bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

São Vicente Fotos

47 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Triebwagen 9 der Hills Tramcar Tour durchfährt die Rua das Escolas Gerias in Richtung Martim Moniz. Es ist einer von 3 Kursen die am Tage unterwegs sind und auf dem Linienverlauf Graça – Alfama – Baixa – Praça Luís de Camões – Praça do Príncipe Real unterwegs sind. Die Fahrzeuge wurden im alten Rot von 1901 lackiert und mit einem sogegannten Fußgängerfänger ausgestattet wie es damals üblich war. 

Lissabon 27.06.2024
Triebwagen 9 der Hills Tramcar Tour durchfährt die Rua das Escolas Gerias in Richtung Martim Moniz. Es ist einer von 3 Kursen die am Tage unterwegs sind und auf dem Linienverlauf Graça – Alfama – Baixa – Praça Luís de Camões – Praça do Príncipe Real unterwegs sind. Die Fahrzeuge wurden im alten Rot von 1901 lackiert und mit einem sogegannten Fußgängerfänger ausgestattet wie es damals üblich war. Lissabon 27.06.2024
Dennis Fiedler

Lisboa / Lissabon CARRIS SL 24 (Tw 485) Estacão Santa Apolónia im Oktober 1982. - Scan eines Farbnegativs - das Foto ist in einer S/W-Ausgabe hochgeladen worden, weil die Farben des gescannten Bildes verzerrt sind. Film: Kodak Safety Film 5035. Kamera: Minolta SRT-101.
Lisboa / Lissabon CARRIS SL 24 (Tw 485) Estacão Santa Apolónia im Oktober 1982. - Scan eines Farbnegativs - das Foto ist in einer S/W-Ausgabe hochgeladen worden, weil die Farben des gescannten Bildes verzerrt sind. Film: Kodak Safety Film 5035. Kamera: Minolta SRT-101.
Kurt Rasmussen

Lisboa / Lissabon CARRIS SL 3 (Tw 226) Estacão Santa Apolónia im Oktober 1982. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Safety Film 5035. Kamera: Minolta SRT-101.
Lisboa / Lissabon CARRIS SL 3 (Tw 226) Estacão Santa Apolónia im Oktober 1982. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Safety Film 5035. Kamera: Minolta SRT-101.
Kurt Rasmussen


Ein Remodelado Ende Januar 2017 in Lissabon.
Die Elektrolokomotive CP 5618-2 pausiert Ende Januar 2017 am Bahnhof Lissabon Santo Apolonia.
Die Elektrolokomotive CP 5618-2 pausiert Ende Januar 2017 am Bahnhof Lissabon Santo Apolonia.
Christian Bremer

Der Triebzug CP 0465 Ende Januar 2017 am Lissabonner Bahnhof Santo Apolonia.
Der Triebzug CP 0465 Ende Januar 2017 am Lissabonner Bahnhof Santo Apolonia.
Christian Bremer

Die Elektrolokomotive CP 5616-6 pausiert Ende Januar 2017 am Bahnhof Lissabon Santo Apolonia.
Die Elektrolokomotive CP 5616-6 pausiert Ende Januar 2017 am Bahnhof Lissabon Santo Apolonia.
Christian Bremer

Ein Triebzug Baureihe 2300 im Lissabonner Bahnhof Santo Apolonia. (Januar 2017)
Ein Triebzug Baureihe 2300 im Lissabonner Bahnhof Santo Apolonia. (Januar 2017)
Christian Bremer

Die Elektrolokomotive CP 5620-8 nach der Ankunft am Bahnhof Lissabon Santo Apolonia. (Januar 2017)
Die Elektrolokomotive CP 5620-8 nach der Ankunft am Bahnhof Lissabon Santo Apolonia. (Januar 2017)
Christian Bremer

Ein historischer Straßenbahnwagen, genannt Remodelado in der originalen Bemalung ohne Werbung. (Lissabon, Januar 2017)
Ein historischer Straßenbahnwagen, genannt Remodelado in der originalen Bemalung ohne Werbung. (Lissabon, Januar 2017)
Christian Bremer

Die Elektrolokomotive CP 5618-2 pausiert Ende Januar 2017 am Bahnhof Lissabon Santo Apolonia.
Die Elektrolokomotive CP 5618-2 pausiert Ende Januar 2017 am Bahnhof Lissabon Santo Apolonia.
Christian Bremer

Die Elektrolokomotiven CP 5617-4 & 5616-6 pausieren Ende Januar 2017 am Bahnhof Lissabon Santo Apolonia.
Die Elektrolokomotiven CP 5617-4 & 5616-6 pausieren Ende Januar 2017 am Bahnhof Lissabon Santo Apolonia.
Christian Bremer

