 1975) auf der SL 9. Aufnahmeort und -datum: XV, Rudolfsheim-Fünfhaus, Fünfhaus, Neubaugürtel / Märzstraße am 6. August 2010. - Scan eines Farbnegativs. Film: Fuji S200. Kamera: Leica C2. Kurt Rasmussen
Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe / Wien Linien: Gelenktriebwagen des Typs E1: E1 4547 auf der SL 18 Neubaugürtel / Mariahilfer Straße / Europaplatz / Westbahnhof am 20. Oktober 2010. Kurt Rasmussen
Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe / Wiener Linien: Gelenktriebwagen des Typs E1: Motiv: E1 4546 auf der SL 18 (und E2 4064 auf der SL 6) Burggasse / Stadthalle (Endstation, Einstieg) im Juli 1992. - Hersteller und Baujahr des E1 4546: Bombardier-Rotax, vorm. Lohnerwerke, 1975. - Neuer Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200. Kamera: Minolta XG-1. Kurt Rasmussen
Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe / Wiener Linien: Gelenktriebwagen des Typs E1: Motiv: E1 4542 + c4 1365 als SL 49. Ort: XV, Rudolfsheim-Fünfhaus, Fünfhaus, Hütteldorfer Straße / Wurmsergasse. Aufnahmedatum: 20. Oktober 2017. - Hersteller und Baujahre der Straßenbahnfahrzeuge: Bombardier-Rotax, vorm. Lohnerwerke, 1975 bzw. 1976. Kurt Rasmussen
Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe / Wiener Linien: Gelenktriebwagen des Typs E1: Motiv: E1 4539 + c4 1363 als SL 49. Ort: XV, Rudolfsheim-Fünfhaus, Rudolfsheim, Märzstraße. Aufnahmedatum: 20. Oktober 2017. - Hersteller und Baujahre der Straßenbahnfahrzeuge: Bombardier-Rotax 1974 bzw. 1976. Kurt Rasmussen
Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe / Wiener Linien: Gelenktriebwagen des Typs E1: Motiv: E1 4536 als SL 49. Ort: Märzstraße / Huglgasse (XV, Rudolfsheim-Fünfhaus, Rudolfsheim). Aufnahmedatum: 19. Februar 2019. Kurt Rasmussen
Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe / Wiener Linien: Gelenktriebwagen des Typs E1: Am 9. Juli 2014 nähert sich der E1 4530 (Bombardier-Rotax 1973) mit dem c3 1227 (Lohnerwerke 1961)
auf der SL 6 der Haltestelle Westbahnhof. Kurt Rasmussen
Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe / Wiener Linien: Gelenktriebwagen des Typs E1: Motiv: E1 4528 + c4 1336 (Bombardier-Rotax 1973 bzw. 1975) als SL 49. Ort: XV, Rudolfsheim-Fünfhaus, Rudolfsheim, Huglgasse / Kardinal-Rauscher-Platz / Märzstraße am 12. Februar 2019. Kurt Rasmussen
Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe / Wiener Linien: Gelenktriebwagen des Typs E1: E1 4522 + c3 1267 als SL 6 am Westbahnhof. Datum: 30. Juni 2015. - Hersteller der beiden Straßenbahnfahrzeuge: Lohnerwerke. Baujahre: 1973 bzw. 1961. Kurt Rasmussen
Wien Stadtwerke-Verkehrsbetriebe / Wiener Linien: Gelenktriebwagen des Typs E1: Am 22. Oktober 2010 haben E1 4517 und c3 1269 auf der SL 6 gerade die Haltestelle Urban-Loritz-Platz in Richtung Zentralfriedhof verlassen. - Neuer Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200-2. Kamera: Leica C2. Kurt Rasmussen
Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe / Wiener Linien: Gelenktriebwagen des Typs E1: E1 4517 + c3 1269 als SL 6 Neubaugürtel / Felberstraße am 22. Oktober 2010. - Hersteller der Straßenbahnfahrzeuge: Lohnerwerke. Baujahre: 1961 (c3 1269) und 1972 (E1 4517). - Neuer Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200-2. Kamera: Leica C2. Kurt Rasmussen
Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe / Wiener Linien: Gelenktriebwagen des Typs E1: Am 16. Oktober 2017 konnte ich den E1 4515 als SL 6 auf dem Neubaugürtel / Ecke Felberstraße fotografieren. - Hersteller und Baujahr des Tw: Lohnerwerke in Wien-Floridsdorf 1972. Kurt Rasmussen
Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe / Wiener Linien: Gelenktriebwagen des Typs E1: Der E1 4497 war eines Tages im Juli 1992 unterwegs auf der SL 49. Ort: Märzstraße / Neubaugürtel (XV, Rudolfsheim-Fünfhaus). - 1969 stellten die Lohnerwerke in Wien-Floridsdorf den Tw her. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200-3. Kamera: Minolta XG-1. Kurt Rasmussen
Wien Wiener Linien SL 6 (B1 755) XV, Rudolfsheim-Fünfhaus, Neubaugürtel / Mariahilfer Straße / Europaplatz / Westbahnhof am 30. November 2019. Kurt Rasmussen
Wien Wiener Linien SL 60 (E2 4041 (SGP 1980)) XV, Rudolfsheim-Fünfhaus, Rudolfsheim, Mariahilfer Straße / Schwendergasse / Straßenbahnbetriebsbahnhof Rudolfsheim am 17. Oktober 2019. Kurt Rasmussen
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.