bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Sisikon Fotos

21 Bilder
Im Tunnel bei Sisikon verschwindet 523 048 als S2 Zug (CH) - Erstfeld in Richtung Flüelen; 13.06.2014
Im Tunnel bei Sisikon verschwindet 523 048 als S2 Zug (CH) - Erstfeld in Richtung Flüelen; 13.06.2014
Volkmar Döring

RABe 523 003 präsentiert sich am 22. Oktober 2016 von seiner besten Seite, als er Sisikon auf der S2 in Richtung Erstfeld verlässt. Die ersten FLIRT erhalten derzeit offenbar eine Neulackierung - vor allem die rote Farbe war vorher bereits sehr stark ausgeblichen.
RABe 523 003 präsentiert sich am 22. Oktober 2016 von seiner besten Seite, als er Sisikon auf der S2 in Richtung Erstfeld verlässt. Die ersten FLIRT erhalten derzeit offenbar eine Neulackierung - vor allem die rote Farbe war vorher bereits sehr stark ausgeblichen.
Julian Ryf

Re 620 065 führt am 22. Oktober 2016 zusammen mit einer Re 4/4 II den Wetron-Ganzzug bei Sisikon am Urnersee in Richtung Gotthard.
Re 620 065 führt am 22. Oktober 2016 zusammen mit einer Re 4/4 II den Wetron-Ganzzug bei Sisikon am Urnersee in Richtung Gotthard.
Julian Ryf

Zwischen Brunnen und Flüelen führt die Gotthardbahn zwar direkt am Vierwaldstättersee entlang, doch verlaufen große Teile im Tunnel. Vor allem bei nordwärts fahrenden Zügen tut sich aber dennoch die eine oder andere Lücke auf, wie hier am 15.09.2016 bei Gumpisch zwischen Flüelen und Sisikon mit dem RABe 523 004.
Zwischen Brunnen und Flüelen führt die Gotthardbahn zwar direkt am Vierwaldstättersee entlang, doch verlaufen große Teile im Tunnel. Vor allem bei nordwärts fahrenden Zügen tut sich aber dennoch die eine oder andere Lücke auf, wie hier am 15.09.2016 bei Gumpisch zwischen Flüelen und Sisikon mit dem RABe 523 004.
Horst Lüdicke

Die Re 4/4 188 der BLS durchfährt am 15.09.2016 als Lz den Bahnhof Sisikon
RABe 523 061 fährt am 15.09.2016 als S 2 nach Erstfeld in den Bahnhof Sisikon ein
RABe 523 061 fährt am 15.09.2016 als S 2 nach Erstfeld in den Bahnhof Sisikon ein
Horst Lüdicke

Ein LRZ (Lösch- und Rettungszug) der SBB ist am 15.09.2016 bei Sisikon Richtung Gotthard unterwegs
Ein LRZ (Lösch- und Rettungszug) der SBB ist am 15.09.2016 bei Sisikon Richtung Gotthard unterwegs
Horst Lüdicke

Durch Sisikon am Vierwaldstättersee fährt eine unbekannte 185 am 15.09.2016 mit einem Güterzug in Richtung Norden
Durch Sisikon am Vierwaldstättersee fährt eine unbekannte 185 am 15.09.2016 mit einem Güterzug in Richtung Norden
Horst Lüdicke

Am 15.09.2016 durchfährt ein RABDe 500 mit dem ICN 877 Zürich-Lugano Sisikon am Vierwaldstättersee
Am 15.09.2016 durchfährt ein RABDe 500 mit dem ICN 877 Zürich-Lugano Sisikon am Vierwaldstättersee
Horst Lüdicke

Re 4/4 II 420 268 SBB Cargo vor 11290 (im Bild nicht sichtbar) mit dem Extrazug aus Biasca erscheint aus dem Tunnel kurz vor Sisikon; 13.06.2014
Re 4/4 II 420 268 SBB Cargo vor 11290 (im Bild nicht sichtbar) mit dem Extrazug aus Biasca erscheint aus dem Tunnel kurz vor Sisikon; 13.06.2014
Volkmar Döring

Nachschuss auf einen Extrazug aus Biasca geführt von Re 4/4 II 420 268 SBB Cargo vor 11290 bei Durchfahrt durch Sisikon; 13.06.2014
Nachschuss auf einen Extrazug aus Biasca geführt von Re 4/4 II 420 268 SBB Cargo vor 11290 bei Durchfahrt durch Sisikon; 13.06.2014
Volkmar Döring

185 142, damals noch ohne Schweiz-Beklebung, auf dem Weg zum Gotthard bei Sisikon, 26.03.2007.
185 142, damals noch ohne Schweiz-Beklebung, auf dem Weg zum Gotthard bei Sisikon, 26.03.2007.
Christian Wenger

