bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Circolo di Locarno Fotos

33 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
SBB / TILO - RABe 524 306 im Bhf. Locarno am 2024.09.25
SBB / TILO - RABe 524 306 im Bhf. Locarno am 2024.09.25
Hp. Teutschmann

SBB / TILO - RABe 524 113 im Bhf. Locarno am 2024.09.25
SBB / TILO - RABe 524 113 im Bhf. Locarno am 2024.09.25
Hp. Teutschmann

SBB / TILO - Triebzug RABe 524 305 im Bhf. Locarno am 27.09.2021
SBB / TILO - Triebzug RABe 524 305 im Bhf. Locarno am 27.09.2021
Hp. Teutschmann

SBB / TILO - Triebzug RABe 524 301 im Bhf. Locarno am 27.09.2021
SBB / TILO - Triebzug RABe 524 301 im Bhf. Locarno am 27.09.2021
Hp. Teutschmann

FART ABDe 6/6 31 unterwegs als Fahrschule am 19. Juni 2020 in Ponte Brolla.
Ein SSIF Panoramazug mit führendem Be 4/4 84 erreicht als Regio Domodossola - Locarno am 19. Juni 2020 den Bahnhof Ponte Brolla, wo der FART ABe 4/6 53 als Regio Locarno - Camedo bereits auf die Kreuzung wartet.
Ein SSIF Panoramazug mit führendem Be 4/4 84 erreicht als Regio Domodossola - Locarno am 19. Juni 2020 den Bahnhof Ponte Brolla, wo der FART ABe 4/6 53 als Regio Locarno - Camedo bereits auf die Kreuzung wartet.
Julian Ryf

Der FART-ABe 4/6 53 kommt am 07.05.2019 in Ponte Brolla an
Der FART-ABe 4/6 53 kommt am 07.05.2019 in Ponte Brolla an
Horst Lüdicke

Der Be 4/6 52 der FART verlässt am 07.05.2019 den Bahnhof Ponte Brolla
Der Be 4/6 52 der FART verlässt am 07.05.2019 den Bahnhof Ponte Brolla
Horst Lüdicke

Zugkreuzung vom ABe 4/6 52 der FART und einem Panoramazug der SSIF am 97.05.2019 im Bahnhof Ponte Brolla
Zugkreuzung vom ABe 4/6 52 der FART und einem Panoramazug der SSIF am 97.05.2019 im Bahnhof Ponte Brolla
Horst Lüdicke

Am 07.05.2019 trifft ein SSIF-Panoramazug im Bahnhof Ponte Brolla ein. Hier zweigte früher die Maggiatalbahn nach Bignasco ab, auf der am 28.11.1965 der letzte Zug verkehrte. Der Taleingang ist im Hintergrund erkennbar.
Am 07.05.2019 trifft ein SSIF-Panoramazug im Bahnhof Ponte Brolla ein. Hier zweigte früher die Maggiatalbahn nach Bignasco ab, auf der am 28.11.1965 der letzte Zug verkehrte. Der Taleingang ist im Hintergrund erkennbar.
Horst Lüdicke


Einer der beiden Standseilbahn-Wagen der FLMS am 22.06.2016 auf Bergfahrt, hier erreicht er bald die Bergstation Orselina. 

Die Standseilbahn Funicolare Locarno–Madonna del Sasso (FLMS) verbindet die Innenstadt von Locarno (Schweiz) mit der Wallfahrtskirche Madonna del Sasso, die sich auf einem Bergvorsprung oberhalb von Locarno in der Gemeinde Orselina befindet.
Einer der beiden Standseilbahn-Wagen der FLMS am 22.06.2016 auf Bergfahrt, hier erreicht er bald die Bergstation Orselina. Die Standseilbahn Funicolare Locarno–Madonna del Sasso (FLMS) verbindet die Innenstadt von Locarno (Schweiz) mit der Wallfahrtskirche Madonna del Sasso, die sich auf einem Bergvorsprung oberhalb von Locarno in der Gemeinde Orselina befindet.
Armin Schwarz

Eine Re 460 fährt mit einem langen IR von Locarno kommend durch die sommerliche Maggadio-Ebene Richtung Norden.
Das Bild wurde zwischen Riazzino und der Ticino-Brücke aufgenommen.
21. Juni 2015
Eine Re 460 fährt mit einem langen IR von Locarno kommend durch die sommerliche Maggadio-Ebene Richtung Norden. Das Bild wurde zwischen Riazzino und der Ticino-Brücke aufgenommen. 21. Juni 2015
Stefan Wohlfahrt

Der SBB Rangiertraktor Te III 157 (97 85 3213 157 CH-SBB) am 22.08.2016 im Bahnhof Locarno . 

Der Te 2/2 III 157 wurde 1965 von SLM (Schweizerische Lokomotiv- und Maschinenfabrik) unter der Fabriknummer 4540 gebaut, der elektrische Teil ist von MFO (Maschinenfabrik Oerlikon).  

Mitte der 1960er Jahre lieferten die SLM und MFO insgesamt 41 dieser Te 2/2 Rangiertraktoren der Leistungsklasse III an die SBB . Sie waren für den Einsatz an größeren Stationen mit hauptsächlich elektrifizierten Anschlussgleisen vorgesehen.  Gegenüber den Te III mit Kuppelstangenantrieb aus den 1940er Jahren hatten diese nun Einzelachsantrieb. Heute gibt es nur noch drei dieser Te III bei der SBB. Neben der 176 noch die 157 welche sie auch in Locarno befindet und die 144 die sich in der Regel in Genf befindet. 

