bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Gündlischwand Fotos

24 Bilder
He 2/2 19 zusammen mit den B51 und B52 wartet am 31.08.2024 an der Bergstation Schynige Platte auf die nächste Abfahrt.
He 2/2 19 zusammen mit den B51 und B52 wartet am 31.08.2024 an der Bergstation Schynige Platte auf die nächste Abfahrt.
Markus Wagner

He 2/2 61 wartet am 31.08.2024 an der Bergstation Schynige Platte auf die nächste Abfahrt.
He 2/2 61 wartet am 31.08.2024 an der Bergstation Schynige Platte auf die nächste Abfahrt.
Markus Wagner

ex 1. Klasse A 182 der Berner Oberland Bahn am 31.7.20 in Zweilütschinen abgestellt.
ex 1. Klasse A 182 der Berner Oberland Bahn am 31.7.20 in Zweilütschinen abgestellt.
Stefan H.

Personenwagen B Nr. 23 wartet auf der Schinige Platte auf die nächste Talfahrt. Die Aufnahme stammt vom 12.10.2019.
Personenwagen B Nr. 23 wartet auf der Schinige Platte auf die nächste Talfahrt. Die Aufnahme stammt vom 12.10.2019.
Markus Wagner

He 2/2 Nr. 19 wartet auf der Schinige Platte auf die nächste Talfahrt. Die Aufnahme stammt vom 12.10.2019.
He 2/2 Nr. 19 wartet auf der Schinige Platte auf die nächste Talfahrt. Die Aufnahme stammt vom 12.10.2019.
Markus Wagner

He 2/2 Nr. 14 wartet auf der Schinige Platte auf die nächste Talfahrt. Die Aufnahme stammt vom 12.10.2019.
He 2/2 Nr. 14 wartet auf der Schinige Platte auf die nächste Talfahrt. Die Aufnahme stammt vom 12.10.2019.
Markus Wagner

He 2/2 Nr. 11 wartet auf der Schynige Platte auf die nächste Talfahrt. Die Aufnahme stammt vom 12.10.2019.
He 2/2 Nr. 11 wartet auf der Schynige Platte auf die nächste Talfahrt. Die Aufnahme stammt vom 12.10.2019.
Markus Wagner

He 2/2 Nr. 19 wartet auf der Schinige Platte auf die nächste Talfahrt. Die Aufnahme stammt vom 12.10.2019.
He 2/2 Nr. 19 wartet auf der Schinige Platte auf die nächste Talfahrt. Die Aufnahme stammt vom 12.10.2019.
Markus Wagner

He 2/2 Nr. 11 wartet auf der Schinige Platte auf die nächste Talfahrt. Die Aufnahme stammt vom 12.10.2019.
He 2/2 Nr. 11 wartet auf der Schinige Platte auf die nächste Talfahrt. Die Aufnahme stammt vom 12.10.2019.
Markus Wagner

He 2/2 Nr. 13 wartet auf der Schinige Platte auf die nächste Talfahrt. Die Aufnahme stammt vom 12.10.2019.
He 2/2 Nr. 13 wartet auf der Schinige Platte auf die nächste Talfahrt. Die Aufnahme stammt vom 12.10.2019.
Markus Wagner

Der Dampfzug der Schynigen Platte Bahn auf der Bergstation. Lok 5 von 1894. 2.September 2017
Der Dampfzug der Schynigen Platte Bahn auf der Bergstation. Lok 5 von 1894. 2.September 2017
Peter Ackermann

ABeh 4/4 I 305  Gündlischwand  mit dem Regio von Grindelwald nach Interlaken beim warten auf den Zugsteil von Lauterbrunnen, am 13.5.17 in Zweilütschinen.
ABeh 4/4 I 305 "Gündlischwand" mit dem Regio von Grindelwald nach Interlaken beim warten auf den Zugsteil von Lauterbrunnen, am 13.5.17 in Zweilütschinen.
Stefan H.

ABeh 4/4 I 307  Wilderswil  der ohne Wappen am 13.5.17 hinter der Werkstätte Zweilütschinen abgestellt ist.
Vom Weg aus der um die Werkstatt führt fotografiert.
ABeh 4/4 I 307 "Wilderswil" der ohne Wappen am 13.5.17 hinter der Werkstätte Zweilütschinen abgestellt ist. Vom Weg aus der um die Werkstatt führt fotografiert.
Stefan H.