RABe 523 046 (Flirt) als S2 Erstfeld - Baar Lindenfeld kommt aus dem Tunnel kurz vor Sisikon; 13.06.2014
RABe 523 046 (Flirt) als S2 Erstfeld - Baar Lindenfeld kommt aus dem Tunnel kurz vor Sisikon; 13.06.2014
Volkmar Döring

Zugdurchfahrt eines ICN in Richtung Brunnen; Sisikon am Morgen des 14.06.2014
Zugdurchfahrt eines ICN in Richtung Brunnen; Sisikon am Morgen des 14.06.2014
Volkmar Döring

Re 10/10 mit viel Güter am Urnersee mit Gumpischbachbrücke.
11. August 2009
Re 10/10 mit viel Güter am Urnersee mit Gumpischbachbrücke. 11. August 2009
Erich Gillard

ICN auf der Gumpischbachbrücke beim Urnersee.
11. August 2009
ICN auf der Gumpischbachbrücke beim Urnersee. 11. August 2009
Erich Gillard

Dampfzug mit Ed 3/4 2 und E 3/3 2 unterwegs am 30. Juni 2007 zwischen Sisikon und Flüelen bei der Tellsplatte.
Dampfzug mit Ed 3/4 2 und E 3/3 2 unterwegs am 30. Juni 2007 zwischen Sisikon und Flüelen bei der Tellsplatte.
Christian Barmettler

Schweiz / Galerien / Historisches

987  2 1x1 Px, 05.07.2007

Wer sich hier so in die Kurve legt ist IR 2272 Locarno-Zürich mit Re 4/4 11205 an der Spitze. Sie hat gerade den Stutzeck-Tunnel verlassen, durcheilt den Bahnhof Sisikon am Urner See und wird in ca. 10 min in Arth-Goldau eintreffen. Wie alle IR´s dieser Relation führt auch dieser Zug einen Panoramawagen. Sisikon  01.05.2007
Wer sich hier so in die Kurve legt ist IR 2272 Locarno-Zürich mit Re 4/4 11205 an der Spitze. Sie hat gerade den Stutzeck-Tunnel verlassen, durcheilt den Bahnhof Sisikon am Urner See und wird in ca. 10 min in Arth-Goldau eintreffen. Wie alle IR´s dieser Relation führt auch dieser Zug einen Panoramawagen. Sisikon 01.05.2007
Jens Kaubisch

Den Gotthard bereits hinter sich gelassen hat am 01.05.2007 Re 6/6 620 087-7 und eine uns unbekannte Re 4/4 bei Sisikon. Diese Fotostelle befindet sich in der Nähe der Tellsplatte zwischen dem 1.128m langem Axen- und dem 171m langem Tellsplattentunnel. Tellsplatte? Hier soll sich der schweizer Nationalheld Wilhelm Tell mit einem beherztem Sprung aus Gesslers Boot gerettet haben.
Den Gotthard bereits hinter sich gelassen hat am 01.05.2007 Re 6/6 620 087-7 und eine uns unbekannte Re 4/4 bei Sisikon. Diese Fotostelle befindet sich in der Nähe der Tellsplatte zwischen dem 1.128m langem Axen- und dem 171m langem Tellsplattentunnel. Tellsplatte? Hier soll sich der schweizer Nationalheld Wilhelm Tell mit einem beherztem Sprung aus Gesslers Boot gerettet haben.
Jens Kaubisch

Mit nur 10 min Verspätung strebt am 01.05.2007 CIS 154 mit neuem Laufweg Triest-Schaffhausen seinem nächsten Halt Arth-Goldau entgegen. Gleich verschwindet er im 171m langem Tellsplattentunnel. Auf Grund seiner hohen Störanfälligkeit verkehren die Cisalpino-Triebzüge der italienischen Reihe ETR 470 nicht mehr nach Deutschland und enden in Zürich bzw. Schaffhausen. Ab dort verkehrt dann ein ICE weiter nach Singen, Rottweil und Stuttgart. Die beiden Cisalpino waren die letzten Tagesdirektverbindungen ab Stuttgart nach Italien. Heute besteht lediglich noch eine Nachtverbindung mit Kurswagen.
Mit nur 10 min Verspätung strebt am 01.05.2007 CIS 154 mit neuem Laufweg Triest-Schaffhausen seinem nächsten Halt Arth-Goldau entgegen. Gleich verschwindet er im 171m langem Tellsplattentunnel. Auf Grund seiner hohen Störanfälligkeit verkehren die Cisalpino-Triebzüge der italienischen Reihe ETR 470 nicht mehr nach Deutschland und enden in Zürich bzw. Schaffhausen. Ab dort verkehrt dann ein ICE weiter nach Singen, Rottweil und Stuttgart. Die beiden Cisalpino waren die letzten Tagesdirektverbindungen ab Stuttgart nach Italien. Heute besteht lediglich noch eine Nachtverbindung mit Kurswagen.
Jens Kaubisch





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.