Am 07.05.2024 rangiert die Aem 940 002 der Rhomberg Sersa Rail Group im Bahnhof Goppenstein. Bei der Lok handelt es sich um eine Alstom Prima H4 mit bimodalem Antrieb (bei Kontaktdraht ca. 2.000 kW Leistung, mit Dieselmotor ca. 900 kW Leistung). Horst Lüdicke
Die mit der Re 465 bespannten Autoshuttle sind als Sandwichzüge unterwegs. Am Schluss des von der Re 465 002 gezogenen Shuttles befand sich am 07.05.2024 die Re 465 007. Daneben die Re 425 194, die auf die Ausfahrt aus Goppenstein in Richtung Kandersteg wartet Horst Lüdicke
Neben der Re 425 192 war auch die Re 425 194 am 07.05.2024 vor den Autozügen durch den Lötschbergtunnel eingesetzt, hier beginnt sie soeben ihre Fahrt im Bahnhof Goppenstein Horst Lüdicke
Am 07.05.2024 treffen sich drei Generationen von BLS-Fahrzeugen im Bahnhof Goppenstein: Links die 1994 in Dienst gestellte Re 465 002 und daneben die schon über 40 Jahre im Dienst stehende Re 425 192 vor Autozügen durch den Lötschbergtunnel, rechts fährt der erst 2021 beschaffte RABe 528 112 als RE 1 nach Bern Horst Lüdicke
Aufgrund der Lage im engen Tal musste das Gebäude des Bahnhofs Goppenstein direkt an den Hang gebaut werden. Viele Fahrgäste sind es nicht, die an diesem verregneten 07.05.2024 auf den RABe 528 127 nach Domodossola warten. Horst Lüdicke
Der RABDe 528 117 der BLS hat soeben den 14.612 m langen Lötschbergtunnel verlassen und trifft mit dem RE 1 von Bern nach Domodossola im Bahnhof Goppenstein ein Horst Lüdicke
Am Nachmittag des 07.05.2024 ging es mit Peter und Walter mit dem Bus hinauf nach Ausserberg an der Lötschberg-Südrampe. Dort trafen wir auf den RABDe 528 110 der BLS von Domodossola nach Bern. Horst Lüdicke
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