Der BOB Zug 250 von Grindelwald wartet in Zweilütschienen auf den Zug 150 von Lauterbrunnen um dann gemeinsam nach Interlaken weiter zu fahren.
28. August 2015
Der BOB Zug 250 von Grindelwald wartet in Zweilütschienen auf den Zug 150 von Lauterbrunnen um dann gemeinsam nach Interlaken weiter zu fahren. 28. August 2015
Stefan Wohlfahrt

In Zweilütschinen teilen bzw. vereinigen sich die Züge von und nach Lauterbrunnen bzw. Grindelwald, trotzdem passte der nun nur noch siebenteilige BOB Regionalzug 157 kurz nach Zweilütschinen fast nicht auf Bild. 
12. Juli 2015
In Zweilütschinen teilen bzw. vereinigen sich die Züge von und nach Lauterbrunnen bzw. Grindelwald, trotzdem passte der nun nur noch siebenteilige BOB Regionalzug 157 kurz nach Zweilütschinen fast nicht auf Bild. 12. Juli 2015
Stefan Wohlfahrt

SPB-Schienen mit Zahnstangen System Riggenbach, Baujahr 1891 im Bahnhof Schynige Platte, 02. Okt. 2011, 12:39
SPB-Schienen mit Zahnstangen System Riggenbach, Baujahr 1891 im Bahnhof Schynige Platte, 02. Okt. 2011, 12:39
Heinz Stoll

Hochbetrieb im Bahnhof Schynige Platte, 02. Okt. 2011, 12:43
Hochbetrieb im Bahnhof Schynige Platte, 02. Okt. 2011, 12:43
Heinz Stoll

Geschafft! SPB He 2/2 Nr. 14 mit Baujahr 1914 vor historischen Wagen Nr. 3 und 7. Dahinter stehen zwei weitere Züge. Bahnhof Schynige Platte, 02. Okt. 2011, 12:38
Geschafft! SPB He 2/2 Nr. 14 mit Baujahr 1914 vor historischen Wagen Nr. 3 und 7. Dahinter stehen zwei weitere Züge. Bahnhof Schynige Platte, 02. Okt. 2011, 12:38
Heinz Stoll

ABeh 4/4 305 ''Grindelwald'' am 14.5.2011 in Zweilütschinen. Die Züge der Berner-Oberland-Bahn (kurz: BOB) fahren ab Interlaken in Doppeltraktion bis Zweilütschinen, ab dort fährt der vordere Pendel nach Lauterbrunnen und der hier zu sehende hintere Pendel nach Grindelwald.
ABeh 4/4 305 ''Grindelwald'' am 14.5.2011 in Zweilütschinen. Die Züge der Berner-Oberland-Bahn (kurz: BOB) fahren ab Interlaken in Doppeltraktion bis Zweilütschinen, ab dort fährt der vordere Pendel nach Lauterbrunnen und der hier zu sehende hintere Pendel nach Grindelwald.
Silvio Jenny

Berner Oberland 2007 - Den R 158 Lauterbrunnen - Interlaken Ost führt am 29.07.2007 der Steuerwagen 413 an. Hier am Bahnübergang Lochbrücke, nahe Lauterbrunnen.
Berner Oberland 2007 - Den R 158 Lauterbrunnen - Interlaken Ost führt am 29.07.2007 der Steuerwagen 413 an. Hier am Bahnübergang Lochbrücke, nahe Lauterbrunnen.
Jens Kaubisch

Berner Oberland 2007 - Auf den Strecken der Berner Oberland-Bahn, die im übrigen zum Verbund der Jungfraubahnen gehört, besteht in der Sommer- und Wintersaison jeweils ein 30 min-Takt. Für die Linie Interlaken - Lauterbrunnen werden 2 Züge, für die Linie nach Grindelwald 3 Züge benötigt. Dem entsprechend gering ist also die Auswahl an Fahrzeugen. Die Komposition bestehend aus ABeh 308 und Steuerwagen ABt 413 ist kurz nach dem Bahnhof Zweilütschinen am 29.07.2007 ein weiteres Mal nach Lauterbrunnen unterwegs. Für eine Runde benötigt der Zug eine knappe Stunde.
Berner Oberland 2007 - Auf den Strecken der Berner Oberland-Bahn, die im übrigen zum Verbund der Jungfraubahnen gehört, besteht in der Sommer- und Wintersaison jeweils ein 30 min-Takt. Für die Linie Interlaken - Lauterbrunnen werden 2 Züge, für die Linie nach Grindelwald 3 Züge benötigt. Dem entsprechend gering ist also die Auswahl an Fahrzeugen. Die Komposition bestehend aus ABeh 308 und Steuerwagen ABt 413 ist kurz nach dem Bahnhof Zweilütschinen am 29.07.2007 ein weiteres Mal nach Lauterbrunnen unterwegs. Für eine Runde benötigt der Zug eine knappe Stunde.
Jens Kaubisch





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.