bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Ormont-Dessous Fotos

11 Bilder
Ein Einst & Jetzt-Vergleich als Bahnbilder-Gemeinschaftsproduktion: Zufällig stand Stefan Wohlfahrt am 25.01.2014 im Kopfbahnhof Le Sepey fast an der gleichen Stelle wie ich mehr als 30 Jahre zuvor im Juli 1983. Auf der oberen Aufnahme wartet der 1913 in Dienst gestellte, inzwischen modernisierte ABDe 4/4 3 der Chemin de fer Aigle–Sépey–Diablerets (ASD) vor dem Bahnhofsgebäude auf die Abfahrt. Lange stilllegungsgefährdet wurde die ASD schließlich modernisiert und erhielt 1987 neue Fahrzeuge, die die noch aus der Anfangszeit stammenden Triebwagen ersetzten. 1999 fusionierte die ASD mit anderen Bahnen zur Transports Publics du Chablais (TPC). Auf Stefans Bild sind einer der 1987 gelieferten Be 4/4 und davor der Steuerwagen Bt 432 zu sehen. Im Rahmen der Modernisierung hat sich nicht nur die Gleislage im Bahnhof geändert, leider wurde auch das Bahnhofsgebäude abgerissen und durch einen Parkplatz ersetzt. Danke an Stefan für die Anregung zun diesem Vergleichsbild!
Ein Einst & Jetzt-Vergleich als Bahnbilder-Gemeinschaftsproduktion: Zufällig stand Stefan Wohlfahrt am 25.01.2014 im Kopfbahnhof Le Sepey fast an der gleichen Stelle wie ich mehr als 30 Jahre zuvor im Juli 1983. Auf der oberen Aufnahme wartet der 1913 in Dienst gestellte, inzwischen modernisierte ABDe 4/4 3 der Chemin de fer Aigle–Sépey–Diablerets (ASD) vor dem Bahnhofsgebäude auf die Abfahrt. Lange stilllegungsgefährdet wurde die ASD schließlich modernisiert und erhielt 1987 neue Fahrzeuge, die die noch aus der Anfangszeit stammenden Triebwagen ersetzten. 1999 fusionierte die ASD mit anderen Bahnen zur Transports Publics du Chablais (TPC). Auf Stefans Bild sind einer der 1987 gelieferten Be 4/4 und davor der Steuerwagen Bt 432 zu sehen. Im Rahmen der Modernisierung hat sich nicht nur die Gleislage im Bahnhof geändert, leider wurde auch das Bahnhofsgebäude abgerissen und durch einen Parkplatz ersetzt. Danke an Stefan für die Anregung zun diesem Vergleichsbild!
Horst Lüdicke

Zum Nationalfeiertag am 01.08.2022 ist ASD BCFe 4/4 1 unterwegs auf einer Sonderfahrt und konnte hier bei Le Sépey, Les Planches aufgenommen werden
Zum Nationalfeiertag am 01.08.2022 ist ASD BCFe 4/4 1 unterwegs auf einer Sonderfahrt und konnte hier bei Le Sépey, Les Planches aufgenommen werden
Yannik Gartmann

Zum Nationalfeiertag am 01.08.2022 ist ASD BCFe 4/4 1 unterwegs auf einer Sonderfahrt und konnte hier bei Le Sépey, Les Planches aufgenommen werden
Zum Nationalfeiertag am 01.08.2022 ist ASD BCFe 4/4 1 unterwegs auf einer Sonderfahrt und konnte hier bei Le Sépey, Les Planches aufgenommen werden
Yannik Gartmann

Im kleinen Kopfbahnhof von Le Sépey kreuzt sich der Regionalzug Les Diablerets nach Aigle mit dem Gegenzug. Durch den dadurch bedingten Fahrtrichtungswechsel werden bei de Züge mit ihrem Bt an der Spitze ihrem Ziel entgegenfahren, wobei die beiden Bt 434 und 431 (ex Birsigtalbahn) interessanterweise verschieden Fronten aufweisen.

8. Februar 2021
Im kleinen Kopfbahnhof von Le Sépey kreuzt sich der Regionalzug Les Diablerets nach Aigle mit dem Gegenzug. Durch den dadurch bedingten Fahrtrichtungswechsel werden bei de Züge mit ihrem Bt an der Spitze ihrem Ziel entgegenfahren, wobei die beiden Bt 434 und 431 (ex Birsigtalbahn) interessanterweise verschieden Fronten aufweisen. 8. Februar 2021
Stefan Wohlfahrt

Am 29.11.2014 passierte Bt434 mit einem unbekannten BDe 4/4 auf dem Weg von Aigle nach Les Diablerets den Bahnhof Les Planches. Der Keilbahnhof ist gleichzeitig Bushaltestelle vom Postauto.
Am 29.11.2014 passierte Bt434 mit einem unbekannten BDe 4/4 auf dem Weg von Aigle nach Les Diablerets den Bahnhof Les Planches. Der Keilbahnhof ist gleichzeitig Bushaltestelle vom Postauto.
Michael Brunsch

Von Les Diablerets kommend, erreichen der AS BDe 4/4 N° 2 und BCFe 4/4 N° 1 mit ihrem Extrazug Les Planches.
18. Okt. 2014
Von Les Diablerets kommend, erreichen der AS BDe 4/4 N° 2 und BCFe 4/4 N° 1 mit ihrem Extrazug Les Planches. 18. Okt. 2014
Stefan Wohlfahrt

Endlich, endlich fährt die ASD nach einem Felssturz wieder von Aigle nach Le Sépey - (Les Daiblerets). Hier der BDe 4/4 404 mit Bt zwischen Les Fontanelles und Les Planches am 5. August 2011
Endlich, endlich fährt die ASD nach einem Felssturz wieder von Aigle nach Le Sépey - (Les Daiblerets). Hier der BDe 4/4 404 mit Bt zwischen Les Fontanelles und Les Planches am 5. August 2011
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.