bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Muralto Fotos

14 Bilder
SBB / TILO - RABe 524 306 im Bhf. Locarno am 2024.09.25
SBB / TILO - RABe 524 306 im Bhf. Locarno am 2024.09.25
Hp. Teutschmann

SBB / TILO - RABe 524 113 im Bhf. Locarno am 2024.09.25
SBB / TILO - RABe 524 113 im Bhf. Locarno am 2024.09.25
Hp. Teutschmann

SBB / TILO - Triebzug RABe 524 305 im Bhf. Locarno am 27.09.2021
SBB / TILO - Triebzug RABe 524 305 im Bhf. Locarno am 27.09.2021
Hp. Teutschmann

SBB / TILO - Triebzug RABe 524 301 im Bhf. Locarno am 27.09.2021
SBB / TILO - Triebzug RABe 524 301 im Bhf. Locarno am 27.09.2021
Hp. Teutschmann

Der SBB Rangiertraktor Te III 157 (97 85 3213 157 CH-SBB) am 22.08.2016 im Bahnhof Locarno . 

Der Te 2/2 III 157 wurde 1965 von SLM (Schweizerische Lokomotiv- und Maschinenfabrik) unter der Fabriknummer 4540 gebaut, der elektrische Teil ist von MFO (Maschinenfabrik Oerlikon).  

Mitte der 1960er Jahre lieferten die SLM und MFO insgesamt 41 dieser Te 2/2 Rangiertraktoren der Leistungsklasse III an die SBB . Sie waren für den Einsatz an größeren Stationen mit hauptsächlich elektrifizierten Anschlussgleisen vorgesehen.  Gegenüber den Te III mit Kuppelstangenantrieb aus den 1940er Jahren hatten diese nun Einzelachsantrieb. Heute gibt es nur noch drei dieser Te III bei der SBB. Neben der 176 noch die 157 welche sie auch in Locarno befindet und die 144 die sich in der Regel in Genf befindet. 

Technische Daten:
Spurweite: 1.435 mm (Normalspur)
Achsformel: Bo´
Länge über Puffer:  6.640 mm
Leistung:  245 kW / 680 PS
Gewicht:  28 t  
Höchstgeschwindigkeit:  60 km/h (geschleppt 65 km/h)
Stromsysteme:  15 kV 16.7 Hz
Der SBB Rangiertraktor Te III 157 (97 85 3213 157 CH-SBB) am 22.08.2016 im Bahnhof Locarno . Der Te 2/2 III 157 wurde 1965 von SLM (Schweizerische Lokomotiv- und Maschinenfabrik) unter der Fabriknummer 4540 gebaut, der elektrische Teil ist von MFO (Maschinenfabrik Oerlikon). Mitte der 1960er Jahre lieferten die SLM und MFO insgesamt 41 dieser Te 2/2 Rangiertraktoren der Leistungsklasse III an die SBB . Sie waren für den Einsatz an größeren Stationen mit hauptsächlich elektrifizierten Anschlussgleisen vorgesehen. Gegenüber den Te III mit Kuppelstangenantrieb aus den 1940er Jahren hatten diese nun Einzelachsantrieb. Heute gibt es nur noch drei dieser Te III bei der SBB. Neben der 176 noch die 157 welche sie auch in Locarno befindet und die 144 die sich in der Regel in Genf befindet. Technische Daten: Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Achsformel: Bo´ Länge über Puffer: 6.640 mm Leistung: 245 kW / 680 PS Gewicht: 28 t Höchstgeschwindigkeit: 60 km/h (geschleppt 65 km/h) Stromsysteme: 15 kV 16.7 Hz
Armin Schwarz

Nach Domodossola im Piemont steht bereit SSIF/FART: centovalli express ABe 4/8 46; Locrnao, 10.06.2014
Nach Domodossola im Piemont steht bereit SSIF/FART: centovalli express ABe 4/8 46; Locrnao, 10.06.2014
Volkmar Döring

SSIF/FART: centovalli express ABe 4/8 46 im Bahnhof Locrnao abfahrbereit nach Domodossola im Piemont; 10.06.2014
SSIF/FART: centovalli express ABe 4/8 46 im Bahnhof Locrnao abfahrbereit nach Domodossola im Piemont; 10.06.2014
Volkmar Döring

Tilo RABe 524 107 (Flirt) als S20 25642 nach Castione-Arbedo bei Ausfahrt aus Locarno, 10.06.2014
Tilo RABe 524 107 (Flirt) als S20 25642 nach Castione-Arbedo bei Ausfahrt aus Locarno, 10.06.2014
Volkmar Döring

SBB Rangiertraktor Te III 157 Locarno am 10. Juli 2015.
SBB Rangiertraktor Te III 157 Locarno am 10. Juli 2015.
Kurt Rasmussen

Bahnhöfe in der Schweiz: Locarno stazione am 10. Juli 2015.
Bahnhöfe in der Schweiz: Locarno stazione am 10. Juli 2015.
Kurt Rasmussen

Schweiz / Bahnhöfe / Locarno

416 1x1 Px, 08.02.2016

SBB: Re 420 181 (Re 4/4 11181) im Bahnhof Locarno am 10. Juli 2015.
SBB: Re 420 181 (Re 4/4 11181) im Bahnhof Locarno am 10. Juli 2015.
Kurt Rasmussen

SBB-Panoramawagen 1.Kl., Innenaufnahme kurz vor der Abfahrt von Locarno nach Arth-Goldau, 13. Dez. 2010, 13:40
SBB-Panoramawagen 1.Kl., Innenaufnahme kurz vor der Abfahrt von Locarno nach Arth-Goldau, 13. Dez. 2010, 13:40
Heinz Stoll

Schweiz / Personenwagen / Inneneinrichtungen

1965 1x1 Px, 13.05.2011

Lok 11109, nachdem sie vom Zug abgehängt wurde, wartet in Locarno am Morgen des 02.08.07 um 10 Uhr 30 auf den nächsten Einsatz.
Lok 11109, nachdem sie vom Zug abgehängt wurde, wartet in Locarno am Morgen des 02.08.07 um 10 Uhr 30 auf den nächsten Einsatz.
De Rond Hans und Jeanny

Rangierlok TE III wartet auf ihre nächste Einsatz im Bahnhof Locarno am 18. Juli 2004
Rangierlok TE III wartet auf ihre nächste Einsatz im Bahnhof Locarno am 18. Juli 2004
Ruud Schepers





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.