RhB ABe 4/4 III 53 und 51 mit Regionalzug am 13. August 2020 zwischen Ospizio Bernina und Bernina Lagalb. Im Hintergrund der Piz Cambrena mit dem Cambrena-Gletscher. Julian Ryf
RhB ABe 4/4 III 56 und 55 als Regio St. Moritz - Poschiavo am 7. Juli 2020 im Taiswald zwischen Pontresina und Surovas. In Pontresina wurden dem Regio zusätzlich einige Holzwagen angehängt. Julian Ryf
RhB ABe 4/4 III 56 und 55 als Regio St. Moritz - Poschiavo am 7. Juli 2020 kurz vor Pontresina. Mitzieher aus dem parallel einfahrenden Engadiner-Regio. Julian Ryf
Die beiden ABe 4/4 III -Triebwagen Nr. 51 (Poschiavo) "Unesco Welterbe" und Nr. 53 (Tirano) haben umgesetzt um bald die Berninabahn nach Tirano zu bringen; St. Moritz, 18.04.2008
Volkmar Döring
Die Regio Express von Sankt-Moritz nach Chur, hier zwischen Bever und Spinas, mit 7-Stuck "ALVRA", ein ABe 8/12 und 3 güterwagen der gattung Sb-t für "Die Post" - 22/10/2019 Yves GODRIE
GV Club 1889 in Le Prese am 15. Juni 2019. Zu diesem Anlass wurden ab Pontresina zwei historische Extrazüge geführt. Der erste Zug bestand aus dem ABe 4/4 II 46 mit einem GmP und wurde als Fotozug mit Fotohalten auf der Strecke geführt.
Auch die obere Berninabachbrücke auf der Alp Bondo ist eine klassische Berninabahn-Fotostelle. Julian Ryf
GV Club 1889 in Le Prese am 15. Juni 2019. Zu diesem Anlass wurden ab Pontresina zwei historische Extrazüge geführt. Der erste Zug bestand aus dem ABe 4/4 II 46 mit einem GmP und wurde als Fotozug mit Fotohalten auf der Strecke geführt.
Natürlich durften klassische Berninabahn-Motive wie die Montebello-Kurve mit dem Morteratsch-Gletscher im Hintergrund nicht fehlen. Julian Ryf
GV Club 1889 in Le Prese am 15. Juni 2019. Zu diesem Anlass wurden ab Pontresina zwei historische Extrazüge geführt. Der erste Zug bestand aus dem ABe 4/4 II 46 mit einem GmP und wurde als Fotozug mit Fotohalten auf der Strecke geführt.
Auf der Berninabachbrücke oberhalb Morteratsch. Julian Ryf
GV Club 1889 in Le Prese am 15. Juni 2019. Zu diesem Anlass wurden ab Pontresina zwei historische Extrazüge geführt. Der erste Zug bestand aus dem ABe 4/4 II 46 mit einem GmP und wurde als Fotozug mit Fotohalten auf der Strecke geführt.
Der Zug zwischen Surovas und Morteratsch. Julian Ryf
GV Club 1889 in Le Prese am 15. Juni 2019. Zu diesem Anlass wurden ab Pontresina zwei historische Extrazüge geführt. Der erste Zug bestand aus dem ABe 4/4 II 46 mit einem GmP und wurde als Fotozug mit Fotohalten auf der Strecke geführt.
Hier beim Überqueren der Rosegbrücke in Pontresina. Julian Ryf
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.