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Biasca Fotos

23 Bilder
Das Binario di sorpasso di Pollegio, auf Deutsch Umfahrung Biasca, wird am 10. April 2017 von ICN RABDe 500 002  Annemarie Schwarzenbach  als IC Zürich - Lugano mit knapp 200 km/h befahren.
Das Binario di sorpasso di Pollegio, auf Deutsch Umfahrung Biasca, wird am 10. April 2017 von ICN RABDe 500 002 "Annemarie Schwarzenbach" als IC Zürich - Lugano mit knapp 200 km/h befahren.
Julian Ryf

DB 185 097 ist am 10. April 2017 bei Pasquerio mit einem gemischten Güterzug auf der alten Strecke via Bahnhof Biasca unterwegs. <br>
In der Zeit, wo der Güterzug von der Basisstrecke ausfädelt und den Bahnhof Biasca durchfährt, wird er über die neue Umfahrung Biasca vom nachfolgenden schnellen Personenzug überholt, der erst nach Biasca wieder die alte Strecke erreicht.
DB 185 097 ist am 10. April 2017 bei Pasquerio mit einem gemischten Güterzug auf der alten Strecke via Bahnhof Biasca unterwegs.
In der Zeit, wo der Güterzug von der Basisstrecke ausfädelt und den Bahnhof Biasca durchfährt, wird er über die neue Umfahrung Biasca vom nachfolgenden schnellen Personenzug überholt, der erst nach Biasca wieder die alte Strecke erreicht.

Julian Ryf

Re 460 028 erreicht am 5. Juni 2016 mit einem InterRegio nach Luzern - Basel SBB den Bahnhof Biasca. Die Lok trägt eine Werbebeklebung für das Zugpersonal der SBB.
Re 460 028 erreicht am 5. Juni 2016 mit einem InterRegio nach Luzern - Basel SBB den Bahnhof Biasca. Die Lok trägt eine Werbebeklebung für das Zugpersonal der SBB.
Julian Ryf

Erst auf den zweiten Blick ein Bahnbild und die beiden Züge, ein ICN und ein ETR 610 springen auch nicht gleich ins Auge. Doch das Bild zeigt alte (rechts) und neue (links) Linienführung von Biasca Richtung Gotthardbassistunnel bzw Gotthard Südrampe und im Hintergrund des Stellwerk von Pollegio. 
24. Sept. 2015
Erst auf den zweiten Blick ein Bahnbild und die beiden Züge, ein ICN und ein ETR 610 springen auch nicht gleich ins Auge. Doch das Bild zeigt alte (rechts) und neue (links) Linienführung von Biasca Richtung Gotthardbassistunnel bzw Gotthard Südrampe und im Hintergrund des Stellwerk von Pollegio. 24. Sept. 2015
Stefan Wohlfahrt

11683, Re420 346, 11345 & 11671 pass Biasca whilst hauling a southbound intermodal train, 20 February 2015
11683, Re420 346, 11345 & 11671 pass Biasca whilst hauling a southbound intermodal train, 20 February 2015
Laurence Sly

185 576 & 185 577 pass Biasca whilst hauling a CrossRail intermodal train from Zebrugge to Milano Smistamento, 20 Feb 2015
185 576 & 185 577 pass Biasca whilst hauling a CrossRail intermodal train from Zebrugge to Milano Smistamento, 20 Feb 2015
Laurence Sly

BLS Re486 501 hauls a southbound freight train, here just after Biasca on the 11th of September in 2010
BLS Re486 501 hauls a southbound freight train, here just after Biasca on the 11th of September in 2010
maurizio messa

TILO RABe524 014 - S1 train 14152 - near Biasca on the 14th of June in 2008
TILO RABe524 014 - S1 train 14152 - near Biasca on the 14th of June in 2008
maurizio messa

Hupac ES64U2 102 + NordCargo E189 993NC leading a southbound freight train near Biasca on the 14th of June in 2008
Hupac ES64U2 102 + NordCargo E189 993NC leading a southbound freight train near Biasca on the 14th of June in 2008
maurizio messa