Technische Daten:
Spurweite: 1.435 mm (Normalspur)
Achsformel: Bo´
Länge über Puffer:  6.640 mm
Leistung:  245 kW / 680 PS
Gewicht:  28 t  
Höchstgeschwindigkeit:  60 km/h (geschleppt 65 km/h)
Stromsysteme:  15 kV 16.7 Hz
Der SBB Rangiertraktor Te III 157 (97 85 3213 157 CH-SBB) am 22.08.2016 im Bahnhof Locarno . Der Te 2/2 III 157 wurde 1965 von SLM (Schweizerische Lokomotiv- und Maschinenfabrik) unter der Fabriknummer 4540 gebaut, der elektrische Teil ist von MFO (Maschinenfabrik Oerlikon). Mitte der 1960er Jahre lieferten die SLM und MFO insgesamt 41 dieser Te 2/2 Rangiertraktoren der Leistungsklasse III an die SBB . Sie waren für den Einsatz an größeren Stationen mit hauptsächlich elektrifizierten Anschlussgleisen vorgesehen. Gegenüber den Te III mit Kuppelstangenantrieb aus den 1940er Jahren hatten diese nun Einzelachsantrieb. Heute gibt es nur noch drei dieser Te III bei der SBB. Neben der 176 noch die 157 welche sie auch in Locarno befindet und die 144 die sich in der Regel in Genf befindet. Technische Daten: Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Achsformel: Bo´ Länge über Puffer: 6.640 mm Leistung: 245 kW / 680 PS Gewicht: 28 t Höchstgeschwindigkeit: 60 km/h (geschleppt 65 km/h) Stromsysteme: 15 kV 16.7 Hz
Armin Schwarz

Nach Domodossola im Piemont steht bereit SSIF/FART: centovalli express ABe 4/8 46; Locrnao, 10.06.2014
Nach Domodossola im Piemont steht bereit SSIF/FART: centovalli express ABe 4/8 46; Locrnao, 10.06.2014
Volkmar Döring

SSIF/FART: centovalli express ABe 4/8 46 im Bahnhof Locrnao abfahrbereit nach Domodossola im Piemont; 10.06.2014
SSIF/FART: centovalli express ABe 4/8 46 im Bahnhof Locrnao abfahrbereit nach Domodossola im Piemont; 10.06.2014
Volkmar Döring

Tilo RABe 524 107 (Flirt) als S20 25642 nach Castione-Arbedo bei Ausfahrt aus Locarno, 10.06.2014
Tilo RABe 524 107 (Flirt) als S20 25642 nach Castione-Arbedo bei Ausfahrt aus Locarno, 10.06.2014
Volkmar Döring

SBB Rangiertraktor Te III 157 Locarno am 10. Juli 2015.
SBB Rangiertraktor Te III 157 Locarno am 10. Juli 2015.
Kurt Rasmussen

Bahnhöfe in der Schweiz: Locarno stazione am 10. Juli 2015.
Bahnhöfe in der Schweiz: Locarno stazione am 10. Juli 2015.
Kurt Rasmussen

Schweiz / Bahnhöfe / Locarno

419 1x1 Px, 08.02.2016

SBB: Re 420 181 (Re 4/4 11181) im Bahnhof Locarno am 10. Juli 2015.
SBB: Re 420 181 (Re 4/4 11181) im Bahnhof Locarno am 10. Juli 2015.
Kurt Rasmussen

In Riazzino wurde der  Bahnhof  als Haltestelle gut einen Kilometer nach Westen verlegt; doch der ursprüngliche Bahnhof dient weiterhin als Kreuzungsstation der S20 TILO. das Bild entstand am Bahnsteigende der Haltestelle und zeigt neben dem ankommenden RABe 524 114 im Hintergrund die Lage des  alten Bahnhofes .
21. Juni 2015
In Riazzino wurde der "Bahnhof" als Haltestelle gut einen Kilometer nach Westen verlegt; doch der ursprüngliche Bahnhof dient weiterhin als Kreuzungsstation der S20 TILO. das Bild entstand am Bahnsteigende der Haltestelle und zeigt neben dem ankommenden RABe 524 114 im Hintergrund die Lage des "alten Bahnhofes". 21. Juni 2015
Stefan Wohlfahrt

Die Re 4/4 II 11158 fährt mit ihrem IR 2324 Locorno - Basel nach einer relativ langen kurvennlosen Fahrt durch die Maggadino Ebene bei der Haltestelle Riazzino durch.
21. Juni 2015
Die Re 4/4 II 11158 fährt mit ihrem IR 2324 Locorno - Basel nach einer relativ langen kurvennlosen Fahrt durch die Maggadino Ebene bei der Haltestelle Riazzino durch. 21. Juni 2015
Stefan Wohlfahrt

Der TILO RABe 524 114 fährt über die 256 Meter lange Brücke  über den Ticino.
21. Juni 2015
Der TILO RABe 524 114 fährt über die 256 Meter lange Brücke über den Ticino. 21. Juni 2015
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 460 084 erreicht mit ihrem IR 2328 Locarno - Basel in Kürze die 256 m Lange Ticino-Brücke.
21. Juni 2015
Die SBB Re 460 084 erreicht mit ihrem IR 2328 Locarno - Basel in Kürze die 256 m Lange Ticino-Brücke. 21. Juni 2015
Stefan Wohlfahrt

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.