Der Doppelstocktriebzug CP 3570 bei der Einfahrt in den Bahnhof Lissabon Santo Apolonia. (Januar 2017)
Der Doppelstocktriebzug CP 3570 bei der Einfahrt in den Bahnhof Lissabon Santo Apolonia. (Januar 2017)
Christian Bremer

Ein Triebzug der Baureihe 2200 fährt Ende Januar 2017 in den Lissabonner Bahnhof Santo Apolonia ein.
Ein Triebzug der Baureihe 2200 fährt Ende Januar 2017 in den Lissabonner Bahnhof Santo Apolonia ein.
Christian Bremer

Der Triebzug CP 0465 und die Elektrolokomotive CP 5606-7 pausieren Ende Januar 2017 am Lissabonner Bahnhof Santo Apolonia.
Der Triebzug CP 0465 und die Elektrolokomotive CP 5606-7 pausieren Ende Januar 2017 am Lissabonner Bahnhof Santo Apolonia.
Christian Bremer

Zwei Urbano-Züge, links Baureihe 2240 und rechts die Baureihe 2300 im Lissabonner Bahnhof Santo Apolonia. (Januar 2017)
Zwei Urbano-Züge, links Baureihe 2240 und rechts die Baureihe 2300 im Lissabonner Bahnhof Santo Apolonia. (Januar 2017)
Christian Bremer

<U>Heiße Gleise.</U>

Alle paar Minuten zwängen sich hier die Triebwagen um die Ecke. Hintendran wird der Freund historischer Straßenbahnen von den roten Stühlen freundlich zu einem portugiesischem Espresso eingeladen. Alfama, Lissabon im September 2010.
Heiße Gleise. Alle paar Minuten zwängen sich hier die Triebwagen um die Ecke. Hintendran wird der Freund historischer Straßenbahnen von den roten Stühlen freundlich zu einem portugiesischem Espresso eingeladen. Alfama, Lissabon im September 2010.
Olli

<U>Heiße Gleise.</U>

Hier geht es schon steil bergab hinein in die Altstadt, ein paar Meter weiter wird es allerdings noch steiler. Die Fahrgäste betrachten die Kirche Sao Vincente da Fora in meinem Rücken. Deren riesige hellgraue Front taucht die Straßenbahn in ein angenehmes Abendlicht. Alfama, Lissabon im September 2010.
Heiße Gleise. Hier geht es schon steil bergab hinein in die Altstadt, ein paar Meter weiter wird es allerdings noch steiler. Die Fahrgäste betrachten die Kirche Sao Vincente da Fora in meinem Rücken. Deren riesige hellgraue Front taucht die Straßenbahn in ein angenehmes Abendlicht. Alfama, Lissabon im September 2010.
Olli

<U>Heiße Gleise.</U> 

Auch hier eine Kurve in starkem Gefälle benötigt die volle Konzentration der Tramfahrer. Schleifspuren in den Steinen und andernorts Abdrücke im Teer zeigen, dass es nicht immer gut geht. Alfama, Lissabon im September 2010.
Heiße Gleise. Auch hier eine Kurve in starkem Gefälle benötigt die volle Konzentration der Tramfahrer. Schleifspuren in den Steinen und andernorts Abdrücke im Teer zeigen, dass es nicht immer gut geht. Alfama, Lissabon im September 2010.
Olli

<U>Heiße Gleise.</U>

Beginn der Engstellen bei Sao Vincente da Fora. Heute sichert eine Ampel ab, was bis 1990 drei Streckenposten mit Sichtkontakt besorgten. Alfama, Lissabon im September 2010.
Heiße Gleise. Beginn der Engstellen bei Sao Vincente da Fora. Heute sichert eine Ampel ab, was bis 1990 drei Streckenposten mit Sichtkontakt besorgten. Alfama, Lissabon im September 2010.
Olli

<U>Heiße Gleise.</U>

In der Rua das Escolas Gerais muss man die Straßenseite als Fußgänger sorgfältig wählen. Die Linie 28 fährt im Gegenverkehr auf einem Gleis um einige Ecken herum. Alfama, Lissabon im September 2010.
Heiße Gleise. In der Rua das Escolas Gerais muss man die Straßenseite als Fußgänger sorgfältig wählen. Die Linie 28 fährt im Gegenverkehr auf einem Gleis um einige Ecken herum. Alfama, Lissabon im September 2010.
Olli

Endstation Sehnsucht (Saudade - VI). Regionalverkehr im Tor zur Welt. Hinten noch ein wartender Alfa Pendular. Sta. Apolonia, August 2010.
Endstation Sehnsucht (Saudade - VI). Regionalverkehr im Tor zur Welt. Hinten noch ein wartender Alfa Pendular. Sta. Apolonia, August 2010.
Olli

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.