Schweiz / Unternehmen | EVU / Hupac SA, Chiasso

1361  6 1x1 Px, 04.09.2008

Die einzige verbliebene, historische Ae 3/5 10217 stand am 8.9.07 in Biasca ebenfalls wegen des Gotthardjubiläums. Denn diese Loks bildeten jahrelang das Rückgrat der Autozüge durch den Gotthardtunnel, die allerdings mit der Eröffnung des Gotthardstrassentunnels eingestellt wurden. Aber die alten Autozugrampen wurden glücklicherweise noch nicht zurückgebaut, denn als im Jahre 2001, wo die Brandkatastrpohe und 2006 wo bei Amsteg der Felssturz niederging, war die Autobahn lange Zeit gesperrt, und man war froh, konnte man diesen Verkehr über die Schiene abwickeln. Sonst würde aber der Autozugbetrieb am Gotthard nicht mehr rentieren.
Die einzige verbliebene, historische Ae 3/5 10217 stand am 8.9.07 in Biasca ebenfalls wegen des Gotthardjubiläums. Denn diese Loks bildeten jahrelang das Rückgrat der Autozüge durch den Gotthardtunnel, die allerdings mit der Eröffnung des Gotthardstrassentunnels eingestellt wurden. Aber die alten Autozugrampen wurden glücklicherweise noch nicht zurückgebaut, denn als im Jahre 2001, wo die Brandkatastrpohe und 2006 wo bei Amsteg der Felssturz niederging, war die Autobahn lange Zeit gesperrt, und man war froh, konnte man diesen Verkehr über die Schiene abwickeln. Sonst würde aber der Autozugbetrieb am Gotthard nicht mehr rentieren.
Silvio Jenny

Während des Gotthradjubiläums am 8./9.9.07 waren auf dem Festgelände in Biasca zwei Hebebühnen ausgestellt, mit denen man sich einen Überblick über den Festplatz Biasca werfen konnte.
Während des Gotthradjubiläums am 8./9.9.07 waren auf dem Festgelände in Biasca zwei Hebebühnen ausgestellt, mit denen man sich einen Überblick über den Festplatz Biasca werfen konnte.
Silvio Jenny

Re 484 013-8 mit Extrazug aus CIS-EC-Wagen am 8.9.07 in Biasca. Dieses Bild ist im allerletzten Moment entstanden, den nur HUnderstel später rollte auf Gleis 2 unser IR anch Bellinzona (-Locarno) ein. Daher wurde ich beim fotografieren fotografiert. Derjenige der mit seinem ausgestreckten Arm die Lok nur knapp verfehlte war ein SBB-Angestellter, der die Leute zurückzuweisen versuchte, damit der IR nach Locarno ungestört einfahren konnte.
Re 484 013-8 mit Extrazug aus CIS-EC-Wagen am 8.9.07 in Biasca. Dieses Bild ist im allerletzten Moment entstanden, den nur HUnderstel später rollte auf Gleis 2 unser IR anch Bellinzona (-Locarno) ein. Daher wurde ich beim fotografieren fotografiert. Derjenige der mit seinem ausgestreckten Arm die Lok nur knapp verfehlte war ein SBB-Angestellter, der die Leute zurückzuweisen versuchte, damit der IR nach Locarno ungestört einfahren konnte.
Silvio Jenny

Die Ce 6/8'' 14253 (historisches Krokodil von Erstfeld) fährt an der Ae 3/5 10217 vorbei. Diese manövrier Fahrten diverser Loks durchs Festgelände in Biasca forderte die Hörner und Pfeien der loks ziemlich fest. Ein meiner Meinung nach eher gefährliches Unterfangen, zum Glück ist aber nichts passiert...
Die Ce 6/8'' 14253 (historisches Krokodil von Erstfeld) fährt an der Ae 3/5 10217 vorbei. Diese manövrier Fahrten diverser Loks durchs Festgelände in Biasca forderte die Hörner und Pfeien der loks ziemlich fest. Ein meiner Meinung nach eher gefährliches Unterfangen, zum Glück ist aber nichts passiert...
Silvio Jenny

RAe TEE 1053 anlässlich des 125 Jährigen Gotthard Jubiläums in Biasca ausgestellt. Dieser TEE-Zug ist der grösste Stolz der SBB-Historic Flotte, zum einen wegen seinem einstigen Prestige Status, zum andrene, da er aus einem Trümmerhaufen wieder einsatzbereit gemacht werden konnte.
RAe TEE 1053 anlässlich des 125 Jährigen Gotthard Jubiläums in Biasca ausgestellt. Dieser TEE-Zug ist der grösste Stolz der SBB-Historic Flotte, zum einen wegen seinem einstigen Prestige Status, zum andrene, da er aus einem Trümmerhaufen wieder einsatzbereit gemacht werden konnte.
Silvio Jenny

Be 4/7 12504 anlässlich des Gotthardbahn Jubiläums am 8.9.07 in Biasca ausgestellt. Die Be 4/7 wurden in einer Stückzahl von nur 12 Lokomotiven gebaut, und war zusammen mit den Be 4/6 die ersten Elektroloks am Gotthard, doch dieser Stern ging bald unter, da die zugkräftigen und legendären Krokodilen die ''Elektro''-Pioniere verdrängten
Be 4/7 12504 anlässlich des Gotthardbahn Jubiläums am 8.9.07 in Biasca ausgestellt. Die Be 4/7 wurden in einer Stückzahl von nur 12 Lokomotiven gebaut, und war zusammen mit den Be 4/6 die ersten Elektroloks am Gotthard, doch dieser Stern ging bald unter, da die zugkräftigen und legendären Krokodilen die ''Elektro''-Pioniere verdrängten
Silvio Jenny





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